PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute wird von NV zu ATI gewechselt


betasilie
2003-01-06, 11:54:37
Was muss ich denn bei der deinstallation/neuinstallation beachten, denn ich will mein System nicht unbedingt neu installieren. Gibt es irgendwelche Gemeinheiten, die ich von Anfang an ausschließen kann?

GF2Ti ---> Saphire 9700

joergd
2003-01-06, 12:33:04
welcome to the club :)
also mein umstieg vor ´ner weile von gf2 auf r8k5 klappte problemlos.
grafikkarte auf standard vga gestellt - reboot, deto und tweaker deinstalliert-reboot, in der reg und win/system und info nach einträgen von nvidia gesucht und gelöscht.
system runtergefahren, karte raus und neue rein - hochgefahren und neuesten treiber installiert.
bei dir vorher noch dx9 und dann cat3.

Unregistered
2003-01-06, 12:39:49
windows neu aufspielen ist natürlich immer noch am besten. immer chipsatz treiber zuerst (damit smartgart und der ganze kram auch was mit dem agp und so anfangen kann)...

aber so wechseln geht in den meisten fällen auch problemlos.

betasilie
2003-01-06, 12:48:37
Thanks. Endlich kann ich mir die schönen DX9 Demos auch auf meinem eigenen Rechner anschauen. :D

UnCLe_$aM
2003-01-06, 13:24:46
und wie rennt das ding?

Oli_Immerschoen
2003-01-06, 14:26:13
Also, ich hatte so einige Probleme zum Anfang, bin auch von NVidia TI 4200 auf R9700 umgestiegen...ich habe schlußendlich mein System neu aufgesetzt und von da an ging es voran...jetzt läuft alles problemlos. Ich kann nur sagen: freu Dich auf auf die DVD-Qualität, da kann sich NVidia schwer eingraben; und die Qualität in Spielen ist auch ein Knaller, alles läuft mit hohen AF/AA Einstellungen absolut flüssig, es ist wirklich schön.

Einen Tipp würde ich noch geben wollen: nimm gleich zu Anfang den aktuellen Treiber von www.omegacorner.com ...der funktioniert bei mir und bei vielen Anderen hier besser als die ATI-Basistreiber.

MfG Olli

Unregistered
2003-01-06, 14:30:54
Will auch mein System neu aufsetzen.
Wenn ich den neuen OMEGA Treiber nehme, soll ich dann auch DX9 installieren oder 8.1 ?
(Radeon 9700)

Unregistered
2003-01-06, 14:32:00
DX9

StefanV
2003-01-06, 14:55:00
Ich 'darf' mich momentan noch mit niVida begnügen :(

War ein großer Fehler sich die Geforce 4 zu kaufen, das schöne Geld...

betasilie
2003-01-06, 15:10:46
Originally posted by Oli_Immerschoen
Ich kann nur sagen: freu Dich auf auf die DVD-Qualität, da kann sich NVidia schwer eingraben; und die Qualität in Spielen ist auch ein Knaller, alles läuft mit hohen AF/AA Einstellungen absolut flüssig, es ist wirklich schön.

Einen Tipp würde ich noch geben wollen: nimm gleich zu Anfang den aktuellen Treiber von www.omegacorner.com ...der funktioniert bei mir und bei vielen Anderen hier besser als die ATI-Basistreiber.

MfG Olli
Jau, auf die Videoquali freue ich mich auch schon tierisch =) und danke für den Tip mit Omegacorner.

@ UnCLe_$aM
Noch rennt sie nicht. Erst heute Abend, da ich gleich noch was zu tun habe.

Gohan
2003-01-06, 15:26:25
Originally posted by Stefan Payne
Ich 'darf' mich momentan noch mit niVida begnügen :(

War ein großer Fehler sich die Geforce 4 zu kaufen, das schöne Geld...

Du, der sowieso nVidia verabscheut, ich habs bis heut nicht vertsanden wieso du dir ne Ti4200 gekauft hast :|

Legende
2003-01-06, 16:32:52
Originally posted by Gohan


Du, der sowieso nVidia verabscheut, ich habs bis heut nicht vertsanden wieso du dir ne Ti4200 gekauft hast :|

Gruppenzwang :D

StefanV
2003-01-06, 17:00:28
Originally posted by Gohan
Du, der sowieso nVidia verabscheut, ich habs bis heut nicht vertsanden wieso du dir ne Ti4200 gekauft hast :|

Hab ich auch nie so richtig verstanden, ich wollte mir nur mal NV anschauen...

Naja, wenn man ATI und Matrox gewohnt ist und deren Features auch benutzt, dann wird man nie wieder mit NV zufrieden sein...

betasilie
2003-01-09, 17:26:39
Originally posted by UnCLe_$aM
und wie rennt das ding?
:D Suuper! :D Dehr gut übertaktbar und was die VGA-Ausgänge und TV-Out angeht ist das auch einfach wunderbar.

Ich benutze die Omega-Treiber in Kombination mit dem Warp11-Bios.

Wenn jetzt nicht noch irgendwelche bösen Überraschungen kommen, bin ich voll überzeugt von der Karte. Da muss sich NVidia gut anstrengen um mich wieder zum Kauf einer NV-Karte zu überzeugen. :D :P