PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route Osnabrück --> Düsseldorf/Flughafen?


Bubba2k3
2010-03-07, 17:26:52
Hallo,

ich habe eine "Spezialfrage" an alle, die sich im Großraum Ruhrgebiet auf den Straßen/Autobahnen sehr gut auskennen. Ich muss morgen früh von Osnabrück zum Flughafen Düsseldorf. Im Internet gibt es zwar sehr viele Möglichkeiten, sich eine Route berechnen zu lassen, aber andererseits ist die theoretisch kürzeste/schnellste Route ja nicht immer unbedingt die praktisch schnellste/beste Route. In den meisten Fällen werden große Baustellen und/oder großes Verkehrsaufkommen zu bestimmten Tageszeiten nicht berücksichtigt. Deshalb wäre mal meine Frage, wie denn die beste/schnellste Strecke im Moment aussieht.
Die Route, die mir vorgeschlagen wurde, sieht wie folgt aus:


A1 bis Münster
Münster --> A43
Marl --> A52
Gladbeck --> A2
dann auf die A3 / A52 / A44 bis zum Flughafen


Diese Route ist zwar (ab Münster gerechnet) von den Kilometern her die kürzeste Strecke, muss ja aber nicht unbedingt auch die schnellste sein.

Also, die Experten sind gefragt, ist das auch die im Moment schnellste Strecke??

DryLand
2010-03-07, 17:47:24
Ich kenne die A52 nicht genau, weiß aber, dass sie keinen direkten Anschluss an die A2 bei Gladbeck hat, da wird du noch Bundesstraße fahren etc.
Die 43 hat ja ein paar Ausfahrten weiter das Kreuz Recklinghausen mit der A2.
Eventuell wäre es so besser.

Edit:

So, habe es mir nun nochmals genau angesehen. Du fährst nicht viel Bundesstr in Gladbeck. Ist auf jden Fall besser so zu fahren, als bis zum Kreuz RE.
Also spricht absolut nichts gegen diese Route. Ein anderer Weg würde dich absolut nicht schneller zum Ziel bringen.
Gute Fahrt ;)

Bubba2k3
2010-03-07, 17:59:47
Ich kenne die A52 nicht genau, weiß aber, dass sie keinen direkten Anschluss an die A2 bei Gladbeck hat, da wird du noch Bundesstraße fahren etc.
Die 43 hat ja ein paar Ausfahrten weiter das Kreuz Recklinghausen mit der A2.
Eventuell wäre es so besser.

Edit:

So, habe es mir nun nochmals genau angesehen. Du fährst nicht viel Bundesstr in Gladbeck. Ist auf jden Fall besser so zu fahren, als bis zum Kreuz RE.
Also spricht absolut nichts gegen diese Route. Ein anderer Weg würde dich absolut nicht schneller zum Ziel bringen.
Gute Fahrt ;)


Ja, das sind nur ungefähr 2km oder so auf der Bundesstraße, das ist nicht so schlimm.

Danke dir, ich glaube inzwischen auch, dass das wohl die beste/schnellste Strecke ist. Wenn nicht, dann kann sich ja noch jemand von euch melden.


Edit:
Ich glaube, ich bleibe bei dieser Route, die scheint mir dann doch am günstigsten zu sein. Außerdem wird die ja auch so vorgeschlagen und ich denke mal, nicht nur weil sie am kürzesten ist.