PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming-Notebook evtl. auch Apple?


Liam
2010-03-07, 19:21:09
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook .. hab schon mal ein bisschen geschaut. Es geht eigentlich haupsächlich um WoW .. das frisst leider doch schon Performance.

Hab auch schon bisschen bei Notebookbilliger geschaut, nur leider gibt es da sehr abgespeckte Grafikkarten ..

Gibt es eigentlich von Apple Notebooks was in Spiele bereit rein geht? Finde die recht interessant, auch rein Optisch.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Größe kann btw locker so 15-19 " haben

TigersClaw
2010-03-07, 19:25:13
Welchen Sinn würde ein Gaming-Book von Apple machen, wo es doch kaum Games für Mac-OS gibt?

DerböseWolf
2010-03-07, 19:26:26
Da wäre ja ein Notebook mit einer HD 4650 oder 5650 gerade gut, waaaahnsinnig teuer sind die z.T. gar nicht.

Liam
2010-03-07, 19:30:17
Welchen Sinn würde ein Gaming-Book von Apple machen, wo es doch kaum Games für Mac-OS gibt?

Schuldigung dann habe ich mich falsch ausgedrückt .. es geht mir eigentlich nur um WoW und das ist Mac Kompatibel.. und der rest dann um Musik,Bilder und Videos

Gast
2010-03-07, 19:39:42
Bestes Gaming-NB aktuell: ASUS G73JH-TY042V
ASUS G73JH-TY042V

Avalance
2010-03-07, 20:28:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477882&page=3

Apple + Gaming - finde ich nicht so toll, aber WoW kann man sicherlich auch auf einem Macbook spielen ;) bei anspruchsvolleren Titeln wird das allerdings sicherlich schwieriger

Liam
2010-03-07, 21:40:07
was ist von diesem zuhalten?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+8942g+724g64bn

Gast
2010-03-07, 21:52:22
was ist von diesem zuhalten?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+8942g+724g64bn4,6 KG - um himmels willen, schaff dir ´nen träger an - beim arbeitsamt gibts die schon für 1€/Std.

Du sucht also ein "Desktop-Replacement" und hast nicht vor, deine Neuerwerbung mit Dir rum zu tragen/schleppen?

Auf Apple´s MBP läuft übrigens auch Windows... (scheinen ja einige noch nicht so geschnallt zu haben)

_DrillSarge]I[
2010-03-07, 22:00:56
Hab auch schon bisschen bei Notebookbilliger geschaut, nur leider gibt es da sehr abgespeckte Grafikkarten ..
nun ja, da gibts auch solche sachen

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+pavilion+notebooks/hp+envy+15+1090eg

Senior Sanchez
2010-03-07, 22:19:34
Ich rate dir ausdrücklich von einem Apple Laptop habe. Ich habe mit meinem nur Probleme und das bei einem Profigerät.

Die Geräte mögen vielleicht toll ausschauen, aber wenn etwas defekt ist und du außerhalb der Garantie bist, dann hast du ein gewaltiges Problem. Tue dir das nicht an!

Morpheus2200
2010-03-07, 22:21:55
Ich rate dir ausdrücklich von einem Apple Laptop habe.

:D

Hamster
2010-03-07, 22:25:34
aber wenn etwas defekt ist und du außerhalb der Garantie bist, dann hast du ein gewaltiges Problem.

mhhh, das sieht bei anderen (notebook-)herstellern aber auch nicht anders aus.
also: was willst du uns damit sagen?

Avalance
2010-03-07, 22:51:14
Medion bringt einen Neuen Gamer raus auf MSI Basis

Core i7 720QM Quadcore mit Turbo
4GB RAM
ATI 5870 1G GDDR5(!!)
500er Platte

im 17" Format, Verfügbar ab April in deren Onlinestore.

999 Euro:rolleyes:wär vllt. etwas für dich ;)

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5dbaaf1cf00.0.html

Gohan
2010-03-07, 22:52:19
Wenn es wirklich darum geht, hauptsächlich WoW zu zocken, kann ich eindeutig den Mac empfehlen, da WoW hier wesentlich stabiler läuft und ein paar nette Mac-Only Features hat, wie z.B. integrierte Video-Aufzeichnung und iTunes Steuerung.

Außerdem dauert der Wechsel vom Vollbild- in den Fenstermodus nur wenige Sekunden, im vergleich zu Windows.

Als ich noch gezockt habe, erinnere ich mich an so lustige Momente, das z.B. alle Windows-Benutzer in einer Instanz keinen speziellen Hebel ziehen konnten und nur ich als Mac-User dazu in der Lage war ;)

Liam
2010-03-07, 23:37:43
Wenn es wirklich darum geht, hauptsächlich WoW zu zocken, kann ich eindeutig den Mac empfehlen, da WoW hier wesentlich stabiler läuft und ein paar nette Mac-Only Features hat, wie z.B. integrierte Video-Aufzeichnung und iTunes Steuerung.

Außerdem dauert der Wechsel vom Vollbild- in den Fenstermodus nur wenige Sekunden, im vergleich zu Windows.

Als ich noch gezockt habe, erinnere ich mich an so lustige Momente, das z.B. alle Windows-Benutzer in einer Instanz keinen speziellen Hebel ziehen konnten und nur ich als Mac-User dazu in der Lage war ;)


leider sind die geräte recht teuer.

lumines
2010-03-07, 23:55:37
Wenn es nur um WoW geht, kann ich dir sagen, dass es ganz brauchbar in 1280x800 läuft. Ich hab hier einen Mac mini, der im Grunde die gleiche Hardware wie das weiße Unibody Gerät hat.

Wenn du OS X nicht abgeneigt bist, dann ist es definitv sehr nett. Ansonsten bekommst du aber wahrscheinlich deutlich potentere Wintel-Laptops für dein Geld.

Senior Sanchez
2010-03-07, 23:58:28
mhhh, das sieht bei anderen (notebook-)herstellern aber auch nicht anders aus.
also: was willst du uns damit sagen?

Andere Hersteller geben dir aber mehr Garantie oder zumindest kostengünstiger. Wenn mal etwas außerhalb der Garantie kaputt geht, bezahlst du bei Apple Apothekerpreise. Beispiel Netzteil: kostet 89 €. Mit nem neuen Originalakku bist du mit 130 € dabei und von Schlimmerem wollen wir gar nicht reden.

Natürlich kann man sagen, dass ich Pech hatte, aber wenn folgendes ausgetauscht wurde, kann man doch nicht mehr von Pech reden:
- 3x Topcase
- 1x Superdrive
- 3x Akku
- 2x Netzteil
- 1x Logicboard
- 1x 1 GB RAM Modul
- 1x neuer Lüfter
- 1x neues Display plus komplett neuem Displaydeckel

Achja, das Gerät hat damals > 2200 € gekostet und dazu dann noch ein Apple Care Protection Plan der damals 430 € gekostet hat. Einem Austausch hat Apple nie zugestimmt.

_DrillSarge]I[
2010-03-07, 23:59:34
Medion bringt einen Neuen Gamer raus auf MSI Basis

Core i7 720QM Quadcore mit Turbo
4GB RAM
ATI 5870 1G GDDR5(!!)
500er Platte

im 17" Format, Verfügbar ab April in deren Onlinestore.

999 Euro:rolleyes:wär vllt. etwas für dich ;)

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5dbaaf1cf00.0.html
omg...was für ein plastebomber. man schaue sich auch mal die billige materialanmutung und verarbeitung an (bild3) :down:

Gast
2010-03-08, 00:13:21
@Senior Sanchez: Sehr ärgerlich :(

Ich habe hier ein Unibody-Macbook (das hast du AFAIK nicht oder?) und das Teil wirkt extrem gut verarbeitet. Ich habe auch schon verschiedene Fotos von innen gesehen. Sieht extrem gut verarbeitet aus, inkl. Board. Ich will das jetzt nicht zu sehr loben (toi, toi, toi) aber wirkt auch mich bisher ziemlich top.

Zum Akku: Da kann man immer Pech haben und da nimmt Apple eben die Preise. Lüfter sind Verschleißteile. Wobei es hier sicherlich auch qualitative Unterschiede gibt.
Optisches Laufwerk: Nutze ich fast nie und dem trau dem auch nicht. Für Rippen und ähnliche Dinge nehme ich immer noch meinen PC. Würde ich auch bei jedem anderem Hersteller machen, da ich den Laptop-Laufwerken skeptisch gegenüber stehen und im Fall eines Defekts das dann aufwändig wird (im Vergleich zu einem Dsektop-PC).

derpinguin
2010-03-08, 00:25:24
Hab auch ein Unibody Pro. Mal abwarten, aber es sieht nicht so aus als würde mir das Probleme machen. Dem Laufwerk trau ich absolut. Warum sollte es Probleme machen? Es ist dafür gebaut zu laufen.
OnT: Wenn dir der Mac gefällt und du mit dem Preis leben kannst, kauf es. Ich habs nicht bereut.

Gast
2010-03-08, 00:32:16
Andere Hersteller geben dir aber mehr Garantie oder zumindest kostengünstiger. Wenn mal etwas außerhalb der Garantie kaputt geht, bezahlst du bei Apple Apothekerpreise. Beispiel Netzteil: kostet 89 €. Mit nem neuen Originalakku bist du mit 130 € dabei und von Schlimmerem wollen wir gar nicht reden.

Natürlich kann man sagen, dass ich Pech hatte, aber wenn folgendes ausgetauscht wurde, kann man doch nicht mehr von Pech reden:
- 3x Topcase
- 1x Superdrive
- 3x Akku
- 2x Netzteil
- 1x Logicboard
- 1x 1 GB RAM Modul
- 1x neuer Lüfter
- 1x neues Display plus komplett neuem Displaydeckel

Achja, das Gerät hat damals > 2200 € gekostet und dazu dann noch ein Apple Care Protection Plan der damals 430 € gekostet hat. Einem Austausch hat Apple nie zugestimmt.

hmm seltsam. ein bekannter hat vor kurzem für sein ca. 2 jahre mbp, ein neues mbp bekommen. der hatte auch so ein "montags model" erwischt.

@liam
wenn du wirklich nur wow zocken willst ist ein macbook schon interessant, aber da würde ich auf jeden fall eins mit dedizierter grafik nehmen. also ein 15"+ mbp. da gibts aber sicherlich preislich interessantere geräte mit ähnlicher leistung. osx ist dann auch noch so eine sache, muss man mögen (ich finds super zb.).

Gast
2010-03-08, 07:30:23
Wie wär es mit einem Dell XPS 16 mit RGB-LED Full-HD Display
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-xps-16?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Avalance
2010-03-08, 11:39:06
I[;7888922']omg...was für ein plastebomber. man schaue sich auch mal die billige materialanmutung und verarbeitung an (bild3) :down:

Ist vllt. ein Vorserienmodell ;) keine Ahnung, "proper" ists nicht. Finde P/L passt, über Qualitätsansprüche kann man sicher streiten. Das von MSI hat aber auch Spaltmaße wie ein Bagger.

Gruss

Popeljoe
2010-03-08, 11:41:52
Zum Akku: Da kann man immer Pech haben und da nimmt Apple eben die Preise.
Einmal ist Pech, aber dreimal? :freak:
Also wenn ich 2200€ für ein NB ausgebe und dann anschließend so ein Latte an "Pech" habe, würde ich nie wieder von diesem Hersteller ein NB kaufen!
Für Office und WOW reicht jedes Windows NB für 750€ dicke aus.

Senior Sanchez
2010-03-09, 10:39:40
Einmal ist Pech, aber dreimal? :freak:
Also wenn ich 2200€ für ein NB ausgebe und dann anschließend so ein Latte an "Pech" habe, würde ich nie wieder von diesem Hersteller ein NB kaufen!

So siehts aus.

Popeljoe
2010-03-09, 10:45:56
Ich würde dir zu den "üblichen Verdächtigen" raten: HP, Dell, Toshiba, IBM.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=800&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=525_Toshiba~525_HP+Compaq~525_Dell~525_Lenovo+IBM~884_ATI+%28dediziert%29~884 _NVIDIA+%28dediziert%29~478_24