PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVB-C Receiver mit HDD-Recorder und DVD


Speedfreak
2010-03-07, 21:08:56
Bin bei geizhals nicht so richtig fündig geworden. Entweder gibt's nur DVB-C Receiver mit Festplatte oder HDD-/DVD-Recorder ohne DVB-C Receiver. Da das analoge Signal nächstes (oder doch erst übernächstes?) Jahr abgeschaltet wird, ist mir der digitale DVB-C Tuner am wichtigsten. Der zweit wichtigste Punkt ist der HDD-Recorder. DVD muss nicht unbedingt sein, würde aber ein weiteres Gerät und somit etwas Platz einsparen. Da das Teil für die Schwiegereltern sein soll, sollte auch die Bedienung möglichst einfach sein (weniger ist mehr). Falls es kein All-in-one-Gerät geben sollte, würde ich mich auch über Empfehlungen für einen DVB-C Receiver mit HDD freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Speedfreak
2010-03-08, 16:49:27
Hat wirklich niemand einen Tipp für mich?

Ich hab mich jetzt mal in der Bucht nach gebrauchten Receivern inkl. HDD umgeschaut. Da werden ja relativ viele Humax DVR/PDR-9X00C angeboten. Scheinbar gibt's die bei Kabel Deutschland dazu. Taugen die was?

Außerdem bin ich noch auf die Dreambox 7025+ aufmerksam geworden. Da kann man ja sogar noch ein DVD-Laufwerk einbauen. Wäre die Dreambox zu empfehlen oder ist die Bedienung zu umständlich für die älteren Leute (ich würde natürlich erst mal alles einrichten).

Geneon
2010-03-11, 01:31:28
Also ich kenne nur 2 Hersteller Geräte welcher HDD und DVD für DVB-C an Bord haben. Einmal die Dreambox und Macrosystem. Die haben halt nur verdammt hohe Preise.
http://www.macrosystem.de/dvc/home_index_d.html
http://cgi.ebay.de/Macrosysten-Enterprise-Neo-DVB-S-250-GB-Aussteller_W0QQitemZ190346637106QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Vid eo_Elektronik_DVD_Players_Recorders?hash=item2c518b2f32