PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Resizing unter Photoshop


Within
2010-03-07, 21:15:54
Nabend,

ich habe ein Bild in einer 3000er Auflösung, also ziemlich groß und scharf. Nun will ich das ganze auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken und hab es dementsprechend verkleinert (sowohl über Bildgröße als auch über Skalierung), aber beim Ausdruck ist es ziemlich unscharf und Texte überhaupt nicht lesbar. Was mach ich falsch? Unter PaintshopPro früher ging das früher auf diese weise und sah gut aus. Ich hoffe es gibt schnell eine Antwort, übermorgen läuft die Trial ab :D

Pinoccio
2010-03-07, 21:47:32
Du musst es zum Drucken nicht verkleinern.

mfg

Within@Gast
2010-03-08, 12:20:58
Gut, aber das Bild soll mit bestimmten Maßen ausgedruckt werden, die etwas kleiner sind als DIN A4. Selbst wenn ich das Bild so lasse, die Seite entsprechend den Maßen einrichten und beim ausdrucken nur sage "An Medium anpassen", dann kommt beim Ausdruck nur 1/10 des Bildes raus, weil zu groß.
Irgendwie zuviel neue Geräte und Software. Drucker ist der Canon MP630 falls es eine Rolle spielt.

Air Force One
2010-03-08, 14:24:15
Gab es da nicht so etwas wie "Druck Größe Anpassen" oder so?
Oder war das bei Gimp? :confused:

Gast
2010-03-08, 17:16:07
Du sollst die Pixelmaße des Bildes nicht verändern. Einfach beim Ausdruck die gewünschte Größe eingeben.

Eine Möglichkeit wäre auch im Bildgröße-Dialog den Haken bei Bild neuberechnen wegmachen und eine Seite auf das gewünschte Zentimetermaß einstellen.

Dann wird das Bild nicht verändert, es wird nur mitgespeichert, wie groß es gedruckt werden soll.

Aber mal ehrlich, jemand der sich Photoshop leisten kann sollte solche Fragen nicht stellen.