PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompakte Digicam für rd.200


König der Metwurst
2010-03-08, 15:37:58
He Leute,

ich such ne neue kompakte Digicam. Sie soll meine alte Nikon Coolpix 2000 ersetzen, die ist von Größe, Gewicht, Akkuverbrauch und Auslöseverhalten einfach nicht mehr zeitgemäß.
An die neue hab ich folgende Anforderungen:

- Da ich gern auch mal in die Landschaft fotografiere sollte sie ordentlich Auflösung haben.
- Da ich dann auch gern mal entfernte Objekte ranholen und ordentlich groß ablichten möchte, wäre auch viel Zoom schön.
- Die Kamera soll noch so kompakt sein, dass sie gut in ne Jackentasche passt – also Hosentaschenformat muss nicht sein, aber es sollte sich schon deutlich von z.B. ner Canon G11 abheben.
- Der Preisrahmen sollte bei etwa 200€ liegen(+/-50€)

In punkto Bildqualität bin ich kein Profi bzgl. Farbechtheit fand ich z.B. meine alte Cam ganz gut, dass man Landschaftsfotos wegen der Auflösung vergessen konnte, ist natürlich klar. Was ich aber hasse, was auch bei einigen aktuellen Kameras zu finden ist, sind Treppeneffekte, wo sie die Objekte nicht haben – woran auch immer das liegt, mich störts und das hat die 'gute Alte' auch nicht gemacht.

Naja ich hab mich mal umgeschaut, was da so in Frage kommt. Dabei habe ich jetzt die 'Superzoom' der Kompakten ins Auge gefasst, konkret habe ich folgende gedacht:
Canon power Shot SX 200
Casio Exilim EX H 10/15
Die Canon gefällt mir optisch gut und die Nutzerbilder, die ich bei Amazon sehe finde ich auch gut. Mich wurmt nur, dass sie schon ziemlich lange am Markt ist. Nicht, dass die bald zum alten Eisen gehört.