PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkäufer oder Hermes, wer bummelt?


Woodmaniac
2010-03-08, 19:46:28
Hinhaltetaktik oder ist Hermes wirklich so sch..... langsam?

Ich habe am 2.3 in einem Kameraforum eine Dslr gekauft.
Am 3.3 gegen 8 Uhr überwiesen (Sparkasse zu Sparkasse)
Am 4.3 Meldete mir der Verkäufer das das Geld da sei, und er die Kamera losschicke...
Am 5.3 will er sie bei Hermes abgegeben haben und hat mir die Sendungsnummer geschickt...

Diese steht seit dem 3.3 auf die Sendung wurde angekündigt.

Am Samstag habe ich dann nach der Quittungsnummer gefragt und nur zu hören bekommen, mit der wäre er auch nicht weiter gekommen und wir sollten bis Montag warten.

Montag ist heute, am Status hat sich nichts verändert und ich werde langsam Sauer.

Ich habe ihm gerade eine E-Mail geschrieben, das ich gerne einen Scan der Quittung (oder Quittungsnummer) hätte, oder wenn sich nichts tut am Freitag von dem Kaufvertrag zurücktreten will.

Sind ein paar Hermes Experten hier die mir bestätigen können das es "Normal" ist das sich an dem Status nichts ändert und die hinterherhinken oder ist es einfach nur eine Hinhaltetaktik ?

Plutos
2010-03-08, 19:55:04
Alter Schwede, so ist das halt bei Online-Käufen, geht nicht so schnell wie im Laden. 5.3. war ein Freitag, d.h. das Teil ist wahrscheinlich eh frühestens heute auf Reisen gegangen und bei Hermes kannst du froh sein, wenn's bis Ende der Woche bei dir ist. Also noch ein bisschen früh zum Sorgen-machen ;). Und die Status-Updates, naja...Ungenauigkeit ist da ja selbst bei DHL normal.

Lord Wotan
2010-03-08, 20:04:29
Hinhaltetaktik oder ist Hermes wirklich so sch..... langsam?

Ich habe am 2.3 in einem Kameraforum eine Dslr gekauft.
Am 3.3 gegen 8 Uhr überwiesen (Sparkasse zu Sparkasse)
Am 4.3 Meldete mir der Verkäufer das das Geld da sei, und er die Kamera losschicke...
Am 5.3 will er sie bei Hermes abgegeben haben und hat mir die Sendungsnummer geschickt...

Diese steht seit dem 3.3 auf die Sendung wurde angekündigt.

Am Samstag habe ich dann nach der Quittungsnummer gefragt und nur zu hören bekommen, mit der wäre er auch nicht weiter gekommen und wir sollten bis Montag warten.

Montag ist heute, am Status hat sich nichts verändert und ich werde langsam Sauer.

Ich habe ihm gerade eine E-Mail geschrieben, das ich gerne einen Scan der Quittung (oder Quittungsnummer) hätte, oder wenn sich nichts tut am Freitag von dem Kaufvertrag zurücktreten will.

Sind ein paar Hermes Experten hier die mir bestätigen können das es "Normal" ist das sich an dem Status nichts ändert und die hinterherhinken oder ist es einfach nur eine Hinhaltetaktik ?

Das ist bei Hermes Versand ganz normal.
1. Wird Ware nicht Zeitnahe aus den Hermes Laden geholt.
2. Ändert der Abholfahrer den Status in Versandlager. Kann also durch aus sein, das erst ab Mittwoch da was Online steht.
3. Kann ein Versand per Hermes auch mal 10 Tage dauern.

Woodmaniac
2010-03-08, 20:57:50
Gebts zu, das 3Dc Kooperiert mit Hermes :freak:

Kaum gemotzt wird der Status geändert :|


Gut... Ok, mal wieder zu hecktisch gewesen :usad:

Danke nochmal.

Thanatos
2010-03-10, 23:53:20
Also aus der Erfahrung kenne ich es, dass Hermes meist für etwaig auftretende Verzögerungen verantwortlich ist. Dies sieht man sehr schön daran, dass es bei Amazon meist länger mit der Lieferung dauert, wenn Hermes involviert ist. Da der Verzögerungswert der "Amazon Variable", welcher praktisch gegen Null strebt, kann es eigentlich nur an Hermes liegen.

O RLY?
2010-03-11, 00:03:18
Im Zweifelsfall -> immer Hermes, Saftladen IMO.

peppschmier
2010-03-11, 07:10:41
Im Zweifelsfall -> immer Hermes, Saftladen IMO.

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Du musst halt wissen, wann die Pakete im Shop abgeholt werden oder diese direkt ins Zentrallager bringen. Klappt subba, zumindest in Hamburg :wink:

O RLY?
2010-03-11, 07:19:06
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Du musst halt wissen, wann die Pakete im Shop abgeholt werden oder diese direkt ins Zentrallager bringen. Klappt subba, zumindest in Hamburg :wink:
Habe, wenn ich mal das "Vergügen" hatte, nur negative Erfahrungen mit denen gemacht. Lange Lieferzeiten waren da nur die Spitze des Eisberges... :rolleyes:

Taigatrommel
2010-03-11, 12:07:27
Ich versuche Hermes auch zu vermeiden, wobei es wohl auch auf den Paketshop ankommt. Regellieferzeiten von 5-10 Tagen sind bei Hermes meiner Erfahrung nach normal. Bei DHL sind es 1-3 Tage. Da zahle ich lieber ein paar Cent mehr.

FlashBFE
2010-03-11, 17:31:58
Ich finde es aber trotzdem "mangelhaft", dass er dir die Quittungsnummer nicht geben wollte. Mit der wäre er aus dem Schneider gewesen.

Ich benutze auch lieber Hermes als die Post, selbst in dem Wissen, dass die vielleicht länger brauchen. Dafür ist der Shop unter 5 Gehminuten entfernt und der Lieferant kommt auch öfter abends, wenn die arbeitende Bevölkerung auch zuhause ist.

Plutos
2010-03-11, 20:09:53
Ich finde es aber trotzdem "mangelhaft", dass er dir die Quittungsnummer nicht geben wollte. Mit der wäre er aus dem Schneider gewesen.

Ich benutze auch lieber Hermes als die Post, selbst in dem Wissen, dass die vielleicht länger brauchen. Dafür ist der Shop unter 5 Gehminuten entfernt und der Lieferant kommt auch öfter abends, wenn die arbeitende Bevölkerung auch zuhause ist.

Wozu sollte jemand die Quittungsnummer brauchen, wenn er die Sendungsnummer schon hat?

FlashBFE
2010-03-11, 20:36:50
Wozu sollte jemand die Quittungsnummer brauchen, wenn er die Sendungsnummer schon hat?
Die Sendungsnummer kriegt man im Voraus, die Quittungsnummer bekommt man erst, wenn man das Paket im Shop abgegeben hat. Die Sendungsverfolgung von Hermes spuckt bei beiden dann auch unterschiedliche Angaben aus. Ob das jedoch so sein soll, weiß ich auch nicht. :biggrin:

Air Force One
2010-03-11, 21:04:03
Hab bisher auch noch nie negative Erfahrung mit Hermes gemacht.
Mir ist auch eig. relativ egal ob Hermes oder DHL.
Wenn ich etwas Wichtiges bestelle, dann nur per UPS.

ShadowXX
2010-03-12, 00:57:14
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Du musst halt wissen, wann die Pakete im Shop abgeholt werden oder diese direkt ins Zentrallager bringen. Klappt subba, zumindest in Hamburg :wink:
Das das in HH so gut klappt liegt daran das Mutter Otto hier in HH den Hauptsitz hat und Hermes dadurch extrem viel Logistik in Hamburg vor Ort hat (und scheinbar auch etwas mehr Druck....die Hermes-Fahrer sind hier alle Stinkfreundlich, extrem zuvorkommend und hilfsbereit).

Man wir es wahrscheinlich kaum glauben, aber beim letzten mal wo ich was von Hermes via Amazon bekommen habe waren die sogar schneller als DHL.

FlashBFE
2010-03-12, 09:25:07
Wenn ich etwas Wichtiges bestelle, dann nur per UPS.

UPS ist für Privatkunden der größte Saftladen überhaupt. Keine Lieferung am Samstag möglich. Keine Angabe der Lieferzeit möglich. Der Stützpunkt, wo man es abholen könnte, ist viel zu weit weg. Nachnahmelieferungen können nur mit Bargeld bezahlt werden (ich musste meinen Beamer dem Typen in Bar bezahlen).
Also auf UPS habe ich mittlerweile einen Hass aufgrund deren Unflexibilität und Kundenunfreundlichkeit.

Lord Wotan
2010-03-12, 09:58:17
UPS ist für Privatkunden der größte Saftladen überhaupt. Keine Lieferung am Samstag möglich. Keine Angabe der Lieferzeit möglich. Der Stützpunkt, wo man es abholen könnte, ist viel zu weit weg. Nachnahmelieferungen können nur mit Bargeld bezahlt werden (ich musste meinen Beamer dem Typen in Bar bezahlen).
Also auf UPS habe ich mittlerweile einen Hass aufgrund deren Unflexibilität und Kundenunfreundlichkeit.
Das kann ich voll bestätigen. UPS ist der letzte misst beim Versand.

Zu Hermes, ich versende fast ausschließlich damit. Es gab nie Probleme. Sind günstig und das Prinzip der Hermesshops ist auch Klasse. Da könnte sich die Bundespost mal eine Scheibe abschneiden.

Unioner86
2010-03-12, 16:42:50
UPS ist für Privatkunden der größte Saftladen überhaupt. Keine Lieferung am Samstag möglich. Keine Angabe der Lieferzeit möglich. Der Stützpunkt, wo man es abholen könnte, ist viel zu weit weg. Nachnahmelieferungen können nur mit Bargeld bezahlt werden (ich musste meinen Beamer dem Typen in Bar bezahlen).
Also auf UPS habe ich mittlerweile einen Hass aufgrund deren Unflexibilität und Kundenunfreundlichkeit.

100 Prozent DITO! Ich mag diesen versnobten psydointellektuellen,wir sind was besseres Laden, auch überhaupt nicht.
Das die eigentlich eine Daseinsberechtigung haben, mit diesem wirklich miesen und sehr teuren Service?!:freak:

BlödBär
2010-03-12, 21:08:56
Hermes hat sich in letzter Zeit schon stark verbessert (Partnervertrag mit Amazon), dennoch bevorzuge ich DHL.

Hermes hält bei mir den traurigen Rekord von 8 Werktagen für 100 km!