PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear FWG114P Internet nurnoch über Kabel?


V3001
2010-03-08, 20:17:32
Ok, ich habe einen Netgear Router. FWG114P. Ich habe außerdem 3 PCs hier. 2 mal WinXP und einmal Win7. Alle haben das gleiche Problem:
Über Kabel funktioniert mein Internet ausgezeichnet. Über WLAN seit gestern Abend garnicht mehr. Das WLAN ansich steht. sprich die Rechner haben Verbindung zu einander und auch je zum Router. Ich kann von überall ins Menü des Routers. Nur eben nicht weiter. Kein Internet.
Geändert habe ich gestern abend absolut nichts an meinem System. Nur ging gestern Abend irgendwann die ADSL-Lampe des Modems aus. Vorher ging sie wieder an. Nachdem ich den Kundendienst meines ISPS angerufen habe. Seitdem hänge ich hier am Kabel. Die haben meine Leitung einmal aus und wieder eingeschalten, sonst wäre ich immernoch offline.
Die Firmware des Routers hab ich daraufhin testhalber mal erneuert und alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Leider hat das alles keinen Erfolg gebracht. Auch Kanal wechseln brachte nichts.

Zusamenfassung der Verbindungen:
PCs zum Router über WLAN : INTAKT
PCs zum Router Über Kabel : INTAKT
Router ins Internet : INTAKT
PCs ins Internet über Kabel: INTAKT
PCs ins Internet über WLAN : FEHLER

Ich bin kein Experte für Router, aber wie krank ist das?

Jemand ne gute Idee?

Gast Berlin
2010-03-08, 21:00:19
Tipps zu Wireless - Grundlagen
http://www.netgear-info.de/Support/Basiswissen/wireless_lan_grundlagen.html

Anleitungen
http://www.netgear-info.de/Support/Anleitungen/

Gast
2010-03-09, 08:02:19
LOL, Gast Berlin schießt sich mal wieder selbst ins aus.
Da ich aber auch keine Ahnung habe, stimme ich Gast Berlin zu, dem es offensichtlich genauso geht.

nobex
2010-03-09, 10:31:50
Die Ausgaben von ipconfig /all (einmal per Kabelverbindung und einmal per WLAN) wären evtl. hilfreich.

Weiterhin könntest Du über beide Verbindungsarten ein 'tracert www.google.de' absetzen und die Ausgabe ebenfalls hier reinkopieren.

V3001
2010-03-09, 18:00:53
Wenn ich jetzt noch wüsste, was Sache ist...
Ich komme eben aus der Arbeit. Heute geht alles. Spontane Selbstreparatur?!?
Danke an nobex. Wenn das Problem wieder kommt mach ich mal was du vorgeschlagen hast.

Gast Berlin
2010-03-09, 20:05:29
LOL, Gast Berlin schießt sich mal wieder selbst ins aus.
Da ich aber auch keine Ahnung habe, stimme ich Gast Berlin zu, dem es offensichtlich genauso geht.
;)
nun,keine Ahnung,was mich betrifft ist nicht ganz korekt, aber allwissend bin ich nicht,und andere sicherlich auch nicht.
weiterhin poste ich offt links, wo die User selbst mal etwas denken und lesen sollen und sich damit auseinander setzen sollen. Denn nur so kann man lernen ;) :)
mfg