PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software zu Blu Ray Transcoding mit GPU?


Mad-Marty
2010-03-08, 20:46:40
Hallo,

suche eine Software die BR oder .m2ts Transcoding zu h264 .mkv ermöglicht und ATI GPUs benutzen kann.

Generell habe ich momentan den Eindruck das GPU fürs encodieren noch nicht ausgereift funktioniert. Wobei sich CUDA/NV besser präsentiert als AVIVO / ATI Stream.


Beispielsweise in DVDFab funktioniert es nur in manchen Bereichen.

Kennt jemand alternativen?

deekey777
2010-03-08, 23:13:10
Du kannst dir Mediashow Espresso 5.5 anschauen, diese nutzt auch den AVIVO-Encoder und läuft so auf einer Radeon ab HD4000 (GPU-Beschleunigung bei der Dekodierung ist für alle HD-Radeons außer HD2900 verfügbar).

Aber diese Lösung ist großer Müll: Das Programm ist an sich extrem eingeschränkt (kein VC-1, die Tonspur wird umgewandelt und man hat nur Stereo, keine Wahlmöglichkeit bei den Tonspuren, festgelegte Bitrate...), die Qualität der umgewandelten Videos ist großer Mist.

Da kann man gleich bei den kostenlosen Tools bleiben, die deutlich mehr können.

Unter MSE 5.5 ist meine HD4850 kaum schneller als mein Q6600.

ShadowXX
2010-03-09, 00:05:21
Da kann man gleich bei den kostenlosen Tools bleiben, die deutlich mehr können.

Ist zwar etwas OT aber:

Kannst du irgendeines der kostenlosen Tools besonders empfehlen (oder auch mehrere)....ich hab da nämlich irgendwie nix brauchbares gefunden als ich mal gesucht habe (weder als Freeware noch als kommerzielles Produkt).

Gast
2010-03-09, 00:17:28
kostenlose kann man vergessen...wenns Cyberlink sein soll nimm den Director, die progs die was taugen kosten alle um 70-100€

deekey777
2010-03-09, 15:34:20
Ist zwar etwas OT aber:

Kannst du irgendeines der kostenlosen Tools besonders empfehlen (oder auch mehrere)....ich hab da nämlich irgendwie nix brauchbares gefunden als ich mal gesucht habe (weder als Freeware noch als kommerzielles Produkt).
Ich habe bisher nur "Disc rein und Film gleich abspielen"-BD9 erstellt, was mit tsremux oder tsRemuxer sehr einfach geht (man kann auch Kapita erstellen).

Aber bei den animierten Menüs wird's kompliziert, so weit war ich noch nicht.
kostenlose kann man vergessen...wenns Cyberlink sein soll nimm den Director, die progs die was taugen kosten alle um 70-100€
Weißt du, es gibt Leute, die Adobe CS4/Premiere usw oder Sony Vegas nutzen und dennoch fragen, ob sie x264 mit diesen Programmen nutzen können. Und ich glaube kaum, dass PowerDirector 8 da mithalten kann.

Gast
2010-03-09, 18:21:30
Kannst du irgendeines der kostenlosen Tools besonders empfehlen (oder auch mehrere)....ich hab da nämlich irgendwie nix brauchbares gefunden als ich mal gesucht habe (weder als Freeware noch als kommerzielles Produkt).

Für ATI nicht, nur für CUDA.