PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : realtek treiber


Gast
2010-03-08, 23:56:13
hi,

ich habe jetzt schon seit mehreren jahren diverse realtek-chips auf meinen mainboards und es ist bei jeder system-neuinstallierung ein absoluter krampf, die aktuellen treiber dafür zu organisieren. ich hab mich immer über google, die unsäglich beschissene realtek-hp oder zur not bei der homepage des mainboardherstellers notdürftig versorgt.
da der nächste systemwechsel ansteht, würde mich endlich mal interessieren, wo man anständig die aktuellsten treiber, sei es für sound- oder netzwerkchips herbekommt. auf irgendwelche dubiosen treibersammelseiten habe ich keinen bock.
konkret geht es in diesem falle um den RTL8112L für win7 x64. oder läuft der so?

ottoman
2010-03-09, 02:17:05
ich habe einen ähnlichen chip + win7x64 und den aktuellsten treiber gibt es über windows update

Gast
2010-03-09, 03:23:12
Realtek Treiber kommen zu 99% per windows update, bzw. Windows (Vista oder 7) lädt den Treiber automatisch aus dem Netz.
Den aller neusten findest du auf der realtek-Seite. Die ist aber sehr langsam.
Sei froh, realtek bietet seine Treiber wenigstens öffentlich an, bei anderen onboard-Chipherstellern muss man meist den veralteten Treiber des Motherboardherstellers nehmen.

_DrillSarge]I[
2010-03-09, 06:35:16
auf cb zum bleistift:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/

kruemelmonster
2010-03-09, 08:57:03
http://www.au-ja.de

Gast
2010-03-09, 15:06:23
ok danke, weiß bescheid :D

Gast
2010-03-10, 00:13:39
verzeihung wenn ich mit zuwenig hingabe den verschollenen und getarnten realtekchips hinterherspioniere. die seriennummer war ein c&p der geizhals-beschreibung zu meinem mainboard (das ich zum zeitpunkt des threads noch nicht hatte, wollte eben nicht mit einem rechner ohne netzwerktreiber dastehen).