PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Terrabyte Extern - kein Gehäuse erkennt sie


Lowkey
2010-03-09, 08:52:23
Hallo,

ich sollte für einen Kollegen eine Festplatte besorgen. Aber direkt 2 TB und extern. Leider habe ich die Festplatte einzeln ohne Gehäuse gekauft und musste feststellen, dass keines meiner Gehäuse diese Festplatte erkennt. Woran liegt das?

Silent3sniper
2010-03-09, 09:10:39
Offensichtlich weil die Ansteuerungselektronik der Gehäuse limitiert - neues externes Gehäuse kaufen.

Gast
2010-03-09, 10:53:33
Die Hersteller der externen Gehäuse werben ja immer explizit mit der Größe der verwaltbaren Daten. Da es noch nicht so lange bezahlbare 2TB-Platten gibt, werden die externen Gehäuse erst jetzt dafür evaluiert...
Nicht unerheblich bei der Sache wird die 2 Terabyte-Grenze (http://www.google.de/search?q=2+terabyte+grenze&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) sein --da wollte niemand mit kollidieren...