PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Laptop


tby
2010-03-09, 12:56:04
Hey Leute...

Ich hab mich vor ner Weile auf die qualvolle Suche nach einem neuen Laptop begeben... Es gibt Millionen zur Auswahl, aber sobald man in die besseren Kategorien geht, wird es mir zu teuer, weil einfach zu viel Schnick Schnack in den Teilen steckt.

Ich suche:
Ein Laptop, das sehr mobil ist (11,6"-14"), nicht unbedingt spieletauglich sein muss, aber einen 24" Monitor ohne Probleme versorgen können muss. D.h. bei mir zuhause ist es permanent mit meinem Monitor verbunden. Die Aufgabenbereiche bleiben eigentlich relativ klein, Office, Surfen, ein wenig Photoshop (ganz wenig Photoshop).
- Erwünscht: Sehr leise, am besten SSD Festplatte (Kann klein sein, da externe eSata-Platte vorhanden ist. - 128GB reichen aus)
- Anschlüsse : HDMI,eSata, sonst nur Standard
- KEIN CD/DVD Laufwerk benötigt
- Kein Bluetooth,UMTS,WWAN benötigt
- Prozessor muss nicht unbedingt aus der i-Serie stammen...
- ... darf aber, solang Akkuleistung mindestens für 5h reicht.
- Budget liegt eigentlich bei max. 1200€ , wobei es dann mit der SSD Platte schwierig wird :/
- Akku, sollte eigentlich, wie bei aktuellen Modellen mind. 5h reichen.
- Design darf gern schön, sprich elegant, sein (ich will nicht unbedingt n grauen Klotz) ;)

Ich hoff ihr habt mir n paar Tips, bzw. Produkte.. ich bin nämlich weitestgehend am Ende mit meinen Nachforschungen.. ;/

Grüße tby

sei laut
2010-03-09, 13:36:59
Wegen der SSD: Ich würde eins ohne kaufen und die SSD dann einbauen.
Das kommt dich preislich günstiger und dürfte die einzige Chance sein, unter 1200€ zu landen.
Denn die, die noch im Preisbereich liegen, sind für dich völlig overpowert und der Akku ist im Nu leergelutscht.

universaL
2010-03-09, 14:49:14
bis auf esata liegt wohl das acer 1810tz ziemlich nah an deinen anforderungen dran :)

http://geizhals.at/deutschland/a472886.html

Bizi
2010-03-09, 16:09:50
Geizhals Link (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_14~85_13.4~85_13.3~85_13.1~85_12.1~31_eSATA~31_HDMI~29_Core+2+Duo~29_Core+ i5~85_14.1)
Das ist eine kleine Übersicht der Geräte mit HDMI und eSata. Für die gewünschten 5h Betriebszeit müsste das Gerät aber mindestens über einen 9 Zellen Akku verfügen, den keines der dort gelisteten Geräte besitzt.

Am ehesten wirst du wohl mit einem XPS13 von Dell glücklich. Zumindest gibt es dort die größere Akku Option.

tby
2010-03-10, 20:40:57
Danke, der Geizhals Link war sehr hilfreich.

Ja, das Dell XPS 13 scheint das einzigste zu sein, das allen Kriterien entspricht. Allerdings ist bei dem Modell kein größerer Akku wählwar, das macht die Sache unnötig teuer.

Außerdem hat das Dell XPS 13 eine dermaßen schlechte Kritik, was die Verarbeitung angeht, das ich darauf verzichten werde.

Ich denke, ich muss noch n paar Monate warten. Die Einzigsten,
die ein Notebook mit SSD Platte und eSata anbieten, die dann auch was taugen, sind die Thinkpads und die sind mir leider momentan noch zu teuer. (ca. 1600€) Auch wenn die es bestimmt auch wert sind ;)