PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der von nVidia gezeigte Frameverlauf...


Schlammsau
2010-03-09, 16:55:21
....bei der Unigine Heaven Demo BS?

Hab hier noch ein Diagramm mit meiner 5850@800/1200 gemacht.

http://www.abload.de/img/overall0e6k.jpg
vs
http://www.abload.de/img/20100305heaven8uf3.jpg

PS: Der Thread ist nur wegen der lieben Bitte eines Mods enstanden.

Pinoccio
2010-03-09, 16:59:11
....bei der Unigine Heaven Demo Bullshit?Deiner und der von Nvidia passen doch gut zusammen, oder was war die Frage?

mfg

mictasm
2010-03-09, 16:59:37
Die sehen doch ziemlich ähnlich aus (zum roten Verlauf unten).

LovesuckZ
2010-03-09, 17:04:13
Du vergleichst gerade zwei verschiedene Frameverläufe von zwei verschiedenen Versionen eines Benchmarks. Aber das wusstest du ja schon.

Schlammsau
2010-03-09, 17:05:05
Der Punkt ist der..... dass (m)eine 5850, laut Diagramm von nVidia, schneller als eine 5870 ist und teils auch einer GTX480.

Das macht stutzig.

Du vergleichst gerade zwei verschiedene Frameverläufe von zwei verschiedenen Versionen eines Benchmarks. Aber das wusstest du ja schon.
Jepp, das vermute ich.

Dildo hatte vermutet, dass vielleicht nVidia mit AA oder AF gebencht hat.

LovesuckZ
2010-03-09, 17:08:59
Soso, du vermutest also, dass die Unterschiede an den unterschiedlichen Versionen liegen könnte und stellst gleichzeitig die Werte in frage?
Also manchmal, wirklich...

Schlammsau
2010-03-09, 17:11:28
Soso, du vermutest also, dass die Unterschiede an den unterschiedlichen Versionen liegen könnte und stellst gleichzeitig die Werte in frage?
Also manchmal, wirklich...

Mensch LZ....nVidia stellt diese Werte jedermann zur Verfügung und spekuliert darauf, dass man nachbencht. Ich habe es getan und das ist dabei rausgekommen. Natürlich nur mit der 1.0, weil es keine andere offizielle Version gibt!
Der Punkt ist der..... dass (m)eine 5850, laut Diagramm von nVidia, schneller als eine 5870 ist und teils auch einer GTX480.
Offiziell wird nicht von einer anderen Benchmarkversion gesprochen. Man sieht es auch nur einen Bruchteil einer Sekunde im Video. War wohl nicht so gewollt von nVidia.

Und der Thread ist nur enstanden, weil die Frameverläufe im Fermi Thread nicht mehr geduldet werden.

mictasm
2010-03-09, 17:16:12
Mensch LZ....nVidia stellt diese Werte jedermann zur Verfügung und spekuliert darauf, dass man nachbencht. Ich habe es getan und das ist dabei rausgekommen.

Offiziell wird nicht von einer anderen Benchmarkversion gesprochen. Man sieht es auch nur einen Bruchteil einer Sekunde im Video. War wohl nicht so gewollt von nVidia.
Du musst jetzt unbedingt eine News daraus machen! HD5850 schlägt kleine Fermi in dem maßgeblichen Benchmark! ;D

LovesuckZ
2010-03-09, 17:16:27
Richtig. Du hast herausgefunden, dass die Werte der Version 1.0 und Version 1.1 nicht übereinstimmen. Das war meine Intention hinter der Bitte.
Jetzt eröffnest du den Threads und sagst, dass die Werte von nVidia falsch wären, weil sie nicht mit Version 1.0 vergleichbar wären ohne auch nur je den Benchmark Version 1.1 ausgeführt oder Werte der Version 1.0 des GF100 gesehen zu haben. Es ist BS die Werte ohne Gegenbeweis in frage zustellen. Denn Version 1.1 muss sich nicht wie Version 1.0 verhalten.
Soviel Kombinationsgabe sollte man schon besitzen, bevor man zum allüblichen nVidia-bashing antritt.

y33H@
2010-03-09, 17:17:11
Warte halt noch 2,5 Wochen, dann bekommst du einen Verlauf eines kompletten Runs ...

Menace
2010-03-09, 17:18:32
Ich kann mir vorstellen, dass kein großer Unterschied zwischen 5870 und 5850 bei diesem Benchmark gibt.

HarryHirsch meinte ja, er hätte einen 5870er Frameverlauf geschickt.

Schlammsau
2010-03-09, 17:18:52
Wie gesagt, ich wollte hier nur weitermachen wo wir im Fermi Thread aufgehört haben.

Gast
2010-03-09, 17:18:54
Soso, du vermutest also, dass die Unterschiede an den unterschiedlichen Versionen liegen könnte und stellst gleichzeitig die Werte in frage?
Also manchmal, wirklich...

Man sollte zwar unterschiedliche Versionen vergleichen, aber warum um Alles in der Welt sollte die 1.1 die Performance um ca. 20% reduzieren?
Das halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich.

Gast
2010-03-09, 17:20:56
Ich kann mir vorstellen, dass kein großer Unterschied zwischen 5870 und 5850 bei diesem Benchmark gibt.

HarryHirsch meinte ja, er hätte einen 5870er Frameverlauf geschickt.

Die wurden doch Gestern gepostet und waren deutlich höher (sogar beim Drachen)

Menace
2010-03-09, 17:28:38
Angeblich stimmte da aber etwas nicht.

AnarchX
2010-03-09, 17:28:51
Da diesem Thread die gewisse Substanz fehlt um im Spekulationsforum diskutiert zu werden, was hier konkret die genauen Settings von Nvidias Läufen wären oder die Verwendung der gleichen Benchmarkversion, findet sich der Thread nun in der Lounge wieder.

LovesuckZ
2010-03-09, 17:32:22
Man sollte zwar unterschiedliche Versionen vergleichen, aber warum um Alles in der Welt sollte die 1.1 die Performance um ca. 20% reduzieren?
Das halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich.

Weil AMD vielleicht noch nicht auf Version 1.1 optimitiert hat (Stichwort A.I)?
Weil die Leute des Benchmarks Änderungen an Version 1.1 gegenüber 1.0 vorgenommen haben?
Oder weil nVidia einfach gefaket hat?

Es gibt einige Möglichkeiten. Nicht jede davon führt zum "BS" aus dem Ausgangsposting.

Botcruscher
2010-03-09, 17:55:41
Ich fand den DX10 Durchlauf viel schöner, der sah mit Ati wie der von NV aus.:freak:

Nakai
2010-03-09, 18:23:39
Der Punkt ist der..... dass (m)eine 5850, laut Diagramm von nVidia, schneller als eine 5870 ist und teils auch einer GTX480.

Also, wenn wir davon ausgehen, dass NV keinen Mist gebaut hat, beim Benchmark, dann können wir Folgendes sagen:

Da wo die HD5870 einbricht, findet extreme Tesselation statt(zb Drache). Hier ist die GTX480 bis etwa doppelt so schnell wie die HD5870.
Das ist nicht verwunderlich, da die GTX480 4 Tesselatoren hat.

Da wo die HD5870 etwa auf dem Niveau der GTX480 ist, ist der Tesselator der HD5870 nicht der Flaschenhals. Beide sind etwa auf einem Niveau, mit leichten Vorteilen für die GTX480 in einigen Stellen.

Ergo sind beide Karten etwa auf einem Niveau, solange Tesselation nicht besonders wichtig ist. Ansonsten ist die GTX480 schneller als die Konkurrenz.

Schlammsau, versuch mal Einstellungen für die HD5870, bei der die FPS auf die angegebene Kurve fallen. 4xAA und 8/16xAF schätz ich mal.
Die LOWs sind ähnlich mit deiner Kurve, ergo muss da der Tesselator limitieren.


mfg

Kalmar
2010-03-10, 12:57:11
nakai schön gesagt genau das denke ich auch, und leute die hier die version anführen klar ist das nen faktor der mit reinspielt aber ich denke nicht das der soo viel ausmacht das die ati in der leistung in den highs so derbe einbricht .. also ich denke nv hat da was abgeschnitten um zusagen seht wir sind gleich oder wir sind wesentlich besser ..

die frage ist doch wird tessela so eigesetzt wie am drachen, sprich nv hat derbe vorteile oder so wie ohne drachen beide sind gleich auf ...

also spielehersteller würde ich doch nen teufel tun und eine user gruppe star bevorzugen .. wobei ja beide frames net wirklich spielbar [rechne einfach noch ein paar kampf und explosionseffekte dazu hier und da gegnergruppen die umherhuschen .. dann sollte auch nv unter 30 fps sein .. außer .. nunja in 2 wochen wissen wir mehr

edit voted 4 bullshit .. ich denke der nv graph wird stimmen aber die ati graphen stimmen ja offensichtlich net . daher ist der ganze bist auch wegen vermutlich falscher treiber usw mist daher bullshit weil des einfach nix aussagt ... bzw man auf echte vergleiche warten muss

Menace
2010-03-10, 14:59:45
Nochmals, auch wenn ich nerve. Was ist mit den Werten von HarryHirsch? Er hat ja angeblich eine 5870 mal darüber gejagt.