PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Internet-Ping unglaublich hoch wenn lokaler Netzwerkverkehr hoch ist?


BK-Morpheus
2010-03-09, 18:50:30
Ich durfte eben schmerzlich feststellen, dass mein Internet-Ping auf 800-900ms steigt, wenn ich meinem Bruder im lokalen Netzwerk größere Dateien auf die Platte schiebe.

Scheinbar priorisiert Win7 den LAN-Verkehr zu meinem Bruder und lässt keine Bandbreite für den Internetverkehr (der ja über die gleiche LAN-Verbindung läuft) übrig.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern (LAN Prioritäten oder Bandbreite reservieren)?

Alternativ würde es mir auch schon helfen, wenn mir jemand so ein Tool wie TotalCopy für Win7 x64 empfehlen kann (also wo man beim Kopiere/Verschieben die Geschw. drosseln kann).

Rolsch
2010-03-09, 20:22:59
Könnte auch dein Router sein der überfordert ist.

BK-Morpheus
2010-03-09, 20:43:33
Könnte auch dein Router sein der überfordert ist.
Wenn dann der Switch, mein Router hat nämlich nur einen Port :wink:
Naja ich muss mich wohl einfach nach einem Tool umsehen, wo ich beim Datentransfer die Geschw. drosseln kann, damit Luft für Internet-Traffic bleibt.

Gast
2010-03-09, 21:52:03
totalcommander

Beim Kopieren die Warteschlange benutzen.

Gast
2010-03-09, 21:53:59
totalcommander

Beim Kopieren die Warteschlange benutzen.

Seit wann wird dadurch der Traffic geringer?

Gast
2010-03-09, 22:06:12
Seit wann wird dadurch der Traffic geringer?

Der Traffic nicht, aber der Durchsatz.

http://img651.imageshack.us/img651/2950/94965353.gif

Rooter
2010-03-10, 00:31:00
Naja ich muss mich wohl einfach nach einem Tool umsehen, wo ich beim Datentransfer die Geschw. drosseln kann, damit Luft für Internet-Traffic bleibt.cFos Speed (http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm) müsste das können.

MfG
Rooter