PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaute bei PC Games


Denunziant
2010-03-09, 20:04:34
Kommts nur mir so vor, oder gibt es seit längerer Zeit kaum herausragende spaßige PC-Games?? Für PS3, XBOX und Co regnet es wahrlich an Toptiteln,
doch auf der PC Front schaut es momentan lau aus. Keine innovativen Spiele mehr. Keine Adventures ala Syberia/TombRaider.
Nur noch aufgewärmter Billigabklatsch und Einheitsbrei. Sollte mal ein Game dabei sein, das überzeugen würde, ist es voller Bugs und ohne Patches kaum spielbar.
Titel wie etwa Alan Wake, Max Payne 3 oder Mafia 2 werden schon seit Jahren verschoben und verschoben.
Einzig der Rollenspielemarkt boomt. Ein Genre daß ich nicht mag, oder mich damit zu wenig beschäftigt habe, außer Fallout 3,
welches aber mehr Ego-Shooter Elemente mit sich bringt. So auch Borderlands. Mich stundenlang durch mutierte Hunde schießen (die bei jeder Bewegung respawnen),
kann nicht unterhaltend sein. Bin ich nur blind beim Suchen, oder steckt doch ein wenig Wahrheit in meinen Gedanken?

Mr.Magic
2010-03-09, 20:13:57
Kommt dir nur so vor.

Welche Spieleflut gibt es denn bei den Konsolen? Für die 360 kam m.E. in den letzten Monaten an nennenswerten Titeln, die nicht für PC erhältlich sind, nur Tekken 6 und Army of Two 2 raus.

Evtl. noch Bayonetta und Darksiders, aber das dürfte es dann wirklich gewesen sein.

Guest83
2010-03-09, 20:18:14
oder steckt doch ein wenig Wahrheit in meinen Gedanken?
Nein. Es gab wohl noch nie zuvor soviele Tripple-A-Titel in den ersten 2-3 Monaten des Jahres für den PC. So spontan fallen mir jetzt ein:
Mass Effect 2, Bioshock 2, Bad Company 2, Aliens vs Predator, Supreme Commander 2, Anno 1404-Addon, Assassins' Creed 2, Napoleon: Total War, Stalker COP und Star Trek Online.

Sind halt für dich vielleicht nicht die richtigen Genres (wobei es von Shooter über RPG bis Strategie eigentlich die wichtigsten Spieltypen abdeckt), aber von einer Flaute kann keine Rede sein.

sTyLe
2010-03-09, 20:19:56
Einbildung.
Was grad so gespielt wird: BFBC2, Starcraft 2 Beta, Supreme Commander 2, Silent Hunter 5, Anno Expansion usw. Das sind alles Titel die in den letzten(!) Wochen rauskamen. Dazu kommen noch unzählige Indie Games wie etwa Flotilla. Ich würd sogar eher das Gegenteil behaupten, es kamen noch nie so viele Spiele raus wie jetzt.

[e] Etwas zu spät, Guest83 hats auf den Punkt gebracht ;)

Shaft
2010-03-09, 20:31:44
Nein. Es gab wohl noch nie zuvor soviele Tripple-A-Titel in den ersten 2-3 Monaten des Jahres für den PC. So spontan fallen mir jetzt ein:
Mass Effect 2, Bioshock 2, Bad Company 2, Aliens vs Predator, Supreme Commander 2, Anno 1404-Addon, Assassins' Creed 2, Napoleon: Total War, Stalker COP und Star Trek Online.

Sind halt für dich vielleicht nicht die richtigen Genres (wobei es von Shooter über RPG bis Strategie eigentlich die wichtigsten Spieltypen abdeckt), aber von einer Flaute kann keine Rede sein.


Jup, Demnächst folgt noch Metro 2033 und Splinter Cell, also ich kann mich nicht beschweren. Es werden geradezu alle Blockbuster auf dem Markt geschmissen, das man kaum noch weiss wo man anfangen soll.

Flauto wo?

Palpatin
2010-03-09, 20:34:49
Also meine X-Box verstaubt seit nem halben Jahr und beim PC komme ich imo mitm zocken net hinterher....... ein nächste woche kommt schon wieder das dragon age add on....... dazu noch immer mehr mods alla cinematic da spiel ich dann auch gern ein hl2 nochmal durch.

lippixyz
2010-03-09, 20:35:06
Also dat kommt dir nur so vor oder du hast nen komischen Geschmack denn zz.
kommt hier ein Knaller nach dem anderen

derguru
2010-03-09, 21:10:38
vielleicht meint er reine pc titel denn fast alle genannten gibt es auch auf konsole.jedenfalls ist der märz der blockbustermonat für die ps3 mit ff13,god of war3 und heavy rain.

Dicker Igel
2010-03-09, 21:18:09
Ich denke das er eher innovative Titel meint ...
Nur noch aufgewärmter Billigabklatsch und Einheitsbrei.

... diverse Games machen schon noch Spass, aber hat man schon "alle anderen" gesehen/gespielt, empfindet man neue Games wohl nicht mehr als neu, vieleicht meint er ja das :)
Nach ~ 18 Jahren Zockerei sehe ich das ähnlich.

Denunziant
2010-03-09, 21:30:12
Ich denke das er eher innovative Titel meint ...

... diverse Games machen schon noch Spass, aber hat man schon "alle anderen" gesehen/gespielt,
empfindet man neue Games wohl nicht mehr als neu, vieleicht meint er ja das :)
Nach ~ 18 Jahren Zockerei sehe ich das ähnlich.

Genau das meine ich ;)
Ich würde gern wieder in andere Genres reinschnuppern, aber leider Gottes gibt es die heute nicht mehr.
Wo bleiben Titel wie Freespace3, Elite Force3, Elite4, TombRaiderX, DukenNukem :rolleyes:, MoO3...
nur um ein paar zu nennen die einfach nur "Outstanding" waren.
Es herrscht momentan Gerne Armut. Es kommen maßig Shooter und RPGs raus, ansonsten ist aber Flaute...

Sisaya
2010-03-09, 21:35:49
Da hast du jetzt aber doch auch nur Fortsetzungen aufgezählt.

Grey
2010-03-09, 21:36:51
Genau das meine ich ;)
Ich würde gern wieder in andere Genres reinschnuppern, aber leider Gottes gibt es die heute nicht mehr.
Wo bleiben Titel wie Freespace3, Elite Force3, Elite4, TombRaiderX, DukenNukem :rolleyes:, MoO3...
nur um ein paar zu nennen die einfach nur "Outstanding" waren.
Es herrscht momentan Gerne Armut. Es kommen maßig Shooter und RPGs raus, ansonsten ist aber Flaute...

Oh man. Diese Diskussion wird ungefähr alle 3 Monate, spätestens alle 6, wieder los getreten.

Seit Jahren.

:uattack4:

sTyLe
2010-03-09, 21:40:17
Da hast du jetzt aber doch auch nur Fortsetzungen aufgezählt.
Wundert mich auch etwas, mangelnde Innovation anprangern und dann eine Reihe von Sequels aufzählen :confused:

Shaft
2010-03-09, 21:57:39
Genau das meine ich ;)
Ich würde gern wieder in andere Genres reinschnuppern, aber leider Gottes gibt es die heute nicht mehr.
Wo bleiben Titel wie Freespace3, Elite Force3, Elite4, TombRaiderX, DukenNukem :rolleyes:, MoO3...
nur um ein paar zu nennen die einfach nur "Outstanding" waren.
Es herrscht momentan Gerne Armut. Es kommen maßig Shooter und RPGs raus, ansonsten ist aber Flaute...


Einzig Freespace ist als Outstanding, zugegeben das Genre ist leider tot, da wünsche ich mir auch gern einen Fortsetzung.

Wobei zu FS ein zu im Auge behaltener Mod in der Mache ist, der Komplett auf einen neue aktuelle Engine basiert.

Tomb Raider wird am laufenden Band Entwickelt, der nächste Teil ist wieder in Entwicklung, die letzten Teile sollen nichtt schlecht gewesen sein.

Sonst hast du nur typische Fortsetzungen genannt, da kannst auch andere x beliebige Shooter nehmen.

Drachentöter
2010-03-09, 21:58:04
Wo bleiben Titel wie Freespace3, Elite Force3, Elite4, TombRaiderX, DukenNukem, MoO3...


Nehmen wir mal die Titel die du nennst: Weltall-Sims sind so gut wie tot und für Freespace 2 gibt´s sehr viele Mods so weit ich weiß.

Star Trek geht´s auch nicht so besonders vom neuen MMO mal abgesehen. Elite Force 3 müsste dann eigentlich auf Enterprise oder dem neuen Film basieren. Voyager liegt nun auch schon eine Weile zurück und TNG erst... Shooter gibt´s genug und nur deswegen haben die Elite Force Titel überhaupt Beachtung gefunden, nicht weil Star Trek drauf stand und drin war.

Elite hatte mehr als einen Nachfolger? Gut hab das nie ausprobiert, bin ich zu jung für :freak:

Hmm, in den letzten Jahren sind zwei sehr gute Tomb Raider Titel erschienen, basierend auf Legend, das wären Anniversary und Underworld.

Der Duke lebt! Vielleicht aber auch nicht... ;D

MoO3 gibt es, es ist aber total grotte und nur was für eingefleischte Leute die hart im nehmen sind. Des Weiteren sind über die Jahre schon ein Paar brauchbare rundenbasierte Weltraum-Strategiespiele erschienen. Galactic Civilizations z.B. gibt noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.

Nichtsdestotrotz kann man immer noch "seine" Klassiker spielen. MoO 2 ist einfach ungeschlagen und läuft auf jeder Gurke.

Tjo und aktuell erscheinen mehr als genügend Spiele, meistens tragen die natürlich eine 2 oder 3 im Namen. Etwas Innovation findest du in der Indie-Szene, die in letzter Zeit schöne kleine Titel hervorbringt. (Trine etc.)

Dicker Igel
2010-03-09, 22:16:20
Wo bleiben Titel wie [...] Elite4, [...]

X3, Darkstar One etc
Aber es sind eben alles keine Alternativen, das ist wirklich schade.

clockwork
2010-03-09, 22:19:14
Ich kann das immer anhaltende Geschrei nach "Spielflaute" use (jetzt nicht direkt an dich gerichtet Denunziant) irgendwann nicht mehr hören. Ich hatte die letzten Jahre soviel zu spielen wie nie zuvor! Ich spiel zwar meistens auf den Konsolen, aber seit ~2006 kann ich mich an Top Titel auf PC/360/ps3/Wii/DS kaum retten. Ich hab immer vier eingepackte Spiele rumliegen und könnte schon wieder neue kaufen.... so viel kann ich gar nicht spielen!

CrashOberbreit
2010-03-09, 23:01:46
Schau dir Grotesque Tactics: Evil Heroes an.

Taigatrommel
2010-03-10, 00:10:51
Die "Flaute" kann ich nicht bestätigen. Ich weiß zum ersten mal seit was weiß ich wie vielen Monaten nicht mehr, wo ich überhaupt die Zeit für die ganzen Spiele auftreiben soll. Alleine diesen Monat stehen mehr Titel auf meiner Kaufliste als das ich Zeit zum Spielen haben werde.

Huhamamba
2010-03-10, 00:27:11
Einzig der Rollenspielemarkt boomt. Ein Genre daß ich nicht mag, oder mich damit zu wenig beschäftigt habe, außer Fallout 3,
welches aber mehr Ego-Shooter Elemente mit sich bringt. So auch Borderlands. Mich stundenlang durch mutierte Hunde schießen (die bei jeder Bewegung respawnen),
kann nicht unterhaltend sein.
Du zockst die falschen RPGs, ganz einfach. ;) Viele hocklassige Rollenspiele, die diese Bezeichnung auch verdienen, sind in den letzten Jahren zwar nicht erschienen, aber man kann ja ruhig auch mal die älteren Genrevertreter nachholen, insbesondere wenn man nicht nur auf Effekthascherei aus ist. Baldur's Gate 2 wird dich bei den Computerspielen für den Rest deines Lebens verderben, da es die Messlatte extrem hoch ansetzt und es weit und breit nichts gibt, was auch zukünftig dieses Contentmonster toppen könnte. Also BG2 besser aufsparen - für die Rente z.B. :D

Simon Moon
2010-03-10, 02:05:30
Ich kann dem TS leider nur zustimmen. Ja, die Titel die aufgezählt wurden, mögen ja mittlerweile Top sein - aber sie reizen mich kein bisschen. Mass Effects und Bioshock hab ich beide als Budgettitel gekauft, durch Bioshock konnt ich mich noch durchquälen, ME hab ich nach 5 min ausgeschalten. SC2 soll ja ggü. SC vereinfacht worden sein, also auch reizlos. Anno 1404 fand ich ähnlich mau wie 1602 bzw. wenn man 1602 "ausgezockt" hat, entflammt imo keiner der Nachfolger das Feuer neu. Mit der Total War Reihe kann man mich dann jagen. Stalker COP ist was ich gehört habe auch nichts, was man sich zu den anderen Stalkern noch unbedingt zulegen müsste. Bliebe noch AVP und BC2 die bei mir etwas Interesse wecken, aber eigentlich auch kein wirkliches...
Da fänd ich ein Remake von (spieltechnisch funktionierend) Klassikern besser. Ein Age of Kings, Deus Ex, Jagged Alliance 2, Industrie Gigant usw. 1:1 in neue Grafik gekleidet - wie Die Siedler DnG. Naja, immerhin existiert kein Online-Aktivierungsserver, der abgeschaltet werden kann und mir diese Klassiker für immer wegnehmen könnte - vll. also besser ich probier garnix neues mehr :D

DrFreaK666
2010-03-10, 08:29:23
wegen Duke.
Kaufe dir irgendwo Duke 3D und zocke es wieder in schön

http://www.duke4.net/images/newspost_images/polymer.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/5826/dukepolymer8.jpg
http://img39.imageshack.us/img39/1531/duke0012.jpg
http://www.duke4.net/images/newspost_images/polymer.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=_MoufuUKLNo

http://forums.duke4.net/index.php?showtopic=1332

Eidolon
2010-03-10, 09:00:16
Kann mich nicht beklagen, viel mehr komme ich kaum hinterher. Erst Dragon Age, dann fast im Anschluss Mass Effect 2, nun steht schon Just Cause 2 in den Startlöchern und das DAO Add On auch noch, weiß nicht wirklich wann ich das alles spielen soll. ;)

Cubitus
2010-03-10, 09:06:34
Gibt definitiv keine Flaute,

BC2, AVP3, AC2, JC2, Warhammer Down of Rising, Metro,
Anno 1404 Addon, ujm mal die aktuellsten zu nennen.

Liegt halt immer an einem selbst ;)

jorge42
2010-03-10, 09:57:37
bei mir stapeln sich die Spiele auf dem Schreibtisch (da liegen die "ToDos") und ich komme nicht hinterher. Seit dem ich Spiele in England bestelle, hab ich die immer kurz nach Erscheinen, weil ich nicht mehr warten muss bis sie hier in DE billiger werden.

Da fänd ich ein Remake von (spieltechnisch funktionierend) Klassikern besser. Ein Age of Kings, Deus Ex, Jagged Alliance 2, Industrie Gigant usw. 1:1 in neue Grafik gekleidet - wie Die Siedler DnG. Naja, immerhin existiert kein Online-Aktivierungsserver, der abgeschaltet werden kann und mir diese Klassiker für immer wegnehmen könnte - vll. also besser ich probier garnix neues mehr
da sehe ich den neuen "Klagethread" , "Hilfe alles nur Aufgüsse von alten Spielen, können die sich nicht mal was neues ausdenken?" :)
Dabei wär der Thread auch nicht neu, denn der wechselt sich immer mit dem Thema dieses Threads ab...

AYAlf_2
2010-03-10, 10:55:57
sehe das nicht so .. ne flaute sieht anders aus .. ich komme mit dem zocken nicht hinterher .. viel zu viele gute spiele sind auf dem markt!

Dicker Igel
2010-03-10, 11:29:04
da sehe ich den neuen "Klagethread" , "Hilfe alles nur Aufgüsse von alten Spielen, können die sich nicht mal was neues ausdenken?" :)


Naja, es geht sicher nicht um die Aufgüsse direkt, sondern deren Art ;)
Neues ist nunmal schwer zu machen, da man sich ja kein neues Genre aus dem Kreuz leiern kann, höchstens gekonnt mischen.

Betrachtet man bspw. Spiele wie Crysis oder Farcry2 könnte man schon behaupten, das da mehr drinn gewesen wäre, die Engines sind sehr nice, aber der spielerische Inhalt weniger.
Warum werden da die Möglichkeiten nicht genutzt ? Man hat Vehicle, man hat Physik etc, die man ins Gameplay einbeziehen kann, aber sowas geht eher unter ... oder endet wie bei FC² in langweiligen Zwang.

Das auch Aufgüsse Spass machen können zeigt GTA4 beispielsweise, klar ist es immer wieder das gleiche, aber es ist liebevoll gemacht und nicht hingeklatscht, mal abgesehen vom fehlenden AA Support :biggrin:

jorge42
2010-03-10, 11:33:24
ich wollte damit ausdrücken, dass man es nie allen recht machen kann, der eine beschwert sich das keine neuen Spiele rauskommen, der andere kommt mit dem spielen nicht hinterher. Ein Anderer wiederum meint dass alle neuen Spiele reizlos sind, und doch lieber fortsetzungen alter (guter) Spiele erscheinen sollen, zeitgelich wird im anderen Thread geschimpft, dass nur noch Spiel2, Game4 usw. rauskommt und keine Innovationen vorhanden sind.

Dicker Igel
2010-03-10, 11:49:22
Klar kann man es keinem persöhnlich recht machen, grade wenn man verschiedene Generationen von Spielern bedient.
Trotzdem kann man aber mehr spielerische Qualität liefern und nicht nur Technik drumherum.

In Elite 2 habe ich mich bspw. "frei" gefühlt, als würde ich eben das All bereisen, es gab quasi kein Limit, in X3 ist man da schon eingeschränkt, obwohl die Technik viel mehr zulassen würde.
Es sind meist nur "kleine" Dinge, die irgendwie fehlen und die Illusion zerstören.

Piffan
2010-03-10, 11:55:26
So viele Spiele wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit gekauft: Risen, Venetica, Dragon Age, Mass Effect 2 und Drakensang. Gut gefallen haben mir Stalker, Bioshock und sogar Assassin Creed. Werde also nach den Nachfolgern schauen, wenn das DRM da keinen STrich durch die REchnung macht. Spiele mit Dauerknebelung kaufe ich nicht, also fällt schon mal einiges durchs Raster.
Aber von Spieleflaute zu sprechen ist Quark und das Gesabbel von den inhaltsleeren Spielen ist imho ohne Grundlage. Welche Perlen sind es denn, die so viel besser als Neuproduktionen sind? Hört doch auf mit dem Nostalgie- Gejammer..........

Exxtreme
2010-03-10, 11:59:36
Ich bin mit dem Spieleangebot auch derzeit recht zufrieden.

Dicker Igel
2010-03-10, 12:06:16
Hört doch auf mit dem Nostalgie- Gejammer..........

Bisschen heulen darf man wohl noch :biggrin:

jorge42
2010-03-10, 12:08:17
Ich heule, weil ich noch gute alte Spiele rumliegen habe, die ich nochmals durchspielen möchte. Aber wegen der vielen neuen guten Spiele komme ich nicht dazu. ;D

Marodeur
2010-03-10, 12:29:36
in X3 ist man da schon eingeschränkt, obwohl die Technik viel mehr zulassen würde.
Es sind meist nur "kleine" Dinge, die irgendwie fehlen und die Illusion zerstören.

Jein.

Also mehr Sektoren, etc. stöst irgendwann an die Grenzen was Berechnungen der Wirtschaft und KI-Schiffe betrifft. Hat man bei X3 Xtended schon gemerkt. Mit der Technik ohne Mehrkernunterstützung ist man jetzt ziemlich am Limit angekommen wie es scheint. Ausser du meinst allgemein mit aktuellerer Technik. :)


Ich weis derzeit auch nicht was ich zuerst zocken soll. Torchlight gammelt rum, ME2 gammelt rum... Vor allem das Onlinegedöns schluckt halt Zeit. Naja, wenn mein Global Agenda Mainchar erstmal auf 30 ist hab ich wieder etwas mehr Zeit... Hoff ich... X-D

Dicker Igel
2010-03-10, 12:40:19
Jein.

Also mehr Sektoren, etc. stöst irgendwann an die Grenzen was Berechnungen der Wirtschaft und KI-Schiffe betrifft.

Die X3 Wirtschaft ist ja auch komplexer als die von Elite, obwohl ich bei X3 immer das Gefühl habe, das es da eher kompliziert ist ...
Elite generierte ja die Welt, dadurch war man halt "freier" ... es machte halt Spass in unerforschte Systeme zu springen und nicht zu wissen, wie man wieder zurück kommt ... da hätte man zwar auch mehr draus machen können (verborgene Rassen, Technik, evt auch generiert) aber naja, das wäre ja auch was für Elite4 gewesen ;O)

CrashOberbreit
2010-03-10, 13:02:24
Die, welche zur Zeit nichts mit den sogenannten AAA-Titeln anfangen können, sollten sich einfach mal auf dem Indie-Markt umsehen. Da gibt es durchaus genug spielerische Neuerungen, die erst später auf dem regulären Markt ihr Unwesen treiben werden. Bei Bedarf kann ich da gerne auch einige Titel empfehlen.

Drachentöter
2010-03-10, 16:50:24
Wir haben eines vergessen: Casualisierung ist böse!

Ich merke das schon selbst wenn man ältere oder anspruchsvollere Titel spielt nachdem man die ganze Zeit so interaktive Filmchen gespielt hat (ME z.B.). Da ist man dann richtig baff das man auch mal verliert und von vorne anfangen muss. :biggrin:

Andererseits ist das natürlich auch nicht mehr Zeitgemäß, aber bestimmt r0xx0r ub0r1337. Wer will kann sich eine Hand auf den Rücken binden. WoW-Spieler nennen das dann Fantasie-Achievement.

SC2 soll ja ggü. SC vereinfacht worden sein
SC2 wurde also casualisiert? Der war echt gut... es hat nicht mal Formationen wie Age of Kings, also aufgezwungenes Mikro. (Geht um Nahkampf vorne, Fernkampf hinten macht AoK automatisch, SC2 nicht) Wenns danach geht müsste Dune 2 ja Starcraft im Pro-Gaming schlagen. Da muss man nämlich IMMER zweimal statt einmal drücken damit sich die Einheit bewegt und das bei jeder Einheit extra, denn man kann nur eine auswählen. In Warcraft 1 konnte man vier gleichzeitig steuern. So was einfaches! :freak:

Palpatin
2010-03-10, 18:16:56
SC2 soll ja ggü. SC vereinfacht worden sein, also auch reizlos.
Da fänd ich ein Remake von (spieltechnisch funktionierend) Klassikern besser. Ein Age of Kings, Deus Ex, Jagged Alliance 2, Industrie Gigant usw. 1:1 in neue Grafik gekleidet - wie Die Siedler DnG. Naja, immerhin existiert kein Online-Aktivierungsserver, der abgeschaltet werden kann und mir diese Klassiker für immer wegnehmen könnte - vll. also besser ich probier garnix neues mehr :D
Also das SC2 einfacher als SC ist kann ich mir nicht vorstellen, allein schon das es wieder Helden gibt sollte das ganze Komplexer machen.
Remakes die sehr nahe am Orginal sind find ich auch Klasse, zock imo SS in HD und Tropico 3 und Cinematic Mod HL2.

Logan
2010-03-10, 18:33:21
Wir haben eines vergessen: Casualisierung ist böse!

Ich merke das schon selbst wenn man ältere oder anspruchsvollere Titel spielt nachdem man die ganze Zeit so interaktive Filmchen gespielt hat (ME z.B.). Da ist man dann richtig baff das man auch mal verliert und von vorne anfangen muss. :biggrin:



Quicksave taste früher nie benutzt ? :D Diese funktion ist soweit ich weiss auch aus der prä-causal ära :D

Also ich habe dank eines bekannten torchlight entdeckt, und komme von dem game kaum los :eek: Und dabei ist ein low-budget game .

Besonders auf BF:BC2 freue ich mich, aber aufgrund chronischen geldmangels muss ich noch bis ende des monats warten :(

Aber auch sonst wurde ich dieses jahr sehr bei laune gehalten und merke von spiele flaute rein gar nichts.

Drachentöter
2010-03-10, 19:26:11
Quicksave taste früher nie benutzt ? :D Diese funktion ist soweit ich weiss auch aus der prä-causal ära :D


Jupp so weit wars schon. Da jedes neue Spiel bei jedem Furz den man gelassen hat autosaved und dir dreißig Achievements dazu aufpoppen gewöhnt man sich echt dran.


Besonders auf BF:BC2 freue ich mich


Grad da merk ich´s besonders das die Spielprinzipe ausgelutscht sind. Was bitte ist daran neu? Der Spielmodus Rush? Das wars dann auch schon. Grafik, Waffen, Fahrzeuge, Maps -> Addonpack. Gut gibt noch ne kurzweilige ganz nette SP-Kampagne, das hatte Battlefield aufm PC noch gefehlt.

Aber wie gesagt ob man Aufguss mag oder nicht muss man selbst entscheiden. Ich brauche bis dato kein GTA IV. GTA III reichte zum austoben. Vice City lieferte den besseren Storymodus und das war´s dann für mich mit GTA.

Edit:
Leute schaut euch den Starcraft 2 Beta Thread im Forum hier an auch wenn vieles Chinesisch klingen mag, aber hier herrscht ja noch eine Unaufgeklärtheit über das Spiel, das ist kaum auszuhalten.

Helden gibt´s ja, aber nur im SP. Fürn MP sind sie momentan nicht geplant und das aus gutem Grund: Sich von WC3 absetzen und da fanden schon viele die Konzentration auf die Helden schlecht. Das mit dem Heldenfokus kommt eigenltich nur daher, dass WC3 ein bisschen WoW Pre-Alpha-Test war :D

Simon Moon
2010-03-10, 20:56:16
SC2 wurde also casualisiert? Der war echt gut... es hat nicht mal Formationen wie Age of Kings, also aufgezwungenes Mikro. (Geht um Nahkampf vorne, Fernkampf hinten macht AoK automatisch, SC2 nicht) Wenns danach geht müsste Dune 2 ja Starcraft im Pro-Gaming schlagen. Da muss man nämlich IMMER zweimal statt einmal drücken damit sich die Einheit bewegt und das bei jeder Einheit extra, denn man kann nur eine auswählen. In Warcraft 1 konnte man vier gleichzeitig steuern. So was einfaches! :freak:

Err... ich dachte es geht um Supreme Commander. Gespielt hab ich bei beiden jeweils den 2. Teil noch nicht...

Aber jo, stimmt, Starcraft ist interessant. Witzigerweise, kommen Remakes ja also an. Wäre mit einem Age of Kings o.ä. denke ich genauso.

Marodeur
2010-03-11, 10:35:03
Wenn sich 2 Spiele die gleiche Abkürzungen teilen gibts halt Chaos. Da sollt dann auch mal die Faulheit einen Rückzieher machen und der volle Titel genannt werden. :biggrin:

Schnaxel F.
2010-03-11, 14:16:16
Du zockst die falschen RPGs, ganz einfach. ;) Viele hocklassige Rollenspiele, die diese Bezeichnung auch verdienen, sind in den letzten Jahren zwar nicht erschienen, aber man kann ja ruhig auch mal die älteren Genrevertreter nachholen, insbesondere wenn man nicht nur auf Effekthascherei aus ist. Baldur's Gate 2 wird dich bei den Computerspielen für den Rest deines Lebens verderben, da es die Messlatte extrem hoch ansetzt und es weit und breit nichts gibt, was auch zukünftig dieses Contentmonster toppen könnte. Also BG2 besser aufsparen - für die Rente z.B. :D
Gibts da auch Rätsel wie bei Bards Tale/Wizardry6 unzo? Soll ja ein 200h Ewigspiel sein.

Drachentöter
2010-03-11, 15:35:53
Wenn sich 2 Spiele die gleiche Abkürzungen teilen gibts halt Chaos. Da sollt dann auch mal die Faulheit einen Rückzieher machen und der volle Titel genannt werden. :biggrin:

Die Abkürzung ist für StarCraft II allgemein gebräuchlich, an das kürzlich erschienene Supreme Commander 2 habe ich natürlich nicht gedacht.

Dazu kann ich nur von den Spieletestern her sagen, dass es jetzt endlich ein normales RTS Ressourcensystem hat. Ich finde das gut, andere findens casual. Wobei das ukeepsystem das diese Spiele von dem (Name entfallen) ja seit Total Annihilation haben meines erachtens schon immer scheiße war.