PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Desktop


TheHonk
2010-03-09, 20:23:22
Mahlzeits..
Ich hab ein Problem mit meinen Desktop Icons.. es sieht so aus als wenn die Symbole irgendwie verändert wurden ..
Das heisst .. über die Originalen wurde ein anderes Symbol gelegt .. man kann das Originale drunter erkennen ..
Ich weiss nicht warum das so ist .. oder wie ich es wieder Richtig machen kann ..
Die Eigenschaften der Verknüpfung hilft nicht weiter.. und das neuerstellen der Verknüpfung hilft auch nicht ..
Lediglich die Systemsymbole (Arbeitsplatz,Netzwerk,Papierkorp usw) sehen normal aus..

Ich hab mal nen Bild angehängt..
http://img695.imageshack.us/img695/9970/iconspd.jpg

AcmE
2010-03-09, 20:27:52
Probiere mal den Icon Cache zu leeren indem du die datei IconCache.db
im Ordner C:\Users\"dein name"\AppData\Local löschst oder auf den Desktop verschiebst und dann neustartest.
Du musst gegebenenfalls alle Dateien anzeigen lassen (extras - ordneroptionen - ansicht...)

Gast
2010-03-09, 20:28:47
Hast du zufällig versucht Verknüpfungssymbole auszublenden? Also diesen kleinen Haken der andeutet dass es sich um eine Verknüpfung handelt.

TheHonk
2010-03-09, 20:33:32
Den Icon Cache hab ich schon mehrmals geleert .. das tut sich nicht wirklich was...
Die verknüpfungspfeile hab ich schon von anfang an ausgeschaltet -.... da gabs nie Probleme mit..

Gast
2010-03-09, 20:39:45
Das Icon liegt aber genau an der Stelle wo der Verknüpfungspfeil sein sollte.

AcmE
2010-03-09, 20:42:42
Ist das nur auf dem Desktop so?
Also wenn du in einen Spieleordner gehst und dort eine Verknüpfung erstellst schaut diese dann normal aus?

TheHonk
2010-03-09, 20:46:20
Ist das nur auf dem Desktop so?
Also wenn du in einen Spieleordner gehst und dort eine Verknüpfung erstellst schaut diese dann normal aus?

Nein dann sieht sie genau so aus..
Bei geneuerer betrachtung kann es sein das dieses Symbol ein ersatz für den Verknüpfungspfeil ist..
hmm

Gast
2010-03-09, 20:48:05
Bei geneuerer betrachtung kann es sein das dieses Symbol ein ersatz für den Verknüpfungspfeil ist..

Darauf wollte ich hinaus.

TheHonk
2010-03-09, 20:54:25
Habs gefunden .. Also .. irgendwie haben sich meine Verknüpfungspfeile wieder eingeschaltet und dabei dann diese Komischen Symbole eingeblendet.. obwohl ich nichts daran geändert hatte.. Nur heute Plötzlich waren diese Dingers da..

Lösung..
Regedit...HKEY_CLASSES_ROOT--->Inkfile und den Wert "IsShortcut" in "AriochIsShortcut" umbenennen...
Neustarten.. alles wieder In Ordnung ..
Danke euch Trotzdem..