PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsync


Unregistered
2003-01-06, 15:18:53
mich nervt vsync schon ne ganze weile, und da ich fast nur ego-shooter zock ganz besonders. Und ich seh nicht ein dass ich mit der teuren hardware so ne scheiss limitierung reinmachen muss, weil
ohne vsync ego-shooter fast unspielbar sind oder zumindest das Bild voll kaputt aussieht...meint ihr dass es was nützt nen neueren Monitor zu kaufen oder ist des davon unabhängig?
hab immoment nen iiyama vison master 400 bzw S701GT

joergd
2003-01-06, 15:28:45
hast du überhaupt ein wenig ahnung von physik?

Salvee
2003-01-06, 15:31:32
Also, auf meinem Samsung Syncmaster funkionierts! ;);)

Unregistered
2003-01-06, 15:33:53
von phisik eigentlich schon zumindest hab ich's als leistungskurs aufm gymmi :-] aber des hat auch nicht immer was zu sagen...
also würd n neuer monitor schon was bringen?

Salvee
2003-01-06, 15:41:12
Nein! Du scheinst eine zu alte Treiberversion zu benutzen, ab Cat2.5 funktioniert Force-Vsync auf ATi-Karten, zum einfachen an-und abschalten kannst du auch Exxtremes rTool benutzen.

Unregistered
2003-01-06, 15:49:42
ist mir schon klar hab auch cat 3.0 aber wenn vsync auf on ist gibts halt so dumme frame einbrüche z.b. q3 aufeinmal 42 frames,
stört halt schon ziemlich beim spieln...

zeckensack
2003-01-06, 18:09:57
Originally posted by Unregistered
ist mir schon klar hab auch cat 3.0 aber wenn vsync auf on ist gibts halt so dumme frame einbrüche z.b. q3 aufeinmal 42 frames,
stört halt schon ziemlich beim spieln... *gnarf*

Natürlich gibt's Einbrüche. Mit VSync ist's immer langsamer (wenn auch oft nicht viel ...). Das ist nur der Beweis, daß VSync genauso funktioniert, wie du es haben willst (ergo: es ist an).

Und nein, am Monitor liegt's sicher nicht. Was für'n System hast du denn (CPU/Graka)???

Unregistered
2003-01-06, 22:13:50
XP_1800,r8500,ep8kha+,win_xp

[LOG]Skar
2003-01-07, 19:53:56
ich weiß jetzt zwar nett wieviel Hz dein Monitor schafft, aber
mit Vsync sind die Framraten auf die Bildwiederholfrequenz des
Monitors limitiert.

Also bei guter Hardware Hz am Monitor gleich fps im Spiel
Sonst wüsste ich nicht weshalb Vsync zur starken Reduzierung
der fps führen sollte. Wie zeckensack schon sagt "oft nicht viel"