PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-RS232 Adapter gesucht


Iwan
2010-03-09, 20:44:28
Hi,

ich suche einen Adapter von USB auf RS232 (Serielle Schnittstelle). Bedingung: Es muss Treiber für Win7 (32bit langt) geben, sowie sollte damit eine Consolen-Verbindung (speziell Cisco) möglich sein. Ich hab mir mal random einen gekauft, und mit dem klappt es natürlich nicht. Wer also ein funktionierend Modell kennt, bin für einen kleinen Tipp dankbar.

gruß

RaumKraehe
2010-03-09, 21:02:14
Ohne jetzt weit ausholen zu wollen: Greif in diesem Fall lieber zu PCMCIA-Adaptern wenn möglich. USB-Adapter sind Crap.

Ausführlich gerne morgen. ;)

TheUnforgiven
2010-03-09, 21:05:26
http://www.aten-usa.com/?product&cat=595&Item=UC232A

Wir haben in der Firma mit diesem Adapter die besten erfahrungen gesammelt.
Leider weiß ich die chipbezeichnung nicht genau, das sind aber die besten aktuell.

Die 5€ Teile reichen zum empfang aber wenn was programmiert wird, klappt es oft nicht so recht.

Der hier liegt um die 15€.

Ob diese win7 32bit kompatibel sind, kann ich aufgrund des Nichtvorhandenseins nicht eingehen.

Ob deine Consolenverbindung hinhaut, kann auch an den eingestellten PArametern oder am Kabel selbst liegen.
Check das mal bei deinem speziellen Cisco modell. Diese haben oft andere Belegungen.

Gruß

edit: ja es gibt auch die adapter für um 180€. Die sind natürlich die besten. Es ist oft das Hauptproblem, dass die Adapter nicht Hardwarenah genug im System sind. Wenn man manche usb adapter abzieht und wieder ansteckt ändern diese gerne die com ports oder sonstige id`s. Fest einstellen ist Glücksspiel.

Gast
2010-03-09, 21:10:55
Einer der besten USB-RS232 Adapter ist der Keyspan USB High Speed Serial Adapter #USA-19HS.

http://www.amazon.de/High-Speed-USB-Serial-Adapter/dp/B0000VYJRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257808360&sr=1-1

Gibt es bei anderen Anbietern auch preiswerter.
Treiber CD dabei, funktioniert auch mit Win 7.

Kann dir allerdings nichts zur Consolenverbindung sagen.
Ich hab den genutzt um bei meinem Plasma ISF Modi über eine spezielle Software freizuschalten.

Gast
2010-03-09, 21:14:30
Laut Amazon Kundenrezension soll der aber auch absolut Cisco geeignet sein.


"Ich habe lange nach einem USB Serial Adapter gesucht und viel gelesen und mich dann für den Keyspan USB Adapter USA-19HS High Speed USB Serial Adapter entschieden.
Ausschlaggebend war für mich, dass ich einen Adapter haben wollte, der auch die Breaksequenzen an Cisco Geräte überträgt, was beispielsweise bei einem Password Recovery notwendig ist. Leider ist dies das große Problem bei preiswerten USB Serial RS232 Adaptern.
Nach der Lieferung habe ich den Adapter unter Windows 7 installiert und verschiedene Tests gemacht und bin begeistert. Bisher habe ich keinen einzigen Fehler gehabt und alles funktioniert, wie ich es mir gewünscht habe (nicht nur bei Cisco Geräten).
Ich kann den Adapter nur empfehlen, auch wenn dieser etwas mehr Geld kostet."

Gast
2010-03-09, 21:20:35
Der Keyspan Adapter ist übrigends 1:1 belegt.
Bei ebay gibt es den für knapp über 20 Euro.

Iwan
2010-03-09, 21:31:59
Ob deine Consolenverbindung hinhaut, kann auch an den eingestellten PArametern oder am Kabel selbst liegen.

Muss am Adapter liege.n, mit dem Adapter von meinem Kollegen klappts, nur leider ist das ein NoName Teil und natürlich völlig unbekannt wo der gekauft wurde...

Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, werd mir die verschiedenen Modelle mal anschauen

Shink
2010-03-10, 07:42:30
Ich hab mir mal random einen gekauft, und mit dem klappt es natürlich nicht. Wer also ein funktionierend Modell kennt, bin für einen kleinen Tipp dankbar.
In meiner vorigen Firma haben wir random verschiedene Fabrikate gekauft. Einer funktionierte wirklich gut.:freak:
Ich fürchte aber ich werde nicht mehr herausfinden welchen Chipset der hatte.
Ohne jetzt weit ausholen zu wollen: Greif in diesem Fall lieber zu PCMCIA-Adaptern wenn möglich. USB-Adapter sind Crap.
Wer kann schon noch PCMCIA-Adapter verwenden? Meistens die die eine serielle Schnittstelle haben.
Ein funktionierendes USB-Gerät ist für IT-Maßstäbe etwas "für die Ewigkeit":freak:.
mit dem Adapter von meinem Kollegen klappts, nur leider ist das ein NoName Teil und natürlich völlig unbekannt wo der gekauft wurde...
Kannst ja mal im Gerätemanager suchen ob du einen Chipset findest. Vielleicht waren sogar Treiber dabei?