PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC HD mini - Kleiner Bruder des HD2


Gast
2010-03-09, 21:48:47
HTC HD mini - HD2 endlich passend für die Hosentasche:
- 103,8x57,7x11,7mm (HxBxT), 110g mit Akku
- Kapazitiver Touchscreen: 8,1 cm (3,2 Zoll), 320 X 480 Pixel (HVGA)
- Windows Mobile® 6.5 Professional mit HTC Sense™
- ROM: 512 MB/ RAM: 384 MB
- microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel), unterstützt bis zu 32 GB
- HSPA/WCDMA/GSM
- Browser: Opera Mobile™
- 3G: Bis zu 7,2 Mbit/s (Download) und bis zu 2 Mbit/s (Upload)
- GPRS: bis zu 114 kbit/s für Download
- EDGE: bis zu 560 kbit/s für Download
- Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
- Modem-Funktionen, USB, Bluetooth, WLAN, FM Radio, GPS
- Audioformate: .aac, .amr, .m4a, .mid, .mp3, .mp4, .qcp, .wav, .wma
- Videoformate: .wmv, .asf, .mp4, .3gp, .3g2, .m4v, .avi
- Prozessor: 600 MHz
- Lithium-Ionen-Polymer oder Lithium-Ionen-Akku, 1200 mAh
- Gesprächszeit: WCDMA bis zu 400 Minuten/ GSM bis zu 435 Minuten
- Standby-Zeit: WCDMA bis zu 500 Stunden/ GSM bis zu 340 Stunden
- Videowiedergabe: bis zu 8 Stunden
- Audiowiedergabe: bis zu 12 Stunden
- 5-Megapixel-Farbkamera, Autofokus, Fotos im Widescreen-Format
- 3,5-mm-Audioanschluss, Standard Micro-USB-Anschluss
- G-Sensor, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor

Preis: ca. 400 € http://geizhals.at/deutschland/?fs=HTC+HD+Mini&in=
Videos: http://www.youtube.com/results?search_query=HTC+HD+mini&aq=f

Hat es schon jemand? Erfahrungen?

patrese993
2010-03-09, 22:25:54
3,2" mit 320x480 wäre mir definitiv zu wenig. Außerdem HTC typisch viel zu wenig Speicherkapazität, für Musik- und Videofreaks wie mich ist das nichts...

Gast
2010-03-09, 22:35:35
Also die Displayauflösung ist im Verhältnis zur Displaygröße noch einen Tick besser als beim iPhone 3GS (http://www.apple.com/de/iphone/specs.html).

Wieso zuwenig Speicher für Musik und Film? Einfach eine 16GB Speicherkarte rein und gut is. Allerdings stört mich, dass es keinen Blitz hat.

Vince_Vega
2010-03-10, 00:03:15
Ist eine Alternative für den großen Bruder..werde ich mir auf jeden Fall mal näher angucken!

(del)
2010-03-10, 00:50:14
HTC HD mini - HD2 endlich passend für die Hosentasche:
- 103,8x57,7x11,7mm (HxBxT), 110g mit AkkuVor allem die 110g. Hab heute bisschen mit dem HD2 rumspielen können. Das Ding ist nicht nur recht groß, sondern vor allem auch schweineschwer.
Trotzdem wurde mir die gesamte Sinnlosigkeit eines iPhones (als Hardware) nochmals klar.

Das Mini ist eine schöne Alternative für alle die so ein Gerät primär als Telefon benutzen möchten =)
Beschleunigungssensor, Lagesensor und Lichtsensor sind mir klar. Was aber soll ein "Näherungssensor" sein?

@Patrese
32GB mini-SD sind zu wenig? Entdecke die Möglichkeiten ;)

Vince_Vega
2010-03-10, 00:56:57
Vor allem die 110g. Hab heute bisschen mit dem HD2 rumspielen können. Das Ding ist nicht nur recht groß, sondern vor allem auch schweineschwer.
Trotzdem wurde mir die gesamte Sinnlosigkeit eines iPhones (als Hardware) nochmals klar.

Das Mini ist eine schöne Alternative für alle die so ein Gerät primär als Telefon benutzen möchten =)
Beschleunigungssensor, Lagesensor und Lichtsensor sind mir klar. Was aber soll ein "Näherungssensor" sein?

@Patrese
32GB mini-SD sind zu wenig? Entdecke die Möglichkeiten ;)

"Näherungssensor" das gibt es bei dem N97 auch..das Telefon erkennt,wenn du es benutzt und das Touchpad ist dann aus,damit du nichts ausversehen drücken kannst beim telefonieren...

Psycho2200
2010-03-30, 08:21:57
Das hab ich mir auch schon bissl im Internet angesehen.
Händler haben es hier in der Nähe zwar mit "Demnächst" gelistet, allerdings konnte keiner sagen wann das ist.

Mich würd bei dem vor allem die echte Akkulaufzeit im Standby interessieren.

Hydrogen_Snake
2010-03-30, 08:34:28
Vor allem die 110g. Hab heute bisschen mit dem HD2 rumspielen können. Das Ding ist nicht nur recht groß, sondern vor allem auch schweineschwer.
Trotzdem wurde mir die gesamte Sinnlosigkeit eines iPhones (als Hardware) nochmals klar.

Das Mini ist eine schöne Alternative für alle die so ein Gerät primär als Telefon benutzen möchten =)
Beschleunigungssensor, Lagesensor und Lichtsensor sind mir klar. Was aber soll ein "Näherungssensor" sein?

@Patrese
32GB mini-SD sind zu wenig? Entdecke die Möglichkeiten ;)

150 Gramm bei der Leistung und Größe ist schwer? :freak:
Das W995 wiegt gerade mal 35 Gramm weniger dazu noch vergleichsweise gerade anfängliches Featurephone Niveau.

Eco
2010-03-30, 09:21:43
"Näherungssensor" das gibt es bei dem N97 auch..das Telefon erkennt,wenn du es benutzt und das Touchpad ist dann aus,damit du nichts ausversehen drücken kannst beim telefonieren...
Und es schaltet (zumindest beim HD2) das Display autom. wieder an, wenn Du das Gerät vom Ohr nimmst (z.B. zum Nachwählen oder Freisprechen) - sehr nützlich. Zusätzlich wird die Lautstärke des Klingeltons reduziert, wenn das Handy während des Klingelns in die Hand genommen wird.

patrese993
2010-04-13, 12:08:08
Vor allem die 110g. Hab heute bisschen mit dem HD2 rumspielen können. Das Ding ist nicht nur recht groß, sondern vor allem auch schweineschwer.
Trotzdem wurde mir die gesamte Sinnlosigkeit eines iPhones (als Hardware) nochmals klar.

Das Mini ist eine schöne Alternative für alle die so ein Gerät primär als Telefon benutzen möchten =)
Beschleunigungssensor, Lagesensor und Lichtsensor sind mir klar. Was aber soll ein "Näherungssensor" sein?

@Patrese
32GB mini-SD sind zu wenig? Entdecke die Möglichkeiten ;)


Ikea hat neuerdings Speicherkarten? *g*
Nein ich bin da einfach recht sammlerisch veranlagt und hab auch immer recht viel Musik und Serienfolgen aufm Handy dabei. Sind aktuell noch 48GB (32+16). Sobald die 32GB MicroSDs bezahlbar werden, wird da auch direkt eine geholt.

Was das Display angeht, spricht mich das HD2 einfach mehr an, hab aktuell 640x360 auf 3.5" und will meeehr!