PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Langweilt FC2 euch auch?


Geldmann3
2010-03-10, 01:00:21
Also, ich hatte damals irre gerne Far Cry gezockt. Crysis habe ich auch schon lange Zeit gespielt. Heute habe ich mir Far Cry 2 besorgt. Bevor ich es gezockt habe hatte ich voll den Mega Hype. Doch dann nach 30 Minuten Spielzeit musste ich das Spiel beenden weil ich ansonsten vor Langeweile gestorben wäre. Zuert fährt man gefühlte Stunden in einem Jeep durch die Pampa. (Die Grafik ist ja ganz nett) Um dann immer wieder irgendwelche Leute abzuknallen. Die Story wirkt sehr ärmlich, vorallem langweilig. Vielleicht wäre es spaßiger wenn es ein paar tolle Zwischensequenzen gäbe. Doch da hat Ubisoft meiner Meinung nach das Hirn ausgelassen.

Finde jetzt nur ich das Game soooo öde oder gibt es hier Leute die diese Ansicht teilen?

Crysis & Far Cry fand ich da wesentlich unterhaltsamer....

edit: Mein erstes Spiel musste ich gleich wegen einem Bug von vorne beginnen. -> Ich habe in der Hütte zuerst die Waffen genommen und dann die "Spritzen und den Speicherpunkt" Irgendwie wurde dann das Script nicht ausgelöst welches mir die Tür öffnet.

mapel110
2010-03-10, 01:44:49
Das Gameplay hatte für mich nichts mehr mit Farcry zu tun. Bei Farcry hatte ich Spaß, die Missionen so zu lösen, wie ich es wollte und konnte mich auf der ganzen Map austoben. Bei FC2 dagegen nur stur tue dies, tue das. Da hab ich auch schon nach ein paar Minuten das große Kotzen bekommen. Mag sein, dass es im Spielverlauf vielleicht besser wird, aber der Anfang war für mich schon so verhunzt, dass ich keinen Bock mehr hatte.
Jetzt hab ich einen FC2-Bench auf der Platte, mehr ists für mich nicht.

Crysis hat auch mit Farcry gebrochen und es war wenig übrig von der Freiheit, aber es war wenigstens eine beeindruckende Grafikdemo.

Dicker Igel
2010-03-10, 02:08:24
Mag sein, dass es im Spielverlauf vielleicht besser wird, aber der Anfang war für mich schon so verhunzt, dass ich keinen Bock mehr hatte.

Das ging auch so weiter ... ewiges herumgefahre, die Typen von den Wachposten waren immer wieder da, selbst wenn man nur 'nen Stück weitergekarrt ist
und zurück wollte um was zu holen, blubb, standen die wieder da, obwohl grade erst abgeknallt ...
Sehr leimiges Gameplay und wenig los in dem Spiel, imho schade um das Setting.

Leonidas
2010-03-10, 04:03:38
Ja, das Setting ist genial. Der Rest nicht. Trotzdem schönes Spiel wegen der bombastischen Afrika-Grafik. Außerdem machen manche Dinge dann doch Spaß: Beispielsweise wenn man einen Jeep mit Raketenwerfer erobert hat. Dann ist es lustig, sich immer wieder mit den Wachposten anzulegen.

Coda
2010-03-10, 04:26:48
Crysis hat auch mit Farcry gebrochen und es war wenig übrig von der Freiheit, aber es war wenigstens eine beeindruckende Grafikdemo.
Das ist aber auch etwas Verklärung. Crysis ist z.B. in Assault und Onslaught auch ziemlich frei.

Enttäuschend war da nur das Ende.

boxleitnerb
2010-03-10, 08:04:42
Geht mir genauso. Far Cry und Crysis top. Bei beiden fand ich die taktischen Möglichkeiten toll, die Freiheit aber trotzdem noch an eine mehr oder weniger - FC1 - oder imho geniale und perfekt inszenierte (Crysis) Story gebunden zu sein.

Far Cry 2 war für mich bisher das Spiel, dessen Kauf ich am meisten bereut habe. Gut, das Setting mit den Mutanten war etwas weird am Schluss, aber das hätte man schon irgendwie weiterführen können, wenn man nur gewollt hätte. Meiner Meinung nach haben sie die Stärken von Far Cry klar nicht genutzt.

Tombstone
2010-03-10, 08:46:35
Meiner Meinung nach hatte der Titel sehr viel verschenktes Potenzial. Die Grafik fand ich toll und performanter als Crysis. Leider hatten die eigenen "Entscheidungen" so gut wie keinen Einfluss auf den Spielablauf. Alles war irgendwie austauschbar, sogar die Buddies. Was hab ich mich geärgert, als ich Paul Ferenc während einer Mission ums verrecken nicht retten konnte. Immer und immer wieder versucht, nix half. Später las ich irgendwo, dass die Buddies nach dem 3. Niederschuss auf jeden Fall sterben. Na super. Nach dem Story-Switch auf die 2. Karte waren die restlichen auch tot. Egal, es gab dann neue Buddies.

Wenn die eroberten Wachposten sauber geblieben wären, wenn die Story konsequenter umgesetzt worden wäre, und wenn es mehr Rollenspielelemente ins Spiel geschafft hätten und wenn die KI in der zweiten Phase nicht auf 5 km mit nem Mörser perfekt treffen könnte... dann wäre das ein echt gutes Spiel geworden.

Sir Winston
2010-03-10, 11:33:08
Zeig mir mal das Actionspiel, bei dem Entscheidungen tatsächlich 'Einfluss auf den Spielverlauf' haben. Dank der enormen KOsten für die Erstellung von Content wird das doch sogar bei RPGs in der Mehrheit der Fälle allenfalls geschickt vorgetäuscht.

Was Far Cry 2 angeht, so waren Story und die sich oft leer anfühlende Welt allerdings kein Ruhmesblatt. Die eigentliche Stärke des Spiels bestand in der potentiellen Vielfältigkeit der Gefechte. Natürlich nur, wenn man nicht immer standardmäßig mit der Maschinenpistole im Anschlag vorstürmt. Deswegen wäre dieses Spiel ohne die respawnenden Wachposten (welche sowieso so gut wie immer umgehbar sind...) eher schwächer. Wer MW will, wird damit natürlich nicht glücklich.

James Ryan
2010-03-10, 12:00:47
FarCry 2 hat leider viel Potential verschenkt.
Die sehr gute und IMO realistische Feuersimulation wurde nicht vernünftig eingebunden bzw. sie war im Prinzip unnötig.
Man hätte dies geschickt in die Story einbauen können, bspw. Flucht vor einem Buschbrand oder ähnliches.
Auch die Idee der "Freunde" und alternative Lösungsmöglichkeiten der Missionen mit oder ohne Hilfe der Freunde wurden zwar teilweise benutzt, es hatte aber keine Auswirkungen auf die wirkliche Story, schon gar nicht auf das verkorkste Ende.
Was mich sehr gestört hat war die Tatsache, dass man zwar für verschiedene Gruppierungen gekämpft hat, aber prinzipiell jeder Mensch einem feindlich gestimmt war. Die Gruppierungen waren also im Endeffekt total sinnlos und es hatte keine Auswirkungen ob man für Gruppe A oder B Missionen erfüllt hat oder nicht. Dabei zeigt doch GTA wie gut man das umsetzen kann.

Fazit: FarCry 2 war nett anzuschauen, einen Wiederspielwert oder Langzeitspaß bot das Spiel aber nicht.

MfG :cool:

Dicker Igel
2010-03-10, 12:21:10
Die eigentliche Stärke des Spiels bestand in der potentiellen Vielfältigkeit der Gefechte. Natürlich nur, wenn man nicht immer standardmäßig mit der Maschinenpistole im Anschlag vorstürmt. Deswegen wäre dieses Spiel ohne die respawnenden Wachposten (welche sowieso so gut wie immer umgehbar sind...) eher schwächer. Wer MW will, wird damit natürlich nicht glücklich.

Ich mag eigentlich Games, die nicht so hektisch sind und ich mir die Vorgehensweise aussuchen kann.
Wie du schon erwähntest war FC2 aber ansonsten zu leblos, leer ...
Die Wachposten hätte man doch auch nach einer gewissen Zeit live ingame ersetzen können "Jeeps kommen -> sehe leeren Posten -> bleiben da und rufen Ersatz" ... dann mehr Interaktion mit den NPC's etc ... Minispiele usw

resonatorman
2010-03-18, 22:44:20
FarCry 2 hat leider viel Potential verschenkt....
Was mich sehr gestört hat war die Tatsache, dass man zwar für verschiedene Gruppierungen gekämpft hat, aber prinzipiell jeder Mensch einem feindlich gestimmt war. Die Gruppierungen waren also im Endeffekt total sinnlos und es hatte keine Auswirkungen ob man für Gruppe A oder B Missionen erfüllt hat oder nicht.
Und was wirklich verstörend war: daß man den Anführer der Gruppe, für die man eben noch gearbeitet hat, im nächsten Moment töten soll.
Das Ende fand ich aber gerade gelungen, da kam doch mal sowas wie episches Storyfeeling auf nach den ewig gleichen Missionen. Aber gespart haben sie da auch: es macht eigentlich nur Sinn, wenn man nicht das Dynamit wählt...

The Dude
2010-03-19, 16:09:48
Finde jetzt nur ich das Game soooo öde oder gibt es hier Leute die diese Ansicht teilen?



Ich bin vielleicht der einzige, aber ich fand das Game sehr gut. Klar, Story belanglos, Missions und Nebenmissions quasi gleich. Aber mir hat das Setting sehr gut gefallen und das OpenWorld-Konzept fand ich großartig. Der Weg war das Ziel: Wollte man ständig Action haben, ist man tagsüber losgezogen und hat schon auf dem Weg zur Mission alle möglichen Feinde abgeknallt/in die Luft gesprengt/in Flammen aufgehen lassen, ansonsten ist man Nachts losgezogen mit Snipergewehr und im Schutz der Dunkelheit. Man konnte sich einfach austoben wie man will, das fand ich cool.
Grandios fand ich auch die Spielerei mit dem Feuer, der Verschleiß der Waffen war ein cooles Element, dito die "Ingame-Karte", die Entdeckerreise in Verbindung mit dem Diamantensammeln machte auch Fun und die Atmo war durch die imo großartige Grafik richtig fett...
Aber natürlich kann ich auch die Leute verstehen, denen das Game zu langweilig war. FarCry2 ist ne Art Luxus-Casual-Game. Casual weil eben die Story belanglos ist, es nur ums Ballern geht und man das Game somit auch nach monatelanger Pause ohne weiteres weiter zocken kann. Luxus, weils eben doch richtig gut aussieht.

mictasm
2010-03-19, 16:53:56
Also, ich hatte damals irre gerne Far Cry gezockt. Crysis habe ich auch schon lange Zeit gespielt. Heute habe ich mir Far Cry 2 besorgt. Bevor ich es gezockt habe hatte ich voll den Mega Hype. Doch dann nach 30 Minuten Spielzeit musste ich das Spiel beenden weil ich ansonsten vor Langeweile gestorben wäre. Zuert fährt man gefühlte Stunden in einem Jeep durch die Pampa. (Die Grafik ist ja ganz nett) Um dann immer wieder irgendwelche Leute abzuknallen. Die Story wirkt sehr ärmlich, vorallem langweilig. Vielleicht wäre es spaßiger wenn es ein paar tolle Zwischensequenzen gäbe. Doch da hat Ubisoft meiner Meinung nach das Hirn ausgelassen.

Finde jetzt nur ich das Game soooo öde oder gibt es hier Leute die diese Ansicht teilen?

Crysis & Far Cry fand ich da wesentlich unterhaltsamer....

edit: Mein erstes Spiel musste ich gleich wegen einem Bug von vorne beginnen. -> Ich habe in der Hütte zuerst die Waffen genommen und dann die "Spritzen und den Speicherpunkt" Irgendwie wurde dann das Script nicht ausgelöst welches mir die Tür öffnet.
Ich habe es kurz nach dem Release gekauft und beim ersten Spielen ging es mir genau wie dir. Ich habe es seitdem nicht mehr angefasst.

derpinguin
2010-03-19, 17:32:38
Ich spiel alle paar Wochen eine Mission und dann hängts mir wieder zum Hals raus.

resonatorman
2010-03-19, 21:05:43
Der Weg war das Ziel:...
Das triffts ganz gut :up:

MattM
2010-03-21, 18:21:40
Ich habs mir vor ein paar Monaten zugelegt.

Den Anfang finde ich richtig stimmungsvoll und echt gut gelungen, man fühlt sich direkt wie im Film, hat so leichte Blood Diamond Atmosphäre finde ich.:freak:

Die ersten Aufträge sind auch interessant, bis man merkt, das alles irgendwie das gleiche ist. Man muss von A nach B (was grundsätzlich ehlend lange dauert), trifft unterwegs immer irgendeine Patrouille und muss die umlegen.

Naja, das Ende vom Lied war, dass ich es nach 3 Tagen (und vielleicht 2 Stunden Gesamtspielzeit) von der Platte geschmissen hab.

Also ja, ich find FC2 auch richtig öde. Mir fällt jetzt kein Spiel ein, welches mir ähnlich schnell langweilig wurde. Wirklich schade, da haben die einiges an Potential verschenkt. Der MP-Modus ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei und bietet nix neues, das können andere Shooter eh besser.

akuji13
2010-03-21, 19:24:39
Nein, FC2 unterhält mich bestens.

:smile:

Grey
2010-03-21, 19:35:26
Also, ich hatte damals irre gerne Far Cry gezockt. Crysis habe ich auch schon lange Zeit gespielt. Heute habe ich mir Far Cry 2 besorgt. Bevor ich es gezockt habe hatte ich voll den Mega Hype. Doch dann nach 30 Minuten Spielzeit musste ich das Spiel beenden weil ich ansonsten vor Langeweile gestorben wäre. Zuert fährt man gefühlte Stunden in einem Jeep durch die Pampa. (Die Grafik ist ja ganz nett) Um dann immer wieder irgendwelche Leute abzuknallen. Die Story wirkt sehr ärmlich, vorallem langweilig. Vielleicht wäre es spaßiger wenn es ein paar tolle Zwischensequenzen gäbe. Doch da hat Ubisoft meiner Meinung nach das Hirn ausgelassen.

Finde jetzt nur ich das Game soooo öde oder gibt es hier Leute die diese Ansicht teilen?

Crysis & Far Cry fand ich da wesentlich unterhaltsamer....

edit: Mein erstes Spiel musste ich gleich wegen einem Bug von vorne beginnen. -> Ich habe in der Hütte zuerst die Waffen genommen und dann die "Spritzen und den Speicherpunkt" Irgendwie wurde dann das Script nicht ausgelöst welches mir die Tür öffnet.


Jup, exakt gleiche Empfindung bei mir. Und nur der Grafik wegen schlage ich mich jetzt nicht noch durch das Spiel durch.

lilgefo~
2010-03-21, 22:22:45
Finds vom Gameplay auch total langweilig ewig rumfahren und respawnende Gegner naja kennt man ja. Aber was in FC2 imo besser ist als in jedem anderen Spiel ist das Shooterfeeling: Es gibt nen Haufen verschiedener Waffen und die schießen sich alle recht verschieden, Sounds sind auch sehr gut, hübsch sehen sie auch aus. Rumschießen macht mir in FC2 daher am meißten Spaß und deswegen spiel ichs ab und zu auch mal. (Campe dann meißtens nur ein paar Wachposten bis ich mich ausgetobt hab ;D )

AYAlf_2
2010-03-23, 12:13:48
sp bei fc2 ist nett ausgedrueckt: "bescheiden" .. der mp ist kurzweilig und macht hin und wieder spass. das spiel hat meiner meinung nach ein nettes movement.

Antares
2010-03-23, 13:00:30
Ich habs eine Stunde ausgehalten und dann deinstalliert, und was alle an der Grafik finden versteh ich nicht, nichts besonderes imo.

Habs zum Glück für nur 15,- gekauft.

Fusion_Power
2010-03-24, 18:44:24
Mich hat am meißten das endlose respwanen der Gegner genervt, man kann kein Areal "clearen" und wird ständig an Checkpoints aufgehalten oder von Kamikaze-Fahrern gerammt. Das bremst den Spielfluss enorm aus, man könnte da böse Absichten unterstellen.

Die Story war anfangs OK, das suchen nach den Diamantenkoffern sogar ganz spaßig. Am Ende gibts wirklich geniale Waffen und das Afrika-Setting war auch mal was neues.
Aber das aufgezwungene "Schlauchlevel" am Ende passte nicht wirklich zum Spiel. Irgend wie hab ich auch nie verstanden, warum alle im Verlauf des Spieles getöteten Kameraden am Ende wieder lebten und sich gegen mich wandten, da hab ich wohl was grundsätzliches nicht mit bekommen. :confused:

hab auch nicht mitbekommen, was dieses Game nun eigentlich mit "Far Cry" zu tun hat. Man hätte es auch anders nennen können, währ keinem aufgefallen. :D

Ri*g*g*er
2010-03-25, 09:55:50
Hi all,

ich hab das auch nur ca. 1 Stunde ausgehalten.

Vom Setting her ganz nett aber die Gegner gingen mir nach dem 2. Feuergefecht schon auf den Senkel und dann ist mir das Spiel viel zu künstlich aufgebläht sprich ich laufe/fahre mehr durch die Gegend als alles andere.


Gruss
Ri*g*g*er

resonatorman
2010-03-25, 19:18:00
Und eben das Laufen/Fahren macht das Spiel aus IMO - wenn man das mal akzeptiert hat, ist es echt ganz gut :wink:

urfaust
2010-03-26, 13:01:09
[x] Ja!

Insbesondere das Rumgefahre geht tierisch aufn Senkel.
Das einzige was mich an dem Spiel noch hält ist die hübsche Grafik.

werd mich wohl durchquälen

akuji13
2010-03-26, 19:13:13
und was alle an der Grafik finden versteh ich nicht, nichts besonderes imo.

Geringe Anforderungen und flimmerfrei im Gegensatz zu Crysis. :wink:

Antares
2010-03-26, 19:36:48
Geringe Anforderungen und flimmerfrei im Gegensatz zu Crysis. :wink:

Kommt an die Crysis Grafik aber lange nicht ran.

urfaust
2010-04-03, 22:42:23
so, habs jetzt von der Platte gefegt - ist ja nicht auszuhalten

resonatorman
2010-04-03, 23:36:21
werd mich wohl durchquälenso, habs jetzt von der Platte gefegt:rolleyes:

urfaust
2010-04-04, 00:04:24
Inkonsequenz ist ein Luxus den ich mir leiste :wink:

QUERSCHLÄGER
2010-04-04, 02:42:43
Es wird hier kaum einer verstehen, aber bei mir hat FC2 sogar noch schlechter abgeschnitten als Boiling Point, wenn ich beide mal in einer Schublade ansiedeln darf.

Ja, trotz der ganzen Bugs zu Release, trotz des ebenso strunzdoofen Missionsdesigns etc. fand ich Boiling Point 3x unterhaltsamer und kam mir irgendwie noch offener vor. Lag das daran, daß FC in drei Teilwelten durchgespielt werden mußte? Weiß nicht mehr, hatte es kurz darauf mit knappen 15€ Verlust schnell wieder verebayt.

Kira
2010-04-04, 02:57:08
Far Cry = damals wow. Grafisch sowieso, aber auch die Gegner waren fordernd und es hat einfach Spaß gemacht. Kenne niemanden, der Far Cry nicht gespielt hat. Bis auf das Ende war es sehr gut, das Ende hingegen musste ich ercheaten oder hat es jmd. ohne geschafft?

Crysis: Hatte ich keinen geeigneten PC für und irgendwie auch wenig Reiz. Technisch sicher einzigartig, aber vom Gameplay her nicht mein Ding.

Far Cry 2: Hat nichts mit Teil 1 zu tun. Grafisch ganz gut, aber so stinklangweilig. Habs auf X360 und PS3 gespielt. Ein Glück war es nur ausgeliehen.

Laz-Y
2010-04-04, 03:02:29
FarCry 2 - schon lange von der Platte gelöscht, ist extrem langweilig. Am Ende hab ich mich durch die 'Stroy' durchgequält.
FarCry bietet imho nichts fesselndes, das einzig Gute ist die Grafik, aber da hat mich sich doch sehr schnell satt gesehen.

HD-Ronny
2010-04-04, 18:08:50
Ich habs eine Stunde ausgehalten und dann deinstalliert, und was alle an der Grafik finden versteh ich nicht, nichts besonderes imo.

Habs zum Glück für nur 15,- gekauft.

Dito. Grafik find ich schlechter als Teil1. Hab es nur mal angespielt,ich hasse Konsolenshooter wo man blinkende Munitionsbehälter findet, tötet bei mir sofort den Spielspaß.
Jetzt hab ichs doch nochmal rausgeholt und bin am Anfang wo man den Waffenhändler aufsuchen soll, der ist aber nicht da. Und nu, weiter sinnlos in der Gegend rumgurken?

Das Auge
2010-04-04, 18:27:46
Mein Ding wars auch nicht, das Spiel hat es vollbracht mich von Anfang an zu nerven. Gesamtspielzeit: ca. 1,5h.
Das muß ein Spiel, besonders ein Shooter, das Genre in welchem ich sonst auch gerne mal den trashigen Kanditaten einen Durchlauf gönne, erstmal schaffen.

HD-Ronny
2010-04-04, 19:36:37
Mir gehts genauso, so was habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenn vor allem die Grafik hochgelobt wird muss ich ein anderes Game spielen. Wer FC 1 mit Grafikmod spielt und sich dann FC2 DX10 ultrahigh ansieht fühlt sich veräppelt. ^^
Zum Game: Bin zurück zum Safehouse, hab gepennt bis 05:00, wieder zurück zum Waffenhändler am See bei Mike`s. Kein Waffenhändler da, zurück nach Lumber, paar Typen abgeknallt, wieder zurück zum See : kein Waffenhändler da. Mach ich was falsch ? :rolleyes:

edit:
Natürlich habe ich was falsch gemacht. Ich muss irgendeine Knarre am Computer kaufen, danach tauchen wie aus Geisterhand Spielfiguren in Mike`s Bar auf und das Spiel geht weiter. So ein armseliges Scripting, darauf muß ich mich erstmal mental einstellen.

resonatorman
2010-04-04, 20:40:39
;D Ihr geht da falsch ran - seht es einfach als Abenteuertrip in Afrika mit Leute abknallen. Ihr sollt da nichts großartig machen, nur in der Gegend rumfahren und Spaß haben.

Laz-Y
2010-04-04, 20:44:35
@HD-Ronny
Selbes Problem hatte ich auch. Hab den Waffenhändler nicht gefunden. Wer kommt auch auf die Idee, dass der erst auftaucht, wenn man ne Waffe gekauft hat?

Naja, noch viel 'Spaß' mit dem Game. ;)

Das Auge
2010-04-04, 20:46:42
;D Ihr geht da falsch ran - seht es einfach als Abenteuertrip in Afrika mit Leute abknallen. Ihr sollt da nichts großartig machen, nur in der Gegend rumfahren und Spaß haben.

Spielerische Freiheit ist ja schön und gut, strunzdämliches Spieldesign dagegen nicht. Auch in offenen Spielen muss es einen Faden oder zumindest die Motivation (durch Belohnung) geben einfach nur die Gegend zu erkunden und Leute abzuknallen. Das funktioniert in FC2 überhaupt nicht, das wirkt mehr so wie "wir haben eine tolle Welt gebaut, wissen die aber nicht mit Inhalten zu füllen."

resonatorman
2010-04-04, 20:52:54
...das wirkt mehr so wie "wir haben eine tolle Welt gebaut, wissen die aber nicht mit Inhalten zu füllen."So ist es ja auch.
Auch in offenen Spielen muss es einen Faden oder zumindest die Motivation (durch Belohnung) geben... Der Faden ist äußerst dünn, zugegeben.

HD-Ronny
2010-04-04, 21:50:49
@HD-Ronny
Selbes Problem hatte ich auch. Hab den Waffenhändler nicht gefunden. Wer kommt auch auf die Idee, dass der erst auftaucht, wenn man ne Waffe gekauft hat?

Naja, noch viel 'Spaß' mit dem Game. ;)

Ne, ne - der taucht nicht auf. Obwohl, das wäre schön zu sich vorzustellen der der Waffenhändler käme aus dem See im Taucheranzug angewatschelt....
Du mußt nur z.b die Pistole kaufen, dich aufmunitionieren, und dann ploppen in Mikes Bar deine wichtigen NPC`s auf. So armselig hab ich es selten in einem shotr erlebt, ich werde UBI Soft zukünftig versuchen zu meiden.

Gibt es eigentlich einen Mod der Grafisch alles herausholt was geht ??

Das Auge
2010-04-04, 22:46:56
... ich werde UBI Soft zukünftig versuchen zu meiden.

Sollte man dank deren DRM-Geschwüren sowieso ;)

Döner-Ente
2010-04-04, 23:08:33
FC2 ist für mich einer der besten Shooter seit Jahren.
Das Spiel hat objektiv einige Schwächen (kaum vorhandene Story, jedes Lebewesen mit Ausnahme der Zebras will einen bei Sichtkontakt abknallen etc.) und dennoch funktioniert es für mich als Afrika-Shooter-Sandkasten perfekt.

Traumhafte Atmosphäre, sehr "befriedigende" Shooter-Mechanik, jederzeit die Möglichkeit, zu machen was man will und wie man will und hochgradig dynamische Kämpfe...das reicht mir komischerweise hier, um 1a Spass und Spannung zu haben.

Spiele es grad zum....4, 5 Mal ? durch es macht wieder einen Heidenspass.
Kam eben zu Fuss auf eine Brücke zu, war etwas unachtsam...und yes, am anderen Ende der Brücke ein Wachposten. Fix mit dem Scharfschützengewehr ein Fass dort zum explodieren gebracht, die umherliegende Munition ging auch gleich mit hoch..ein Riesenfeuerwerk. Der Jeep-Fahrer, der mir über die Brücke entgegen kam, hat noch umherfliegenden Krempel abbekommen, hat vor Schreck das Lenkgrad verrissen, nen Ausflug durchs Brückengeländer gemacht und ist dabei genau aufs gerade heraneilende Boot geknallt, womit für die Jungs dann auch Feierabend war.
Ganz großes Action-Kino :).

Kann aber gut verstehen, warum das Spiel für viele einfach langweilig ist..dünne Story, viel herumfahren/Boot fahren etc, Wachen-Respawns etc.

HD-Ronny
2010-04-08, 14:02:24
Hm, ist schon mal wissenschaftlich eruiert worden ob übermässiger Dönerkonsum negative Auswirkungen auf die Wahrnehmung und Beurteilungsfähigkeit hat ?

Kongo Otto
2010-04-14, 00:00:42
Hab mir FarCry2 auch "nur" geholt weil ich viel Shooter spiele und schon öfters in Afrika war. Von dem Ambiente und den Settings stimmt es schon, allerdings ist es schon öde immer wieder von A nach B zu fahren und da irgendwelche leute zu plätten. Um sich Afrika stimmungsvoll und halbwegs, (die ballern in Afrika nicht so viel rum, und nicht Jeder ist da dein Feind) real ins Wohnzimmer zu holen paßt es auf jeden Fall.
Mann erkennt Afrika wieder.

resonatorman
2010-04-14, 00:49:32
Das ist schön, mal eine berufene Meinung. Es fühlt sich schon sehr wie Afrika an (auch wenn ich noch nie dort war)...und daß da nicht jeder auf einen ballert, war ja klar irgendwie :wink:

Im Ernst: es gibt da ein Video, wo gezeigt wurde, wie sich die Gameentwickler in Afrika umgetan haben, haben viele Fotos gemacht usw., die haben es ernst gemeint. Nur leider haben sie bei dem wunderbaren Setting, der tollen Engine, dem gelungenen Ambiente die Inhalte vernachlässigt - aber das wurde ja schon vielfach angesprochen.

Duplex
2010-04-26, 18:54:36
leider gibt es zuwenig Server die Online sind, Punkbuster macht probleme unter x64 bit windows

akuji13
2010-04-30, 15:15:56
die ballern in Afrika nicht so viel rum, und nicht Jeder ist da dein Feind

Das kommt ganz darauf an, WO in Afrika du dich befindest.

Es gibt da nicht nur Tunesien und Nigera, sondern auch die Gegenden um Dafur und z.B. Somalia. :wink:

Kongo Otto
2010-04-30, 23:32:37
Hast Du recht.
Kommt immer auf das Wo und Wann an.
Es kann Dir schlimmes überall auf der Welt passieren.

Kuroineko
2010-06-22, 16:59:45
hm also ich war recht spät dran mir FarCry 2 zu holen, und ich blicke darauf mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich finde es Toll das man sich so frei bewegen kann und Missionen nach Wunsch annehmen kann und alles..aber auf Dauer kann das Stundenlange im Jeep durch die Gegend fahren doch leicht öde sein, vorallem wenn man alle 5 Minuten halt machen muss weil irgend ein doofer Aussenposten im weg ist und man da erstmal "Aufräumen" muss. Der Schwierigkeitsgrad am Anfang ist auch ein bischen hoch angesetzt finde ich. Ich bin ganz bestimmt kein FPS Profi aber dennoch "über dem Durchschnitt" sozusagen und ich musste sehr sehr oft neu Laden.
Mag sein das es im Späteren verlauf des spiels alles besser wird, aber naja....Leider komme ich nichtmehr dazu das zu testn solang rechner futsch is xD

Schrotti
2010-06-22, 19:57:50
Ich warte noch.

Für nen 10er nehme ich es dann auch.

Lurelein
2010-06-22, 19:59:57
Ich warte noch.

Für nen 10er nehme ich es dann auch.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000VCVR4U/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&s=gateway&qid=1277229577&sr=8-1&condition=used

The Dude
2010-06-23, 10:30:47
FC2 ist für mich einer der besten Shooter seit Jahren.
Das Spiel hat objektiv einige Schwächen (kaum vorhandene Story, jedes Lebewesen mit Ausnahme der Zebras will einen bei Sichtkontakt abknallen etc.) und dennoch funktioniert es für mich als Afrika-Shooter-Sandkasten perfekt.

Traumhafte Atmosphäre, sehr "befriedigende" Shooter-Mechanik, jederzeit die Möglichkeit, zu machen was man will und wie man will und hochgradig dynamische Kämpfe...das reicht mir komischerweise hier, um 1a Spass und Spannung zu haben.

Spiele es grad zum....4, 5 Mal ? durch es macht wieder einen Heidenspass.
Kam eben zu Fuss auf eine Brücke zu, war etwas unachtsam...und yes, am anderen Ende der Brücke ein Wachposten. Fix mit dem Scharfschützengewehr ein Fass dort zum explodieren gebracht, die umherliegende Munition ging auch gleich mit hoch..ein Riesenfeuerwerk. Der Jeep-Fahrer, der mir über die Brücke entgegen kam, hat noch umherfliegenden Krempel abbekommen, hat vor Schreck das Lenkgrad verrissen, nen Ausflug durchs Brückengeländer gemacht und ist dabei genau aufs gerade heraneilende Boot geknallt, womit für die Jungs dann auch Feierabend war.
Ganz großes Action-Kino :).

Kann aber gut verstehen, warum das Spiel für viele einfach langweilig ist..dünne Story, viel herumfahren/Boot fahren etc, Wachen-Respawns etc.

Oh, noch einer der das Game gut findet. Jo, hast es perfekt beschrieben find ich. Es sind tatsächlich diese unvorhersehbaren Dinge - diese Kettenreaktion-Action - die großen Spaß machen. In den meisten anderen Action-Games bzw. Shootern gibts sowas selten bis gar nicht zu sehen: Da knallt man halt ein paar Gegener ab und zieht dann (linear) weiter.

akuji13
2010-06-23, 22:16:52
Oh, noch einer der das Game gut findet.

Wir sind zu dritt.

:biggrin:

Cypress
2010-06-23, 23:00:37
Habe es bei Release gekauft und nach ein paar Stunden wieder ins Regal
gestellt und seit dem wartet es darauf wieder gespielt zu werden ;).
Der Respawn der Gegner war einfach nur vervig :(.

Wenn ich Risen durch habe werde ich es wieder aus dem Regal
holen und dann schauen ob es mich dieses mal fesselt.

The Dude
2010-06-24, 17:21:04
Habe es bei Release gekauft und nach ein paar Stunden wieder ins Regal
gestellt und seit dem wartet es darauf wieder gespielt zu werden ;).
Der Respawn der Gegner war einfach nur vervig :(.



Genau das ist aber ein wesentlicher Bestandteil des Gameplays. Wie schon vorher gesagt: Der Weg ist das Ziel bei dem Game. Denn die einzelnen Missions, zu deren Örtlichkeiten man sich bewegen muss, sind schnell vorbei. Genau drum haben die Entwickler die Respawnings eingebaut - so dass man als Spieler ständig was zu tun hat.
Noch nen Tip für die Leute, die mit dem Spiel anfangen: Anfangs hat man recht bescheidene Waffen und wird von den gerade erwähnten ständigen Respawn-Gegner oftmals kräftig in die Mangel genommen. Weshalb es ratsam ist, sich Nachts zu bewegen und ungesehen durch die Gegend zu schleichen...



@akuji13:
Fett, dann können wir ja nen Fanclub aufmachen ;)

FHG
2010-06-25, 05:39:43
Fan Club?
Dann bin ich auch dabei.

Habe letzte Woche (aufgrund des Threads hier) wieder auf einem Savepoint (bei 70%) aufgesetzt und spiele es noch einmal durch. Schon interessant, welche neuen Wege man gehen und schwimmen (bin laut Statistik schon Schwimmweltmeister) kann. Benutze dieses Mal keine Fahrzeuge - auch eine geile Variante. :biggrin:

Lyka
2010-07-24, 22:10:02
noch spiel ichs gern, hab auch erst vor einer woche oder so angefangen. Ich spiele auch gern die reinen Nebenmissionen, aktuell für die Waffenhändler. Und mit dem Boot fahren ist auch sehr nett :) Ich muss aber mal die Karten-Taste verändern, die erwisch ich leider immer im Dunkeln, wenn ich die Bazooka auswählen will :|

btw. die schallgedämpfte Pumpgun X-D so bescheuert, so geil ;D

Grey
2010-07-26, 23:14:29
Jup, exakt gleiche Empfindung bei mir. Und nur der Grafik wegen schlage ich mich jetzt nicht noch durch das Spiel durch.

Hab es jetzt doch noch mal aus Langeweile ausprobiert. Das Ding ist nicht nur langweilig, es ist der letzte Scheiß.

Spielmechanik auf dem Niveau von Soldier of Fortune 3. Echt nicht.