PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9700 Atlantis Pro


Unregistered
2003-01-06, 15:32:17
Ich habe ein Problem mir einer R9700 Pro das ich nicht zu fassen bekomme.
Bei Start des Systems habe ich vertikale rote Streifen auf dem Bildschirm. Danach starte ich 3dmark 2001 SE und bekomme verheerende Grafikfehler (das Bild ist kaum erkennbar) - die nach etwa 30 Sekunden verschwinden - danach läuft die Karte normal.

Mein System
ASUS P4B533-V
Sapphire Radeon 9700 Pro (Treiber ATI original 6.13.10.6218)
Pinnacle TV Karte
SB Live 5.1
768 MB PC2100 Memory
80 GB Maxtor HD 7200rpm
300 Watt Netzteil
OS Win XP Home Srv Pack 1

Ich habe das System einen Tag lang mit 3Dmark laufen gelassen und die Spannung und die Wärme mit PCProbe verfolgt - keine nennenswerten Einbrüche.

Die Pinnacle Karte und die SB Live Karte habe ich entfernt - keine
Änderung. Das Asus Board verfügt über das neueste Bios.

Der Fehler tritt exakt 1x am Tag beim 1. Neustart auf.

Wenn jemand eine Idee dazu hat wäre ich dankbar. Ich weiss momentan
nicht ob ein Kartendefekt vorliegt oder nicht.

Besten Dank

Hans

Argo Zero
2003-01-06, 15:49:30
Funktioniert die Karte in nem andern Rechner einwandfrei ?
Was hasten genau fürn 300Watt NT?

Unregistered
2003-01-06, 19:10:49
Ich habe leider nur 1 Rechner und konnte es noch nicht auf einem anderen ausprobieren.
Das NT ist ein Seasonic

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Rechner nur eine gewisse Zeit ausgeschaltet sein muss, dann ist der der Fehler reproduzierbar (scheint so als ob er abkühlen müsste - kenne aber keine Konfig die eine Mindesttemparatur brauchen würde)

Exxtreme
2003-01-06, 20:05:37
Es könnte am Netzteil liegen oder einer zu schwachen Stromversorgung vom Motherboard.

Steck mal einige Geräte ab vom Netzteil und schau dann ob das Problem verschwindet.

ow
2003-01-06, 20:08:32
Evtl. ein defektes PCB der Karte oder defekte Lötstellen. Bei Erwärmung funzt das ganze (Kontakt ist gut), kalt nicht.

Karte umtauschen (zuvor aber vielleicht doch mal noch woanders testen).

Unregistered
2003-01-10, 19:05:27
Danke für die Hilfe, ich denke die Karte hat wirklich ein Problem.

Ich habe alles ausgebaut und die Karte alleine im System betrieben - gleiches Ergebnis - alte Geforce2 eingebaut - System läuft problemlos.

Nächste Woche tausche ich sie um.

Unregistered
2003-01-10, 19:07:55
Wird wohl eine kalte Lötstelle sein.