PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound unter Win7


Vince_Vega
2010-03-10, 14:30:20
Mahlzeit,

ich hab folgendes Problem:

Meine Asus STX läuft nicht mit Win7 Pro 64 bit..

Davor hatte ich Win XP Pro..lief ohne Probleme..

Hab auch den neusten Treiber installiert...wird auch erkannt..aber es kommt kein Sound aus meinen KH..

Woran kann es liegen?

HAt einer eine Idee?

Vortex
2010-03-10, 19:37:47
Ist der KH richtig angeschlossen ? Die richtige Buchse ist die neben den 2 kleinen Cinch-Anschlüssen. Außerdem muß im Treiber die analoge Stereo-Ausgabe über 2 Kanäle eingestellt sein. Bei einem 250 Ohm Beyerdynamic dann noch den Kophörerverstärker der Karte auf "High-Gain" stellen, für KH mit Impendanzen von 64-300 Ohm.

Vince_Vega
2010-03-11, 12:12:18
Das Problem ist,wenn ich das Audio Center installiere..das dann keine Programm mehr startet..es tut sich einfach nichts....bei XP hat es alles ohne Probleme funktiniert :(

-Duke-
2010-03-11, 18:22:43
ATI Graka mit HMDI Audio-Device im PC?
Bei mir wurde mal nach der Installation der graka Treiber als default Sound Device der HMDI Soundausgang der ATI Grafikkarte gesetzt und meine Lautsprecher blieben stumm. In der Systemsteuerung wieder auf die X-Fi gesetzt und schon ging es ...

Good Luck!
-Duke-

Vince_Vega
2010-03-12, 00:12:01
Nein,hab eine 7900 GTO...hab die Soundkarte auch als Standard gesetzt...

Vince_Vega
2010-03-15, 14:05:56
Keiner eine Idee,woran es liegen könnte?

Vince_Vega
2010-03-16, 13:45:51
kann zu..geht mit einem alten Vista Treiber.