PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Excel


eXodia
2010-03-10, 14:55:14
Hallo!

Wie bekommt an Excel dazu "." Kommas in "," umzuwandeln? Ich habe eine Excel Liste mit "." Werten und damit kommen keine Ergebnisse. Wenn ich das mit "," mache kann ich ganz normal in Excel rechnen. Wie kann man denn das umstellen?

Regards

DerRob
2010-03-10, 18:34:15
Umwandeln evtl. mit Suchen/Ersetzen? :rolleyes:

Ansonsten kannst du auch die Trennzeichen umstellen/vertauschen, bei Excel 2003 ist das unter Extras -> Optionen -> International.

eXodia
2010-03-10, 19:06:19
Umwandeln evtl. mit Suchen/Ersetzen? :rolleyes:

Danke, habe es mit "CTRL+F" alles umwandeln können. Aber echt, so ein Sch***! Wieso sowas nicht einheitlich ist, ist mir echt ein Rätsel ...

Regards

wry
2010-03-12, 16:09:23
Ich hatte das Problem in Open Office calc. Ich konnte das lösen indem ich die Zellen markierte und deren Format änderte (in "englisch", wenn ich mich recht erinner).
Geht vielleicht auch in Excel, sind sich ja ziemlich ähnlich die beiden.

Marscel
2010-03-12, 16:11:13
Ich hab keine Ahnung von Excel, aber kanns sein, dass die "."-Zellen nicht den unterliegenden Typ "Zahl" oder sowas hatten, sondern somit schlicht als Text behandelt wurden? Gibt da zumindest bei OO immer lustige Sachen, wenn sowas nicht richtig/explizit eingestellt ist.

Gast
2010-03-13, 12:08:02
Danke, habe es mit "CTRL+F" alles umwandeln können. Aber echt, so ein Sch***! Wieso sowas nicht einheitlich ist, ist mir echt ein Rätsel ...

Regards

In Europa ist die Kommaschreibweise normal und in Internationalen (meist Englischem Raum der Punkt als Trennzeichen)
Suchen und Ersetzen (schönes Werkzeug) ist die beste Lösung (Kämpfe Täglich mit diesem "Problem")

Grüße