PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vertrag + Handynummerportierung so möglich?


Dunkelzahn
2010-03-10, 16:00:04
Hallo Forum.

Mein aktueller Vodafone Laufzeitvertrag ist bereits gekündigt und läuft in ca. 5 Wochen aus.

Da ich momentan kein neues Handy suche (die neue iPhone Generation kommt ja wahrscheinlich im Juni/Juli), brauche ich momentan nur einen neuen Anbieter.

Ich wollte jetzt zum O2o Tarif wechseln, da dort keine Grundgebühr anfällt und keine Mindestvertragslaufzeit vorhanden ist.

Meine alte Rufnummer würde ich schon gern behalten und so weit ich weiss gibt es sogar einen 50 €Bonus, wenn man seine alte Rufnummer mitbringt.

Da ich im Sommer evtl. aber mit der Anschaffung eines neuen iPhones liebäugle würde ich gern wisse, ob es eine Art "Sperre" für die Rufnummermitnahme gibt, denn wenn ich ab April/Mai bei O2 Kunde bin, 50 € Bonus für die Rufnummer einstreiche, kann ich dann einfach 2-3 Monate später dort wieder kündigen und meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen ?


Besten Dank für eure Infos.

D4ve
2010-03-10, 16:59:14
Beim Wechsel von ePlus auf T-Mobile war nur
-> Vertrag bei ePlus zu kündigen
-> Neuvertrag mit Nummernportierung spätestens vier Wochen nach Ablauf des alten Vertrags abzuschließen.
Bist also noch in der Frist!

Danach kam dann nochmal eine 25€-Rechnung von ePlus fürs Nummernportieren...bei dem Preis ist wahrscheinlich ein ePlus-Mitarbeiter persönlich zu T-Mobile gefahren um die Nummer zu überreichen :eek:

Eine Sperre gibts meines Wissens nicht. Im dümmsten Fall darfst du aber 2x die Gebühr zahlen (schau mal in den Vodafone-AGBs, da sollte sowas stehen), wenn Du erst zu O2 und dann zu T-Mobile wechseln möchtest.

Dunkelzahn
2010-03-10, 22:35:12
Ok, dass mein aktueller Anbieter eine Gebühr für die Portierung erhebt, war mir fast klar. Aber so lang es keine "Sperre" gibt, meine Rufnummer wieder zu portieren, ist alles in Ordnung.