PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahrheit und das Ende von: tombman?


Seiten : [1] 2

tombman
2010-03-10, 22:17:14
Hallo

Dieser Post fällt mir schwer- ihr werdet gleich merken warum.

Ihr kennt mich als Enthusiast, der alles was gut und teuer ist kauft und sich mit guter Technik quasi vollspammt.
Das war bestenfalls die halbe Wahrheit. Jetzt kommt die ganze. Ihr fragt warum? Weil es einen aktuellen Anlaß gab...

Aber von Anfang an.


Bis zur Matura (=Abi) 1991 lief alles nicht sonderlich spektakulär. (bis auf ne ziemlich verkackte Kindheit mit 'nem tyrannischen Vater- Stichwort: "Frauenhaus" sollte reichen)
Ich war zwar gewissermaßen ein Außenseiter, gut in Mathe und Basketball, hatte aber wenig Kondition- bei Wandertagen tat ich mir schwer mitzuhalten. Ich komme aus ärmlichen Verhältnissen, ging aber in eine gute Schule, wo Kinder von Generaldirektoren etc verkehrten- naja, ihr könnt euch vorstellen, daß ich da ein bischen fehl am Platz war. Aber egal.
Nach dem Abi (Schnitt: 2.25) wollte ich Maschinenbau studieren (in .at gibt es keinen numerus clausus). In den großen Ferien spielte ich sehr viel Tennis in einem bekannten Wiener Park- eigentlich war ich fitt wie nie. Eines Tages, kurz vor Ende August, bekam ich eine kleine Erkältung. Ich schonte mich nicht und spielte weiter- der größte Fehler meines Lebens. Am 1. September 1991 bemerkte ich, daß normalste Tätigkeiten mich total erschöpften und mein Herz viel zu schnell schlagen ließen, als hätte ich gerade etwas sehr Anstrengendes getan.
Ich dachte, "das wird schon vergehen", aber es verging nicht. Ich war quasi nicht mehr richtig "lebensfähig".
Eine Odyssee an Spitälern, Ärzten, Spezialisten und Untersuchungen folgte- ohne wirkliche Diagnose. Einige meinten, es sei eine "abgelaufene" Myocarditis (=Herzmuskelentzündung) gewesen, nur daß die Symptome eben blieben. Beweisen konnte man das aber nie (und ich ging sogar soweit eine Herzmuskelbiopsie bei vollem Bewußtsein zu machen). Ich ging kaum noch hinaus, weil einfach alles viel zu anstrengend war- "draußen" wurde für mich zu einer Zone erhöhten Leidens wegen Erschöpfung (und nein, das waren keine Panikattaken, ich hatte nie Angst, auch gabs es auch keine sprunghaften Anfälle, nur eine zur Tätigkeit überproportionale Erschöpfung bzw Tachykardie), nicht mehr. Alles was am Leben Spaß machte, wurde wertlos, da es Leiden durch Erschöpfung bedeutete. Ich sah hauptsächlich fern und schleifte mich zur Videothek um mir so ziemlich alles reinzuziehen was es gab- während meine Klassenkameraden ihre Leben und Ziele verfolgten: studieren, ausgehen, ficken etc...

Anfang 1992 kamen noch Darmprobleme dazu, nämlich in Form einer unheilbaren Krankheit namens Morbus Crohn (google). Auch diese wurde lange nicht "diagnostiziert", und irgendwann hat man sich eben darauf "geeinigt". Ich habe bis heute keine Schubproblematik, sondern eine ständige, allerdings nicht allzu starke, Entzündung (CRP 2.x bei 0.5 normal). Operiert bin ich nicht, habe aber jahrelang Kortison genommen, hatte schwere Durchfälle, Blutungen etc.
1993 starb mein extrem alter Vater, und ich erbte ein bischen was. Das war übrigens die Kohle, mit der tombman all die Jahre und Jahrzehnte diese oberkrasse hardware kaufen konnte- länger und kontinuierlicher als fast jeder andere.

Wie das bei jungen Patienten so ist, die eine Symptomatik haben, die nicht wirklich körperlich erklärt werden kann, sind die Ärzte ganz schnell mit dem Wort "psychosomatisch" (google) zur Hand- bei mir auch gern in Kombination mit dem Wörtchen "Trainingsmangel".
Da ich nichts zu verlieren hatte, und man sowieso nach jedem Strohhalm greift, sei er noch so abwegig, ließ ich mich darauf ein, 8-wöchige, stationäre Aufenthalte in den Psychosomatikabteilungen eines bekannten Wiener Spitales zu absolvieren. Einmal 1993, und einmal 1995- beide Male ohne Veränderung meines körperlichen Zustandes, aber immerhin jeweils mit 'ner Freundin am Ende jeder Periode :ugly:
(es ist so verdammt einfach dort Beziehungen anzufangen, weil man sowieso über persönliche Dinge redet, mit quasi jedem)
Diese Beziehungen hielten logischerweise nicht sonderlich lange (max 1 Jahr), aber so kam ich immerhin 1993 zum ersten Mal an 'ne Frau- angesichts meines Zustandes sowieso ein Wunder.

1996 gings mir mit dem Darm so schlecht (CRP 11, etc etc), daß ich in 'ne andere Stadt fuhr (Graz) um mich bei 'nem Spezialisten wieder "retten" zu lassen, ich war immerhin schwer abgemagert, hatte Blutungen etc, schaffte es aber nicht draufzugehen (ja, ich bekam sogar Erythropoetin, auch EPO genannt, das Radfahrerdoping :D)

So lavierte ich mich bis ca 2002 durch (spielte Games, sah TV, und wurde zu "tombman"), bis ich auf einen Arzt stieß, der selbst Crohn hatte und mir, ein für meinen Entzündungsbefall geeignetes, örtlich auf die Darmwand wirkendes Medikament gab, was meinen Darm schließlich stabilisieren sollte. Die Nebenwirkungen waren gering, und durch die verrringere Schwächung durch den MC hatte ich wieder etwas mehr Energie.
Ich wurde auf oc.at und später hier auf 3dc aktiv. Stark genug für ein echtes Leben war ich aber noch lange nicht. So blieb mir nur das virtuelle als tombman, games, hardware etc etc.

2006 und 2007 reichte die Energie sogar Spielemessen in Deutschland zu besuchen. 2008 schon nicht mehr wirklich (allerdings ohne sonderliche Vorkommnisse).

2009 bekam ich gleich 2 neue "Krankheiten" (eher Symptomatiken), nämlich einen Juckreiz am ganzen Körper und Schmerzen in den Fersen/Waden bei "längerem" Gehen.
Für den Juckreiz bekam ich diverse Antihistamine (google), die aber allesamt unterschiedliche Nebenwirkungen hatten, die ich nicht akzeptieren konnte (ohne, daß sie sonderlich geholfen hätten). Das Problem mit den Waden/Fersen wurde nie gelöst, Fersensporn war es jedenfalls nicht. September 2009 knickte ich dann um und verletzte mir den Knöchel, sodaß ich mehrere Monate gar nimmer gescheit hinauskam (ja, richtig, die "Heilung" dauerte Monate, nicht Wochen, wie normalerweise).

2010 dann der Supergau, und der Grund für dieses posting: Ich saß vorigen Mittwoch um ca. 2 Uhr früh vor meinem beamer und zog mir gerade die demo von "darksiders" auf der PS3 herein, war schon fast fertig, als ich kurz 'ne Pause machte um in meine "Pißflasche" zu pissen (aufstehen und aufs Klo gehen ist anstrengend :ugly:, also steht 'ne Flasche neben mir beim gamen. Kacken gehe ich dann aber schon aufs Klo, also nicht so wie Eric Cartman in der WoW-Folge ;D).
Das nächste, woran ich mich direkt erinnere, ist die Frage eines Rettungssanitäters, ob ich doch bitte auf die Bahre des Spitales von der Rettungsbahre rüberrutschen könnte. (wtf?).

Was war geschehen? Ein Wort: großer Anfall von Epilepsie (Grand-Mal) (google)

Laut Mutter, bei der ich wohne, und die die Rettung gerufen hat, krampfte ich extrem rum, röchelte, zerstöre fast meine hardware und jagte ihr einen riesen Schreck ein. Ich saß dabei in meinem Rennsitz und knallte voll mehrmals mit dem Rücken auf die (Seiten)Lehne. Ich war nicht bei Bewußtsein.

Naja, bis heute war ich im Spital, also 1 Woche, hatte EEG (inkl. Lichtreiz+ Hyperventilationsreiz), MRT und CT (google), aber es ließ sich keine direkte Ursache für die Epilepsie finden. Mir wurde dann gesagt, daß ein EINMALIGER Anfall einen noch nicht zum Epileptiker macht, und deshalb auch nicht weiter therapiert werden müßte- ich sollte nur meinen Lebensstil "normalisieren".
Die Muskeln des Wirbelsäule verkrampf(t)en aber so stark, daß mir der Rücken immer stärker wehtat (bis jetzt wirds schlimmer und nicht besser), entlassen wurde ich aber trotzdem, da gemeint wurde, das vergeht von selbst wieder. Schlafen kann ich nicht, da die Schmerzen beim Liegen am ärgsten sind. (zumindest in meiner Schlafstellung)

Und so sitze ich mit Wirbelsäulenschmerzen da und schreibe das hier (an meinem neuen notebook, welches ich Ende Februar gekauft hatte: Acer 1810TZ, 3GB Ram, 320GB, Intel SU4100 Dual-Core CULV, Intel GMA 4500 Grafik, 1.4 Kg, HDMI, etc) und habe Angst vor meiner eigenen hardware, games und einem neuen Anfall (großer TV und großer Beamer etc), da man ja die bekannten Epilepsiewarnungen vor games kennt- und habe keine Ahnung wie es weitergehen soll- virtuell wahrscheinlich gar nicht :(

Blöd nur, daß ich, außer dem virtuellen Leben als tombman, kein anderes "zur Verfügung" habe.... :/

Und jetzt macht mit diesem Post was ihr wollt- ich mußte ihn einfach schreiben :(

tombman over and out.

p.s: und an alle, die das in irgendeiner Form lustig finden oder dumme Kommentare abgeben müssen: Fahrt zur Hölle, ich treffe euch dann dort.

derpinguin
2010-03-10, 22:24:31
Ich kann dich beruhigen Tombi, ein einmaliger GM ist nicht so dramatisch, wie man sich das vorstellt. Ich hab täglich einige Patienten mit erstauftritt GM, die werden durchgecheckt und kommen nie wieder in den "Genuss" eines Anfalls. Die haben mannigfaltige Gründe. Du kannst virtuell weiterhin unterwegs sein. Der Grund, warum das in den Spielen steht ist, weil es vorkommen kann und starke Reize benötigt. Solange du nicht in dunklen Zimmern spielst, sollte es keine Probleme geben. Wenn die neurologischen Untersuchungen soweit unauffällig waren, dann brauchst du da auch keine Sorgen zu haben.

mapel110
2010-03-10, 22:25:11
Mein Beileid. Epilepsie ist sicher mal richtig shice weil unberechenbar. Ich würds an deiner Stelle sicher auch erstmal Gaming sein lassen und vielleicht nach einiger Zeit wieder mit kleinen Dosen anfangen und auch nicht mehr stundenlang zocken.
Aber musst du wissen. Lesen über das Thema kann sicher helfen einen Weg zu finden.
Wenn man mir das Zocken nehmen würde, würde auch eine ganze Menge fehlen.

Sonyfreak
2010-03-10, 22:30:41
Für mich persönlich bleibt tombman tombman, was da auch kommen mag. Ich wünsche dir aber gute Besserung und viel Kraft, die nächsten Wochen gut zu überstehen. :smile:

Wenn Nvidia mit Fermi noch ein bisschen herum scheißt, bist du schon lange wieder fit, bis das elendige Teil endlich verfügbar ist. :D

mfg.

Sonyfreak

Cubitus
2010-03-10, 22:44:51
wünsche dir ebenfalls eine gute Genesung.

Grey
2010-03-10, 22:54:07
Gute Besserung in jedem Falle. Enthusiasten sind doch das letzte, was den Hardcore-Bereich ausmacht :)

Daredevil
2010-03-10, 22:55:26
Ist ja nicht so, das man nicht gemerkt hat bei manchen Posts, das du gesundheitliche Probleme hast.
Ich würde dir aber raten, den Text wieder Offline zu nehmen, in "Krisenzeiten" tut es zwar gut, dass man sich ausprechen kann, aber später bereuht man es halt doch, das man seine Deckung verlassen hat und nun Immens angreifbar ist. Und die Liste der Neider ist ja nicht wirklich klein.

Lass den Kopf nicht hängen, das machen nur Fledermäuse! ;)

Alles gute und bleib uns blos erhalten! Ich will doch Tri Fermi in Aktion sehen. :)

THUNDERDOMER
2010-03-10, 22:56:59
Ich habe auch so viele Gesundheitsprobleme, aber ich belasse es so, dass es Privatsache ist, nicht jeder möchte das so lesen. ;)

Aber Gute Besserung, Tombman!

Wolfram
2010-03-10, 22:57:44
tombman, wenn Dich das bei irgendjemand Respekt kostet, dann mag derjenige von mir aus gerne Deinem Ratschlag im P.S. folgen.

Halt die Ohren steif und bleib uns erhalten, ob als tombman oder als wer auch immer. Wenn Du so lange bei der Stange geblieben bist, solltest Du jetzt nicht hinschmeißen. Für qualifiziertere Ratschläge fehlt mir leider das Wissen.

Tindal Gelb
2010-03-10, 23:01:31
Ich kenne dich zwar nicht, aber deine Ausführungen klingen schon fast nach Abschiedsbrief.

Muß man sich da Sorgen machen?

Ich hoffe doch nicht.

Radeonfreak
2010-03-10, 23:02:46
Gute Besserung Tombman. Nicht hängen lassen (y)

blackbox
2010-03-10, 23:03:15
Warum ist das Thema in der Lounge?
Wenn das stimmt, was du geschrieben hast, dann ist das Thema hier deplatziert.

Und jetzt mal deutliche Worte:
Du musst deine Spirale unterbrechen, die mit deiner Herzmuskelentzündung begonnen hat. Hinzu kommt deine Darmerkrankung. Dann die Sache mit der Ferse. Und so weiter. Jetzt sitzt du wieder am Laptop. Wegen Rückschmerzen, die von einem Anfall stammen. Keine Sorge, du hast einfach nur einen fetten Muskelkater aufgrund des Anfalls.
Ich kann dir auch nur raten, das Zocken umfangreich zu reduzieren. Das Zocken und dein medialer Konsum ist Ausdruck einer Hilflosigkeit. Ebenso dein Mitteilungsbedürfnis in der Sache.

Eventuell bist du spielsüchtig. Mit all den Folgen.

Mach mal Urlaub.

Ernsthaft.

teh j0ix :>
2010-03-10, 23:03:55
Foren-Gott bleibt Foren-Gott :massa:

Gute Besserung!

frix
2010-03-10, 23:04:06
das mal nen seelenstrip.
Gute besserung!

Exxtreme
2010-03-10, 23:08:10
Gute Besserung! (y)

Dead Man
2010-03-10, 23:09:13
Algengrütze! Tut mir leid, das lesen zu müssen. Aber ich sehe es, wie derpinguin, wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Wahrscheinlich war es eine einmalige Sache.

Liest Du? Wenn ja, denke ich, dass Dir der "Otherland-Zyklus" von Tad Williams gefallen wird. So für die Offline-Phase. ;)

Gute Besserung.

MfG Dead Man

Megamember
2010-03-10, 23:10:23
Also das du ne Pissflasche neben dem Sessel stehen hast weil du kaum noch aufstehen kannst find ich schon ziemlich hart, ich frag jetzt auch lieber nicht wieviel du schon wiegst. Du musst dich unbedingt mehr bewegen, auch wenns nur spazierengehen ist. Regelmäßige Bewegung wirkt wie ein Jungbrunnen, auch für dein Herz.

Werewolf
2010-03-10, 23:17:38
Genau das. Einfach mal mit regelmäßigen Spaziergängen anfangen. Ist weder uncool noch nur etwas für alte Leute. Mit jedem Male wird es besser, angenehmer, befreiender und du hast schon mal einen kleinen Ausgleich.

Bewegung ist das eine, so langsam wirst du dich dann auch hinausbewegen müssen um wieder mehr Kontakt mit anderen zu schaffen. Bist weder auf den Kopf gefallen noch, außer ein wenig selbst auferlegter Unantastbarkeit :freak:, wirklich unsympathisch.

Mach was.

Crushinator
2010-03-10, 23:20:20
Oh Mann, mein Beileid. ;(

Aber: Kopf nicht hängen lassen, das wird schon wieder. Ich wünsche jedenfalls auch gute Genesung. (y)

Ridcully
2010-03-10, 23:22:36
Gute Besserung tombman.

DeX
2010-03-10, 23:23:00
Vielleicht hätte man mal in der Vergangenheit etwas weniger Geld für HW ausgeben sollen und mal doch eine kleine Reise machen sollen. Das ist schon einiges Wert. Nichts anstrengendes, aber einfach mal raus aus der immer gleichen Lebenssituation. Da kann man oft erkennen was einem besser tut. Vielleicht macht dich auch deine Umgebung kränker.

Ich habe das vor einigen Jahren gewagt und das machte und veränderte vieles and meinem denken, was auch anders auf die Gesundheit wirkt. Natrülich kommen Krankheiten auch so, egal was man tut.

Zumindest hoffe ich es das es dir bald wieder besser geht. Halt die Ohren steif :) Wird schon!

Botcruscher
2010-03-10, 23:23:45
Lebensgeschichten sind voller Sackgassen, Rückschlägen und Momenten die man lieber nie erlebt hätte. Neben den ganzen Problemen stehen die schönen Sachen. Sowohl Fehler als auch Erfolge (und das ganze andere Gerümpel) machen uns zu dem was wir sind. Von daher: Wird schon.

Sidius
2010-03-10, 23:24:12
Nanana! Nu lass dich mal nicht so hängen. Einmalig ist nicht gleich dauerhaft. Wie von den anderen schon geschrieben, betätige dich n bisschen. Nur deswegen frisst dich deine HW ja nicht gleich auf. Du schaffst das schon dude!

Exxtreme
2010-03-10, 23:24:46
Ich vermute, daß tomban das Chronic Fatigue Syndrom hat. Und da hilft Bewegung überhaupt nicht weiter. Zuviel Anstrengung ist sogar kontraproduktiv. Die Diagnose ist da schwierig und beruht auf dem Ausschlussverfahren. Sprich, es wird dann diagnostiziert wenn alle anderen Krankheiten, die ein ähnliches Symptombild haben ausgeschlossen sind. Und das kann Jahre dauern.

EvilOlive
2010-03-10, 23:24:53
Also das du ne Pissflasche neben dem Sessel stehen hast weil du kaum noch aufstehen kannst find ich schon ziemlich hart, ich frag jetzt auch lieber nicht wieviel du schon wiegst. Du musst dich unbedingt mehr bewegen, auch wenns nur spazierengehen ist. Regelmäßige Bewegung wirkt wie ein Jungbrunnen, auch für dein Herz.

v.A. für das Herz, da ist der Infarkt ja schon vorprogrammiert und der (und seine Folgen) sind wesentlich schlimmer als ein epileptischer Anfall vom zuviel PS3 zocken.

Konami
2010-03-10, 23:26:01
Hm, ich weiß nicht so recht was ich sagen soll. ;(
Meine volle Solidarität hast du auf jeden Fall... Und ich will mir zwar nicht anmaßen dir zu sagen dass du einfach nur Bewegung bräuchtest, um deine Herzprobleme zu beseitigen, aber eine Veränderung würde sicher nicht schaden.
Außerdem: Vielleicht mal einen Kardiologen in Deutschland ausprobieren, angeblich soll es hier überdurchschnittlich gute Fachärzte geben, auch wenn ich nix über die in Österreich weiß. Aber probieren geht über studieren.

Lass dich auf jeden Fall nicht hängen! :)

GanjaBob
2010-03-10, 23:42:15
hm, krass.... gute besserung! vorallem schade weil du dich ja anscheinend sehr für das multimediale interessierst... :(

Surrogat
2010-03-10, 23:44:47
Hey Tombi, du bist ne gottverdammte Legende und daran kannst du rein gar nichts ändern, finde dich damit ab!

Glaubst echt Jesus war so ein toller Kerl wie wir ihm immer andichten?
Also scheiss auf die Meinung anderer und mach das beste aus deinem Leben und wenn du für dein Ego die Bewunderung irgendwelcher Nerds brauchst, nun hier hast du Sie!

Was deine Gesundheit angeht, kümmer dich drum, ist zufällig das wichtigste im Leben möchte ich meinen und mir gings immer gut und tuts heute noch.

Also hau rein und halt uns auf dem laufenden...ich les dich immer gerne.

tombman
2010-03-10, 23:51:14
Nur ein paar Korrekturen/Ergänzungen:

1.) Ich wollte kein Mitleid erheischen- es mußte einfach raus
2.) Ich kann natürlich noch aufstehen und rumgehen- SO fett bin ich nicht :ugly: (135kg auf 193cm)
3.) @Abschiedsbrief: hmm, da denkt/fühlt jemand mit ;) Es ist so: FALLS ich mal draufgehen sollte, dann war das vermutlich einer...ich hab aber jetzt nix vor, oder so...vielleicht war es eher wie virtuelles Einritzen von 'tombman war hier' :/
4.) @CFS- kam mir auch schon in den Sinn...

Ok, ich versuch jetzt mal zu schlafen...cu all.

Huhamamba
2010-03-10, 23:54:09
Gute Besserung auch von meiner Seite. Es gibt nur einen tombman! (y)

Ganon
2010-03-11, 00:09:32
Puh, das ist heftig... aber auch von mir gute Besserung, auf das der Anfall nicht noch mal kommt.

EvilOlive
2010-03-11, 00:12:54
Nur ein paar Korrekturen/Ergänzungen:

1.) Ich wollte kein Mitleid erheischen- es mußte einfach raus
2.) Ich kann natürlich noch aufstehen und rumgehen- SO fett bin ich nicht :ugly: (135kg auf 193cm)
3.) @Abschiedsbrief: hmm, da denkt/fühlt jemand mit ;) Es ist so: FALLS ich mal draufgehen sollte, dann war das vermutlich einer...ich hab aber jetzt nix vor, oder so...vielleicht war es eher wie virtuelles Einritzen von 'tombman war hier' :/
4.) @CFS- kam mir auch schon in den Sinn...

Ok, ich versuch jetzt mal zu schlafen...cu all.


Junge du musst dich bewegen, mindestens eine halbe Stunde laufen/gehen am Tag um dich fit zu halten ..

jeka
2010-03-11, 00:13:14
Tombman du alter Verwalter!
Hör auf zu heulen Junge ,
es gibt schon schlimmeres, glaub mir!

Komm schon , Mach weiter dein ding,
Und hör auf zu jammern!

Du brauchst absolut kein Beileid, wie manch anderer in diesem Forum..

Es gibt keine wirklich gesunde Menschen, wir sind alle irgend wie jeder auf seine weise Krank, Müde und Depressiv.
Es gibt immer wieder Höchen und Tiefen in unserem Leben .

ALSO AUFSTEHEN UND WEITER MACHEN !
Durchhalten müssen wir alle, jeder auf seine weise.
So lautet die Devise

Im Endeffekt tiefer als die Hände Gottes fallen wir nicht!

Ich kenne dicht anders junge und du schaffst es !
Komm schon !
Und immer schön weiter posten, du gehörst so oder so zu 3DC Inventar , du arroganter
Hardware Dinosaurier du.


Grüß
Jeka

Feuerrad
2010-03-11, 00:40:05
Tombman:

Du schreibst du hättest Morbus Crohn!
Wurden bei dir andere Autoimmun-Erkrankungen bereits ausgeschlossen!?
Es ist nämlich nicht selten(es kommt sogar sehr häufig vor), dass mehrere Immunerkrankungen gleichzeitig auftreten.
Statistiken besagen, dass 30-40% aller Autoimmunerkrankten mindestens 2 Autoimmunerkrankungen haben, oftmals undiagnostiziert.
Einfach mal zu einem guten Internisten gehen und eine große Untersuchung veranlassen(großes Blutbild usw)

http://de.wikipedia.org/wiki/Autoimmunerkrankung

John Williams
2010-03-11, 00:42:06
Gute Besserung tombman!

Watson007
2010-03-11, 00:43:04
Gute Besserung!

aber ich hoffe doch, das der Thread irgendwann wieder gelöscht wird, weil er einfach zu persönlich ist. Zuviel Angriffsfläche und geht eigentlich keinen was an.

EL_Mariachi
2010-03-11, 00:43:58
Für mich persönlich bleibt tombman tombman, was da auch kommen mag. Ich wünsche dir aber gute Besserung und viel Kraft, die nächsten Wochen gut zu überstehen. :smile:

Wenn Nvidia mit Fermi noch ein bisschen herum scheißt, bist du schon lange wieder fit, bis das elendige Teil endlich verfügbar ist. :D

mfg.

Sonyfreak

ja das unterschreib ich... Christopher Reeve wird z.B. auch immer mein Superman bleiben!!!11einselfundso...


.

Blaire
2010-03-11, 01:04:56
Alles Gute und vor allem Gesundheit Anton aka Tombman. :smile: Ohne dich wäre 3DCenter nicht mehr das selbe.

samm
2010-03-11, 01:22:11
Harter Tobak. Wünsch dir alles Gute - am coolsten wär ja, wenn sich dein Körper "besinnt" und aus der ganzen Situation ausbrechen kann. Jaja, unrealistisch. Aber ich wünsch's dir.

Avalance
2010-03-11, 05:44:46
Hi Tomb,

ist nicht so, dass ich hier nicht viel lese, und mich auf gewisse Meinungen und Äusserungen insgeheim "freue", auch wenn ich selten (und dann meist unproduktive Äusserungen von mir gebe)- meine absolute Hochachtung hast schon mal, dass du dich "uns" - der Community gegenüber - diesbezüglich so offen äusserst - denn Rechtfertigen muss sich hier keiner. Könnte ich so nicht.

Hab auch Gesundheitl. ein paar Probleme, die Intervalle sind von 1x/Jahr jetzt schon bei 3x/Jahr - welche ich nie öffentl. zugeben würde - und besuche meist erst nach nem Blackout per KRKW -Notarzt -das Krankenhaus - what ever- aber das Gefühl wieder fit gemacht zu werden (wenn man schon mit sich abgeschlossen hat und 5min versucht ne KURZWAHLTASTE zu drücken) und hoffen in "guten Händen" zu sein ist einfach unbeschreiblich (wer´s kennt... wenn man "mal wieder" total! raus ist). Naja, fing alles damit an dass während des rumpelns mal ne "Pause" war und sich die neue Freundin total überfordert etwas wundert :rolleyes:

Kopf hoch und positives Denken - und beste Genesungs- / Normalisierungswünsche aus dem Osten! Und das "virtuelle" Leben ist ne Ansichtssache - sind ja keine Chatbots unterwegs hey ^^und, was dich nicht tötet, macht dich stärker.

Unter Einfluss von Medikamenten können sich Spiele zB durchaus merkwürdig auf den Geist verhalten - da sollte man aufpassen. Immer´n bisschen Licht & die Akustik nicht ganz so hoch - dann geht das aber.

Gruss & gute Besserung!
aVa

mictasm
2010-03-11, 07:28:55
Von mir auch Gute Besserung.

Es ist sehr mutig von Dir, so öffentlich damit umzugehen. Ich könnte das mit meinen Problemen nicht.

Ich habe dich als freundlichen und selbständigen User in diesem Forum kennengelernt, der nie eine Antwort schuldig blieb. Bleib so.

tombman
2010-03-11, 07:30:33
Tjo, das mit dem Rücken wird immer ärger- da haben sich jetzt in der Früh Szenen abgespielt. Kann nicht mal tief atmen bzw abhusten, weil der untere Rücken das nicht mehr zuläßt.(verhärtet)
Ich hab im Spital gesagt, es wird jeden Tag ärger (und nicht, wie erwartet, besser)- hat die nicht interessiert, und sie haben trotzdem entlassen. Naja, ich mach mich jetzt mit dem Rettungstransport "auf den Weg" in ein anderes Spital..
War vielleicht doch sowas wie ein Abschiedsbrief...

_DrillSarge]I[
2010-03-11, 07:35:16
mmmm...
wenn die gesundheit einen im stich lässt, man nix dagegen machen kann und es einen total einschränkt, das ist imo eines der schlimmsten dinge (armut , keine freunde, sonstiger scheiss im leben etc. kommt da nicht mal ansatzweise ran), die einem passieren können. :(

thiron
2010-03-11, 07:38:36
Da hat dich das Leben aber schon ganz schön geknechtet. Ehrlich gesagt kann weiß ich auch nicht was ich dazu schreiben soll. Beileids Bekundungen sind da wohl eher Fehl am Platze, denn das würde schon Endstation bedeuten.

Ich wünsch dir nur alles erdenklich Gute. Allem voran Gesundheit und gute Ärzte.

Man sieht sich dann in der Hölle. ;)

medi
2010-03-11, 08:02:49
ach du scheisse...es gibt es nichts schlimmeres als permanent krank zu sein. Das weiss man als gesunder Mensch aber oft nicht zu schätzen.

Erstmal Respekt für deine Offenbarung hier im Forum!

Ich bin zwar kein Arzt aber ich würde dir empfehlen irgendwie deine Muskulatur zu stärken. Yoga vielleicht? "Die Muskulatur ist das A und O beim Körper" (Zitat meiner mir gut bekannten Physiotherapeutin). Je mehr man abbaut desto schwerer fällt einem alles und desto beschissener gehts einem.
Und versuchs vllt. mal mit nem Homoäopathen. Als ich mal über ein halbes Jahr lang unerklärliche Schmerzen beim Gehen im linken Schienbein hatte, die keiner der drei Ärzte, die ich konsultiert hatte erklären konnte (einer hat mir sogar die Mandeln entfernen lassen :crazy2: ), konnte mir mein letzter Versuch, ein Homoöopath, helfen und das Problem beseitigen (hat mich zwar 50 Eier gekostet aber das wars mir echt wert). Die Jungs und Mädels suchen nämlich nicht nur lokal nach ner Ursache sondern schauen sich das Gesamtbild an. Bei mir lag das Problem damals in der Wirbelsäule (2 ausgerengte Wirbel) und in der verklebten (ihre Worte nicht meine ;) ) Wadenmuskulatur.

Ich wünsch dir auch gute Besserung!

krass
2010-03-11, 08:09:04
beschissen ;(

hoffentlich findest du einen guten arzt, der dich in die richtige richtung schiebt!

gute besserung :up:

Nahaz
2010-03-11, 08:18:32
Weiß Gott, du hast mich in der Vergangenheit oft mit deinem (gespielten?) übergroßen Ego nahe an den Rand des Wahnsinns gebracht. Aber ich frage mich wo das tombman-Ego war als du es wirklich gebraucht hättest? Einen Teil davon hättest du mal im Krankenhaus an den Tag legen sollen. Würde die Verletzung am Rücken richtig untersucht und auch geröntgt? Wenn nicht ist das vom Personal grob fahrlässig. Da hättest du mal beharrlich bleiben müssen und nicht eher weggehen sollen, bis die Geschichte abgeklärt ist.

Ich bin zwar kein Doktor aber ich habe zwei Leute kennengelernt die Epileptiker waren. Die beiden habe ich bei meiner Ausbildung zum Fachinformatiker getroffen. Die waren mit Medikamenten gut eingestellt und denen ging es gut. Auch zocken war für die kein Problem. Es wurde ja schon gesagt, in Zukunft solltest du nicht mehr über den Beamer spielen und den Raum nicht abdunkeln. So oder so, eine zweite Meinung von einem guten Neurologen würde ich in jedem Fall einholen.

Überhaupt würde ich mich an deiner Stelle mal komplett durchchecken lassen. Um eure Krankenhäuser würde ich da aber wahrscheinlich einen Bogen machen. Wenn du willst stelle ich den Kontakt zu einem guten Kardiologen in Deutschland her (und nein ich bekomme dafür keine Provision :rolleyes: ).
Was auch immer du jetzt vorhast, ich wünsche dir viel Glück dabei und gute Besserung. :smile:

Ajax
2010-03-11, 08:35:05
Gute Besserung!

Als Mensch bist Du mir ungleich sympathischer als als Foren-Gott! :up:
Laß Dich ja vernünftig auf die Epilepsie-Medikamente einstellen.

Leonidas
2010-03-11, 08:40:43
Jo, gute Besserung.

Nebenbei: Mir hat mein Ortswechsel richtig gut getan. Ist vielleicht eine Idee, sofern Du irgendwie eine größere Veränderung wünschst.

Cyphermaster
2010-03-11, 08:48:30
Da muß ich auch sagen: Chapeau vor dem Mut, das so öffentlich zu machen.

Ich denke jeder kennt das übergroße "tombman-Ego", das du hier oft und mit Eifer ausgelebt hast. Mag man darüber denken, was man will - über solche Krankheiten und die damit verbundenen Lebenseinschränkgungen sind Witze einfach unangebracht. Menschen sind nach dem zu beurteilen, was sie tun, nicht nach physischer Fitness, Optik oder dergleichen. Bleibt eigentlich nur, dir gute Besserung/Erholung zu wünschen.

atlantic
2010-03-11, 08:52:20
hoi Tomb

zunächst: ich schließ mich Ajax uneingeschränkt an!

Und, ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich das Thema aus der Lounge gezogen habe. Hier ist es wohl besser aufgehoben, weil hier "etwas" strenger moderiert werden darf :devil:

Denk dran. Kopf hoch, auch wenn der Hals mal dreckig ist. ;)
Nicht aufgeben. Ich glaub, das ist wichtiger als alles andere.


lg
Gabi

tombman
2010-03-11, 08:52:26
Weiß Gott, du hast mich in der Vergangenheit oft mit deinem (gespielten?) übergroßen Ego nahe an den Rand des Wahnsinns gebracht. Aber ich frage mich wo das tombman-Ego war als du es wirklich gebraucht hättest? Einen Teil davon hättest du mal im Krankenhaus an den Tag legen sollen. Würde die Verletzung am Rücken richtig untersucht und auch geröntgt? Wenn nicht ist das vom Personal grob fahrlässig.
Ich wollte ein MRT der Wirbelsäule, wurde abgelehnt. Was soll ich machen, wenn die einen loswerden wollen? Ich kann den Primar nicht zwingen.
Das tombman-Ego existiert auch in der realen Welt, keine Angst...

corvus
2010-03-11, 08:59:56
ups alter, wir wären zwar nie Freunde geworden aber das ist scheiße³, kämpfe, so ein Rieße wie Du gibt nicht so einfach auf!
Hatte auch nen kräftigen Motorrad Unfall (ich weiß das ist was anderes) wo fast dies und das ab war....als ich meinen Hintern das erste mal wieder im freien hatte mit ner Kippe im Gesicht wars irgendwie wie ein neues Leben....

sun-man
2010-03-11, 09:29:30
Zum einen das übliche. Gute Besserung

Zum anderen, 135kg bei 1,93 ist fett - sorry. Bin auch 1,93 und gut genährt und fühle mich mit 96kg dick. Du hast nicht wirklich aus Faulheit eine Pissflasche beim Gamen neben Dir stehen ?

Dein BMI ist 36 und somit Adipositas
Bei der Adipositas (lat. adeps = fett) bzw. Fettleibigkeit, Fettsucht, Obesitas (selten Obesität; im engl. aber fast nur „obesity“) handelt es sich um ein starkes Übergewicht, das durch eine über das normale Maß hinausgehende Vermehrung des Körperfettes mit krankhaften Auswirkungen gekennzeichnet ist.

Wurschtler
2010-03-11, 09:32:25
Gute Besserung.
Recht viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ob Bewegung nun gut tut oder nicht, kann bei deinem Krankheitsbild ein Laie sicher nicht sagen.
Aber bei einem bin ich mir sicher: Zuviel Zockerei tut nicht gut und eine bessere Ernährung wäre sicher auch nicht falsch.

Gertz
2010-03-11, 09:42:50
Hey Tombi.
Ganz schoene scheisse, die du da hast. Aber das ende ist das noch lange nicht.
Du hast meinen Respekt, dafuer, dass du dich hier im Forum doch so offen zeigst (koennt ich wahrscheinlich nicht..)

Aber, es wird wieder aufwaerts gehen, und du wirst bestimmt einen arzt finden, der dich wirklich mal untersucht.

Ich hab mich zwar nie sonderlich gut mit dir verstanden, aber ich wuensche soetwas keinem.

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Tindal Gelb
2010-03-11, 10:01:18
Irrfahrten von einem Arzt zum anderen machen einen wahnsinnig, v.a. dann, wenn man das Gefühl hat, man wird nicht ernstgenommen.

Geh mal zu einem guten Krankengymnasten, da gibts wirklich welche, die haben goldenen Hände, dagegen sind Orthopäden oder andere Ärzte allenfalls Schlächter.

Ich könnte dir einen guten in Kölle empfehlen, aber in Wien dürfte es die auch geben.

Ash-Zayr
2010-03-11, 10:04:13
Das liest sich wie ein Fall für Dr. House.....die in der Serie konstruierten, mysteriösen Fälle...es gibt sie tatsächlich doch.

Wenn Du sagst, dass Du Dich in Deiner Lage an jeden Strohhalm klemmst, dann erkundige Dich mal nach einem "Arzt", der mit der Bioresonanz-Methode dienen kann. Es gibt in der BRD wohl eine handvoll dieser Dienstleistungs-Praxen...eine Mischung aus Voodo, Esorterik und Medizin...mit dem verblüffenden Resultat, dass der mit seiner Kiste, ohne dass man ihm was von sich sagt, herausfinden kann, welche Leiden, chronische Sachen und womöglich verteckte Krankheiten man hat und auch mal hatte..und oft behandelt die Bioresonanz-Kiste das gleich und man ist "wundergeheilt".

Ich selbst glaube sowas eigentlich nicht, habe aber in der Familie 2 Fälle gehabt, in denen sowas geschehen ist, und wo monatelange Schuldmedizin versagt hat und ein Besuch dort sofortige Heilung bewirkt hat.....einen Versuch ist es Wert..


http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanz

Ash

Melbourne, FL
2010-03-11, 10:08:54
Nur so zum Mut machen...ein Kollege von mir hatte auf Arbeit auch mal einen boesen epileptischen Anfall...war dann ein paar Tage im Krankenhaus (hat dort am selben Tag wohl noch einen Anfall gehabt) und durfte danach auch laenger kein Auto fahren. Er musste auch eine Weile (geschaetzt ein Jahr) recht starke Medikamente nehmen. Hat aber nie wieder Probleme gehabt...und das ist schon ein paar Jahre her (mindestens 4...eventuell noch 1 oder 2 mehr).

Gute Besserung!

Alexander

Tombstone
2010-03-11, 10:16:12
Gute Besserung tombman! Die Story liest sich wirklich wie eine lange Fahrt in eine Sackgasse... ich rate Dir auch zu einer konkreten Veränderung Deines Lebens, wie immer die auch aussehen mag. Aber komm erstmal wieder richtig auf die Beine. Versuch es mal mit klassischer Homöopathie, kann ich nur Gutes drüber berichten!

Halt die Ohren steif!

Surrogat
2010-03-11, 10:35:34
wenn du sagst dein unterer Rücken wäre so hart, fühlt sich das so an als ob deine Wirbelsäule gleich durchbricht?
Ist ne muskuläre Sache, die Muskeln drücken auf die Bandscheiben, das fühlst du, lass dir einen Muskelrelaxer spritzen und danach lass prüfen ob deine Elektrolytwerte passen, oft krampfen Muskeln weil man zuviel von diesem und zuwenig von jenem hat, ich spreche aus Erfahrung und kenne diese Art Schmerzen gut

Ach ja, mach dir keinen Stress wegen deinem Gewicht, wir leben in einer Welt die mit Fressen und Saufen nicht geizt, wenns um das Idealgewicht ginge dürften wir aber nur ab und zu bissl rohes gemüse fressen, kann doch nicht wirklich wahr sein, für mich jedenfalls nicht.

Gute Besserung und der Tip mit dem Heilpraktiker/Chiropraktiker ist wirklich nicht schlecht, so einer hat mir auch schon geholfen wo kein "normaler" Arzt mehr was machen wollte

puntarenas
2010-03-11, 10:37:22
Jetzt habe ich eine Menge Binsenweisheiten getippt und mehrfach gelöscht. Pfeif drauf, ist alles Unsinn, was weiß ich schon von deiner konkreten Situation, wo sich doch sowieso gerade alles im Fluß befindet, vielleicht kommts dir auch wie ein freier Fall vor.

Was ich dir aber sagen will, du gehörst zur überschaubaren Anzahl an Leuten hier im Forum, die mich unweigerlich in einen Thread klicken lassen, wenn ihr Name bei den neuen Beiträgen auftaucht. Ich hoffe, dass du dem Forum als Diskussionsteilnehmer erhalten bleibst, ob als Enthusiastenprototyp oder in veränderter Rolle mit leicht reduziertem Medienkonsum und Hardwareverschleiß, das wird sich weisen.

Alles Gute tombman!

grandmasterw
2010-03-11, 10:50:52
Wünsch dir auch alles Gute.
Dein (gespieltes?) großes Ego hat zum Glück immer nur "ich bin so toll" und nicht "ihr seid so scheisse" impliziert. Würd dir auch zu Bewegung raten, nur halt nicht übertreiben. Zum nächsten schönen Park latschen, und dort in der Wiese liegen reicht ja auch erstmal.

Gute Besserung, nicht aufgeben. Und gib auch Hardware & das Forum nicht auf, außer du hast ne neue Freundin.:wink:

AlSvartr
2010-03-11, 10:59:49
Hey Tombman,

von mir auch die besten Wünsche...auf dass sich die Dinge etwas bessern mögen. Geht natürlich leider nicht ganz ohne die eigene Initiative ;)

Wie hat sich denn dein Morbus Crohn zuletzt entwickelt? Ich kenne aus meinem nahen Umfeld auch Fälle der Krankheit. Teilweise hilft z.B. die Einnahme von Flohsamenschalen sehr gut. Hast du sowas schonmal versucht?

Bezüglich der anderen Geschichten hab ich leider auch keine guten Ratschläge. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir gute Besserung. Man weiß wirklich erst, wie beschissen es ist, dauerhaft krank zu sein, wenns mal soweit ist.

Henroldus
2010-03-11, 11:38:11
oh mann, etwas überraschend aber es beantwortet auch einige Fragen:
-Wer ist der Man auf dem Tombman avatar?
(fast hätte ich Dich ja mal auf einem Screenshot aus Deinem TripleSLI Video entlarvt :biggrin: )
-was arbeitet er, dass er soviel geld für Hardware hat?
-woher nimmt er die Zeit?

irgendwie beruhigt Dein Geständnis weil es ein Perpetuum mobile eben nicht gibt.
Es gab hier auch mal ein Thread darüber, dass die älteren Member langsam die Lust am Spielen verlieren und nicht mehr jeden Hardwarerefresh mitmachen.
Ab 30 ist das Leben dann doch irgendwie anders, die Prioritäten ändern sich.
Nimm das Ereignis als Anlass mal an Dich selbst zu denken und die Welt da draussen zu entdecken. Gern auch Berichte darüber im 3DC :tongue:

Wir brauchen solche nerdigen Typen wie Dich, verstehe es als Kompliment.
Gute Besserung und nach vorn schauen!

Ash-Zayr
2010-03-11, 11:42:29
...und wer ist der Mann auf seinem Avatar?

Henroldus
2010-03-11, 11:46:49
...und wer ist der Mann auf seinem Avatar?
gute Frage, er in seinen besseren Tagen?
sieht eben so gar nicht nerdig aus sondern wie der Egomane, den er stehts gab

Megamember
2010-03-11, 11:56:46
Also sein Avatarbild ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

ngl
2010-03-11, 12:04:12
Ich bin nicht sehr lange im Forum, aber was ich immer an dir bewundert habe ist die Hingabe zu deinem Hobby. Gute besserung.

Shink
2010-03-11, 12:07:37
Das liest sich wie ein Fall für Dr. House.....die in der Serie konstruierten, mysteriösen Fälle...es gibt sie tatsächlich doch.
Sehr lustig. Wenn ich in den letzten 10 Jahren beim Arzt war (im letzten Jahr wohl um die 20 Mal) hatte ich immer das Gefühl dass keiner einen Plan hat.
Dann geben sie tolle Medikamente mit Nebenwirkungen ala "doppelt so hoher Schlafbedarf" die laut Nachrecherche ausschließlich Symptome behandeln.

Naja, ich hatte in den letzten 2 Jahren ziemlich schlimme "Gesundheitserfahrungen" - bei meiner Schwester, meinem Vater und auch bei mir. Das Leben geht trotzdem weiter - oder eben auch nicht.:freak:

Zum Thema Tombi, Tombis Avatar und Tombis Egomanie: Hat mich alles immer schon sehr an Falco erinnert. Sollte klar sein dass da eine tragische Geschichte dahintersteckt.

dreas
2010-03-11, 12:12:32
Alles was man wünschen kann ist Gesundheit. weiteres verbietet sich und ist unrelevant. Versuche Kontakt zu vernünftigen Ärzten herzustellen. Eventuell kann dir unser Foren-Doc Amarok ja paar Tips geben? Ich wünsche Genesung und eine bessere Zeit.

dreas

vad4r
2010-03-11, 12:20:15
Mit dieser Bekanntmachung geht sicherlich ein Ruck durch´s 3DC - aber es ändert ja nichts an Deinem Status hier.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und vor allem erst einmal einen guten Arzt.
Und da viele in diesem Forum zusammen Alt geworden sind, haben sich auch bei vielen die Prioritäten verschoben: Hardware ist nicht alles.
Im Stuhl sitzen und darauf warten das sich etwas bessert ist der falsche Weg....

NiCoSt
2010-03-11, 12:20:36
gute besserund unserer 3dc legende.

halte ruhig mal ein bisschen abstand! hör trotz aller skeptik auf das was die ärzte dir raten und befolge die sicherheitshinweise!

Hydrogen_Snake
2010-03-11, 12:33:23
Heilige Scheiße :( Irgendwie hat das ganze bei mir schon gedämmert. Immerhin wirkst du jetzt wenigstens wie ein "verletzliches" symphatisch-egozentrisches Arschloch. Das ist ein zugewinn. Zumindest in meinen Augen.

Ich wünsche dir ebenso eine rasche Genesung. Was dich oftmals hier ausgezeichnet hast war die dedikation zu neuer Hardware und Benchmarks etc. Das wird auch so bleiben, selbst wenn du einen "Kurswechsel" im Visier hast.

Henroldus
2010-03-11, 12:43:03
ist es eigentlich eine Legende, dass die Microrucklerproblematik von Tombman aufgedeckt wurde?

was sollte denn die genaue Beschreibung Deiner Krankenbettlaptop-Hardware im Startpost?
den mutiger Vernunftsschritt zum HW-Downgrad aufzeigen?
nächstes Ziel sollte Tombman SP1 sein!

josefYY
2010-03-11, 13:08:51
ist es eigentlich eine Legende, dass die Microrucklerproblematik von Tombman aufgedeckt wurde?

was sollte denn die genaue Beschreibung Deiner Krankenbettlaptop-Hardware im Startpost?
den mutiger Vernunftsschritt zum HW-Downgrad aufzeigen?
nächstes Ziel sollte Tombman SP1 sein!
Wenn ich mich recht erinnere, war er es wirklich :)

Eco
2010-03-11, 13:22:59
Alles Gute, Tombman. Hoffentlich entpuppt sich wenigstens Dein jüngster Rückschlag als einmalige Sache.

Turiz
2010-03-11, 13:26:19
Ich habe keine allgemeingültigen Tipps für dich parat und bin auch sicher, dass du intelligent genug bist um deine Probleme bestmöglich anzugehen. Ich will dir hier nur sagen, dass ich dir natürlich alles Gute wünsche und allergrößte Hochachtung davor habe, dass du den Mut hast deine Kunstfigur tombman zu demaskieren. Das führt hoffentlich dazu, dass du zumindest die Belastung, immer topinformiert und auf dem neuesten Stand zu sein, nicht mehr spürst. Geh´s locker an, lass es dir vor allem körperlich möglichst gutgehen und halt die Ohren steif. Trotz deiner tombmanmaske warst du mir schon immer irgendwie sympathisch. Ich hab ja schon einmal in einem Posting geschrieben, dass du mich an einen Bekannten aus Wien erinnerst.

Ach vergiss das ganze Geschwafel: Viel Glück, möglichst viel Gesundheit und trau dich ja nicht das Forum zu verlassen. :wink:

Watson007
2010-03-11, 13:36:40
ich weiss nicht, aber vielleicht sollte er auf jeden Fall eine Diät machen? Wer weiß woher seine gesundh. Probleme wirklich kommen, das ist ja eindeutig Übergewicht.

Wolfram
2010-03-11, 13:49:42
Wenn ich mich recht erinnere, war er es wirklich :)
Genau: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844

(R)evolutionconcept
2010-03-11, 14:19:02
Mit dieser Bekanntmachung geht sicherlich ein Ruck durch´s 3DC - .


Es zeigt ziemlich drastisch, dass man auch wenn man der felsenfesten Meinung ist den Menschen hinter den Nick zu kennen, ziemlich daneben liegen kann.

ed1k
2010-03-11, 14:29:02
Hör auf zu jammern, Memme ;) Das Leben ist kein Ponnyhof. Genieß die schönen Dinge im Leben und denk immer daran: Manche hatten garkeine Chance.

Gute Besserung!

Zephyroth
2010-03-11, 14:29:54
Es zeigt ziemlich drastisch, dass man auch wenn man der felsenfesten Meinung ist den Menschen hinter den Nick zu kennen, ziemlich daneben liegen kann.

Eigentlich nicht. Aufgrund der extremen Art von Tombman (ich möchte fast sagen, er ist der Dr. House des 3dC) habe ich einen sensiblen Hintergrund vermutet. Letztendlich hat sich dies ja bestätigt, allerdings hätte ich nie gedacht das es so krass ist.

Ich wünsche gute Besserung und vorallem einen guten Neustart! Auf zu Tombman V2.0!

Grüße,
Zeph

Fairy
2010-03-11, 14:36:52
Tombman!

Ich lese deine Posts immer recht gerne und auch ich habe mir von dem Nick und der Person, die dahinter steckt über die Jahre ein Bild gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass mal so ein Thread von dir kommt, da gehört sicher viel Mut dazu. Lass dich nicht unterkriegen. Es ist sicher schwer über die Jahre für dich gewesen. Denk immer daran, irgendwo da draußen gibt es Menschen, denen geht es 100x schlechter.

Gute Besserung! :up:

Cyphermaster
2010-03-11, 15:42:45
Ein letztes Mal als allgemeine Warnung an alle Tag-Clowns: Bashing, Flaming und Beleidigungen werden auch als Thread-Tag geahndet - und ja, es ist sichtbar, wer einen Tag gesetzt hat. Wenn also noch jemand sein Punktekonto füllen will, nur zu...

schluckstube
2010-03-11, 15:53:40
na dann will ich mal.....

tombi wir werden uns in der hölle wieder sehen.... ich mag dich zwar nicht, dennoch hast du so ne scheisse nicht verdient. übrigens krieg ich deine hardware? ;D

mfg

Gouvernator
2010-03-11, 16:18:42
Was mich an dir wundert, Tombman... wieso bist du niemals drauf gekommen bei deiner Situation eher in Richtung Glauben zu gehen? So Materie besessen und gleichzeitig mit einem Bein im Grab?! Ich hab echt Respekt vor deiner Intelligenz, hättest du sie aber lieber nicht in so eitle Dinge investieren sollen... Hoffentlich ist das hier ein Wendepunkt in die richtige Richtung. Ich würde dir gerne helfen dabei. Wenn du schon sowieso in deiner Wohnung hockst und nichts zu tun hast, versuche dich an meine Aufgabe... Fange an Bibel zu lesen... und Sachen die dort stehen in eine Art modernes Sci-Fi zu übersetzen. Das Zeug dazu hast du ja. Und wenn dir die Lichter aufgehen, dann wird das deine ganz persönliche Rettung.
So viel von mir.

Hellspinder
2010-03-11, 16:25:17
Ich bin zwar weder hier in der Community lange genug dabei um Tombman zu kennen, noch bin ich jemand, der gerne ein Blatt vor den Mund nimmt und bewege mich daher desöfteren hart an der Verwarnungsgrenze.

Aber wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise. Teure Hardware schön und gut, ich hätte z.B. auch gerne ein geiles Home Cinema System begnüge mich aber mit meinem 32er LCD der knapp 400 Eier gekostet hat und was soll ich sagen, ich bin glücklich. Ich will garnicht wissen wieviel tausend Euro du bisher verpulvert hast nur um Crysis mit 60fps, statt 30 zu spielen oder so Schwachsinn.

nimm die Kohle die dir noch bleibt und mach ne schöne Reise oder eine Therapie in einem wirklich guten Reha Zentrum. Deine Krankheiten sind zwar nicht wirklich schön, aber nun wirklich nichts woran man verzweifeln könnte. Du hast ganz andere Probleme als einen kaputten Darm oder Krampfanfälle.

Peleus1
2010-03-11, 16:47:25
Ich bin zwar weder hier in der Community lange genug dabei um Tombman zu kennen, noch bin ich jemand, der gerne ein Blatt vor den Mund nimmt und bewege mich daher desöfteren hart an der Verwarnungsgrenze.

Aber wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise. Teure Hardware schön und gut, ich hätte z.B. auch gerne ein geiles Home Cinema System begnüge mich aber mit meinem 32er LCD der knapp 400 Eier gekostet hat und was soll ich sagen, ich bin glücklich. Ich will garnicht wissen wieviel tausend Euro du bisher verpulvert hast nur um Crysis mit 60fps, statt 30 zu spielen oder so Schwachsinn.

nimm die Kohle die dir noch bleibt und mach ne schöne Reise oder eine Therapie in einem wirklich guten Reha Zentrum. Deine Krankheiten sind zwar nicht wirklich schön, aber nun wirklich nichts woran man verzweifeln könnte. Du hast ganz andere Probleme als einen kaputten Darm oder Krampfanfälle.
Aufs Große ganze reduziert trifft dieser Beitrag finde ich es ganz gut.

Ich wünsche dir gute Besserung, tombman!

Saw
2010-03-11, 16:50:04
Der Mut, sich hier so zu offenbaren und einen regelrechten Seelenstriptease hinzulegen, verdient vollsten Respekt. Ich habe keine Ahnung, wie man dich nun trösten soll. Ich wünsche dir aber ganz viel Kraft, Mut und Genesung. Lass dich bitte nicht hängen und kämpfe. Zeige diesen Dämon, der deine Gesundheit zu Grunde richten will, trotzig den Mittelfinger. Denn Götter sterben nicht. ;)

user77
2010-03-11, 16:52:28
Zeige diesen Dämon, der deine Gesundheit zu Grunde richten will, trotzig den Mittelfinger. Denn Götter sterben nicht. ;)


Epic Post!

Mr.Fency Pants
2010-03-11, 17:15:18
Eigentlich nicht. Aufgrund der extremen Art von Tombman (ich möchte fast sagen, er ist der Dr. House des 3dC) habe ich einen sensiblen Hintergrund vermutet. Letztendlich hat sich dies ja bestätigt, allerdings hätte ich nie gedacht das es so krass ist.

Ich wünsche gute Besserung und vorallem einen guten Neustart! Auf zu Tombman V2.0!

Grüße,
Zeph

Ich hab mir auch so etwas gedacht, aber nicht, dass es so krass ist. Habe "nur" vermutet, dass es sonst nichts anderes hat im Leben außer Hardware.

Wünsche dir auch alles Gute, und dass der jüngste Zwischen- auch ein Einzelfall bleibt. Mein Rat als Laie ist, sich vom Computerhobby zunächst mal zu distanzieren und sich den anderen Seiten des Lebens zu widmen, da gibts noch sehr viel mehr. Solltest dich auch psychologisch behandeln lassen, denn wie Hellspinder schon gesagt hat, ists nicht ganz normal wenn man alles nur in HW steckt, wenn man mit dem Geld dazu beitragen könnte seine Gesundheit zu verbessern.

Ich hoffe für dich, dass dein Outing hier der Schritt in die richtige Richtung war, und dass du dein Leben jetzt in die Hand nimmst und das auch durchziehst. Nutze das Geld für eine lange Reise um Abstand zu gewinnen und lass dich von guten Ärzten behandeln. Wenn dir einer nicht helfen kann, geh zum nächsten und so weiter. Homöopathie wäre auch eine gute Möglichkeit, dennn ich denke, dass deine Probleme gesamtheitlich betrachtet werden müssen, sowohl das Körperliche als auch die Psyche, das kann man nicht trennen.

Als, halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen. Du hast den ersten Schritt gemacht etwas zu ändern und wenn der (hoffentlich einmalige) Anfall der Auslöser gewesen ist, dann kann man das in irgendeiner Form auch positiv sehen, dass du jetzt die Notbremse ziehst. Wünsche dir alles Gute und wehe wir lesen von dir in nächster Zeit hier etwas über neue teure Hardware oder Mikroruckler. ;)

gerry7
2010-03-11, 17:25:01
Man hat mich nach zwei (schweren) Unfällen wieder zusammengeflickt.
Plus krankes Herzi, Neurodermits etc.

Jeder in in dieser Lage ist hat seinen Dämaon zu bekämpfen.

Und was ich in meinen "Liegezeiten" gelernt habe. Aufgeben ist die Kapitualtion seines Lebens.

Also Aufrichten und sich dem Dämon stellen.
In dem Sinne "Pack es an"

schluckstube
2010-03-11, 17:28:23
versuche dich an meine Aufgabe... Fange an Bibel zu lesen... und Sachen die dort stehen in eine Art modernes Sci-Fi zu übersetzen. Das Zeug dazu hast du ja. Und wenn dir die Lichter aufgehen, dann wird das deine ganz persönliche Rettung.
So viel von mir.

er soll seine restzeit, die er evtl noch hat, mit so einer verdammten scheisse verplempOrn? ein ganz toller rat, lol. sinnfreier gehts wohl nichtmehr, die bibel und der liebe gott helfen im einen scheissdreck.....

mein tipp hau auf den putz und mach dinge die du schon lange mal machen wolltest...das einzigste was zählt.

mfg

Cyphermaster
2010-03-11, 17:34:20
Keine philosophischen OT-Kriege bezüglich Glauben hier, sonst spiel ich hier den mit dem flammenden Schwert, Jungs! :nono:

Watson007
2010-03-11, 17:35:43
wie schon gesagt, in einem Monat oder so sollte dieser Thread gelöscht sein, weil darin zuviele persönliche Details stecken, die eigentlich nicht ins Internet gehören.

Zephyroth
2010-03-11, 17:38:14
Der Rat an sich, Halt im Glauben zu suchen ist sicherlich nicht schlecht. Nur nicht jeder kann etwas damit anfangen. Ich glaube allerdings auch das Tombi nicht der Typ dazu ist....

Ich hab's eh schon per PN geschrieben, falls es für Tombman möglich ist, so wäre Bogenschießen vielleicht eine Alternative zur Hardware. Man ist an der frischen Luft und lernt auch Leute dabei kennen.

Sein Hardware-Trieb sollte beim Aufrüsten eines High-End-Compoundbogen (http://de.wikipedia.org/wiki/Compoundbogen) ausreichend befriedigt werden (so ein Teil voll ausgerüstet kostet bis zu 5000€). Auch hier gibt's genug zum Benchmarken (Pfeilgeschwindigkeit, Zuggewicht, Vergrößerung des Zielfernrohr etc.)....

Ich hab' zumindest mein Hobby darin gefunden und ich war Tombi gar nicht so unähnlich, wenn auch nicht so krass....

Grüße,
Zeph

Gouvernator
2010-03-11, 17:39:24
er soll seine restzeit, die er evtl noch hat, mit so einer verdammten scheisse verplempOrn? ein ganz toller rat, lol. sinnfreier gehts wohl nichtmehr, die bibel und der liebe gott helfen im einen scheissdreck.....

mein tipp hau auf den putz und mach dinge die du schon lange mal machen wolltest...das einzigste was zählt.

mfg
Das Wissen um eine andere, WAHRE Realität hilft dir bereits enorm. Da hat dir Gott noch mit gar nichts geholfen, nur das Wissen was du tun darfst und was nicht, kann du eine Menge Probleme ersparen. Sprich Tombman's SuperGAU mit dem Epilepsie Anfall wäre in meiner Bibel Realität vermeidbar, in dem ich einfach weiß das ich KEINE okkulte Spiele wie Darksiders anfassen darf.
In einer Umgebung voller Dämonen, als ungeschützter Sünder ein verdammtes, verfluchtes und teuflisches Spiel zu zocken IST Selbstmord. Dann nämlich kommt irgendein hungriger Dämon und packt dich an die Eier... viel Spass. Ist mein voller Ernst.

Cyphermaster
2010-03-11, 17:42:12
Und ich glaub, ihr habt mich hier nicht ernst genommen, mit dem, was ich oben gesagt hab... Is jetzt gut, ja?

schluckstube
2010-03-11, 18:09:26
jetzt hör doch mal auf mit deinem esoterischen Müll...
es ist normal das Menschen an was höheres glauben wenn sie in der scheisse stecken, das ist nur menschlich.

aber seine eventuelle... Rest-zeit mit Bibel-lesen verbringen und an den lieben (Gott) zu appellieren, um sein böses charma, heuchlerisch zu reinigen, ist sicher reinste-Zeitverschwendung.
nun gut es sei jedem selbst überlassen was er tut.
die Idee mit Bogenschiessen finde ich übrigens eine tolle Sache, macht sehr viel spass.
Fette RC Cars sind auch was nettes, kann man viel Kohle rein ballern, hat was zum basteln^^ und man kann mit Kumpels oder gleichgesinnte in die Natur seine teure RCs Schrotten.
macht ziemlich viel fun mit einen Buggy über 110khm zu rulOrn.
Lehner 1938/6 Motor und 3s lipo, anständiger servo und Steuerung und du bist deine 2k los^^
mfg

(R)evolutionconcept
2010-03-11, 18:14:12
Man hat mich nach zwei (schweren) Unfällen wieder zusammengeflickt.
Plus krankes Herzi, Neurodermits etc.

Jeder in in dieser Lage ist hat seinen Dämaon zu bekämpfen.

Und was ich in meinen "Liegezeiten" gelernt habe. Aufgeben ist die Kapitualtion seines Lebens.

Also Aufrichten und sich dem Dämon stellen.
In dem Sinne "Pack es an"

Da ist was wahres dran. In meiner Familie gibt es einen jungen Mann der nichtmal das Glück hat überhaupt irgendwas allein zu können. Wirklich gar nichts motorisches.Er wäre froh, könnte er überhaupt wieder PS oder sonst was spielen. Trotzdem totaler Sonnyboy, und genießt das was er vom Leben hat in vollen Zügen.

Peleus1
2010-03-11, 18:20:29
jetzt hör doch mal auf mit deinem esoterischen Müll...
es ist normal das Menschen an was höheres glauben wenn sie in der scheisse stecken, das ist nur menschlich.

aber seine eventuelle... Rest-zeit mit Bibel-lesen verbringen und an den lieben (Gott) zu appellieren, um sein böses charma, heuchlerisch zu reinigen, ist sicher reinste-Zeitverschwendung.
nun gut es sei jedem selbst überlassen was er tut.
die Idee mit Bogenschiessen finde ich übrigens eine tolle Sache, macht sehr viel spass.
Fette RC Cars sind auch was nettes, kann man viel Kohle rein ballern, hat was zum basteln^^ und man kann mit Kumpels oder gleichgesinnte in die Natur seine teure RCs Schrotten.
macht ziemlich viel fun mit einen Buggy über 110khm zu rulOrn.
Lehner 1938/6 Motor und 3s lipo, anständiger servo und Steuerung und du bist deine 2k los^^
mfg
Ich will nicht anmassend erscheinen. Aber damit wird nur das eigentliche Problem verschoben. Ob jetzt RC Cars oder Hardware. Es wäre vielleicht an der Zeit sein Leben wirklich zu leben. Und genau das sollte man ihn wünschen, nicht die nächste Scheinwelt.

Sefegiru
2010-03-11, 18:29:05
Alles Gute und auch wenn es Shiete ist, das Leben stinkt nun einmal. Musst nur mitstinken und dann riechst auch mal ein paar Blumen :)

schluckstube
2010-03-11, 18:30:03
Ich will nicht anmassend erscheinen. Aber damit wird nur das eigentliche Problem verschoben. Ob jetzt RC Cars oder Hardware. Es wäre vielleicht an der Zeit sein Leben wirklich zu leben. Und genau das sollte man ihn wünschen, nicht die nächste Scheinwelt.


das ist sicherlich war, ich finde er soll einfach spass haben an dinge die er noch nie versuchte, oder nie zu kam oder was auch immer, sein leben ist ernst genug ich würde darauf scheissen und einfach rulorn.

wie lebt man denn ein richtiges leben ist das nicht relativ? jeder mensch hat da so seine eigene vorstellungen..

ist es richtig wenn man zur gesellschaft gehört, oder ist es richtig sich selbst der nächste zu sein, oder ist es richtig sich die kugel zu geben weil man schiess davon hat einen gehirnschlag zombie zu werden? jeder mensch hat da so seine eigene moral.... egal tombi auch wenn zum arsch mutiert bist.. evtl genau wegen dem shit, wünsche ich dir viel kraft dafür dein ding zu machen... also lass knacken.

Zephyroth
2010-03-11, 18:31:06
Aber damit wird nur das eigentliche Problem verschoben. Ob jetzt RC Cars oder Hardware. Es wäre vielleicht an der Zeit sein Leben wirklich zu leben. Und genau das sollte man ihn wünschen, nicht die nächste Scheinwelt.

Nicht ganz, ob Bogenschießen oder RC-Cars, beides findet im RL statt und der Kontakt zu Gleichgesinnten ist nicht zu vermeiden, was Tombman wahrscheinlich gut tun würde. Beides Dinge die man am besten in einem Verein macht, da lernt man Leute kennen.

Ich kann zumindest soweit mitreden, als das ich in einem Online-Clan bin/war, der intensiv TDU gezockt hat. Wir waren einer der besten Clans auf der virtuellen Insel. Auch bringt es eine gewisse Befriedigung wenn man den Ärger des Gegners oder die Anerkennung der Clanmitglieder spürt. Aber halt alles nur online, nur Chat oder Teamspeak.

Im RL ist das anders. Die Anerkennung, wie auch der Ärger eines Gegners kommen ganz anders rüber. Es ergeben sich daraus auch weitere Tätigkeiten (Kino, Urlaub etc.), wenn man mal mit Gleichgesinnten unterwegs ist. Alles Dinge die man im einsamen Kämmerchen und Online nicht bekommt.

An PC's rumschrauben und tunen können viele, einen Bogen oder ein RC-Car tunen und damit auf Wettbewerbe fahren nur sehr wenige. Vorallem liegt bei diesen Tätigkeiten 95% der Leistungsfähigkeit beim Menschen, nicht bei der Hardware.

Grüße,
Zeph

Peleus1
2010-03-11, 18:39:59
Es ist besser. Aber ich finde er sollte sich mit seinen "wahren" Problemen beschäftigen, die ihn in diese Situation gebracht haben.

Logan
2010-03-11, 19:29:36
Von meiner seite alles gute, ich fühle mit dir. Schön mal den menschen hinter denn ganzen flames zu sehen ;)

Vor ca. 1 1/2 gab es in meiner familie einen schweren schicksalschlag auf grund einer heterozygoten erb krankheit , der cholesterin-wert ist doppelt so hoch wie normal, inbesondere das schlechte cholesterin (LDL), was dazu führt das man schon in jungen jahren einen herzinfarkt oder schlaganfall bekommen kann auf grund von aterienverkalkung. Ich habe das leider auch vererbt bekommen, bis zu meinem 18 lebensjahr habe ich cholesterin senkende mittel bekommen, aber nach meinem abitur habe ich alles schleifen lassen und mich auch nicht mehr darum gekümmert, und während meines studiums nur halt auf mein essen geachtet und sport gemacht (wie sich später herausstellte, ohne medikamentöse behandlung sind diese massnahmen wirkungslos ). Als dieser fall in meiner familie dann aufgetreten ist, war ich in einer art schockzustand, bin in so eine art depressiven zustand verfallen. Aber schliesslich habe ich mich aufgerafft und mich informiert, und bin dann dahinter gekommen das es teils in meiner hand liegt diese krankheit zubewältigen. Ich nehme seit 1 jahr cholesterin senkende mittel, und habe meine essgewohnheit komplett umgestellt, auf extrem cholesterinbewusste ernährung. Zum glück ist diese erbkrankheit nicht ganz so schlimm wie es klingt, man kann sie sehr gut behandeln, aber vorausgesetzt man fängt damit früh an und hat einen starken willen.

Ich habe auch von heute auf morgen meine lebenseinstellung geändert. Vor diesem fall hatte ich tierische angst davor alt zu werden und hops zu gehen, doch jetzt geht es darum jeden tag als geschenk zusehen und mich auf morgen zufreuen, vorm alten werden habe ich überhaupt keine angst mehr, ganz im gegenteil ich freu mich drauf.

Ich poste das, weil ich weiss wie gut es tut wenn man weiss das da draus auch andere menschen sind mit diversen schicksalen, dann fühlt man sich nicht mehr ganz so allein gelassen.

Noch was zu deinem problem. Es gibt bestimmte salben die für eine bessere durchblutung sorgen und so die muskeln entspannen können. Wie wärs mit sowas ?

tombman
2010-03-11, 20:48:31
War jetzt in der Notaufnahme...bin wieder zu Hause. Wie gesagt, heute in der Früh kaum noch aus dem Bett gekommen, nicht mal tiefer einatmen ging, wegen der Ausdehnung. Abhusten etc unmöglich. War nicht lustig. Mutter hat mich dann am Rücken mit Reumasalbe eingeschmiert, danach gings einigermaßen. Naja, mehr als abwarten und einsalben geht derzeit offenbar nicht, trotzdem glaube ich den Ärzten einen Scheiß. Teilweise habe ich meine Fragen selbst beantwortet, und es gab dann Zustimmung- ein klares Zeichen von Unwissenheit, soviel sagt mir meine Erfahrung.
Angeblich ist das ein "starker Muskelkater" nach dem Anfall, der eigentlich besser werden sollte. Warum er dann aber schlechter wird und nicht besser, habe ich selbst versucht zu erklären (das "Maximum" kommt eben noch, dann flacht es wieder ab) -> wurde freudig vom Orthopäden als Erklärung angenommen (=fail)
Verordnet hat er dann eine physikalische Therapie und ne Salbe. Auf die Frage hin, ob es auch ohne training vergehen sollte, meinte er "ja" (logisch, sonst wäre ja sein ganzes Konzept im Arsch)
Naja, jetzt schreibe ich das, die Salbe von heut morgen verliert langsam aber sicher ihre Wirkung, und der Schmerz steigt...ehrlich Leute, langsam wird das eine Gleichung mit zuvielen Variablen- ich hoffe, ich muß den Stift nicht irgendwann hinlegen...

Btw @die Ratschläge mit RealLifeHobbies: für die braucht man einen Körper, der ruhig ist und nicht erschöpft. Den braucht man ja sogar beim online-gamen gegen Menschen :eek:

Blöderweise sind meine bevorzugten Profs. erst nächste Woche da...

urpils
2010-03-11, 20:56:48
War jetzt in der Notaufnahme...bin wieder zu Hause. Wie gesagt, heute in der Früh kaum noch aus dem Bett gekommen, nicht mal tiefer einatmen ging, wegen der Ausdehnung. Abhusten etc unmöglich. War nicht lustig. Mutter hat mich dann am Rücken mit Reumasalbe eingeschmiert, danach gings einigermaßen. Naja, mehr als abwarten und einsalben geht derzeit offenbar nicht, trotzdem glaube ich den Ärzten einen Scheiß. Teilweise habe ich meine Fragen selbst beantwortet, und es gab dann Zustimmung- ein klares Zeichen von Unwissenheit, soviel sagt mir meine Erfahrung.
Angeblich ist das ein "starker Muskelkater" nach dem Anfall, der eigentlich besser werden sollte. Warum er dann aber schlechter wird und nicht besser, habe ich selbst versucht zu erklären (das "Maximum" kommt eben noch, dann flacht es wieder ab) -> wurde freudig vom Orthopäden als Erklärung angenommen (=fail)
Verordnet hat er dann eine physikalische Therapie und ne Salbe. Auf die Frage hin, ob es auch ohne training vergehen sollte, meinte er "ja" (logisch, sonst wäre ja sein ganzes Konzept im Arsch)
Naja, jetzt schreibe ich das, die Salbe von heut morgen verliert langsam aber sicher ihre Wirkung, und der Schmerz steigt...ehrlich Leute, langsam wird das eine Gleichung mit zuvielen Variablen- ich hoffe, ich muß den Stift nicht irgendwann hinlegen...

Btw @die Ratschläge mit RealLifeHobbies: für die braucht man einen Körper, der ruhig ist und nicht erschöpft. Den braucht man ja sogar beim online-gamen gegen Menschen :eek:

Blöderweise sind meine bevorzugten Profs. erst nächste Woche da...

ich finde dein Hobby zwar nicht sonderlich interessant - und sympathisch bist du mir auch nicht wirklich - das tut aber hier nix zur Sache: zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du gerade so eine schwere Phase durchmachst - weswegen ich aber schreibe hat folgenden Grund:

aus deinen Äußerungen und Posts scheint mir, dass du in einer depressiven Episode steckst... das ist dann besonders bescheuert, wenn man auch noch Anlass dazu hat (und das hast du ja leider genug :/ ).
Mein Rat ist nun, dass du (egal was du sonst noch machst) in Erwägung ziehst eine psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen... das muss ja gar nicht auf lange Sicht sein - und es ist auch nicht gesagt, dass du wirklich in eine ausgewachsene Depression rutscht.
Aber lass es gar nicht erst soweit kommen! Ich weiß zwar, dass viele Ärzte ihren Job gut machen - dennoch ist es richtig und gut, dass du selbst deinen Kopf dabei einschaltest... Vertrauen ist sehr wichtig. Wenn du aber das Gefühl hast, dass etwas ganz ganz falsch läuft, dann versuche das so schnell wie möglich anzugehen.

bzgl. deiner Schmerzen: nach Krampfanfällen läuft das nicht ab, wie bei einer Maschine... jeder Mensch ist etwas anders - und die "Muskelkatertheorie" kann durchaus stimmen.. das sollte dann aber in 2-3 Tagen deutlich besser werden.

gute Besserung und halt durch!

tombman
2010-03-11, 21:01:16
bzgl. deiner Schmerzen: nach Krampfanfällen läuft das nicht ab, wie bei einer Maschine... jeder Mensch ist etwas anders - und die "Muskelkatertheorie" kann durchaus stimmen.. das sollte dann aber in 2-3 Tagen deutlich besser werden.

2-3 Tagen von wann gerechnet? Der Anfall ist jetzt fast 9 Tage her, und mit jedem Tag wurden die Schmerzen größer, nicht kleiner.
Heute war es ohne Salbe nicht mehr auszuhalten, und vor morgen hab ich jetzt schon Angst.

urpils
2010-03-11, 21:10:17
2-3 Tagen von wann gerechnet? Der Anfall ist jetzt fast 9 Tage her, und mit jedem Tag wurden die Schmerzen größer, nicht kleiner.
Heute war es ohne Salbe nicht mehr auszuhalten, und vor morgen hab ich jetzt schon Angst.

Solche starken Schmerzen verursachen von sich aus einen Krampf - das ist ein Schutzmechanismus des Körpers, um eine Schonung des Rückens zu erreichen... durch die erneuten Krämpfe werden die Schmerzen dann jedoch wieder schlimmer.. das ist ein Teufelskreis, wie ihn viele Patienten mit Bandscheibenvorfall erleiden müssen.

wenn soetwas tatsächlich länger als 12-14 Tage anhält (für mich persönlich wäre das jedoch schon zu lang.. ich würde an deiner Stelle jetzt direkt aktiv werden) kann man z.B. versuchen den Schmerz mal mit ordentlichen Medikamenten zu durchbrechen - oder gegebenenfalls die Diagnose in Frage zu stellen. (von der Ferne kann man dazu einfach nix sagen)

wenn du also bei den jetzigen Ärzten nicht weiterkommst, solltest du dich nach spezialisierten Praxen oder einem anderen Krankenhaus umsehen...

so wie du es schilderst sind das keine "es drückt etwas Schmerzen".. es beeiträchtigt dich stark im täglichen Leben.. und damit muss man heutzutage zum Glück nicht mehr abfinden, weil man das behandeln kann.

Daredevil
2010-03-11, 21:14:24
Wärme hilft sehr gur bei Schmerzen im Körper, nur mal so als Tipp. Kenne das in Verbindung mit Schmerzen durch Rheuma ( Nicht ich, aber ein Bekannter ).

Was bewirkt Wärme ?

Lokale Wärme erhöht Durchblutung und Stoffwechsel, entspannt die Muskulatur und wirkt schmerzlindernd. Wohltuend wirkt Wärme bei lange dauernden, nicht entzündlichen schmerzhaften Zuständen in der Muskulatur und bei Abnützungsleiden der Gelenke. Vor allem feuchte Wärmepackungen, Infrarotlampen und Heublumenwickel sind beliebt.

Logan
2010-03-11, 21:15:11
Wie siehts mit Muskelrelaxantien aus, schon mal drüber nach gedacht oder in erwägung gezogen ?

Pennywise
2010-03-11, 21:20:59
Sorry, aber für mich hört sich das eher danach an, als Du dich vor zig Jahren schon aufgegeben hast und nun nur noch leidest. Die ganze Hardwarescheisse ist doch nur Ablenkung von Dir selbst. Find dich und deinen Lebensinhalt und krieg den Arsch hoch. Zur Not auch mit einem Psychologen. Deine Leiden klingen nicht so dramatisch als das du in Kürze den Löffel abgibst.

Tut mir leid, dass ich das so hart schreibe, aber "Ohh das tut mir aber leid" hilft Dir nicht wirklich. Und da du dein Leiden hier öffentlich gemacht hast, denke ich, suchst du auch irgendwie nach Hilfe.

Surrogat
2010-03-11, 21:21:35
Hey, gut wieder was von dir zu hören, wenn es auch keine tollen News sind.

Also die Muter meiner Ex = Krankenschwester seit ca. 300 Jahren meint dazu du sollst auf jeden Fall deine Füsse immer warm halten, hört sich nach ner Binsenweisheit an aber die Frau hat magische Kräfte und ist mit dem Teufel im Bund, also mach das mal lieber so.

Ach ja, da du ja scheinbar keinen Muskelrelaxer gekriegt hast hier noch ein privater Tip von mir, Alkohol hat ebenfalls eine relaxende Wirklung auf die Muskulatur, damit meine ich kein Komasaufen sondern wohldosiert und nur wenns die Medikamente zulassen.

Hmm und wenns doch ein Bandscheibenvorfall ist?

urpils
2010-03-11, 21:24:29
Hmm und wenns doch ein Bandscheibenvorfall ist?

beim Bandscheibenvorfall hast du i.d.R. noch andere Symptome und nicht nur Schmerzen im Rücken (obwohl es das natürlich auch häufig gibt... wenn ich eins gelernt habe dann: es gibt eigentlich nix, was es nicht gibt)

PHuV
2010-03-11, 21:26:13
Erst mal von mir auch beste Wünsche, damit es Dir bald wieder besser geht.

Dann nur mal so als Psycho-Fachmann einen Rat, wenn Du ihn hören möchtest. Das Ereignis sollte Dir in der Richtung zu denken geben, daß Du vielleicht mal etwas Deine Lebensumstände ändern solltest. Natürlich fällt es nicht leicht, besonders, wenn man eh schon mit gesundheitlichen Problemen beschäftigt ist. Wenn Dir Dein Leben wirklich lieb ist, und davon gehe ich mal aus, solltest Du schrittweise und Stück für Stück Dinge anpacken und ändern. Dein Körper hat Dir hier einen klaren Warnschuß vor dem Bug gegeben, und auf den solltest Du wirklich hören.

Identifikation mit dem Hobby ist das eine, aber die ausschließliche Identifikation das andere. Das Leben ist nun mal nicht nur Hardware, es ist mehr. Natürlich weißt Du das auch selbst, und Du hast ja auch Lebenserfahrung. Aber vielleicht solltest Du mal Dein real life, auch wenn es schwerfällt, mal etwas genauer angehen. Wie gesagt, Du solltest nur mal in Ruhe darüber reflektieren. Mach doch auch mal eines, mach mal Urlaub von der ganzen Technik und Internet. Laß mal wirklich mehrere Wochen die Finger von aller Technik, wenn vermeidbar (den Lichtschalter und die Klospülung mal ausgenommen ;) ). Zieh Dich zurück, und reflektiere, suche soziale Kontakte, rede mit kompetenten Menschen, über Dich und Deine Situation. Hier mußt Du mir einfach glauben, die ganze Technik hat starken Einfluß auf Deinen Geist, und damit Du Dich erst mal mit dem wichtigstem im Leben (Dir selbst) widmen kannst, solltest Du erst mal alles Störfaktoren erst mal ausschalten, damit Du alle Resourcen für Deine Gesundung aufwenden kannst.

Es wird Dir schwerfallen, sicherlich, und die Versuchung wird groß sein, aber hey, Du bist Tombman, und Du wirst das auch meistern, wie Du auch schon andere Dinge gemeistert hast.

Du kannst jetzt alles von mir als Geschwafel abtun, Deine Entscheidung. Wenn Dein Körper so heftig reagiert, dann sollte Dir das aber sehr zu denken geben! Dein Körper wehrt sich, und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. Es kann auch eine psychische Reaktion auf Deine aktuellen Lebensumstände sein, es muß es nicht. Aber rausfinden kannst Du es nur selbst. In meinen Augen hast Du Dich zu sehr an das Extreme gefesselt, und für Deine psychische und physische Gesundheit solltest Du Dich vielleicht davon etwas lösen. Wichtig wäre es, wenn Du Dir erst mal hier eine Auszeit nimmst, und das alles Du für Dich in Ruhe überdenken kannst. Vielleicht kannst Du eine Kur machen, oder sonst irgendwie raus. Laß dann aber mal alle Technik ruhig zu Hause, und entspanne mal Deinen Geist. Wie gesagt, ich sage nicht, daß Du auf Dauer verzichten muß, ich rede nur von einer Auszeit.

Mit besten Wünschen für Dich.

Peleus1
2010-03-11, 22:31:11
Btw @die Ratschläge mit RealLifeHobbies: für die braucht man einen Körper, der ruhig ist und nicht erschöpft. Den braucht man ja sogar beim online-gamen gegen Menschen :eek:

Ich hab damit weniger andere Hobbies gemeint, sondern, dass man sich klar werden sollte, und das gilt für jeden, was im Leben wirklich zählt. Und das sind eben selten Hardware, Statusobjekte oder andere Konsumgüter. Bei dir erscheint jetzt eine geeignete Phase dafür.

Zephyroth
2010-03-11, 22:36:04
Btw @die Ratschläge mit RealLifeHobbies: für die braucht man einen Körper, der ruhig ist und nicht erschöpft. Den braucht man ja sogar beim online-gamen gegen Menschen :eek:

Ja, so ist es.

Du hast Hardware jahrelang deinen Willen aufgezwungen, wenn etwas nicht funktioniert hat, dann warst du es, der dem Ding den Teufel ausgetrieben hat. Ja, du warst es der neue Verhaltensweisen aufgedeckt und bewiesen hat. Du hast Hardware unter Kontrolle.

Andere Hardware hingegen hast du vernachlässigt, nun ist es an der Zeit sich dieser anzunehmen: Dein Körper!

Das ist doch mal eine Herrausforderung. Es ist sicherlich nicht leicht, klingt vielleicht unmöglich, aber ich denke du kannst es schaffen...

Grüße,
Zeph

Peleus1
2010-03-11, 22:38:11
Ja, so ist es.

Du hast Hardware jahrelang deinen Willen aufgezwungen, wenn etwas nicht funktioniert hat, dann warst du es, der dem Ding den Teufel ausgetrieben hat. Ja, du warst es der neue Verhaltensweisen aufgedeckt und bewiesen hat. Du hast Hardware unter Kontrolle.

Andere Hardware hingegen hast du vernachlässigt, nun ist es an der Zeit sich dieser anzunehmen: Dein Körper!

Das ist doch mal eine Herrausforderung. Es ist sicherlich nicht leicht, klingt vielleicht unmöglich, aber ich denke du kannst es schaffen...

Grüße,
Zeph
Wahre Worte und schön zum Thema passend formuliert.

wry
2010-03-11, 23:03:21
Da gibts so eine Übung die den Rücken entspannen soll, vielleicht Hilfts sie dir ja?
Kenn leider den Namen nicht, jedenfalls setzt du dich im Schneidersitz hin, am besten ein 5-10 cm Buch unter den Hintern. Die Hände legst du Handflächen nach unten auf den Boden vor den Füßen hin und dann drehst du den Rücken (mit Kopf) im Kreis. Also im Prinzip als ob man nen Joystick um 360° drehen würde. Der Rücken soll dabei gerade bleiben also keinen Katzenbuckel machen oder sowas.

Hier Bild davon: :smile:
http://www.abload.de/img/unbenanntf0jc.png

piker
2010-03-11, 23:18:53
...und vor morgen hab ich jetzt schon Angst.


kacke...k.a. was ich hier schreiben soll, um wirklich helfen zu können.

ich wünsche dir kraft. körperlich und vor allem seelisch. btw

Ihm
2010-03-12, 00:09:01
Ich glaube du hast Angst vor Veränderungen. Aber genau diese werden es wahrscheinlich sein, die dein Leben zum Positiven verändern werden.
Ich sage nur: Hab Mut und tue es!
Mach es radikal: Verkaufe deine Hardware, beende dieses Kapitel.
Mach Urlaub, erhole dich, geniesse die beste Grafik, die es gibt:
Das wahre Leben.

Mich persönlich interessiert es nicht, ob ich noch mal einen Knaller wie die Aufdeckung der Mikroruckler von dir lesen kann.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich in zwei Jahren von dir hören könnte: Mir geht es wieder deutlich besser. Ich habe das Leben wiedergefunden. Mich machen jetzt Dinge glücklich, wie Liebe, Natur, Freunde etc. Es geht vielleicht nicht jedem so, aber mich machen wirklich glückliche und gute Menschen glücklich. Denn letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot namens Erde. Und wenn wir uns nicht gegenseitig helfen, was bleibt uns dann noch?

Ich wünsche Dir alles Gute.

aoe_forever
2010-03-12, 00:14:53
Heilige Scheiße :( Irgendwie hat das ganze bei mir schon gedämmert. Immerhin wirkst du jetzt wenigstens wie ein "verletzliches" symphatisch-egozentrisches Arschloch. Das ist ein zugewinn. Zumindest in meinen Augen.

Ich wünsche dir ebenso eine rasche Genesung. Was dich oftmals hier ausgezeichnet hast war die dedikation zu neuer Hardware und Benchmarks etc. Das wird auch so bleiben, selbst wenn du einen "Kurswechsel" im Visier hast.

Ack, so ähnlich hätt ich auch geschrieben.

Tombman, das hier ist nicht das Ende sondern vielleicht ein neuer Anfang. Dir gute Besserung.

Dass Du von den Krämpfen überall Muskelkater und damit Schmerzen hast ist vermutlich wirklich eine vorrübergehende Sache. Um die anderen Dinge solltest Du Dich zukünftig mit derselben Energie kümmern wie früher um die "Hardware"...

Der OP zeichnet Dich aus, auch wenn Du das nicht so siehst.

Gast up¦²
2010-03-12, 00:15:57
Mensch tombman, das tut mir leid...
Hoffentlich findet man schleuigst deinen "Bug" ;)
Klingt irgendwie so, alsob da was ist, was noch keiner gefunden hat...
Könnte was ganz einfaches sein:
Mineralstoff-Mangel (Magnnesium...)
oder B12-Mangel:
http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-b12-mangel.0.html

Mal ne Frage: Ernährst du dich "normal"?
Hast du Diëten, irgendwas "Radikales"?

Halte durch.
Wird nicht immer einfach sein, aber andere müssen ganz andere Sachen aushalten: mein Spruch, wenn's mal eng wird ;)

Nightspider
2010-03-12, 00:43:41
Auch von mir liebe Grüße und gute Besserung!
Du hast das Forum mit geprägt und gehörst mit dazu! Du warst immer irgendwie sympathisch.

Gute Besserung!

Rooter
2010-03-12, 00:53:43
Wenn ich ehrlich sein soll erfüllt es mich ein bischen mit Genugtuung dass der coole, ultraarrogante "Gott" tombman doch nicht so cool ist...

Aber Kudos für den Seelenstriptease hier und auf jeden Fall gute Besserung! (y)

MfG
Rooter

P.S.: Ich dachte du wolltest heute morgen in ein anderes Spital!? Oder bist du inzwischen dort?

Kira
2010-03-12, 00:54:41
Ich glaube du hast Angst vor Veränderungen. Aber genau diese werden es wahrscheinlich sein, die dein Leben zum Positiven verändern werden.
Ich sage nur: Hab Mut und tue es!
Mach es radikal: Verkaufe deine Hardware, beende dieses Kapitel.
Mach Urlaub, erhole dich, geniesse die beste Grafik, die es gibt:
Das wahre Leben.

Mich persönlich interessiert es nicht, ob ich noch mal einen Knaller wie die Aufdeckung der Mikroruckler von dir lesen kann.
Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich in zwei Jahren von dir hören könnte: Mir geht es wieder deutlich besser. Ich habe das Leben wiedergefunden. Mich machen jetzt Dinge glücklich, wie Liebe, Natur, Freunde etc. Es geht vielleicht nicht jedem so, aber mich machen wirklich glückliche und gute Menschen glücklich. Denn letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot namens Erde. Und wenn wir uns nicht gegenseitig helfen, was bleibt uns dann noch?

Ich wünsche Dir alles Gute.

schön formuliert! Tombi, du bist hier im Forum eine Marke. Du hast mir per ICQ und auch hier im Forum oft wegen Hardwareentscheidungen geholfen und damals bei Kauf meines jetzigen PCs immer schön Tipps gegeben. Das habe ich gut in Erinnerung. Vielleicht kannst du dich an unser ICQ Gespräch ja noch so grob erinnern...

Auf jeden Fall bist du ein Freak. Das ist natürlich nun auch eine Beleidigung. Ich bin selbst ein Freak, ich hasse es wenn Meine Gegenstände z.B. empfindlich sind und Kratzer abkriegen. Klavierlack ahoi ~.~

Was ich dir damit sagen will: Ich verstehe deine Liebe zur Hardware, evt. auch verbunden durch deine Krankheit, weil du nicht so aktiv sein kannst. Aber ist es ein Leben Wert? Was passiert wenn du das nächste Mal Doom spielst und dich erschreckst, du einen Anfall kriegst und stirbst? Ist es das Wert? Ich denke, dass es bei dir extrem ist mit der Übertreibung. Kauf dir doch einfach mal nur jedes Jahr oder alle 2 Jahre einen PC oder hey, kauf dir nur eine Konsole. Es wird sicher eine Zeit dauern, aber dann musst nicht mehr so viel Geld investieren. Eine PS3 hast du ja afaik. Natürlich wird es gerade für dich anfangs zu einem Mission Impossible 4, weil die PS3 oder die Xbox nicht 1:1 die Grafik deines PCs darstellen können (außer Uncharted 2 ^^), aber vielleicht kommst du so davon weg, ohne ganz verzichten zu müssen. So sparst du Geld für Hardware und kannst es anderweitig investieren.

Wie? Kannst du denn z.B. Sport machen? Aufbautraining? (also kein Kraftsportaufbau, sondern im Sinne von langsam... evt. Krankengymnasik? Schwimmen?). Investier das Geld doch lieber in deine Gesundheit und du hast langfristig mehr davon. Wie schon erwähnt, würde ich reisen! Ich bin jung (23) und bin noch nicht so viel rumgekommen, aber ich war letztes Jahr 3 Tage in Paris. Wow! Man sieht alles aus einer anderen Sicht. Selsbt wenn ich Filme gucke und Ausschnitte von Paris sehe, muss ich sofort daran denken. Einfach eine schöne Erinnerung! Verreisen tut der Seele so gut! Du kriegst so viel Kraft! Nicht irgendwo einen popligen Tagesausflug, sondern ruhig mal 3-5 Tage. Muss ja nicht ein 3000€ Urlaub sein, gibt auch genug günstigere und gute Möglichkeiten.

Ich hoffe du folgst unserem Rat und distanzierst dich etwas von der Hardware. Bei mir ist es z.B. so, dass wenn ich aus dem Urlaub zurückkehre, ich gar kein Bedürfnis auf PC und Co. habe und ich am liebsten direkt weiter fliegen könnte :) Ich denk mir dann immer: Oje, mit was du dir die Zeit tot schlägst, teilweise relativ sinnlos.

Also Tombi, Befehl von ganz oben! Weniger Hardware, evt. sogar gar nicht mehr kaufen (vor allem tut sich spielerisch ohnehin nicht viel, also wozu die allerallerallerneueste Graka kaufen?), dafür eine Konsole zum gemütlihen Zocken ab und zu und tu was für deinen Körper, sprich Krankengymasik usw usf. Je nachdem was du kannst!

ps: Wenn du nicht auf mich hörst, wirst du niemals Duke Nukem 4ever spielen können :smile:

Monkey
2010-03-12, 00:59:00
hmm, fiese kacke.

ich wünsch jedenfalls alles gute und viel erfolg beim gesund werden.

urfaust
2010-03-12, 01:26:28
Ich habe das Leben wiedergefunden. Mich machen jetzt Dinge glücklich, wie Liebe, Natur, Freunde etc. Es geht vielleicht nicht jedem so, aber mich machen wirklich glückliche und gute Menschen glücklich. Denn letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot namens Erde. Und wenn wir uns nicht gegenseitig helfen, was bleibt uns dann noch?

Zeugen Jehovas?
Rosenkreuzer?

Ich glaube Tomban sollte lieber doch besser
bei seiner Hardware bleiben..
:freak:

tombman
2010-03-12, 01:27:43
Sorry, aber für mich hört sich das eher danach an, als Du dich vor zig Jahren schon aufgegeben hast und nun nur noch leidest. Die ganze Hardwarescheisse ist doch nur Ablenkung von Dir selbst.

Ich fürchte, das ist ein Bingo ;)
Wobei mir die HW schon Spaß gemacht hat- schließlich haben mich PCs schon aufgegeilt, bevor ich krank wurde...

Find dich und deinen Lebensinhalt und krieg den Arsch hoch. Zur Not auch mit einem Psychologen. Deine Leiden klingen nicht so dramatisch als das du in Kürze den Löffel abgibst.
Das vielleicht nicht, aber ich kann aus dem sogenannten "real life" keinen Spaß mehr herausziehen (da die Beschwerden in JEDER Sekunde spürbar sind, und nicht nur alle heiligen Zeiten). Und ich brauch meine regelmäßige Dosis Spaß pro Zeiteinheit- ansonsten kann ich nicht leben.
(Und unter "Real Life Spaß" verstehe ich zb einfach die Straße entlangzugehen ohne vom Körper eine Leidensmeldung zu bekommen. Da rede ich also noch gar nicht vom Tanzen oder Ficken oder Sport)
Games, Technik und das ganze Zeugs schafften es tatsächlich Spaß zu generieren und mich abzulenken- genug, damit ich mich zumindest auf irgendetwas in der Zukunft freuen kann/konnte.

Dieser einer Epi-Anfall hat auch diese "Barriere" durchbrochen- denn selbst falls ich nie wieder einen bekommen sollte- angstfrei werde ich nie wieder zocken können- und 'Angst essen Seele Spaß auf' :eek:

Tut mir leid, dass ich das so hart schreibe, aber "Ohh das tut mir aber leid" hilft Dir nicht wirklich. Und da du dein Leiden hier öffentlich gemacht hast, denke ich, suchst du auch irgendwie nach Hilfe.
Hmm, nach Hilfe nicht unbedingt, aber die "tombman-show" war einfach nicht mehr aufrechtzuhalten- nicht nach so einer Sache. Klar hätte ich mich einfach leise und ohne Erklärung verpissen können- aber tombman ist nicht leise :D
Außerdem, falls ich mal wirklich weg sein sollte, war dieser "strip" sowas wie ein Einritzen von "tombman war hier" in die Rinde des virtuellen Baumes namens Internet :(

Gast up¦²
2010-03-12, 01:48:22
Bist ja gerade online, trifft sich gut!
Mach dich zu B12 schlau!

Zwei Tipps:
1. Lies diesen Artikel, lang, ok, aber lies maldurch!
http://ein-langes-leben.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=36
Hör dir den Vortrag mal an!
http://dach.zup-media.com/grosshadern/01/player_backup.html

Also, Mach dich kundig in Wien und laß untersuchen, ob B12-Mangel vorliegt!

Gute Besserung!

Gouvernator
2010-03-12, 02:01:55
Da rede ich also noch gar nicht vom Tanzen oder Ficken oder Sport
Mit einer richtigen Lebenseinstellung wirst du sowas gar nicht vermissen. Ich kann sehr gut verstehen wenn einen solche Aktivitäten reizen, aber man ist nicht >fähig< daran teilzunehmen und es wird dadurch zu einer psychischen Belastung. Die einzige Therapie ist dann eine andere Lebenseinstellung zu bekommen, die diese Aktivitäten als <abscheulich> definiert und man nichts zu vermissen braucht. Falls es dich tröstet, ich empfinde diese Aktivitäten nur noch als Schwachsinn... Und beim Thema >ficken< ... ich bin 28 J. gesund, attraktiv ect. noch männliche jungfrau. So und das bedrückt mich absolut nicht, sondern gibt eine große Freiheit nicht von diesen Dingen abhängig zu sein.

Rooter
2010-03-12, 02:18:31
Die einzige Therapie ist dann eine andere Lebenseinstellung zu bekommen, die diese Aktivitäten als <abscheulich> definiert und man nichts zu vermissen braucht.So ein Käse! Selbstverleumdung, anyone!? :freak:

Falls es dich tröstet, ich empfinde diese Aktivitäten nur noch als Schwachsinn... Und beim Thema >ficken< ... ich bin 28 J. gesund, attraktiv ect. noch männliche jungfrau. So und das bedrückt mich absolut nicht, sondern gibt eine große Freiheit nicht von diesen Dingen abhängig zu sein.Jap, Selbstverleumdung.

Ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich fordere: Kannst du deinen religiös-faschistischen Spam nicht aus diesem durchaus ernsthaften Thread raus halten!?

MfG
Rooter

Gast
2010-03-12, 03:48:30
Hallo tombman,
Ich bleibe hier einfach anonym, ob dir der Beitrag daher mehr oder weniger nutzt kann ich nicht einschätzen, das ist dein Job.
Ich bin selber stolze Besitzerin eines kaputten Körpers und, was für dich vielleicht interessanter ist, seit mehreren Jahren Epileptikerin.
Mein erster Grand Mal war in freier Wildbahn, mein zweiter zu Hause am PC, naja, alle weiteren lassen wir mal außen vor.
Ich kann mir also ganz gut vorstellen wie das im ersten Moment auf dich gewirkt haben dürfte, ein epileptischer Anfall, gerade wenn man ihn nicht provoziert hat und nicht weiß dass man dazu neigt, ist ein Schock und verursacht meist Angst vor weiteren Anfällen, nicht ganz zu unrecht.
Ein einmaliger Anfall macht einen nicht zum Epileptiker, aber wenn die Ursachen unklar sind ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering dass sich da eine Epilepsie ankündigt.
Man hat dich auf Fotosensibilität getestet im Spital, du hast nicht angeschlagen- Glückwunsch, keine Angst vor'm Zocken.
Es geht dabei wirklich um diese Lichtblitze und um das Geflacker alter Monitore, das dürfte ja bei dir kein Thema sein ;)
Wenn ich dir diesbezüglich einen, auf Erfahrung aufbauenden Rat, geben darf:
Vergiss diese Warnungen. Die müssen da stehen, genau wie vor heißem Kaffee gewarnt werden muss oder darauf hingewiesen wird dass Haustiere nur dann in die Mikrowelle gehören wenn sie zubereitet sind.
Das soweit zur Epilepsie und zur Frage wie es virtuell weiter gehen kann.

Ansonsten kann ich mich nur dem allgemeinem Konsens etwas anschließen- deine Lebensweise tut deinem Körper keinen Gefallen.
Zu deinem Rücken:
Verspannungen nach Anfällen sind nicht selten, kommt psychischer Stress (Erstanfall) hinzu wird es noch besser.
Was hilft? Wärme, Massagen, Bewegung, Entspannung- eventuell der Gang zum Hausarzt?
Pinkelflasche? Ich glaube die meisten Menschen wären dankbar darauf verzichten zu können, du kannst es doch. Warum schränkst du dich freiwillig so ein?
Wie ich oben schon geschrieben habe, mein Körper ist nicht gerade ein Wunderwerk der Natur sondern eher ein ziemlicher Misserfolg, aber wenn ich ehrlich sein darf, ich bevorzuge es meine Grenzen zu finden statt sie mir selbst aufzulegen.

Du schreibst man braucht für Real Life Hobbies einen funktionierenden Körper.
Komisch dass ich welche hab ;)
Ich kann phasenweise kaum laufen weil meine Kniegelenke nicht mitspielen, habe regelmäßig blockierte Wirbel, nach meinen Handgelenken solltest du auch besser nicht fragen, ich bin ohne Brille oder Kontaktlinsen zu vergessen, hab mehr als nur eine Lebensmittelintoleranz, habe Asthma, Neurodermitis, Epilepsie und die netten Nebenwirkungen der Medikamente.
Bevorzugt trifft man mich im Auto (ich darf fahren, Medis sei Dank), auf Konzerten, Festivals, Partys, mal inner Disko, naja und vor der Kiste an, ein virtuelles Leben hab ich auch.
Und unter "Real Life Spaß" verstehe ich zb einfach die Straße entlangzugehen ohne vom Körper eine Leidensmeldung zu bekommen. Da rede ich also noch gar nicht vom Tanzen oder Ficken oder Sport
Das ist etwas das ich verdammt selten erleben darf. Ich bin trotzdem fast täglich draußen.
Sieh es doch mal von der Perspektive: Das Leben ist ein Spiel und die Krankheiten sind die verdammt fiesen Gegner, teilweise unsterblich, die dir immer wieder den Weg versperren. Cheats gibts nicht, da muss man dran vorbei oder durch. Wenn man nicht damit leben kann dann dagegen.
Dieser einer Epi-Anfall hat auch diese "Barriere" durchbrochen- denn selbst falls ich nie wieder einen bekommen sollte- angstfrei werde ich nie wieder zocken können- und 'Angst essen Seele Spaß auf'
Da stimme ich dir zu, die Angst wird irgendwo im Hinterstübchen bleiben. Aber irgendwann wird sie, wenn du ihr den Stinkefinger zeigst, sich immer weiter zurückziehen. Du kannst flüchten, klar. Das Zocken aufgeben, die Hardware aufgeben... bis du auf dem Klo 'nen Anfall hast und nicht mehr kacken gehen willst weil Gerüche auch Anfälle auslösen können, das ist individuell unterschiedlich. Was willst du dann machen?
Würde ich jede Anfallssituation meiden dürfte ich:
-nicht am PC sitzen
-das Haus nicht verlassen
-kein Kino besuchen
-keine Filme schauen
-nicht mehr schlafen, ich hab auch mit idealen Schlafenszeiten im Schlaf Anfälle gehabt...
Ich schreib hier vermutlich tausendfach scheiße und wiederhole mich endlos, schöne Grüße an Übermüdung und Medis^^

Also um einfach mal zu versuchen auf einen Punkt zu kommen und den ganzen Schlamassel zusammenzufassen:
1. Selbst wenn es Epilepsie sein sollte, das Leben ist nicht vorbei damit auch wenn man es denkt. Auch die Angst kriegt man auf Dauer in den Griff, zumindest wenn man sie angeht.
2. Schränk deinen Körper nicht weiter ein als er dich einschränkt. Gerade bist du in einer völlig bescheidenen körperlichen Situation, ab zum Doc wegen dem Rücken und beweg dich bitte auch zum Pinkeln zum Klo ;)
3. Wenn du wieder halbwegs einsatzfähig bist, sprich wieder auf dem normalen Nullzustand und nicht unterirdisch wie zur Zeit (nicht böse gemeint, nur metaphorisch ;)), dann geh selber zum Angriff über.
Verlass Haus und Hardware, und wenn du nur deine Mutter zum Einkaufen begleitest um rauszukommen.

Das was ich da vorschlage dürfte gerade im Rahmen des Anfalls im Hinterkopf (Was wenn draußen einer auftritt?) sicherlich schwierig sein, aber letztendlich, wirkliche Alternativen gibt es nicht, oder?

Freundliche Grüße von einer, die hier immer mal wieder rumgeistert aber nur selten ihren Senf zu etwas abgibt und die deine Situation verdammt gut versteht.
Sollten Rückfragen bestehen, ich werde weiterhin hier mitlesen.
Alles Gute!

Gast
2010-03-12, 04:17:04
Und so sitze ich mit Wirbelsäulenschmerzen da und schreibe das hier (an meinem neuen notebook, welches ich Ende Februar gekauft hatte: Acer 1810TZ, 3GB Ram, 320GB, Intel SU4100 Dual-Core CULV, Intel GMA 4500 Grafik, 1.4 Kg, HDMI, etc) und habe Angst vor meiner eigenen hardware, games und einem neuen Anfall (großer TV und großer Beamer etc), da man ja die bekannten Epilepsiewarnungen vor games kennt- und habe keine Ahnung wie es weitergehen soll- virtuell wahrscheinlich gar nicht :(

Blöd nur, daß ich, außer dem virtuellen Leben als tombman, kein anderes "zur Verfügung" habe.... :/



Nunja, neben Computerspielen und Filmen gibt es ja auch noch Bücher.
Fürs erste würde ich an deiner Stelle also erstmal Bücher lesen, solange du noch keine anderen Alternativen zum virtuellen Leben gefunden hast.

Und was das Kortison betrifft, das du über Jahre genommen hast, so denke ich, das dich das fertig gemacht hat.
Kortison ist so im Schnitt das schlimmste Gift das man sich antun kann, denn es zerstört den Körper völlig.

Gouvernator
2010-03-12, 05:00:17
@Rooter
Nein kann ich nicht, und ich bin seriös. Seriöser kann ich gar nicht sein. Gestern zum Beispiel ist einer unserer Geschäftspartner 6m vom Dach gestürzt, Schädel gespalten, liegt auf der Intensivstation. Wenn es um Tod und solche Sachen geht, da bist du ganz schnell, ganz automatisch bei religiösen Themen dabei. Das ist wie bei einer Versicherung... Leute sichern sich mit einem Haufen Geld gegen Umstände die NIE für sie eintreten werden. Und die Sache mit Gott und Tod wird absolut und 100% sicher eintreten... Was spricht dagegen sich auch in diesem Fall abzusichern? Ich meine, es kostet nichts, du kannst nichts verlieren sondern viel gewinnen. Was spricht dagegen?! Sich sein Leben so einzurichten das man in Fall der Fälle keine Panik, keine Angst bekommt? Wieso stopfen die Leute immer einem das Maul wenn es eigentlich um einen so wichtigen Schritt geht?

THEaaron
2010-03-12, 05:17:57
Kann man den Thread mal von diesem fanatismus bereinigen? Kommt mir komisch vor wenn sich hier jemand ernsthaft über seine Lage unterhalten möchte und dann von fanatischen Konvertierungsversuchen bombardiert wird.

tombman
2010-03-12, 07:11:05
Also, daß tanzen, sporteln und ficken "phöse" sein sollen, wenn man sie nicht ausführen kann, hört sich unlogisch an. Letzteres konnte ich auch als Kranker tun, und es war nicht nur geil, sondern auch "schön" und "richtig"- ich finde sogar, man ist Gott näher :eek:
Sporteln hatte ich sogar noch als Gesunder erlebt- ebenfalls toll, weil man vom Körper positives feedback bekommt und Erfolge feiern kann. Tanzen mit 'ner Frau hatte ich leider nur als Kranker erlebt, aber ich habe genug mitbekommen, um zu wissen, daß auch das schön ist- irgendwie eine respektvolle "Verbeugung" vor'm anderen Geschlecht (bezogen auf Standardtänze)

Naja, heute Morgen wieder schön harter Rücken mit den beschriebenen "Lustigkeiten", vielleicht 'ne Spur besser als gestern- mußte mich aber trotzdem wieder einreiben lassen- ohne geht's einfach nicht.

Bzgl Epi-Anfall und Langzeitprognose (zocken, hardware, etc) muß ich auf nächste Woche warten, vorher sind entweder meine Profs nicht da, oder haben keine Termine frei (alles privat zu zahlen).

p.s.: na toll, gestern hat die Salbe noch gut gewirkt, heute nicht mehr...das sieht nicht gut aus...

Pennywise
2010-03-12, 08:58:45
Also die Sache mit dem Rücken ist bestimmt schmerzhaft, aber wohl überlegt, wird das einfach eine Auswirkung des Anfalls gewesen sein. Eventuell auch eine Nervenreizung die schon mal Wochen dauern kann, auf jeden Fall wird das wieder verschwinden und ist nur temporär.

Der Anfall, mir selbst wird schlecht wenn ich auf einem Beamer einen 3D Shooter spiele und das noch im abgedunkelten Raum. Eventuell hat dein Gehirn einfach mal einen Bluescreen gehabt, würde mich auch beunruhigen, aber vermeide das in Zukunft. Da musst Du einfach versuchen mit der Unsicherheit zu leben. Je länger das her ist, desto einfacher wird es.

Ansonsten ist wirklich Bewegung angesagt, dazu noch abnehmen. Muskeln stärken das Skelett und dann wird dir auch lange nicht so viel weh tun. 1,93 und 135kg sagen mal nix aus, wenn ich aber dazu nehme, dass du dich seit Jahren wenig bewegst, bist Du wohl einfach ein 135kg Fleischsack mit wenig Muskeln. Geh schwimmen, das belastet die Gelenke nicht. Dazu Low-Carb abends und die Kilos verschwinden. Mit dem Muskelaufbau und den weniger Kilos die dein Körper zu erleiden hat, werden die Beschwerden sich legen. Knie usw. das wird alles besser. Ich selbst hatte mit 35 Jahren 127kg bei 1,83, das ist einfach eine Belastung für den Körper. Je weniger Muskelmasse desto heftiger. Auch andere Abläufe in deinem Körper werden mit weniger Gewicht und mehr Muskelmasse wieder besser funktionieren. Jetzt bin ich 39 Jahre alt, bei 110kg, mit mehr Muskelmasse und mein Hausarzt sagt ich wäre topfit. Natürlich noch nicht schlank, da fehlen noch mal 10 bis 15kg, aber mir geht es viel besser.

Wenn Dir das alles egal ist und Du weiter leiden willst, ist das ein Selbstmord auf Raten.

Gast
2010-03-12, 09:14:43
Also, daß tanzen, sporteln und ficken "phöse" sein sollen, wenn man sie nicht ausführen kann, hört sich unlogisch an. Letzteres konnte ich auch als Kranker tun, und es war nicht nur geil, sondern auch "schön" und "richtig"- ich finde sogar, man ist Gott näher :eek:
Sporteln hatte ich sogar noch als Gesunder erlebt- ebenfalls toll, weil man vom Körper positives feedback bekommt und Erfolge feiern kann. Tanzen mit 'ner Frau hatte ich leider nur als Kranker erlebt, aber ich habe genug mitbekommen, um zu wissen, daß auch das schön ist- irgendwie eine respektvolle "Verbeugung" vor'm anderen Geschlecht (bezogen auf Standardtänze)

Naja, heute Morgen wieder schön harter Rücken mit den beschriebenen "Lustigkeiten", vielleicht 'ne Spur besser als gestern- mußte mich aber trotzdem wieder einreiben lassen- ohne geht's einfach nicht.

Bzgl Epi-Anfall und Langzeitprognose (zocken, hardware, etc) muß ich auf nächste Woche warten, vorher sind entweder meine Profs nicht da, oder haben keine Termine frei (alles privat zu zahlen).

p.s.: na toll, gestern hat die Salbe noch gut gewirkt, heute nicht mehr...das sieht nicht gut aus...
Ein Tip von einem ebenfalls 193 grossen typ mit 108kg auf den schultern...

geh ins fitness center. und wenn du nur 5 wiederholungen schaffst, nach nem jahr sinds 50. dein körper kann noch immer "lernen".

und ja, ich hab auch täglich rückenschmerzen und diverse leiden. trotzdem oder gerade deswegen möchte ich die momente nie missen, welche ich erleben durfte - mit dem snowboard in einem wald, blauer himmel, 3 m schnee und was zu rauchen :D z.b.

tombman
2010-03-12, 09:19:55
Also die Sache mit dem Rücken ist bestimmt schmerzhaft, aber wohl überlegt, wird das einfach eine Auswirkung des Anfalls gewesen sein. Eventuell auch eine Nervenreizung die schon mal Wochen dauern kann, auf jeden Fall wird das wieder verschwinden und ist nur temporär.

Glaube ich mittlerweile nicht mehr, da es jeden Tag schlimmer wird. Heute wirkt nicht mal mehr die Salbe. Auch das Gebiet breitet sich aus. Zuerst wars "nur" die untere Wirbelsäule, mittlerweile zieht es sich teilweise bis nach vor über die Rippen.
Wenn ich das logisch weiterdenke, liege ich irgendwann im künstlichen Koma...

Ich warte jetzt noch auf die Salbe, die gestern verschrieben wurde, probiere die noch aus, und werde dann ein paar Telefonate führen müssen.

Ach ja, das Gewicht ist derzeit mein kleinstes Problem...

Cyphermaster
2010-03-12, 09:32:59
Wenn ich das logisch weiterdenke, liege ich irgendwann im künstlichen Koma...Auf lange Sicht gesehen, sind wir alle tot... :rolleyes:

Hör auf, es schwarzer zu malen, als es eh schon ist. Reininterpretieren kann man da viel - z.B. Nerven: Deine Muskeln haben durch die lange Zwangshaltung die Nerven im betroffenen Bereich so weit gereizt, daß die Nerven nun auch in die Muskeln in der Umgebung ausstrahlen.

Nimm dir die Zeit und klär das medizinisch ab - statt dich im Voraus abzuschreiben.

Dead Man
2010-03-12, 09:41:16
Das mit den Rückenschmerzen klingt für mich wie ein Hexenschuss-Szenario. Die Muskeln wollen den Rücken in einer bestimmten Position halten, um Schmerzen zu vermeiden. Dabei sind sie aber die ganze Zeit so angespannt, dass die Muskeln selbst die Ursache des Schmerzes sind.

Abhilfe schafft da eine Spritze zur Muskelentspannung. Das hat auch schon mal jemand geschrieben. Wie es scheint, hast Du aber so eine Spritze noch nicht gekriegt. Evt. hilft auch nicht die erste Spritze vollständig und es sind weitere notwendig, aber der Teufelskreis der verkrampften Muskeln muss durchbrochen werden. Das geht von allein nicht weg, imho.

MfG Dead Man

Zephyroth
2010-03-12, 09:42:06
Ich glaube auch, das dein Rücken wieder in Ordnung kommt, du weißt ja nicht, was du bei deinem Anfall alles gemacht hast. Allein die Tatsache, das du mit dem Kreuz des öfteren gegen die Lehne deines Sitzes geknallt bist, könnte schon reichen.

Nur das dauert. Auch mir passiert's immer wieder mal, das ich mir das Kreuz im Schlaf verreiße. Ein Fehler, unbewußt passiert in der Nacht, büßen tue ich dafür eine Woche.

Nun, ich würde dir am Anfang mal empfehlen abzunehmen. Es geht nicht von heut' auf morgen und es erfordert eine Menge Disziplin. Ich hab innerhalb von einem Jahr 30kg abgenommen, die Prämisse war: "No Sports!". Ich will jetzt keine Werbung machen, aber mit Weight Watchers hat's funktioniert. Ich war zwar der einzige Mann dort, was aber net unbedingt ein Nachteil sein muß.

Mit meinen 126kg (189cm) schnaufte ich wie ein altes Dampfroß die Stiegen hoch und war froh oben angekommen zu sein. Danach mit nur 96kg trug ich 2 Autoreifen dieselben Stiegen hoch, im Laufschritt ohne aus der Puste zu kommen. Wohlgemerkt ohne weiteres Training.

Ach ja, was mir damals auch noch auffiel: Ich trug meinen Fettpanzer durchaus mit mir herum, um eine Ausrede, eine Erklärung für meine sozialen Schwierigkeiten zu haben. Diese Ausrede ist halt nacher weg. Allerdings war es nicht weiter frustrierend, zu erkennen das man sich eigentlich nicht geändert hat. Inzwischen habe ich mich akzeptiert und siehe da, die Leute um mich herum tun dies auch.

Ich kenne in meinem Umfeld zumindest zwei Geschichten, denen es ähnlich geht wie dir. Das Hobby meines Onkels war Tauchen, er lebte für diesen Sport. Sein Traum war, Tauchlehrer zu werden. Kurz vor seiner Prüfung wurde jedoch Diabetes festgestellt, weshalb ihm dies verwehrt blieb. Wumm, Traum zerplatzt. Das Tauchen jedoch hat er nicht aufgegeben und weitergemacht. 10 Jahre später der nächste Rückschlag. Aufgrund seines chronischen Asthmas ist die Lunge so geschädigt, das er das Tauchen aufgeben muß oder er irgendwann nicht mehr auftaucht. Er hat sich gegen das Tauchen und für sein Leben entschieden, auch wenn er einiges dafür umstellen mußte. Aber wirklich niedergeschlagen wirkte er nie, irgendwie ging es immer weiter. Und im Juni heiratet er endlich (mit 44!).

Die zweite Geschichte ist noch nicht so alt, aber in der Schule meiner Mutter gibt es ein kleines Mädchen, dessen Leben mehr Leid beinhaltet als deines obwohl es erst 8 Jahre alt ist. Ihre Diagnose war schon sehr früh Krebs. Dies führte zur Amputation eines Beines unterhalb des Knies, zu Problemen mit der Verdauung und zu einem künstlichen Darmausgang. Vor kurzem wurde das Kniegelenk amputiert, auf ihren eigenen Wunsch hin. Ihre Entscheidung war klar: "Die Prothese tut weh und ohne Gelenk geht's besser!". Und das mit 8 Jahren! Zwei Wochen später war sie wieder in der Schule, als wäre nichts gewesen, mit neuer Prothese und mit Krücken bewaffnet. Aber unterkriegen läßt sich dieses Kind nicht. Sie kämpft für ihre Freiheit und anstatt herumzujammern wie arm sie ist, findet sie Lösungen!

Und dann will ich hier noch Stephen Hawking in die Runde werfen, der obwohl schwerstens behindert, seinem Leben einen Sinn gegeben hat.

Grüße,
Zeph

Pennywise
2010-03-12, 09:43:31
Ach ja, das Gewicht ist derzeit mein kleinstes Problem...

Nein, das ist eins deiner grössten Probleme (bzw. die fehlenden Muskeln). Der Rücken wird schon wieder, auch wenn der jetzt tierisch weh tut. Was soll denn da sein? Du hattest einen Anfall und jetzt tut der Rücken weh. Denk doch mal nach, Ursache > Wirkung.

Zerfliesse nicht in Selbstmitleid, Du hast dich schon aufgegeben, das ist der Punkt. Kannst Dir gleich die Kugel geben wenn du daran nichts ändern willst, sorry. Das kann nur von Dir selbst kommen, da kann Dir kein Arzt der Welt mit irgendwelchen Salben, Mittelchen und Behandlungen helfen.

(R)evolutionconcept
2010-03-12, 10:13:55
Glaube ich mittlerweile nicht mehr, da es jeden Tag schlimmer wird. Heute wirkt nicht mal mehr die Salbe. Auch das Gebiet breitet sich aus. Zuerst wars "nur" die untere Wirbelsäule, mittlerweile zieht es sich teilweise bis nach vor über die Rippen.
Wenn ich das logisch weiterdenke, liege ich irgendwann im künstlichen Koma...

Ich warte jetzt noch auf die Salbe, die gestern verschrieben wurde, probiere die noch aus, und werde dann ein paar Telefonate führen müssen.

Ach ja, das Gewicht ist derzeit mein kleinstes Problem...

Wenn ich sowas lese....dein Problem ist nicht in erster Linie deine Gesundheit, sondern das du total in der Opferrolle zergehst und in Selbstmitleid zerfliesst.
Sicher, es ist schlimm was mit dir da passiert, und ich wünsche dir von Herzen das es bald Linderung gibt, aber das du z.b schon ne Pissflache benutzt, obwohl du ganz normal laufen kannst, zeigt deutlich das du dich völlig deiner Situation ergibst und scheinbar keine Lust hast etwas aus eigener Kraft zu ändern.
Mein Gott ein naher Verwandter muss in der Nacht mit Atemmaske schlafen, brauch aufgrund geringes Lungenvolumens ziemlich lang für normale Sätze, kann ebenso wenig abhusten...und hat alles in allem ein viel viel beschisseneres Leben als du. Aber ihn habe ich in den 23 Jahren noch nie so rumjammern hören, wie dich hier in den einem Thread.
Als erstes solltest du dein Lebenswillen wiederfinden, dann zeigt sich eben solches auch wieder von der Sonnenseite.

Bl@de
2010-03-12, 10:20:45
Epilepsie ... hab ich seit 5 Jahren aber seit ich Medikamente bekomme hab ich keinen einzigen Anfall mehr gehabt. Jedoch wirkt das nicht bei jedem ... deshalb muss es nicht unbedingt so schlimm sein wie am Anfang befürchtet.

Peleus1
2010-03-12, 10:23:03
@Rooter
Nein kann ich nicht, und ich bin seriös. Seriöser kann ich gar nicht sein. Gestern zum Beispiel ist einer unserer Geschäftspartner 6m vom Dach gestürzt, Schädel gespalten, liegt auf der Intensivstation. Wenn es um Tod und solche Sachen geht, da bist du ganz schnell, ganz automatisch bei religiösen Themen dabei. Das ist wie bei einer Versicherung... Leute sichern sich mit einem Haufen Geld gegen Umstände die NIE für sie eintreten werden. Und die Sache mit Gott und Tod wird absolut und 100% sicher eintreten... Was spricht dagegen sich auch in diesem Fall abzusichern? Ich meine, es kostet nichts, du kannst nichts verlieren sondern viel gewinnen. Was spricht dagegen?! Sich sein Leben so einzurichten das man in Fall der Fälle keine Panik, keine Angst bekommt? Wieso stopfen die Leute immer einem das Maul wenn es eigentlich um einen so wichtigen Schritt geht?
Aha, und wo steht jetzt genau manifestiert, dass es Gott gibt?
Auch das ist doch nur ne Scheinwelt. Leute die sich über alles in ihre Religion stürzen ham nen mindest genauso starken Schlag wie jemand der hardcore Hardware kauft.

Lotzi
2010-03-12, 10:29:23
Lieber Tombman

Du bist in all den Jahren in denen es dir ja schon schlecht ging vielen usern hier denke auch der Moderation sooft über die Fresse gefahren,warst arrogant,hast user zum teil beleidigt,sie als noobs dargestellt usw usw usw

Sicher wünscht man das keinen es tut mir aber auch kein Stück leid sorry

Wer all die Jahre so auftritt wie du es getan hast brauch jetzt eigentlich KEIN Mitleid erhaschen bzw erhoffen

Für mich jedenfalls warst du nie ein Gott und wirst es auch nie sein,eher das was ich persönlich immer schon vermutet habe es aber nie wusste


Ein kranker (gesundheiltich) "armer" Anton


my 2 cents

tombman
2010-03-12, 10:43:47
@Lotzi, es ist völlig unnötig auch in diesem thread deine Charakterschwäche andauernd erneut zu beweisen.

Um Mitleid oder WHINE gings mir nie, aber offenbar wollen einige das zwanghaft glauben, weil sie es anders einfach nicht kapieren...

LOD
2010-03-12, 10:51:26
Sorry Tombman,

für mich ist der Titel " HardwareGott " eher negativ belegt.....

Schau dir doch mal den Georg Schnurer vom CT Magazin an.....

Immer das schönste Trash-Hemd an und die Platte ist auch nicht wirklich sexy....

Übrigens..... ist dein Thread nicht auch ein bisschen Wichtigtuerei ?

Vanilla
2010-03-12, 10:53:59
Dass das zu einer Ansammlung von zweifelhaften Gesundheitsratschlägen wird war dir sicher klar, bist ja lange genug dabei.
Ob ich auch was dazu beitragen möchte? Nö, bin kein Arzt - aber der Eingangspost war interessant zu lesen somit sage ich mal: Thx 4 the Info.

pest
2010-03-12, 11:06:55
schade tombman, dass du mir nicht auf meine PN antwortest,
die viel mir nicht leicht und war ehrlich gemeint :(
die konzentration auf deine körperlichen befindlichkeiten wird auf dauer an deinem zustand wenig ändern
als ich mehrere tage gelähmt im bett lag, dachte ich auch, wtf is wrong with me?
aber nunja, die "wahrheit" ist imo schmerzlicher als man hofft
und ich zaubere meine vermutungen nicht aus der luft, du passt genau rein, in ein bestimmtes schemata, was eben solche starken körperlichen begleiterscheinen als folge hat

wenn du buchtipps oder ähnliches brauchst, meld dich bei mir
ansonsten wünsche ich dir halt erfolg bei dem weg den du gehen magst
auch wenn du es dir imo zu einfach machst

flagg@3D
2010-03-12, 11:19:21
Gute Besserung!

Dicker Igel
2010-03-12, 12:32:51
Hey Tombman,

scheiss Sache, aber ich hoffe das du es wieder gebacken bekommst ;)

Ich kann mich sonst nur Pennywise anschließen, hör auf dich einzugraben und werde aktiver, auch wenn es schmerzt oder dir einfach nur auf den Sack geht.
Du musst den Glauben an dich selber wieder finden, alles hinnehmen und "ausleben" ist doch Rotz.
Wenn dir die ganze Computerscheisse so viel Spass macht, solltest du es auch nicht aufgeben, denn das zieht dich dann noch mehr herunter.
Versuch deinen Arsch an die frische Luft zu bekommen, sobald dies wieder möglich ist, falls du Hunde magst, der kann dir dabei helfen und auch bei anderen Sachen ;O)
Auf jeden Fall muss da was passieren, wiegesagt, wenn möglich, natürlich solltest du dem "möglich" auch 'ne Möglichkeit geben.

Wegen dem Anfall usw, evt. auch mal nach Alternativen (http://www.uniklinik-freiburg.de/epilepsie/live/infos/cannabisundepilepsien.html) (mehr in der Richtung unter Google) umschauen.

Lutter
2010-03-12, 13:14:13
Hey Tombman,

wir haben zwar fast nie in den selben Threads gepostet,
aber alles Gute von mir für dich. Gib dich nicht auf und kämpfe dagegen an. Selbstaufgabe kann nie die Lösung sein !

Popeljoe
2010-03-12, 13:27:21
Kaum bin ich mal 3 Tage nicht im Forum und dann sowas.
Was fällt dir ein? Du kannst nicht einfach mal so abtreten!
Wer sonst nervt uns mit blöden Anmachereien?
Wer sonst provoziert Stefan in Sachen Netzteile?
Von wem werde ich künftig per PN beleidigt, wenn ich ihn mal sperren musste?
Wer hat denn sonst ungefähr meine Körpermaße (195, 120 Kg)?

Okay: du hast bei Vielem in Sachen Computer sicher überzogen, aber für mich warst du immer ein positiv Verrückter in Sachen HW.
Aber Life is a bitch, Krankheiten sind übel und du hast den Bogen einfach überspannt.
Für mich ist dein Anfall einfach eine Art Stoppschild, dass dein Körper und deine Unbewußtes dir gezeigt haben.
"Mach so weiter und wir kapitulieren!" war der angeschagene Tonfall.
Mein Rat: besuch die Couch eines guten Psychologen, denn alleine wirst du aus dem Jammertal nicht so ohne weiteres rauskommen.
RL kann auch nett sein, wenn man es nicht über einen 26" PVA Moni von Eizo betrachtet.
Ganz nebenbei passt du sicher locker weiter in dieses Forum rein: wieviele Leute hier ein Päckchen oder aber ein großes Paket zu tragen haben...

Gute Besserung, Kopf nicht hängen lassen, sondern nach vorne blicken!
P.s.: der vorgeschlagene Hund hat mich auch schon durch ein tiefes Tal geführt. Bedingungslose Liebe kann wirklich helfen.
P.p.s.: lass die Finger von Haschisch, das hat verstärkende Wirkung auf bestimmte Arten von Epilepsie.

Ihm
2010-03-12, 13:32:44
Zeugen Jehovas?
Rosenkreuzer?

Ich glaube Tomban sollte lieber doch besser
bei seiner Hardware bleiben..
:freak:

Wer? Er? Du? Ich?
Also ich bin Agnostiker. :D

Nöö, sollte er nicht.

gerry7
2010-03-12, 13:33:57
Wenn ich sowas lese....dein Problem ist nicht in erster Linie deine Gesundheit, sondern das du total in der Opferrolle zergehst und in Selbstmitleid zerfliesst.
Sicher, es ist schlimm was mit dir da passiert, und ich wünsche dir von Herzen das es bald Linderung gibt, aber das du z.b schon ne Pissflache benutzt, obwohl du ganz normal laufen kannst, zeigt deutlich das du dich völlig deiner Situation ergibst und scheinbar keine Lust hast etwas aus eigener Kraft zu ändern.
Mein Gott ein naher Verwandter muss in der Nacht mit Atemmaske schlafen, brauch aufgrund geringes Lungenvolumens ziemlich lang für normale Sätze, kann ebenso wenig abhusten...und hat alles in allem ein viel viel beschisseneres Leben als du. Aber ihn habe ich in den 23 Jahren noch nie so rumjammern hören, wie dich hier in den einem Thread.
Als erstes solltest du dein Lebenswillen wiederfinden, dann zeigt sich eben solches auch wieder von der Sonnenseite.


Unterschreib

(del)
2010-03-12, 13:37:42
Himmel, Arsch und Zwirn.

Jou Popeljoe. Immer wenn ich beruflich weit raus muß, finde ich nach der Rückreise persönlich irgendeine Scheiße vor. Entweder bricht sich meine Mutter beide Beine, oder meine Freundin fährt in den Graben, auf der Arbeit brennen Racks oder Stromschienen platzen, Nachbar gegenüber flutet sein Bude oder weiß der Gott noch was.

Jetzt bin ich seit gestern wieder da, hab alles abgecheckt und fragte mich schon was nun diesmal doch kommen mag. Und dann das hier :frown: :frown:

Keine Ahnung wie ich dich aufmuntern soll. Melden werde ich mich hier auch nicht nochmal. Virtuell warst du ein Kämpfer, also kann ich dir nur dazu raten damit genauso umzugehen. Sollen "sie" dich holen wollen, dann sollen sie sich dafür anstrengen wie nie davor.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und bald eine kontinuierliche Besserung. Ich werde dir hier noch unzählige Male Frohe Weihnachten wünschen. Verlass dich drauf, TombMANN.

Edit @LOD
Ich frag mich immer warum ich manche Leute vorm Zug nicht leiden kann, obwohl sie mir nichts getan haben und ich sie nicht wirklich kenne. Bis ich sie bisschen näher kennenlerne. Dann weiß ich meistens warum.

p.s.:
Bei Leuten die noch nie über deine Beiträge gestolpert sind frag ich mich allen ernstes was sie hier im Forum eigentlich machen :crazy:

p.s.2:
Das mit dem Selbstmitleid Leute finde ich schon bisschen wie primitive Aufmunterungsversuche. Man kann so Kinder aufmuntern bei welchen ein Bein 1cm kürzer ist, aber ich denke so eine "Behandlung" als wenn Tombmann ein labiles Häufchen Elend wäre halte ich hier für unangebracht. Und ich sehe das hier in seinen Beträgen nicht. Sowas würde mir persönlich eher auf den Sack gehen...

LOD
2010-03-12, 14:26:48
Edit @LOD
Ich frag mich immer warum ich manche Leute vorm Zug nicht leiden kann, obwohl sie mir nichts getan haben und ich sie nicht wirklich kenne. Bis ich sie bisschen näher kennenlerne. Dann weiß ich meistens warum.


DU kannst mir mal gepflegt den Hobel blasen ... Solche wie dich verabscheue ich aufs Tiefste ... Warum ? Nur weil sie mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden sind, (gibt genug Gründe dafür)müssen Sie Ihre angestauten negativen Energien auf andere projezieren.... Und dies trifft auf dich 100%ig zu ....;)

Mit freundlichen Grüßen.....

Cyphermaster
2010-03-12, 14:33:53
Hier haben mittlerweile bereits 4 Leute sich einen 3DC-"Kurzurlaub" abgeholt. Sehe ich da noch weiteren Bedarf?

tombman
2010-03-12, 15:41:55
Ich wollte mich nur kurz für die ganzen PMs bedanken und gedenke sie auch zu beantworten- laßt mir ein bischen Zeit dafür (1 bis 2 Tage)

Ich finde es auch interessant, wie sich in der Not die Spreu vom Weizen trennt, denn sich in Foren über irgendwelchen Scheiß befetzen und beflamen ("du noob" ;D) und auf einen draufhauen, oder eben nicht (!), dem es eh schon IRL mies geht, sind 2 ganz unterschiedliche Dinge; da zeigt sich dann wer, selbst als "Feind"/"Gegner", menschliche Größe hat- und wer nicht ;)

knallebumm
2010-03-12, 15:46:09
Immerhin wirst du nach deinem "Outing" nicht mehr soviel Energie brauchen um deine virtuelle Identität "tombman" aurecht zu erhalten.
Vielleicht wars ja ein erster Schritt, daß du dich wieder mehr auf dein richtiges Leben konzentrierst - auch wenn du in deiner aktuellen Lage kaum daran denken können wirst.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn du irgendwie aus diesem Dilemma rauskommen könntest.
Dazu gehört bestimmt, daß du nicht ständig mit Cola und Chips in deinem Loch sitzt, sondern auch mal nach draußen kommst.

Blaze
2010-03-12, 15:46:17
Gute Besserung Alter, du warst früher, zu meinen Hardcore-SLI-Zeiten, immer mein Vorbild. Lass dich nicht hängen! :)

Djudge
2010-03-12, 16:04:09
Hab lange überlegt, ob und was ich schreibe. Nun denke ich ein Paar positive Vibrationen können nicht schaden. Tombman Du tust das Forum bereichern und nun wo Dein Nickname eine neue Bedeutung erhält bereichere Dein Leben. Wie auch immer dies aussehen mag kannst nur Du entscheiden. In diesem Sinne Respekt Tombman :smile:

PHuV
2010-03-12, 16:25:07
@Rooter
Nein kann ich nicht, und ich bin seriös. Seriöser kann ich gar nicht sein.

Darf ich mal Deine privaten Mails an mich posten, um allen zu zeigen, wie seriös Du bist? :rolleyes:

@Tombman

Hast Du mal überlegt, eine Art Schmerztherapie zu machen, sprich Umgang mit den Schmerzen mittels progressiver Muskelentspannung oder autogenen Training? Ist nicht schwer erlernbar, und kann recht schnell angewendet werden.

-Scud-
2010-03-12, 16:35:26
von mir auch gute besserung!

"Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!"

Gast
2010-03-12, 16:56:38
Hallo tombman!

Ich hab den Thread erst jetzt gelesen, weil ich es mir eigentlich abgewöhnt habe im Soz-Forum zu lesen. Man weiß nie ob und wann ein Beitrag freigeschaltet wird.

Zur Sache: Erstmal gibts von mir kein Mitleid, denn das hilft dir nicht weiter und du willst es ja auch nicht. ;) Die Idee mit der Rheumasalbe ist sicher schonmal nicht schlecht. Aber mal was anderes:
Hast du es mal mit einem Heizkissen versucht? Die Wärme führt dazu, daß sich die Muskulatur entspannt. Falls du ein Bett hast, wo sich der Oberkörper aufrichten läßt, dann leg dir das Heizkissen nicht ins Kreuz, sondern unter die Oberschenkel.
Vielleicht hast du dich beim Anfall verletzt. Möglicherweise ist sogar ein Nerv eingeklemmt. Das wird dann nicht besser, sondern nur schlimmer. Hast du dich mal einrenken lassen? Geh damit am besten zu einem Sportmediziner... aber Vorsicht: das kann wirklich weh tun (das Einrenken) und es ist dann 2 Tage schlimm, aber dann wird es besser.

Zu deiner Angst vor einem weiteren Anfall: Benutzt du einen DLP-Beamer? Das würde ich im Zweifel dann mal bleiben lassen. Es gibt viele Leute, die auf solchen Geräten den 'Regenbogeneffekt' bewußt wahrnehmen. Lichtblitze zusammen mit Schlafmangel können angeblich einen Krampfanfall auslösen. Auch würde ich konsequent alle Energiesparlampen/Neonlicht (soweit vorhanden) 'rausschmeißen'.


mfg

Banshee18
2010-03-12, 16:58:58
Hey tombman, gib dich nicht auf, ich will dich kämpfen sehen. Das wird schon wieder, dein Körper kann gegen dein Ego nie eine Chance haben. ;) Gute Besserung. :smile:

Popeljoe
2010-03-12, 17:53:05
Dazu fällt mir nur ein:
http://www.youtube.com/watch?v=TW0_Q4tD5F0
Wichtig ist doch, dass du Alles tust, um morgens früh in den Spiegel sehen zu können und um dich wieder wohlzufühlen in deinem Leben.
So ein kompletter Zusammenbruch bietet immer die Möglichkeit eines Neuanfangs.
http://www.youtube.com/watch?v=KtepIXLn2os

Lotzi
2010-03-12, 22:05:40
@Lotzi, es ist völlig unnötig auch in diesem thread deine Charakterschwäche andauernd erneut zu beweisen.




Die hast DU gerade bzw seid Jahren leidergottes beweisen..........

Scarred
2010-03-12, 22:16:14
Bei mir wurde vor einigen Jahren eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse diagnostiziert. Ich war dann auch bei diversen Spezialisten und habe sogar mit einem Professor gemailt. Jedenfalls wurde mir da die Einnahme von Selen (200 mcg/Tag Natriumselenit, regelmäßiger Verzehr von Hühnerfleisch geht auch) und Vitamin E empfohlen. (Zuviel Selen ist aber ungesund, daher darf man maximal 200mcg pro Tag einnehmen. Natriumselenit sollte man auch nicht mit Vitamin C kombinieren, da dies Selenit neutralisiert. Ich nehme daher 2x100mcg Selen (hefefrei) von Now Foods.) Hier ein Link zur immunmodulierenden Wirkung von Vitamin E:
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamine-A-C-D-E-K/Vitamin-E/

Ansonsten wünsche ich eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr zur alten Stärke. Die ekelige Pinkelflasche würde ich aber ganz schnell entsorgen... :freak:

Gast
2010-03-12, 22:18:08
War hier mal Member. tombman kenne ich und habe ihn gut in Erinnerung. Alter, mach Dir keinen Kopp, wird schon wieder. Im schlimmsten Fall: Wir sehen uns in der Hölle wieder und bis dahin. Wir haben es alle vor uns. Einige später und einige eben früher. Und nein, ich sage nicht "leider", weil wollt ihr etwa ewig leben (nicht von mir). Dafür sind wir nicht gemacht.

Daredevil
2010-03-12, 22:23:52
Wer hat denn sonst ungefähr meine Körpermaße (195, 120 Kg)?


*wink*
Waschbärbäuche an die Macht! :D
201cm und 125kg :uup:

vad4r
2010-03-12, 22:25:12
195cm und 130kg :usweet:

atlantic
2010-03-12, 22:37:51
ach Leute...jeder hat so seine eigene Variante, wie er mit Rückenschmerzen umgeht. Aber eins ist sicher. Solang Salben helfen können, reden wir nicht von RICHTIGEN Schmerzen.

Tombman, kann sein, du hast ne Muskelverspannung. Kann auch sein, du hast ne Prellung. Scheiß drauf und locker deine Muskeln einfach, indem du sie benutzt. Statik ist da immer das schlechteste, was man machen kann.

Wenn die Schmerzen so stark werden, das du lieber sterben möchtest, dann kriegst du auch nen Termin beim MRT. Ich hab selber fast ein halbes Jahr nicht aufrecht gehen können, hatte Hornhaut an den Handknöcheln vom "auf-allen-Vieren-krabbeln" wie ein Affe. Länger als 2 h konnte ich nicht liegen und schlafen, und auch das nur mit stärksten Schmerzmitteln an der toxischen Grenze. Die haben mir dann noch so ganz nebenbei den Magen demoliert. Und dass ist KEIN Scherz. Aber ich bin auch wieder auf die Füße gekommen. Was zur Hölle veranlaßt dich plötzlich, aufzugeben?

*virtuellentrittindenarschverpass* ;)

Ohne Müll, Statik ist für nen lädierten Rücken das letzte. Wenn du willst, das es aufhören soll, dann wirst du um ein bißchen Bewegung (zB einfach nur mehr gehen ) nicht herumkommen.

Halt die Ohren steif!

...und persönliche Anfeindungen dürfen gern stecken gelassen werden, sonst ist in Kürze Schicht im Schacht für einige...

Rooter
2010-03-12, 22:58:50
Und dann will ich hier noch Stephen Hawking in die Runde werfen, der obwohl schwerstens behindert, seinem Leben einen Sinn gegeben hat.
aber das du z.b schon ne Pissflache benutzt, obwohl du ganz normal laufen kannst, zeigt deutlich das du dich völlig deiner Situation ergibst und scheinbar keine Lust hast etwas aus eigener Kraft zu ändern.Zu den beiden Themen fällt mir eine Anekdote ein die Hawkings Ehefrau mal in einer Doku über ihn berichtete: Als sein ALS noch nicht so weit fortgeschritten war und er mit seinen Armen noch den Rollstuhl bedienen konnte hatte die Hawkings mal einen Gast im Haus, als Stephen sich zu Bett begeben wollte. Da das Schlafzimmer im 1. Stock war hob Stephen sich aus seinem Rollstuhl und zog sich Stufe für Stufe die Treppe hinauf. Der Gast sprang auf und wollte ihm helfen aber Stephens Frau hielt ihn zurück: Es sei wichtig dass er so viel wie möglich selbst mache, auch wenn der Vorgang des Treppe-hinauf-ziehens extrem anstrengend für ihn war und mehrere Minuten in Anspruch nahm.
So viel zum Thema "Pinkelflasche". ;)

MfG
Rooter

tombman
2010-03-12, 23:02:45
ach Leute...jeder hat so seine eigene Variante, wie er mit Rückenschmerzen umgeht. Aber eins ist sicher. Solang Salben helfen können, reden wir nicht von RICHTIGEN Schmerzen.

Tombman, kann sein, du hast ne Muskelverspannung. Kann auch sein, du hast ne Prellung. Scheiß drauf und locker deine Muskeln einfach, indem du sie benutzt. Statik ist da immer das schlechteste, was man machen kann.

Wenn die Schmerzen so stark werden, das du lieber sterben möchtest, dann kriegst du auch nen Termin beim MRT. Ich hab selber fast ein halbes Jahr nicht aufrecht gehen können, hatte Hornhaut an den Handknöcheln vom "auf-allen-Vieren-krabbeln" wie ein Affe. Länger als 2 h konnte ich nicht liegen und schlafen, und auch das nur mit stärksten Schmerzmitteln an der toxischen Grenze. Die haben mir dann noch so ganz nebenbei den Magen demoliert. Und dass ist KEIN Scherz. Aber ich bin auch wieder auf die Füße gekommen. Was zur Hölle veranlaßt dich plötzlich, aufzugeben?

*virtuellentrittindenarschverpass* ;)

Ohne Müll, Statik ist für nen lädierten Rücken das letzte. Wenn du willst, das es aufhören soll, dann wirst du um ein bißchen Bewegung (zB einfach nur mehr gehen ) nicht herumkommen.

Halt die Ohren steif!

...und persönliche Anfeindungen dürfen gern stecken gelassen werden, sonst ist in Kürze Schicht im Schacht für einige...
Interessant; da würde mich jetzt aber schwer interessieren was die Ursache war, wie sie diagnostiziert wurde und wie letztendlich erfolgreich therapiert wurde. Gerne auch per PM. Thx :)

Btw, ich habe am rechten Oberschenkel ein taubes Areal- hat auch niemanden interessiert. Ich wette, es sind nicht einfach nur die Muskeln, da der Schmerz ärger wird und ned besser- OBWOHL ich mich mehr bewegt habe als sonst im Spital.

Heute bin ich nur im Bett gelegen, möglichst flach, denn das ist neben einem sehr krummen Schneidersitz, die einzige Stellung, die nicht weh tut. Wie ich schlafen soll, weiß ich nicht- mein Herz wird schön ausflippen...(habe mir am TV haufenweise versäumte Episoden von Serien angesehen- einen 2. Anfall einfach in Kauf nehmend- wenn ich draufgehen soll, dann geschiehts eben :rolleyes:)

Surrogat
2010-03-12, 23:07:06
Jedenfalls wurde mir da die Einnahme von Selen (200 mcg/Tag Natriumselenit, regelmäßiger Verzehr von Hühnerfleisch geht auch) und Vitamin E empfohlen. (Zuviel Selen ist aber ungesund, daher darf man maximal 200mcg pro Tag einnehmen. Natriumselenit sollte man auch nicht mit Vitamin C kombinieren, da dies Selenit neutralisiert. Ich nehme daher 2x100mcg Selen (hefefrei) von Now Foods.) Hier ein Link zur immunmodulierenden Wirkung von Vitamin E:
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamine-A-C-D-E-K/Vitamin-E/


Morbus Hashimoto mit Selen und Vitamin E kurieren? Ich schätze das würde die medizinische Welt aus den Angeln heben, aber wenns dir hilft ist auch gut....der Glaube versetzt Berge sagt man ja.

Ach btw. 1,98 und >100 kg, wieviel genau weiss ich aber nicht
PS: der Typ auf dem Ava bin ich nicht, das ist Mr. Bierwampe 1984 Gelsenkirchen :ulol:

anddill
2010-03-12, 23:16:43
Da hast Du Dir anscheinend tatsächlich einen netten Bandscheibenvorfall zugelegt, der jetzt auf einen Nerv bzw. das Rückenmark drückt. Da hilft dann auch Bewegung oder Muskelrelaxans nichts. Hatte das selber mal, und hatte das Glück, daß mein damaliger Hausarzt Sportmediziner und Chiropraktiker war. Der hat mich dann auf eine Pritsche drapiert, hat Maß genommen und mir regelrecht mit gesprungenem Anlauf in den Rücken gehämmert. Hat richtig geknallt und war gleich deutlich besser.
Aber bei sowas muß man wirklich das Glück haben an den richtigen Arzt zu geraten. Sonst gibts 2 Wochen Schmerzspritzen ohne wirklichen Erfolg.
Ansonsten ist es gerade für schwere Menschen (selber 150kg bei 1,88m) unheimlich wichtig die Rückenmuskeln in Form zu halten. Schon 3 Tage faul auf der Couch reichen, um dann nach ein paar Stunden Rumlaufen Rückenschmerzen zu bekommen.

Surrogat
2010-03-12, 23:19:02
selber 150kg bei 1,88m

WOW :eek:

unheimlich wichtig die Rückenmuskeln in Form zu halten..

eigentlich spielen die Bauchmuskeln dabei die wichtigere Rolle, aber Rückenmuskeln trainieren ist nie verkehrt

tombman
2010-03-12, 23:25:47
Laut klinischer Untersuchung (=rumtasten) sind es nicht die Wirbel, da ich auf "draufhauen" nicht reagiert habe- kA obs stimmt.
Das Blöde ist, daß es eine 72 Stunden Regel hier gibt, nach der mich der Krankentransport nur dorthin fahren darf wo ich innerhalb dieser Zeit aufgenommen war. Und zu diesen Versagern will ich aber nimmer. (klar, mit dem Taxi kann ich hinfahren wo ich will, aber....)

Ich will einen verdammten Beweis, daß keine Nerven eingeklemmt sind, und keine degenerativen Prozesse stattfinden- auf mündliche Beteuerungen oder Blutwerte pisse ich.

Ich krieg mein MRT von der WS schon- ist nur 'ne Frage der Zeit und eventuell des Geldes.
Leider heißt es jetzt erstmal leiden, da die eine Salbe heute nicht mehr gewirkt hat, und die andere sich irgendwie phöse anhört (Dämpfe darf man nicht einatmen -> Astma möglich, Blutgerinnung vermindert -> ganz schlau bei Morbus Crohn :mad: (mein Darm ist seit Jahren stabil, den werd ich jetzt sicher nicht ficken))

anddill
2010-03-12, 23:29:09
Die Bandscheiben sitzen ja auch zwischen den Wirbeln.

Daredevil
2010-03-12, 23:38:19
Ansonsten ist es gerade für schwere Menschen (selber 150kg bei 1,88m) unheimlich wichtig die Rückenmuskeln in Form zu halten. Schon 3 Tage faul auf der Couch reichen, um dann nach ein paar Stunden Rumlaufen Rückenschmerzen zu bekommen.
Es muss nichtmal Training sein, sich einfach zu bewegen ist ein MUSS, egal wie, damit mein ich aber jetzt nich Tombis Situation, das ist was ganz anderes..
Ein untrainierter 70kg Mensch wird genauso Probleme bekommen wie ein untrainierter 150kg Mensch. Nur wer sich bewegt, wird weniger Beschwerden bekommen, ich habs selbst an mir gesehen.
Seit Anfang Januar bin ich im Lebensmitteleinzelhandel tätig, das heißt ~8 Stunden stehen und natürlich packen packen packen. Am Anfang gings nicht ohne Aspirin und Muskelkater, nach 2 1/2 Monaten nun schwitz ich noch nichtmal bei einer Mehrwegpalette, ich mache kein Sport, sondern mein Körper hat sich einfach der Sache angepasst. Quasi jeder Mensch über 2m hat nen Rundrücken( ich auch ), ist ja auch kein Wundern, wenn man immer nach unten schauen muss.
Aber trotzdem, Rücken und Bauchmuskeln sind nötig um aufrecht zu gehen, wer die nicht gezielt trainiert, verlagert das Gewicht auf die Knochen und geht krum, deswegen alle 2 Tage Abends ein paar Situps/Rückenübungen und man merkt richtig, wie leicht es wird, gerade zu gehen.

tombman
2010-03-13, 00:03:15
Na toll, meine Rippen/Bauchregion wird immer härter und schmerzt auch schon- gerade gemerkt beim Aufstehen und Zähneputzen. Es dehnt sich also nach vorne aus. Außerdem verliere ich Gewicht, trotz ausreichend Essen- krepieren da etwa Muskeln? (wundern würds mich nicht)

DevilX
2010-03-13, 00:03:46
Was soll ich nach den Ganzen Ratschlägen etc hier noch sagen?
Ich weiß nur das ich deine Beiträge fast immer Gerne gelesen habe,
und das du, obwohl du gerne mal hinlangst und so manches mal auch daneben, wie man so schön sagt, einen echt sympatischen Eindruck bei mir hinterlassen hast.

Ich kann dir nur aufrichtig gute Besserung wünschen, und du kommst schon wieder auf die Beine.

Popeljoe
2010-03-13, 00:16:12
Ich will einen verdammten Beweis, daß keine Nerven eingeklemmt sind, und keine degenerativen Prozesse stattfinden- auf mündliche Beteuerungen oder Blutwerte pisse ich.
Vor fast exakt einem Jahr habe ich von einer völlig unfähigen Neurologin eine vollkommene Fehldiagnose gestellt bekommen.
Beim rausgehen meinte sie zu mir, dass ich bei einseitigen Lähmungserscheinungen doch bitte einen Rettungswagen rufen sollte, alles weitere würde ein MRT dann ergeben.
Nach 4 Tagen Angst vor einem Hirntumor kam dann das MRT. Letztlich kam dann nach 4 Wochen und einem Arztwechsel (dusselige Tussi, der Arzt meinte bei meiner Untersuchung nur, dass "wer keine vernünftige Untersuchung durchführen könne auch keine Diagnose äußern soll"!) raus, dass ich eine Nervenentzündung hatte. Nicht tödlich, nur eben extrem schmerzhaft.
Du wirst bei neurologischen Sachen ohne diverse Untersuchungen keinen eindeutigen Befund bekommen.
Versteiff dich da nicht drauf, es hilft dir nicht weiter, auch wenn du die Wände dabei hochgehst!
Bei deinem Anfall kannst du dir sonstwas an Muskeln gezerrt und geprellt haben, verhärtete Muskeln im Rückenbreich können dir locker einen Nerv abdrücken.
Und Gewichtsverlust ist normal bei psychischem Stress.

jeka
2010-03-13, 00:18:31
Tombman komm schon ,
machen wir es gemeinsam...

Du muss umbedingt dein Gewicht reduzieren, das entlastet erst mal die Gelenke und Rückenmuskulatur.
Also schritt für schritt, kilo für kilo ,es ist noch nichts verloren.

Wenn du es willst , dann klappt es schon.!
Du schafst es glaub mir!
Vieles negatives kommt allen nur wegen übegewicht.

Versuch erst mal kein Weis Brot und keinen Zucker in sich zu nehmen oder für Anfang auf Minimum reduzieren. Keine Butter, keine Margarine,
Radikal auf Natives, kaltgepresstes Oliven Öl umstellen. 2 cl Morgen vor dem frühstück trinken,das tut deinem Magen und gesamten verdarungstrakt nur gut .
Kein fastfood scheiss ! Vergiss MCD !
Keine Cola, kiene Fanta und wie die alle heißen.
Wenig oder besser gar kein Alkohol.

Versuch dich mehr zu bewegen, immer wieder im bewegung bleiben wenn es nur geht .
Stell dir ein klares Ziel oder Plan , erst mal zb für eine Woche dann für eine weitere.
zb immer wider an frischen Lüft spazieren gehen.

Verbringe wenig zeit am PC ( setz dir ein Limit oder so was )

Die Welt ist da drausen ist der Weg! und dein Ziel ist dein weg!
Gehe diesen Weg Junge!
Lauf von deinen Krankheiten davon....

Nur Selbstkritik und distiplin bringen dich nach vorne!
Blos nicht aufgeben!

grüß
Jeka

sChRaNzA
2010-03-13, 00:22:29
Immer erst reagieren wenns zu spät ist... Das gibt dein Post her. Ok, besser spät als nie, aber genau darum frage ich warum man nicht schon vorher was unternimmt? Ist der innere Schweinehund doch so groß?

Ich wünsch ja hier keinen etwas Schlechtes, aber irgendwann rächt sich nunmal alles. ;)

tombman
2010-03-13, 00:24:01
@Jeka...ähm, ist sicher nett gemeint, aber wie man als Gesunder abnehmen kann, weiß ich längst.
Das ist aber derzeit nicht mein Problem, sondern irgendwelche Schädigungen (Muskel/Nerven) während des Anfalls.

jeka
2010-03-13, 00:24:26
was sollst , trotzdem weiter machen!

finde erstmal innere Balance
sehr wichtig!

....das stimmt schon, das es nicht alles Spaß macht was uns am Leben hält oder mindestens gesund macht.

Schrotti
2010-03-13, 00:25:48
selber 150kg bei 1,88m

Hatte ich letztes Jahr auch noch (exakt die gleiche Größe).

Hab mit schwimmen angefangen und meine Ernährung umgestellt. Schwupps fielen die Kilos.

Lass am Abend einfach die Kohlenhydrate weg dann gehts auch aber es dauert länger.

Gute Besserung tombman.

Piffan
2010-03-13, 00:45:10
Na toll, meine Rippen/Bauchregion wird immer härter und schmerzt auch schon- gerade gemerkt beim Aufstehen und Zähneputzen. Es dehnt sich also nach vorne aus. Außerdem verliere ich Gewicht, trotz ausreichend Essen- krepieren da etwa Muskeln? (wundern würds mich nicht)


Möglicherweise sind die Muskelsymptome und übrige Beschwerden wirklich nur die Folge des Anfalls. Andere beißen sich die Zunge ab oder haben Knochenfrakturen nach schweren Anfällen.
Was heißt Gewichtsverlust? Wie kommst du auf Muskelabbau? Allein Schwankungen des Wasserhaushaltes werden es sein. Was meinst du, wie lange es dauert, bis Muskeln abbauen, und du stellst es schon nach ein paar Tagen fest?


Bitte versuch irgendwie lockerer zu werden, dass meine ich nicht in körperlicher Hinsicht.


Als ich dein Posting hier eben las, hat es mich doch einigemaßen erschüttert. Über die Jahre hat man das Phantom tombman schätzen gelernt, deine Postings vermittelten ungefilterte Fakten und es war hier im 3d- Center ein Privileg, dass hier jemand Spitzenhardware testete und tacheles redete. DAs Thema Mikroruckler kam erst auf, weil Du den Schneid hattest, auch die Kehrseite der Medaille zu zeigen. Von Fanboys hätte man nie nachteiliges über ihre geliebte Hardware erfahren.....

Ich bin traurig. Vor Jahren sprach ich dich mal wengen einfühlsamer Postings von dir an und du meintest, dass es hinter der tombman- Show ja auch einen Menschen gäbe. Wie wahr. Dass es dir so schlecht geht, konnte wohl niemand ahnen. Was ein Scheiß, dass ich vor kurzem persönlich wurde. Hoffentlich war das nicht der berühmte Tropfen. :frown:

Was auch immer der Grund für deine Schieflage ist, so wie man da hineingerät, gibts auch einen Ausweg. Ich hoffe dir von ganzem Herzen, dass du kompetente Hilfe bekommst. Körper und Seele sind ein Team, daher auf keinen Fall die Ohren hängen lassen.

Gute Besserung!

jeka
2010-03-13, 00:45:36
Entscheide es selbst!
im welchen "Wagen" du durch dein leben fahren willst!
http://www.youtube.com/watch?v=RIJICVkbyyM

immer im Bewegung bleiben!
es gibt immer ein Chance

Fetza
2010-03-13, 02:41:08
Hallo

Dieser Post fällt mir schwer- ihr werdet gleich merken warum.

Ihr kennt mich als Enthusiast, der alles was gut und teuer ist kauft und sich mit guter Technik quasi vollspammt.
Das war bestenfalls die halbe Wahrheit. Jetzt kommt die ganze. Ihr fragt warum? Weil es einen aktuellen Anlaß gab...

Aber von Anfang an.

[spoiler]

Zunächst mal mein beileid für deine vielen schicksalsschläge. Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute genesung. Das du jetzt angst davor hast, dich wieder am rechner zu setzen kann ich verstehen, aber in ein paar wochen wirst du es garantiert wieder machen und die ärzte werden bestimmt recht behalten.

Ansonsten muss ich dann jetzt doch mal erwähnen, das ich mich oft über dein manchmal seltsam aggressives und unsachliches verhalten gewundert habe, aber bei dem background scheint es mir jetzt nachvollziehbarer.

Sailor Moon
2010-03-13, 03:45:41
Da hast Du Dir anscheinend tatsächlich einen netten Bandscheibenvorfall zugelegt, der jetzt auf einen Nerv bzw. das Rückenmark drückt. Da hilft dann auch Bewegung oder Muskelrelaxans nichts. Hatte das selber mal, und hatte das Glück, daß mein damaliger Hausarzt Sportmediziner und Chiropraktiker war. Der hat mich dann auf eine Pritsche drapiert, hat Maß genommen und mir regelrecht mit gesprungenem Anlauf in den Rücken gehämmert. Hat richtig geknallt und war gleich deutlich besser.
Bist du denn sicher, dass es ein Bandscheibenvorfall war (MRT, Neurologe?). Gemäß der Beschreibung würde ich das eher nicht vermuten, weil das i.d.R. (klar, jeder Vorfall ist anders) noch eine ganze Stufe heftiger abläuf und chiropraktikische Eingriffe hier höchst umstritten sind. Ein Muskelrelaxans bekommst du in der akuten Phase eigentlich immer, zusätzlich zu Schmerzmitteln, bzw. Entzündungshemmern (Diclofenac, Metamizol). Anders hältst du das in dem Moment auch gar nicht aus. Mit entsprechendem persönlichem Einsatz kann man später mit einem Bandscheibenvorfall meist gut leben und auch in ziemlich vollem Umfang Sport treiben. Operiert wird eh nur bei Ausfallserscheinungen - aber "weg" ist soetwas nie. Erwischen kann es jeden.

Aber um on-topic zu werden: Ich glaube nicht, dass tombman einen akuten Bandscheibenvorfall hat. Dann könnte er mit großer Wahrscheinlichkeit derzeit noch nichtmal auf allen Vieren gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich durch die Belastungen der letzten Tage und das in sich hineinhorchen die Verkrampfung selbst immer weiter verstärkt.

Ich krieg mein MRT von der WS schon- ist nur 'ne Frage der Zeit und eventuell des Geldes.
Wenn du es zur Abklärung unbedingt ganz fix haben willst, könntest du es ja tatsächlich selbst bezahlen. So teuer ist die Geschichte zumindest für die LWS (geht es nur um die?) nicht. Alternativ auch erstmal beim Neurologen vorbeischauen, da solltest du doch halbwegs schnell einen Termin bekommen (das wäre auch eigentlich der normale Ablauf). Der "mißt" dich dann einmal durch, schaut, ob irgendwelche Reflexe ausgefallen sind, und kann dann sagen, ob ein MRT zur weiteren Abklärung angebracht ist.

Gruß

Denis

Dicker Igel
2010-03-13, 04:02:16
Die ekelige Pinkelflasche würde ich aber ganz schnell entsorgen... :freak:

Kann man aber nun sicher sein, das keine Pipi an seiner HW ist :D


Leider heißt es jetzt erstmal leiden, da die eine Salbe heute nicht mehr gewirkt hat, und die andere sich irgendwie phöse anhört

Hast du es mal mit Gegenschmerz probiert ? Sollte man aber mit Gefühl machen.


Bitte versuch irgendwie lockerer zu werden, dass meine ich nicht in körperlicher Hinsicht.

Beides wäre aber besser :)

(R)evolutionconcept
2010-03-13, 08:55:25
Ein Bekannter war jetzt 3 Monate wegen akuten Rückenschmerzen daheim, und keiner wusste woher sie kommen. Ging auch zur Therapie und so. Bandscheibenvorfall wurde ausgeschlossen wegen des Alters. Nachdem die fröhliche Raterunde vorbei war, wurde dann endlich mal MRT gemacht und siehe da Bandscheibenvorfall. Nächste Woche wird operiert.
Manchmal ist die Antwort eben doch einfacher als man denkt.

Alles Gute tombman

mbee
2010-03-13, 09:09:08
Ich dachte, medizinische Beratung sei in diesem Forum ein "No Go". Komisch wie hier anscheinend auf einmal alle Prinzipien auf einmal über Bord geworfen werden...;)

@tombman: Auch wenn mir ein paar Deiner Postings manchmal gewaltig auf den Zeiger gingen, fand' ich Dich zumindest immer konsequent und ehrlich im Vertreten Deiner Meinung. Leg' diese Konsequenz jetzt bei Dir selbst an und beherzige bitte vor allem, was Pennywise und einige andere in der Richtung hier geschrieben haben. Besser kann man es IMO kaum ausdrücken.
Das braucht natürlich sehr viel an Kraft und dürfte Dir mehr als nur schwer fallen, ich denke aber, Du hast das Zeug, auch das zu packen!

Nedo
2010-03-13, 11:58:38
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Ich kenne selber Leute, die unter Morbus Crohn leiden und bekomme sehr gut mit, wie anstrengend das eigtlich ist bzw. was das bedeutet. Bei mir selber wurde auch schon Colitis Ulcerosa vermutet (Bruder/Schwester von Crohn), hat sich aber glücklicherweise nie bewahrheitet.

Meine Darmprobleme bleiben aber, auch wenn niemand weiß was eigtl. los ist. Das mit dem schnell erschöpft sein kenne ich ebenfalls sehr gut. Ich werd mich, wenn ich deinen Beitrag so lese, mich wohl noch einmal durchchecken lassen müssen.

Ich hoffe, dass das dein erster und einziger Anfall bleiben wird und wünsche dir eine rasche Genesung. Aber bitte bleib uns erhalten ;)

Scarred
2010-03-13, 13:11:48
Morbus Hashimoto mit Selen und Vitamin E kurieren? Ich schätze das würde die medizinische Welt aus den Angeln heben, aber wenns dir hilft ist auch gut....der Glaube versetzt Berge sagt man ja.
"... erklärt der Münchner Endokrinologe Prof. Dr. med. Armin Heufelder. Um dem Fortschreiten der Krankheit vorzubeugen, rät der Experte zu einer Behandlung mit dem Schilddrüsenhormon L-Thyroxin und Selen - vorzugsweise Natriumselenit wie in Cefasel-nutri-Tabletten."
Quelle:
http://www.klinik-krankenhaus.de/gesundheits-news-Selen-ist-unverzichtbar_25796.html
"Vier Studien haben einen positiven Effekt des Spurenelementes Selen auf die Höhe der Schilddrüsenantikörperproduktion bei Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis gezeigt."
Quelle:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=707
"... im Fall einer Hashimoto-Thyreoiditis hat sich bereits gezeigt, dass Selengaben die Entzündungsreaktion abschwächen, während Jodpräparate sie ankurbeln."
Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/tid-9357/schilddruese_aid_267084.html

Kann man aber nun sicher sein, das keine Pipi an seiner HW ist :)
Das erhöht dann bestimmt die Verkaufschancen auf dem Marktplatz. :eek:

tombman
2010-03-13, 13:33:45
Also weiter im tombman "big brother" :freak:

Die andere Salbe hat auch nicht geholfen, außer, daß ich ständig pissen muß- habe sie jetzt abgewaschen...(im System ist der Stoff aber wohl schon :rolleyes:)

MRT kriege ich am WE nur als Notfall, und dafür qualifiziere ich mich laut einer (netten) Ärztin nicht (erst bei Lähmung, Schwächung etc)

Naja, vor nächster Woche werd' ich kaum was tun können :(

atlantic
2010-03-13, 13:44:20
*stöhn*

ok, also, wir hatten für dieses Forum mal ne Abmachung getroffen, die da lautete, das medizinische (Laien-)Ratschläge zu unterbleiben haben. Da das Ganze doch jetzt weiter geht als sich nur auf bestätigte gute Ratschläge zu beschränken ( wie zB "Bewegung ist gesund" ), möchte ich alle Beteiligten bitten, weitere Infos doch einfach per PN zu wechseln. Selbst die interessantesten Ausführungen über Symptome und Behandlungsmöglichkeiten können niemandem den Arzt ersetzen.

bitte also keine Ferndiagnosen mehr. Das ist nicht wirklich unser Job.

Ikon
2010-03-13, 14:25:18
Respekt.
Ich hatte das Phänomen "tombman" bisher nur am Rande wahrgenommen, da ich mich für High(est)-End Hardware nicht sonderlich interessiere. Im Hinterkopf dachte ich mir erstmal: "Na super, ein OC-Kiddie mit zuviel Geltungsbedürfnis und reichen Eltern."

Was bzw. wer sich dahinter verbirgt, ist in der Realität - wie so oft - deutlich komplizierter. In deiner Situation ist dein Verhalten nicht nur verständlich sondern geradezu sinnvoll. Ich werde dein Posting als Motivation nehmen um wieder etwas bewusster zu leben. Den wenigsten von uns sind alle Wege offen im Leben, und man sollte die Optionen, die man hat, nicht ohne guten Grund an sich vorbei gehen lassen. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, dir gute Besserung zu wünschen - bei chronischen Leiden hofft man wahrscheinlich eher auf gute Phasen im Krankheitsverlauf. In diesem Sinne wünsche ich dir möglichst viel Leben und lass' die Sau 'raus als tombman :biggrin:

PHuV
2010-03-13, 15:43:08
Halte noch 3 Wochen durch, Freund, da kommt endlich Fermi. ;) Die Highend-Fangemeinde zählt auf Dich.

tombman
2010-03-13, 15:51:48
Halte noch 3 Wochen durch, Freund, da kommt endlich Fermi. ;)
Die Highend-Fangemeinde zählt auf Dich.
Ja klar, und dann noch der gerade erscheinende Sony HX900 3D TV und ich kann mich gleich am Sitz anschnallen,
weil der nächste Anfall mich wegbeamen wird :( (ich könnt kotzen :()
Naja, 2 Leute kenn ich, die sich mindestens 2x GTX480 besorgen werden- müssen die eben geile scores liefern :/
==
Wenn ich stehe, verhärten sich meine Bauchmuskeln , und wenn ich die Hände nach vorne wegstrecke tuts hinten weh
- und ich nehme weiter ab, obwohl ich esse (Mittag mit schön Sahnesauße, 1x Torte, teilweise Zuckerwasser etc)-
not looking good :(

Ich fühl mich wie John Constantine :ugly:

Nahaz
2010-03-13, 16:00:41
Für mich liest sich das so als ob du dich da gerade richtig schön in was hineinsteigerst. Ich bin zwar kein Arzt aber ich bin mir ziemlich sicher dass du nicht kurz vor dem sterben bist.

yahooligan
2010-03-13, 17:10:57
Hi Tombman nochmal!

Nachdem ich dir zu deinem Rücken eine längere PM geschrieben hab möcht ich - obwohl ich mir natürlich nicht vorstellen kann wie es dir mit mehreren gesundheitlichen Problemen gleichzeitig geht - anmerken, dass ich so wie Nahaz auch das leichte Gefühl habe, dass du dich da in etwas reinsteigerst. Ich will nicht ausschließen, dass es was ernstes sein kann. Bin ja auch kein Arzt.

Bauchmuskeln und Rückenmuskulatur machen immer gleichzeitig Probleme - daher sollte man bei Rückenproblemen ja neben den Rücken- auch die Bauchmuskeln stärken.

Außerdem bringts nix in so kurzen Abständen dein Gewicht zu beobachten. Einzelne Mahlzeiten sind da doch egal. Ob du wirklich abnimmst weißt du nicht nach 24 Stunden sondern nach ein, zwei Wochen.

Noch eine Idee:
Is ja nett, dass du versuchst mit ungesundem (Sahne, Torte, Zuckerwasser) wieder zuzunehmen aber hast du dir vielleicht schon mal überlegt dich - gerade jetzt, wo du deinen Körper so genau beobachtest - halbwegs gesund zu ernähren? Ich mein du nanntest ja dein Gewicht. Die Torte geht dir sicher nicht ab, aber vielleicht ein paar Vitamine. Ich hab auch eine angehende Fett- und Zuckersucht aber ein bisschen Disziplin steckt sogar in mir.

tombman
2010-03-13, 17:29:56
Ob du wirklich abnimmst weißt du nicht nach 24 Stunden sondern nach ein, zwei Wochen.

2 Kilo in 3 Tagen...

Fairy
2010-03-13, 17:32:10
Hat nicht viel zu sagen, das meiste wird wohl Wasser sein. ;)

venenbluten
2010-03-13, 17:37:33
Wow, damit habe ich nicht gerechnet.
Hab mich , wie viele andere, gefragt wie Du diesen Lebensstil Dir leisten kannst.

Das so eine Geschichte dahinter steht, das hätte ich nie erahnt.

Ich kenne diese ganzen Krankheiten nicht aber es scheint an Deinem Lebensmut zu nagen.

Niemals aufgeben, auch wenns wehtut. ( das sage ich, ich kann mich aber nicht in Dich hineinversetzen )

ps.: Wenn Du mit der Hardware/Games Sache Erfolg hast ( d.h. eigner Fanclub, ..., etc. ) und Dich das positiv aufbaut dann mach es weiter. Vielleicht geht es mit Einschränkungen. z.b.: Heller Raum anstatt abgedunkelt :confused:

Pennywise
2010-03-13, 17:39:58
2 Kilo in 3 Tagen...

Und? Wasser und mal ordentlich den Darm entleert. Das ist garnix.

tombman
2010-03-13, 18:17:06
Und? Wasser und mal ordentlich den Darm entleert. Das ist garnix.
Ich hab dem Wasser aber nicht erlaubt sich aus meinem Körper zu entfernen ;)
Außerdem werde ich da immer nervös, wenn zuviel Wasser abgeht, weil das bei MC immer eine höhere Entzündung heißen
kann- bin heute komischerweise sowieso zu sehr erschöpft- vielleicht wegen den Schmerzen...

KraetziChriZ
2010-03-13, 19:02:17
Ich weiß nicht was ich sagen soll... ich bin sprachlos...

Alles gute tombman!

KinGGoliAth
2010-03-13, 19:12:15
oh dude!

tombman bleibt tombman egal was kommt!!!1

tombman
2010-03-13, 19:58:46
Soda, mein WS MRT bekomme ich- nicht in einem Spital ;) Bekam gerade den Anruf...(und es ist mir scheißegal was es kostet :D)
Dann werde ich zumindest wissen, was da unten los ist...

Surrogat
2010-03-13, 20:33:47
Soda, mein WS MRT bekomme ich- nicht in einem Spital ;) Bekam gerade den Anruf...(und es ist mir scheißegal was es kostet :D)
Dann werde ich zumindest wissen, was da unten los ist...


Siehs mal so, es wird vielleicht teuer diese Hardware (MRT) vorübergehend zu mieten, dafür ist es die einzige die etwas für deine Gesundheit tun kann :freak:

Ach ja, ich krieg immer Platzangst in den Dingern ;(

tombman
2010-03-13, 20:38:21
Ach ja, ich krieg immer Platzangst in den Dingern ;(
Mir selbst macht des nix, aber ich kenn viele, die vorher beruhigt werden müssen.
(wer 'ne Herzmuskelbiopsie bei vollem Bewußtsein gemacht hat, lacht auch über Rambo :ugly:)

Monkey
2010-03-13, 20:42:36
sogar meine ängstliche freundin war am freitag im mrt und hatte null probleme...halt immer ne frage des reinsteigerns gelle :D

atlantic
2010-03-13, 20:51:31
sogar meine ängstliche freundin war am freitag im mrt und hatte null probleme...halt immer ne frage des reinsteigerns gelle :D

so ist es.
Bissl laut das ganze, aber ansonsten.....wayne

DrPeacemaker
2010-03-13, 20:52:46
Hab gerade gemerkt was ich für ein Jammerlappen bin. Danke für die Erinnerung.


Wünsche Dir alles Gute und das Du alles soweit in den Griff bekommst, das Du es Lebensqualität nennen kannst.

Wenn Du irgendwann in der Lage dazu bist, mach einen langen (Kur?) Urlaub wo die Sonne länger als 3 Stunden am Tag scheint. Mal was Anderes sehen und neue Eindrücke sammeln bereichert das Leben ungemein und lässt wenigstens kurzfristig ein paar Dinge vergessen.

V2.0
2010-03-13, 21:48:55
Während in über den Hardware-Nerd doch oft geschmunzelt habe, so sage ich jetzt einfach Respekt und gute Besserung. halt die Ohren steif.

Lord Wotan
2010-03-13, 22:37:08
Gute Besserung und bleib so wie du bist.

ChaosTM
2010-03-13, 22:39:26
hallo tombman

Soweit ich mich erinnern kann, stirbst du seit 1998..

..damals hast du das im Usenet zum ersten mal angekündigt..

Ich freue mich, dass du immer noch da bist !!!

Dimon
2010-03-14, 00:55:21
Auch gute Besserung von mir Tombi, sei stark und gib ja nicht auf, für das Forum bist du ne Bereicherung ;)

Ansonsten habe ich Riesen Respekt vor deiner Offenbarung :)

Hast du eig. versucht auch schmerztabletten zu nehmen? evtl. könnte dir das helfen....

Gruße

Watson007
2010-03-14, 15:07:14
hallo tombman

Soweit ich mich erinnern kann, stirbst du seit 1998..

..damals hast du das im Usenet zum ersten mal angekündigt..

Ich freue mich, dass du immer noch da bist !!!

du willst dich an ein 11 Jahre altes Posting erinnern können? :confused:

Pennywise
2010-03-14, 15:29:31
Wieso nicht, wenn er nicht gerade Alzheimer hat? Oder bist Du erst 15 und minus 11 Jahre sind für dich sowas wie Vor-Christi?

Huhn
2010-03-14, 15:30:59
viel glück tombman, allerdings denke ich wenn ich das so alles lese, dass dir ein lebenswandel eigtl gut tun würde.

tombman
2010-03-14, 18:30:29
du willst dich an ein 11 Jahre altes Posting erinnern können? :confused:
Nicht mal ich kann mich daran erinnern :ugly:

Popeljoe
2010-03-15, 11:17:09
Nicht mal ich kann mich daran erinnern :ugly:
Alzheimer, aber sicher!
Oder eben Hirntumor (aber den hatte ich ja...).
Angst essen nicht nur Seele auf.
Todesflüche von Schamanen oder Voodoo Priestern töten tatsächlich, aber eben nur durch Angst.
Du wirst sicherlich sterben, aber nicht im nächsten Jahr!

Watson007
2010-03-15, 13:44:19
Du wirst sicherlich sterben,

wir werden alle sterben ;)

vad4r
2010-03-15, 13:51:34
http://is2.myvideo.de/de/movie13/54/thumbs/4694173_1.jpg

Inqui
2010-03-15, 14:28:33
Was war geschehen? Ein Wort: großer Anfall von Epilepsie (Grand-Mal) (google)

Laut Mutter, bei der ich wohne, und die die Rettung gerufen hat, krampfte ich extrem rum, röchelte, zerstöre fast meine hardware und jagte ihr einen riesen Schreck ein. Ich saß dabei in meinem Rennsitz und knallte voll mehrmals mit dem Rücken auf die (Seiten)Lehne. Ich war nicht bei Bewußtsein.

Naja, bis heute war ich im Spital, also 1 Woche, hatte EEG (inkl. Lichtreiz+ Hyperventilationsreiz), MRT und CT (google), aber es ließ sich keine direkte Ursache für die Epilepsie finden. Mir wurde dann gesagt, daß ein EINMALIGER Anfall einen noch nicht zum Epileptiker macht, und deshalb auch nicht weiter therapiert werden müßte- ich sollte nur meinen Lebensstil "normalisieren".
Die Muskeln des Wirbelsäule verkrampf(t)en aber so stark, daß mir der Rücken immer stärker wehtat (bis jetzt wirds schlimmer und nicht besser), entlassen wurde ich aber trotzdem, da gemeint wurde, das vergeht von selbst wieder. Schlafen kann ich nicht, da die Schmerzen beim Liegen am ärgsten sind. (zumindest in meiner Schlafstellung)


Ich bin recht zufällig auf diesen Thread hier gestoßen. Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen:

Kurz, ich leide auch an Epilepsie. Generalisierte Grand Mal Epilepsie. Ich hoffe dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können:

Meinen ersten Anfall hatte ich am morgen nach einer Lan Party vor 6 jahren (mit 17).
Anfangs hiess es, ich habe keine Epilepsie, weil man keine Narben im Gehirn, nichts im EEG, CT etc. festellen konnte. Daraufhin folgte Anfall Nummer zwei, prompt war ich auf einmal Epileptiker und man versorgte mich mit dem völligen falschen Medikament (Tegretol) :/. Es folgten weitere 2 Jahre und einige Anfälle bis ich weg von den Provinzneurologen hin zu richtigen Ärzten in Innsbruck ging. Dort gab es sofort die Auskunft, falsches Medikament. Man verabreichte mir nun Convulex (Natriumvalporat als Wirkstoff). Seitdem ich nun auf der richtigen Dosis bin lässt es sich wieder ordentlich leben-LanParty wär sicherlich kein Problem sowie das eine oder andere Glas Bier.

Kurzum man kann auch mit dieser Form der Epilepsie sehr gut leben. Dadurch geht die Welt sicher nicht unter.

Meine Empfehlung an dich wäre: Geh vorsichtshalber zu einen anständigen Neurologen in ner größeren Stadt und lass dich evtl. nochmal ordentlich durchchecken. Vor allem mit SchlafentzugsEEG. Das strapaziert am meisten und deckt sich wohl auch mit deiner Lebensweise.

Und vor allem mach was mit deinem Körper. Auch wenn alles schmerzt-beiss durch und trainier n bisschen. Es lohnt sich!

Falls du Fragen hast, kannst sie hier gerne im Forum stellen ;)

tombman
2010-03-15, 16:49:37
Danke für den Tipp- werde ich morgen beim Neurologen (kein noob ;)) ansprechen. Ich glaube dieses Gesülze mit "1x ist kein Mal" sowieso nicht. Meine Krankengeschichte war bisher so, daß das was ich bekomme, auch bleibt. Und mit dem Schlafmangel paßt das auch perfekt.
Ich werd sicher jeden Provokationstest machen, den es gibt :)

Bringts ein 24-Stunden EEG? Antwort bitte per PM, sonst regen sich die Mods auf :)

DevilX
2010-03-15, 16:55:11
Meine Sis hat auch nen Einmaligen anfall gehabt und da ist nichts nachgekommen...

tombman
2010-03-15, 16:56:16
Meine Sis hat auch nen Einmaligen anfall gehabt und da ist nichts nachgekommen...
Zeitraum?

Surrogat
2010-03-15, 18:41:44
Meine Sis hat auch nen Einmaligen anfall gehabt und da ist nichts nachgekommen...

und meine Cousine hat durch Bulimie erst Epilepsie bekommen, nur was sagt
das bitte aus?

Gar nix!

Cyphermaster
2010-03-15, 18:46:48
Darf ich dran erinnern, hier keine Symptome auszutauschen? Für sowas gibt's PN, und für weitere Verstöße (da das jetzt der 2. Modtext dazu ist) dann auch endgültig Karten. Irgendwann muß mal gut sein, Leude.

DevilX
2010-03-15, 19:06:39
Er soll sich nicht verrückt machen mehr sollte das nicht heißen. Genauer erläutere ich jetzt nicht sonst gibt es noch Tikets..=> PM ^^

DrPeacemaker
2010-03-16, 10:37:08
Bin auf einen interessanten Artikel gestossen: Die Macht der bösen Gedanken (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1137260/)

Ich will nur klarstellen, das ich niemanden etwas unterstelle. Und selbst wenn es zutreffen sollte, ist das meiner Meinung nach eine noch viel schlimmere Krankheit (endloses Karusell).

tombman
2010-03-16, 13:44:16
Bin auf einen interessanten Artikel gestossen: Die Macht der bösen Gedanken (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1137260/)

Ich will nur klarstellen, das ich niemanden etwas unterstelle. Und selbst wenn es zutreffen sollte, ist das meiner Meinung nach eine noch viel schlimmere Krankheit (endloses Karusell).
Der nächste, der mit "Voodoo" ankommt, wird gemeldet, sorry...

(R)evolutionconcept
2010-03-16, 13:50:38
Der nächste, der mit "Voodoo" ankommt, wird gemeldet, sorry...


Auf welcher Grundlage denn? :confused:

Mr.Fency Pants
2010-03-16, 14:22:42
Der nächste, der mit "Voodoo" ankommt, wird gemeldet, sorry...

Wieso, er hat doch völlig Recht damit. Negative Gedanken können mitunter zu körperlichen Beschwerden führen, bzw. in einem Teufelskreis enden.

Du hast körperliche Beschwerden, dadurch machst du dir Sorgen/Stress und das kann die Heilung behindern. Das hat nix mit Voodoo, sondern mit einem ganz normalen Prozess, die Selbstheilungskräfte des Körpers und positiver Gedanken sollte man nicht unterschätzen.

DrPeacemaker
2010-03-16, 14:35:20
Wollte Dir nicht vor den Kopf stossen. Entschuldigung.

Auch wenn die Möglichkeit gegen Null läuft, hätte es ja sein können, dass Deine chronischen Krankheiten die nachfolgend entdeckten Krankheiten hätten auslösen können. Und wie Du schon herausgefunden hast sind Ärzt zum größten Teil leider nicht sonderlich hilfsbereit und Einfühlungsvermögen zählt für 90% der Ärzteschaft nicht zu Repertoire ihrer Sozialkompetenz.

MiamiNice
2010-03-16, 14:49:05
@Tombman

Von meiner Seite auch gute Besserung, ich hoffe Du findest zu Deiner alten Form zurück. Dem Forum würde was fehlen ohne Dich und mir Deine aroganten Posts, die ich btw. sehr gerne lese, also Kopf hoch und ab dafür.

MfG

Wurschtler
2010-03-16, 14:52:55
Bin auf einen interessanten Artikel gestossen: Die Macht der bösen Gedanken (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1137260/)

Ich will nur klarstellen, das ich niemanden etwas unterstelle. Und selbst wenn es zutreffen sollte, ist das meiner Meinung nach eine noch viel schlimmere Krankheit (endloses Karusell).

Ein sehr interessanter Artikel.
Danke für den Link.

Gast
2010-03-16, 15:19:19
Wenn das was Tombman hier schreibt stimmt, wirds wohl nach einigen Audienzen bei einem guten Psychologen auf einen längeren Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik rauslaufen.

Und wenns ein Fake is..................

Alles gute und triff die RICHTIGEN Entscheidungen

tombman
2010-03-16, 17:53:45
"Psychosomatisch" ist nur ein Modewort für "wir wissens nicht"...