PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lara Croft and the Guardian of Light...


looking glass
2010-03-10, 22:44:02
Noch keinen Thread gefunden, komisch...wie das, ähm, Spiel.


Ich verstehe das nicht ganz, erst streichen die das Tomb Raider aus dem Namen, jetzt lese ich das kein Third Person sondern Top Down angesagt ist - wtf o_O. COOP yeah, endlich, aber warum Top Down?

Und bei dem Preis von 15 $, soll das Episode werden oder wie (in einem Open World Bereich, wie soll das funktionieren, soll doch noch Open World sein oder)? Oder ist das der reinen DL Distribution geschuldet (btw. auf allen Plattformen, nicht nur PC, sondern auch 360 und PC3?

Falls ja, wow, dann sind sie die ersten mit einem A Titel in DL only bei entsprechender Preisreduktion (also genau das, was wir wollen, bzw. ihn immer vorgeworfen haben).


Sommer 2010 soll Release sein, mhhh.

tilltaler
2010-03-10, 22:58:57
hab von dem titel bisher noch nichts gehört - nur dass der nächste TR-titel ja MP bieten soll(te)... na dann, lass ich mich ma überraschen.

http://www.zath.co.uk/wp-content/uploads/2010/03/tomb-raider-lara-croft-and-the-guardian-of-light-2.jpg

http://www.zath.co.uk/wp-content/uploads/2010/03/tomb-raider-lara-croft-and-the-guardian-of-light-1.jpg

http://www.zath.co.uk/wp-content/uploads/2010/03/tomb-raider-lara-croft-and-the-guardian-of-light-3.jpg

weitere screens (http://kotaku.com/5486974/first-lara-croft-and-the-guardian-of-light-screens-details/gallery/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+kotaku%2Ffull+%28Kotaku%29)

looking glass
2010-03-10, 23:03:36
Kein Tomb Raider, Tomb Raider ist gestrichen, wirklich, es firmiert jetzt unter Lara Croft, das ist nicht der Beiname ala "Tomb Raider: Lara Croft and the Guardian of Light", sondern es ist der einzige Name "Lara Croft and the Guardian of Light".


Verstehen tue ich das aber nicht, Tomb Raider ist die Marke, Lara Croft die damit verbundene Figur.....

tilltaler
2010-03-10, 23:19:34
imagewechsel ?!... weiss nur nicht warum der nötig ist... TR läuft doch gut, oder? kommunikationsdesigntechnisch ist sowas "erfrischungs-" bzw. "auffrischungstaktik", um neuen wind zu machen und neue kundenstämme zu erreichen. warscheinlich war ihnen "tomb raider" mit der zeit zu unpersönlich geworden (?!), frei nach dem motto: "lara croft. näher am menschen" - oder so. :tongue: ma sehn.

Saw
2010-03-10, 23:22:40
In Lara Croft and the Guardian of Light steuern Sie die Kult-Archäologin nicht mehr in der gewohnten Third-Person-Ansicht, sondern in einer Top-Down-Perspektive. Außerdem bietet Ihnen das Spiel einen Koop-Modus, in dem ein weiterer Charakter Namens Totec zum Einsatz kommt

http://www.pcgames.de/aid,689723/Lara-Croft-and-the-Guardian-of-Light-Preis-Plattformen-und-Releasezeitraum/PC/

ShadowXX
2010-03-10, 23:28:09
Das soll doch ein "causual" Game werden.....ein richtiges Tomb Raider soll auch noch kommen (allerdings nicht mehr dieses Jahr).

Saw
2010-03-10, 23:34:21
Dieses nette Spielchen soll wahrscheinlich den nächsten richtigen Teil vorfinanzieren.

Underworld war ja verkaufstechnisch ein Flop.

Sumpfmolch
2010-03-10, 23:36:06
na ich bin mal gespannt, ob die diablofizierung der spielprinzips was wird.

looking glass
2010-03-11, 00:16:02
Das soll doch ein "causual" Game werden.....ein richtiges Tomb Raider soll auch noch kommen (allerdings nicht mehr dieses Jahr).

Dieses nette Spielchen soll wahrscheinlich den nächsten richtigen Teil vorfinanzieren.

Underworld war ja verkaufstechnisch ein Flop.

Wie kommt ihr darauf? bisher steht zu dem Teil alles das, was ich vom nächsten TR gehört hatte - Open World, düsterer usw.. Ich habe noch nirgends gelesen, das dieser Teil dem nicht entspricht und es eher sowas wäre wie, puh, "Duke Nukem Manhattan Project" - wäre ja alles möglich, aber bisher gibt es dazu keinen Anlass das zu glauben, oder?

Hydrogen_Snake
2010-03-11, 08:55:06
Also ich fand Underworld wirklich sehr unterhaltsam! Legend war auch ziemlich gut.

CrashOberbreit
2010-03-11, 10:09:49
Underworld mit mehr als 2.5 Millionen abgesetzten Einheiten als Flop zu bezeichnen ist etwas debil. Dass es damit nicht die Hoffnungen erfüllt hatte, das ist ein anderes Thema.

Fatality
2010-03-11, 10:36:35
Underworld mit mehr als 2.5 Millionen abgesetzten Einheiten als Flop zu bezeichnen ist etwas debil. Dass es damit nicht die Hoffnungen erfüllt hatte, das ist ein anderes Thema.


aaah, ein frustrierter käufer ^^

CrashOberbreit
2010-03-11, 10:47:46
Hä? Nein. Bei Weitem nicht. Ich hab das Teil zwar auch im Regal stehen, doch frustriert bin ich deswegen noch lange nicht. Zumals mir von Eidos geschickt wurde. Mir gings mehr darum, dass manch einer vom Hörensagen einfach mal behauptet, ein Titel sei ein Flop, auch wenn es nicht der Fall ist. Mit "Hoffnungen" meinte ich vielmehr die Erwartungen des Publishers.

Zephyroth
2010-03-11, 11:10:03
TRU ist sehr unterhaltsames Spiel, allein es ist zu kurz, verglichen mit Anniversary.

Grüße,
Zeph

Saw
2010-03-11, 19:09:59
Wie kommt ihr darauf? bisher steht zu dem Teil alles das, was ich vom nächsten TR gehört hatte - Open World, düsterer usw.. Ich habe noch nirgends gelesen, das dieser Teil dem nicht entspricht und es eher sowas wäre wie, puh, "Duke Nukem Manhattan Project" - wäre ja alles möglich, aber bisher gibt es dazu keinen Anlass das zu glauben, oder?
Weil das Ganze für mich wie eine Art Arcade Spin-Off ausschaut. Es wird nicht ohne Grund nur über Download erhältlich sein.

Saw
2010-03-13, 13:20:30
Es wurde nun von offizieller Seite bestätigt, dass dieses nette Spielchen nicht das nächste Tomb Raider sein wird. *abgehakt*

KLICK (http://www.siliconera.com/2010/03/11/lara-croft-and-the-guardian-of-light-isnt-the-next-tomb-raider/)

looking glass
2010-03-13, 15:46:42
Also ein Duke Nukem Manhattan Project Äquivalent, mhh, OK., sollen sie es versuchen, schaden kann es nicht.

Mephisto
2010-05-01, 08:54:26
Auf den Screenshots hier bei krawall (http://www.krawall.de/web/Lara_Croft_and_the_Guardian_of_Light/gameinfo/) kann man IMO sehen, daß das Gameplay tatsächlich echtes TR ist (z.B. Physikrätsel, Fallen). Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Guest83
2010-05-06, 10:30:14
Kommt auf dem PC mit Steamworks:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7879

doublehead
2010-05-06, 14:58:07
Underworld mit mehr als 2.5 Millionen abgesetzten Einheiten als Flop zu bezeichnen ist etwas debil. Dass es damit nicht die Hoffnungen erfüllt hatte, das ist ein anderes Thema.

Es kann trotzdem sehr wohl ein Flop sein, Verkaufszahlen allein sind da nicht aussagekräftig. Tomb Raider Legend war zum Beispiel auch ein Megaflop, weil es viel mehr gekostet hat als mit den Verkäufen wieder hereinkam.

looking glass
2010-05-06, 16:40:05
Ach nöö, menno.

Saw
2010-05-06, 16:46:18
Es war doch bekannt, dass der Titel ein Download Spiel ist. PC=Steam, PS3=PSN, XBox360=XBox Live.

looking glass
2010-05-06, 18:23:21
Es ging mir nicht so sehr um Steam ansich, das war eigentlich eh klar, sondern um den Umfang der Steamimplementierung (aka Achievements ersetzen die Secretsuche - meine Befürchtung).

Guest83
2010-05-15, 13:47:27
Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-lara-croft/100217

ShadowXX
2010-05-15, 17:59:45
Es kann trotzdem sehr wohl ein Flop sein, Verkaufszahlen allein sind da nicht aussagekräftig. Tomb Raider Legend war zum Beispiel auch ein Megaflop, weil es viel mehr gekostet hat als mit den Verkäufen wieder hereinkam.
Das halte ich für ein Gerücht, da sich Legend öfter als Underworld verkauft hat (AFAIR über 3,5 Millionen mal) und relativ Preiswert produziert wurde (im vergleich zu sowas wie MW1 & 2 oder GTA4).
Das kann damit gar nicht mehr gekostet haben als verkauft wurde.....und ich höre auch zum ersten mal das das ein Megaflop gewesen sein soll.

pordox
2010-05-15, 18:09:33
Der Trailer sieht sehr interessant aus, vor allem das Zusammenarbeiten im Coop Modus und die vielen Fallen. Hat mich vorher gar nicht interessiert, doch jetzt freu ich mich richtig darauf ;)

doublehead
2010-05-16, 03:48:13
Das halte ich für ein Gerücht, da sich Legend öfter als Underworld verkauft hat (AFAIR über 3,5 Millionen mal) und relativ Preiswert produziert wurde (im vergleich zu sowas wie MW1 & 2 oder GTA4).

Das ist kein Gerücht, sondern die Wahrheit. Insiderwissen, musst Du mir schon glauben oder es lassen. Es stimmt auf jeden Fall, profilieren muss ich mich mit Lügen sicherlich nicht.

ShadowXX
2010-05-16, 16:42:27
Das ist kein Gerücht, sondern die Wahrheit. Insiderwissen, musst Du mir schon glauben oder es lassen. Es stimmt auf jeden Fall, profilieren muss ich mich mit Lügen sicherlich nicht.
Und ich weiß das es definitiv nicht stimmt...ebenfalls insiderwissen.

Iceman346
2010-05-16, 17:29:02
Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-lara-croft/100217

Sieht sehr gut aus. Hauptsache die KI des Begleiters ist nicht so dumm, dass es im Singleplayermodus keinen Spaß mehr macht.

Mephisto
2010-05-16, 17:40:07
Das ist kein Gerücht, sondern die Wahrheit. Insiderwissen, musst Du mir schon glauben oder es lassen. Es stimmt auf jeden Fall, profilieren muss ich mich mit Lügen sicherlich nicht.
Und ich weiß das es definitiv nicht stimmt...ebenfalls insiderwissen.
Könntet Ihr bitte das Geschwafel mit Quellenangaben belegen oder einfach unterlassen?

doublehead
2010-05-16, 17:51:44
Könntet Ihr bitte das Geschwafel mit Quellenangaben belegen oder einfach unterlassen?
Meine Quelle ist 100%ig seriös. Aber verraten kann ich sie nicht. TR Legend hat sich trotz guter Verkaufszahlen nicht rentiert. Fakt. Das war es von mir zu dem Thema. Guten Tag!

Sumpfmolch
2010-05-16, 20:07:22
vielleicht meinen beide das gleiche...für den einen reichts, dass das spiel keine verluste gemacht hat und der andere meint, dass kaum rendite ausgesprungen ist...

AHF
2010-05-20, 20:05:15
Was wird das nun, eher God of War oder Dungeon Siege?

ShadowXX
2010-05-21, 02:19:01
Meine Quelle ist 100%ig seriös. Aber verraten kann ich sie nicht. TR Legend hat sich trotz guter Verkaufszahlen nicht rentiert. Fakt. Das war es von mir zu dem Thema. Guten Tag!
Mein ist sogar 120% seriös....was nun?

Saw
2010-07-20, 04:54:18
Neuer Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=xEjUGXlNlVc&playnext_from=TL&videos=GPL3S7jZe2w&feature=sub

master_blaster
2010-07-20, 13:54:25
Meine Quelle ist 100%ig seriös. Aber verraten kann ich sie nicht. TR Legend hat sich trotz guter Verkaufszahlen nicht rentiert. Fakt. Das war es von mir zu dem Thema. Guten Tag!
Mein ist sogar 120% seriös....was nun?

http://www.freewebs.com/calitorial/Don__t_feed_the_Troll.jpg

:biggrin:

doublehead
2010-07-20, 21:26:35
http://www.freewebs.com/calitorial/Don__t_feed_the_Troll.jpg

:biggrin:
Haha. Bin kein Troll, Du Nase.

Saw
2010-08-09, 17:57:03
Dass im Falle der Xbox 360-Version von Lara Croft and the Guardian of Light der Online-Koop per (kostenlosem) Patch nachgereicht wird, hatte Eidos schon bestätigt, jetzt schilderte der Hersteller außerdem noch Pläne für weitere Zusatzpakete.

Von Oktober bis Dezember wird die Downloadable Lara Croft Kampagne mit fünf Paketen für alle Plattformen, weitergeführt. Die ersten drei sind Erweiterungspakete, die neue Puzzle, Erkundungs- und Kampferlebnisse im Spiel, sowie neue Bereiche bieten werden. Die darauf folgenden zwei Pakete enthalten spielbare Charaktere. Diese bieten den Spielern die Möglichkeit, das gesamte Abenteuer ohne Lara Croft und Totec, dafür mit einigen anderen wohl bekannten Videospiel-Charakteren, zu erleben.

:rolleyes:

Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/21558/2025978/Lara_Croft_and_the_Guardian_of_Light|Archaeologin_entdeckt_DLC.html)

looking glass
2010-08-09, 18:02:19
Man fragt sich immer öfter, warum zur Hölle sollte überhaupt jemand ein Spiel zum Release kaufen - ist ja eh nicht komplett.

gordon
2010-08-09, 18:35:40
Ooookay - das klingt einem Steam-Weihnachtsverkauf, vorher lohnt es ja wohl kaum. Und natürlich wird wieder über die pöhsen Raubkopierer gejammert werden ...

Mephisto
2010-08-23, 13:18:18
Wertungen zwischen 85% und 91%. Scheint mir ein persönlicher Pflichtkauf... :up:
http://www.gamecaptain.de/?file=allratings.php&id=5830

Ganon
2010-08-23, 13:27:55
Hab gestern mal die Demo auf der XBOX360 gespielt... Joahr, recht solides Spiel. Macht Spaß, Grafik so lala, Steuerung ist passend, für 1200 Punkte kann man jetzt nicht viel meckern.

ShadowXX
2010-08-23, 14:49:21
Gibt es eigentlich schon einen konkreten Termin für den PC release?

meikon
2010-09-21, 22:21:15
Kommt am 28.09. und kann ab sofort für 13,99 EUR vorbestellt werden!
Tomb Raider: Legend gibt es gratis dazu.

http://store.steampowered.com/app/35130/

ShadowXX
2010-09-22, 00:41:59
Kommt am 28.09. und kann ab sofort für 13,99 EUR vorbestellt werden!
Tomb Raider: Legend gibt es gratis dazu.

http://store.steampowered.com/app/35130/
Kleine Korrektur: 14,99 Euro.

dildo4u
2010-09-22, 03:17:25
PC Screens.

http://www.abload.de/img/lara2gnta.jpg

http://www.abload.de/img/lara56r0.jpg

http://www.abload.de/img/lara1561s.jpg


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=407770&page=3

looking glass
2010-09-22, 15:53:56
Der Stab ist ein hässlicher Stilbruch, vor allem aber ein toller Zitteraal, an dem man ganz prima AA sehen wird können, oder Shader flackern - ich hätte zumindest farbtechnisch ein wenig abmildernd gegen gewirkt.

Danbaradur
2010-09-22, 23:31:19
Ich habe das Game auf der Box im Coop durchgezockt und da war es so, dass der Partner (Name habe ich jetzt vergessen) diesen Stab hatte. Lara ist mit ihren beiden Wummen u.a. ausgestattet gewesen. Im Coop macht das Game echt Laune und hat hier und da auch ein paar Kopfnüsse zu bieten. Mit einer Spielzeit von über 10 Stunden (Schwierigkeitsgrad Schwer) kann man für 1200 MP oder hier 14,99 nicht meckern. Es war ein angenehmer Snack.

zeus96
2010-09-23, 13:40:44
na bei den bewertungen und 15euro ... da bin ich gern dabei :)

Goines
2010-09-23, 20:41:46
Ich würde eine Demo begrüßen, auf der 360 gibts die ja auch.

bdschnei
2010-09-23, 21:18:52
Ich würde eine Demo begrüßen, auf der 360 gibts die ja auch.

Gamespot bietet hier http://uk.gamespot.com/event/codes/lara-croft-pc/ early-access Demo codes an. Mit diesen codes kann auch die Vollversion jetzt schon gespielt werden.

Jonock
2010-09-23, 23:18:39
Ich finde diese News hier (http://www.gamestar.de/spiele/lara-croft-and-the-guardian-of-light/news/lara_croft_and_the_guardian_of_light,45995,2318002.html) aber sehr schade...
a la "Erstmal DLCs veröffentlichen und dann iwann das kostenlose Feature nachschieben, dass bereits versprochen war"...

Aber hauptsache es kommt trotzdem und für das Geld wird es so oder so wohl gut ;)

Adam D.
2010-09-28, 20:45:03
Schon jemand am Spielen? Bin fleißig am Saugen.

Iceman346
2010-09-28, 21:06:20
Hab das Spiel, durch den oben verlinkten Gamespot Code, bereits seit Freitag. Ist manchmal etwas viel Geballer, aber insgesamt einfach toll umgesetzt. Kann die sehr positiven Wertungen die das Spiel bekommen hat absolut nachvollziehen.

Iceman346
2010-09-30, 08:36:33
So, gestern den Singleplayermodus durchgespielt, Coop wird wohl warten müssen bis der Onlinemodus reingepatcht wurde.

Insgesamt bin ich aber sehr begeistert, mal kurz zusammengefasst:

+ Tolles, abwechslungsreiches Leveldesign mit einem gesunden Rätsel und Actionanteil.
+ Die neuen Mechaniken (ablegbare Bombe und der Speer) werden regelmäßig genutzt.
+ Sehr gelungene Grafik, besonders der Effekt das man andere Teile des Levels im Hintergrund beobachten kann ist immer wieder toll. Dazu neigt die Grafik kaum zu flimmern, 4xSSAA war bei mir in manchen Szenen schon an der Grenze zur Spielbarkeit, aber MSAA sieht hier eigentlich genauso aus.
+ Für den Preis ein sehr respektabler Umfang, hab etwa 6/7 Stunden für den Einzelspielermodus gebraucht.
+ Das wahrscheinlich erste Tomb Raider wo die Kämpfe Spaß machen ;) Spielt sich wie ein Top-Down Shooter und die Waffenauswahl ist sehr groß.

- In manchen Leveln war mir der Kampfanteil zu hoch, aber das ist natürlich Geschmackssache.
- Die Rätsel in den Leveln selbst sind größtenteils nicht allzu schwer, da hätte der Anspruch imo durchaus etwas höher sein können. Positiver Nebeneffekt ist, dass eigentlich nie Frust aufkommt. Und falls man alle Challenge Tombs und Bonusziele in den Leveln lösen will ist man schon ordentlich am knobeln.
- Die Story ist ziemlich dünn und wird im Spiel kaum weiterentwickelt. Es gibt ein paar wenige Zwischensequenzen, aber allgemein wurden diese, ich schätze wegen dem Coop Einschlag, kurz gehalten.
- Nitpicking: In Zwischensequenzen bewegen sich die Münder der Charaktere nicht beim Sprechen und allgemein sind manche Texturen etwas schlecht aufgelöst was aber, durch die Top Down Perspektive, kaum auffällt.

Insgesamt eine absolut gelungene Symbiose der Levelpuzzle aus Tomb Raider mit Action-Gameplay von Top Down Shootern. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen und halte die ~90er Wertungen für absolut gerechtfertigt.

Adam D.
2010-09-30, 10:27:05
Hab jetzt auch schon fleißig den Singleplayer gespielt und kann die hohen Wertungen absolut nachvollziehen: es macht wirklich sehr großen Spaß. Die Schieß-Einlagen sind motivierend (coole Waffen), einige der Rätsel sind wirklich spitze und das Setting passt einfach wunderbar.

Für 15€ kann ich das Teil wirklich jedem Fan ans Herz legen, Tomb-Raider-Feeling kommt jederzeit auf :up:

Grey
2010-09-30, 15:59:36
Für 15€ kann ich das Teil wirklich jedem Fan ans Herz legen, Tomb-Raider-Feeling kommt jederzeit auf :up:

Imo gar nicht so stark, deswegen mag ich es :D Spielt sich wirklich gut und wie Iceman schon schrieb: vmtl. das erste TR wo Kämpfe Spaß machen ^^

Finde die Kombo aus Topdown und klassischem Jump&Run-Adventure großartig.

Saw
2010-10-03, 10:47:42
http://www.abload.de/img/lcgol2010-10-0310-44-0tqu3.jpg

Wie geht rechts oben das Tor auf? :confused:

Mr.Fency Pants
2010-10-03, 10:56:30
Soll das Spiel auch noch als DVD Version kommen oder wirds das nur als DL geben?

doublehead
2010-10-03, 12:49:43
Imo gar nicht so stark, deswegen mag ich es :D Spielt sich wirklich gut und wie Iceman schon schrieb: vmtl. das erste TR wo Kämpfe Spaß machen ^^
Es ist doch gar kein Tomb Raider Spiel, sonst stünde das doch im Namen.

Das war mein Klugschiss zum Sonntag.

Soll das Spiel auch noch als DVD Version kommen oder wirds das nur als DL geben?
Bestimmt nicht, man möchte doch den Gebrauchtmarkt ausschalten.

[Bi]n ein Hoeness
2010-10-03, 13:21:34
Hab mit Kumpels den Coop durchgespielt und denke, dass das die wahre Stärke des Spiels ist. Die Level und Rätsel wurden im Coop angepasst, so dass man häufig wirklich 'kooperieren' muss und sich nicht nur parallel durch die Level ballert.
Klare Empfehlung für nen Zockabend mit Kumpels, noch dazu zu dem Preis!

@ Saw: Das Tor haben wir auch nicht aufbekommen, aber zugegebenermaßen auch nicht lange nach den entsprechenden Schaltern gesucht.

Iceman346
2010-10-03, 13:29:58
http://www.abload.de/img/lcgol2010-10-0310-44-0tqu3.jpg

Wie geht rechts oben das Tor auf? :confused:

Du musst so über die Stacheldruckplatten laufen, dass sie alle gleichzeitig aktiv sind.

Duke Eiter
2010-10-16, 20:21:01
Nabend Zusammen!

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, denn ich habe mir heute Lara Croft via PSN gekauft, anschließend einen 6K Download durchgeführt. Allerdings kann ich nirgends das Spiel starten!
Ich hatte mir vor geraumer Zeit schon mal ein Spiel via PSN gekauft (Flowers), das tauchte direkt im PS3 Menü auf und ich konnte loslegen.
Was mache ich falsch???

edit: es handelt sich um die Version für die Playstation 3!

DrFreaK666
2010-10-16, 20:41:00
Nabend Zusammen!

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch, denn ich habe mir heute Lara Croft via PSN gekauft, anschließend einen 6K Download durchgeführt. Allerdings kann ich nirgends das Spiel starten!
Ich hatte mir vor geraumer Zeit schon mal ein Spiel via PSN gekauft (Flowers), das tauchte direkt im PS3 Menü auf und ich konnte loslegen.
Was mache ich falsch???

edit: es handelt sich um die Version für die Playstation 3!

Wie wäre es wenn du im Konsolen-Forum nachfragst??

Duke Eiter
2010-10-16, 21:15:25
Danke, für die Zurechtweisung!

Das Problem hat sich ellerdings erledigt:
Man muss sich zuerst die Demo runterladen, dann klappt´s auch mit der Vollversion!

Mephisto
2010-10-24, 10:52:35
Das scheint wieder eines der Spiele zu sein, bei dem man bei abgeschalteter steam cloud leider regelmäßig wieder seinen Spielfortschritt verliert.
edit: siehe auch hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1447588).:freak:

War bei Monkey Island 2 SE bei mir genau so. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8151107#post8151107)

gordon
2010-10-24, 12:10:53
Danke für den Hinweis, ich hatte das Problem auch schon bei Plants vs. Zombies.

Ansonsten aber sehr motivierend und wirklich Klasse gemacht, ich bin normalerweise nicht so der TR-Fan, weil mir diese getimeten Sprungpassagen nicht behagen und ich keine Lust (und Zeit) fürs Auswendiglernen habe, aber das hier hat genau die richtige Mischung zwischen Kampf und Rätseln :top:

gordon
2010-11-03, 19:46:05
Bin jetzt auch durch, wirklich eine Kaufempfehlung, ich kann mich den lobenden Kritiken hier nur anschließen. Für mich hatte es etwas von Trine in Iso-Perspektive mit höherem Actionanteil - und endlich habe ich mal ein Spiel mit Lara Croft beendet ;D

meikon
2010-11-23, 19:16:24
Online Co-Op endlich auch für PC draußen! :)

Lara Croft and the Guardian of Light version 1.01

Included in the patch:


Online Co-Op play added! Play online with your friends as either Lara or Totec.
Improvements to in-game mouse/keyboard and gamepad controls
Improvements to overall performance and stability
Additional audio and visual polish

Saw
2010-12-02, 17:55:50
Raziel und Kain als Charakter Paket

http://www.youtube.com/watch?v=NNcPa8ZrFHo&feature=player_embedded

LOL, das sieht so scheisse aus. Man achte auf Kain. Selbst die Sprachausgabe wurde nicht geändert. ;D

http://www.abload.de/img/capture_02122010_17525lc8r.jpg

Monger
2010-12-02, 19:00:04
Online Coop rockt wirklich. Die Rätsel sind wirklich hervorragend auf zwei Leute ausgelegt, und das Spieltempo wechselt ständig richtig schön zwischen Kampf, Akrobatik und Rätseln.

Wäre mMn selbst für ein Vollpreisspiel ein toller Titel, aber für den Preis ein Pflichtkauf.

Einziger Wehrmutstropfen derzeit ist für mich, dass der Netcode noch n bissl buggy ist. Wir hatten so einige leichte Sync-Probleme. Wäre nicht schlecht, wenn sie das noch nachpatchen.

PatkIllA
2010-12-30, 22:30:02
hab mir das Steam vor ein paar Tagen gekauft und wollte zocken, aber ich kriege es nicht mal hin mit dem Stab die ersten Monster zu platten. kann es sein, dass es mit meinem Rumblepad nicht vernünftig geht? Es geht schon los, dass mir als Tutorial die Maus/Tastaturbefehle genannt wird und sowas wie Zielen keine vorbelegte taste hatte.

JaniC
2010-12-30, 22:42:42
Habs mir auch geholt und angezockt. Die ersten Gegner sollten mit 2 Pfeilen gestreckt sein.
Hatte ewig das Rumblepad II und hab mir dann irgendwann das 360 wireless dazugekauft (für PES Duelle aufm Beamer) und hab's nur damit gezockt.
Könnte mir aber vorstellen, dass es da Probleme mit der Zuordnung geben könnte.
Mit dem linken Stick steuerst du und mit dem rechten zielst du. Mit right Trigger schiesst man dann. Kann mir vorstellen, dass das vielleicht nicht richtig konfiguriert ist.

Die Gegner sollten sonst nämlich mit etwas Dodging kein Problem sein.

Falls es dir hilft, hier mal die vom Spiel "gedachte" Optimalbelegung:

Linker stick - Bewegen
Rechter Stick - Zielen
Rechter Trigger - Schiessen
4-Wege - Waffenwahl
linker Knopf (bei dir 2) - Ausweichen
unten (1) - Springen
oben (4) - Mine legen
rechts (3) - hab ich vergessen - achja: Gegenstände bewegen

Sollte erstmal reichen, da es wahrscheinlich sowieso nicht daran liegt ;)

klumy
2011-02-20, 22:33:25
Funktioniert der Multiplayer auch über das Internet?

Iceman346
2011-02-20, 22:47:39
Ja, musste zwar nachträglich reingepatcht werden ist aber mittlerweile drin.

klumy
2011-02-20, 23:00:09
Ich überlege mir das Spiel bei steam zu kaufen. Sollte ich auch gleich die dlc mitnehmen?

Watson007
2011-02-20, 23:14:30
habs mir gerade für 5,09 bei steam gekauft :)

klumy
2011-02-21, 17:55:39
me, too
bin noch am saugen. Mal sehen wie es wird.

TheGood
2011-02-21, 23:18:37
gibts das auch ohne steam?

Iceman346
2011-02-22, 07:08:10
Nein.

Goser
2012-04-21, 16:19:50
klasse coop game aber, hat aber ein ziemlich üble bug dichte :(
Schade, wir haben immer wieder Probleme das einer keinen Schaden mehr machen kann oder das Gegenstände für den anderen nicht sichtbar sind.

Aber ansonsten ist es ein gutes coop Spiel, mit tollen Ideen für coop Rätsel.

[dzp]Viper
2012-11-15, 14:50:23
Guardian of Light is nun "free to play". Wer also nochmal rumspielen will ;)

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2012/11/14/lara-croft-and-the-guardian-of-light-now-free-to-play-online.aspx

looking glass
2013-11-16, 22:47:00
Ich bin nun auch mal dabei das zu spielen, was mich wundert, das hier noch niemand sich zu der Steuerung geäußert hat, ich finde die nämlich ziemlich suboptimal, wenn ich mir die "großen" TRs vor Augen halte.

Im speziellen die Waffennutzung und die damit einhergehende Bewegungsmöglichkeit, bzw. eben genau das dies nicht funktioniert. Bei jeder Waffe ist die Laufgeschwindigkeit auf langsames gehen reduziert, allerdings reichte das wohl nicht, denn auch das ausweichen will nicht gleichzeitig funktionieren, weil man ja mit dem rechten Daumen die Schussrichtung per Stick vorgeben muss (nichts mit Gegner einloggen, oder durch schalten), die Rollentaste allerdings auf X liegt (Sprung auf A).

Mich stört diese komische Steuerung ungemein und zwar so sehr, das es das eigentlich wirklich nette kleine Spiel richtig gehend nervig werden lässt. Der Gameflow will sich einfach nicht einstellen, anders als bei den "großen" Brüdern, dabei funktioniert diese isometrische, weiter entfernte Kamera ziemlich gut.

Mephisto
2013-11-17, 08:57:38
Es will ja kein TR sein; daher fehlt das auch im Namen, daher passt eihjn Vergleich nicht.
Die Steuerung per M+T fand ich ganz gut gelungen. Da rollt man mit SPACE weg (Daumen) IIRC.

N0Thing
2013-11-18, 00:27:29
Die M&T-Steuerung ist nicht sehr handlich, wenn man eine Weile gespielt hat, kommt man aber immer besser damit klar.
Das Spiel scheint mir für das Xbox-Gamepad ausgelegt zu sein, finde die Steuerung mit Maus und Tastatur gerade bei den Kämpfen aber deutlich angenehmer. Nur bei einigen wenigen Klettereinlage kann man von dem Analogstick bei der Steuerung profitieren.

looking glass
2013-11-27, 18:31:51
Ähm kleine Anfrage, laut der Liste (http://tombraiders.net/stella/walks/controls/LCGOLcontrols.html) sollte man doch mit einem Xbox Controller mit LT+YBAX die Waffen wechseln können, das will bei mir (PC + XBox Pad) nicht funktionieren, bei mir klappt nur D-Pad - PC Versionsproblem, Controllerproblem (wobei Taste funktioniert), Konfigproblem (LT ist in der Standardkonfig nämlich nicht zugewiesen)?