PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte defekt?

Gast
2010-03-11, 07:40:57
Hallo,

ich habe hier so eine Discounterkiste vor mir bei dem ich ein problem habe.

Auf dem PC ist Vista installiert und lief bis vor kurzem ganz normal, nach dem Ausschalten lies sich mitmal der Rechner nicht mehr richtig hochfahren, d.h. es gab Probleme mit der Grafik.

Ich habe den Rechner neu im abgesicherten Modus gestartet, dort den Grafikkartentreiber deinstalliert und den Rechner wieder neu gestartet. Die Anzeige war wieder normal bis Vista auf die Idee kam in irgendeiner Datenbank zu suchen und selbst irgendwas neu zu installieren. Nach einem Neustart war das Problem wieder vorhanden. Es zeigte sich wieder Streifen auf dem Bildschirm. Ich denke das es sich um ein Treiberproblem handelt, da es sich ja im Abgesicherten Modus ohne Probleme anzeigt.

http://img7.myimg.de/crash655f4.jpg (http://www.myimg.de)

nun hab ich die BIOS Batterie entfernt um alles auf Standard zurück zu setzen, habe diese nach 20 min wieder eingesetzt, das war ein fehler! denn nun läuft der Rechner garnicht mehr, wenn ich den Rechner anschalte dann Piept er kurz, das war´s. Kein Bild kein nichts. Habe alles abgeklemmt bist auf die Minimalkonfiguration CPU Ram Board, Grafikkarte. ebenfalls nichts.

Nur ein kurzer Piepton, das war´s. So nun seit Ihr dran ;-) was ist defekt? angefangen hat alles nach einem Neustart wo die Grafikkarte bzw. der Grafikkartentreiber Probleme machte.

gogetta5
2010-03-11, 10:48:50
Wenns einen Piepton gibt, wirds wohl an der Grafikkarte liegen. Haste keinen Ersatz mit dem du das testen kannst oder das Board onboardgrafik?

Gast
2010-03-11, 18:33:31
danke, das ein rechner beim Booten einmal piept ist doch eigentlich normal oder?

jedenfalls war es die Grafikkarte, habe diese in einen anderen Rechner verbaut da fing dieser auch an rum zu spinnen, beim einbau der alten Grafikkarte in diesen Rechner war wieder alles ok.

Nur Kurios das der im Abgesicherten Modus keine Probleme bereitete

Dicker Igel
2010-03-11, 19:04:34
Nur Kurios das der im Abgesicherten Modus keine Probleme bereitete

Kann imho am Defekt der Graka liegen.
Wird der generische MS Treiber im abgesicherten Modus geladen, wird die Graka nicht so belastet, wie unter einem NV Treiber, den es anscheinend nach dem Reboot installiert hat.

gogetta5
2010-03-11, 19:24:59
Wenn er piept sagt er damit "alles in Ordnung mit Speicher, CPU und ich kann starten".

Die Grafikkarte wird dabei nicht überprüft, jedenfalls nicht das ich wüsste.