PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Regallöcher" bei Möbeln verblenden, wie heißen die Teile?


Sanguis78
2010-03-11, 11:51:40
Hallo zusammen,

besitze einige Möbel die dunkelbraun lasiert sind, demnach fallen an einigen Stellen die Vorbohrungen für versetzbare Regalböden unschön auf. Es muss wohl so eine Art kleine Stöpsel geben um so etwas zu verblenden. Wie heißen die Dinger? Suche was Aussagekräftiges zum Googlen, bisher habe ich leider nichts gefunden.

Grüße

_Gast
2010-03-11, 11:58:43
Nupsis (http://szenesprachenwiki.de/definition/nupsi/)? ;)

Nein. Ernsthaft. Du könntest Abdeckkappen (http://www.twenga.de/dir-Garten-Heimwerker,Eisenwaren,Schrauben-Abdeckkappe) meinen.

Sanguis78
2010-03-11, 12:12:04
Nupsis (http://szenesprachenwiki.de/definition/nupsi/)? ;)

:freak:

Nein. Ernsthaft. Du könntest Abdeckkappen (http://www.twenga.de/dir-Garten-Heimwerker,Eisenwaren,Schrauben-Abdeckkappe) meinen.

Abdeckkappen *ans Hirn klatsch*, das Einfachste ist meist weit weg. Da ist schon mal ganz gutes Zeug dabei, danke Dir.

KinGGoliAth
2010-03-11, 13:24:35
wenn du die löcher dauerhaft verschließen willst wäre wachskitt (http://images.google.de/images?q=wachskitt&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi) auch eine option. wenn du den richtigen farbton auswählst werden löcher und beschädigungen an den möbeln wirklich praktisch unsichtbar. ausser du hast möbel mit einer sehr auffälligen maserung.

Surrogat
2010-03-11, 14:15:09
Nupsis heissen bei uns übrigens Pinösel ;D

Was du aber meinst sind Blindstopfen, zumindest heissen die bei mir so.
Besser wäre natürlich Holzpaste im gleichen Farbton, müsste dann aber wirklich ordentlich angebracht werden sonst siehts nicht aus

Quarks
2010-03-11, 14:21:57
bei uns heißt sowas penückel...aber ich glaub das keine "ofizielle" Bezeichnung:biggrin:

looking glass
2010-03-11, 14:39:06
Das läuft doch alles im Überbegriff "Dingens" zusammen - ach ja, ich kannte bisher allehier genannten Begriffe, bin schon viel rum gekommen, wie es scheint :).

HyperX
2010-03-11, 19:04:40
bei uns heißt sowas penückel...aber ich glaub das keine "ofizielle" Bezeichnung:biggrin:


Du kommst ja auch aus dem Osten :freak:

Quarks
2010-03-11, 20:14:00
Du kommst ja auch aus dem Osten :freak:

unglaublich, hatt doch damit nix zu tun. Du kriegst den Ball morgen nicht...SO!!!!!!!!!!:P

HyperX
2010-03-11, 21:25:48
unglaublich, hatt doch damit nix zu tun. Du kriegst den Ball morgen nicht...SO!!!!!!!!!!:P

Wetten doch :freak:


Frauen :rolleyes:

derpinguin
2010-03-12, 00:47:46
Das heißt Pinöppel, um genau zu sein, meine Damen und Herren. :)

Sanguis78
2010-03-12, 09:48:25
Das mit dem Wachs klingt auch nicht schlecht, sieht man wahrscheinlich am Ende noch weniger als die Plastikteile. Allerdings müsste man das dann wieder herauspuhlen, wenn man sein Regal mal umräumt und die Böden verstellt.

Ich glaube ich nehme die Nupsis, ääh Pinöppel Dingensens halt. :freak:

Danke an alle.

Coca-Cola
2010-03-12, 10:40:50
Wie wärs mit "Blindstopfen":wink:
ihr EXPERTEN:biggrin:

Surrogat
2010-03-12, 10:42:51
Wie wärs mit "Blindstopfen":wink:
ihr EXPERTEN:biggrin:

Moin

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7896835&postcount=5