PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Smartphone-Suche


Gast
2010-03-11, 13:57:05
Hallo zusammen,
ich habe mich zuvor mit dem Thema Smartphone nicht sonderlich befasst und bin deshalb jetzt bei der Suche von der Flut des Angebots total erschlagen. Bisher bin ich mit meinem Laptop und meinem Standardhandy gut klar gekommen, studiere jetzt aber in Australien und habe festgestellt dass son kleines dingens mit dem mal mal eben zB bei leo.org vorbeischauen kann, sehr sinnvoll wäre.
Jetzt will ich aber wenn schon eins dass ich dann wenn ich zurück in Deutschland bin auch gleich anstelle meines alten Handys verwenden kann.
Ich hab jetzt von vielen schon gehört dass das Iphone seine Schwächen haben soll und hab nach Alternativen bei Nokia, Samsung, HP etc gesucht. Aber letztendlich hab ich dann doch keinen Plan welches denn besser ist.

Ausgeben möchte ich vielleicht so umgerehcnet 350 €, wenn man dafür was gutes erhält. Kamera ist mir nicht so wichtig, stattdessen dass der Screen ganz gut ist und das Ding schnell läuft und man nicht ewig warten muss. Wenn dann will ich damit surfen, vll mal nen kurzen Film schaun oder mal nach dem Weg suchen, Spiele hingegen sind unwichtig. QWERT Tastatur wär auch gut. Funktionalität steht im Vordergrund.

Ich bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Alex

Gast
2010-03-11, 14:16:39
naja vielleicht auch 450 € ;)

Gast
2010-03-11, 15:24:35
Schau doch mal ob du bei HTC fündig wirst...

SeaEagle
2010-03-11, 15:42:35
Das is ja mal n einfacher Fall:-)

Guck dir das Motorola Milestone an, ist sehr fix, ungefähre Größe von nem Iphone, hat Android 2.0 und eine Qwertz Tastatur. Im Prinzip genau das was du suchst!

Gast
2010-03-11, 15:55:12
Um ca. 370€ könntest du das N97-mini bekommen.

Das hat eine Hardwaretastatur und auch ein Navi bekommst du ohne Extrakosten dazu.
Der Browser recht brauchbar, einer der wenigen mobilen Browser der auch Flash unterstützt. Zudem gibt es mit Opera-mini bzw. Opera-mobile sehr gute Alternativen. Musik und Videos lassen sich natürlich auch abspielen, für Symbian gibt es generell jede Menge Software, kostenlos und auch kommerziell.

Der größte Nachteil dürfte wohl der mit 128MiB etwas knapp bemessene RAM sein. Bei extensivem Multitasking ist das ein Nachteil, wenn man es nicht übertreibt reicht es aber durchaus.

Wenn es billiger sein soll würde sich das Nokia 5800 empfehlen. Das gibt es mittlerweile um ca. 250€

Das ist im Prinzip ein N97 in einem billigeren Gehäuse, ohne Hardwaretastatur, ohne integriertem Massenspeicher (8 GB microSD-Karte ist dabei, lässt sich durch eine 32GB-Karte ersetzen), schlechtere Kamera und ohne Kompass.
Softwaremäßig musst du auf den N97-Homescreen verzichten, ansonsten ist die Software sehr ähnlich.

Wenn das immer noch zu viel ist könntest du noch das 5230 nehmen. Das ist ein 5800 ohne WLAN und mit noch schlechterer Kamera.