PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilcom nervt (01805741852001)


Andi_669
2010-03-11, 15:54:10
Hi: seit Dienstag nervt mich die 01805741852001 (http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01805741852001),
Dienstag 1x um 16:30, gestern 4x über den Tag verteilt,
heute vor ca. 30min :mad:

Klingelt einmal, wenn man schnell genug dran ist wird einlach aufgelegt, also Automat.
hab auch mal zurückgerufen kommt dann wie im Link weiter unten gemeldet ihre Mobilcom-Debitel (weiter hab ich das Band nicht laufen lassen)

hab gestern schon beim Kundenservice angerufen, die meinte dann das ihr die Nummer nicht bekannt ist, nee ist klar laut dem was ich da über Google gefunden hab machen die das seit letzten Juli,
u. da hat sich selbstverständlich noch keiner weiter beschwert :frown:
die meinte dann das sie ein Werbeverbot geschaltet hat, u. weitergeleitet hat das ich von der 01805741852001 nicht mehr belästigt werden will.
hat nur leider nicht geholfen.

Ich werde heute noch mal in den Örtlichen Mobilcom Laden stiefeln u. da rummeckern,

kann man sich bei der Bundesnetzagentur auch Online beschweren, denn soviel ich weis sind Ping Anrufe verboten, mal davon abgesehen das ich bzw. mein Verkäufer damals darauf geachtet haben das ich Werbeanrufen widerspreche.

Das was ich bei der Bundesnetzagentur gefunden hab soll man dann faxen. ;(

jetzt muss ich nur noch schauen wie ich schnellstens aus dem Vertrag rauskomme,
waren jetzt im Februar 5-Jahre, auch ne Möglicht Kunden zu verlieren :freak:

Ich hab genaustens drauf geachtet meine Nummer nirgends zu hinterlassen,
u. hab in den 5-Jahren noch nie Werbeanrufe bekommen, u. dann fängt der eigene Anbieter damit an :mad:

DraconiX
2010-03-14, 07:51:55
Vorsicht!

Das muß nicht zwingend direkt Mobilcom sein! Kann auch ein beliebiger Reseller sein welcher ebend Mobilcom vertreibt. Meine Eltern haben auch diese Anrufe, sind jahrelang bei der T-Com und haben mit Mobilcom nichts am Hut - sowie keine Möglichkeiten ihre Rufnummern im Netz zu "hinterlassen".

Ich denke da ist ein typisches "Telefonbuch-Durchklingel-Verfahren" am Werk.

Selbst die "Telekom" hatte uns mal angerufen, und gefragt ob wir unseren DSL-Tarif nicht zur T-Com wechseln würden (Er bestand bereits bei der T-Com - und war höher als der Tarif den er uns anbot :freak:). Nach dem Fragen nach "Warum" und unseren gespeicherten Daten konnte der junge Mann uns nichts sagen und legte dann auf... Die Nummer war aber eine T-Com Nummer, man konnte mir aber damals glaubhaft versichern das diese Leute mit der T-Com nichts zu tun haben.

Andi_669
2010-03-14, 16:53:44
Wie gesagt es meldet sich eine Ansage ihre Mobilkom/debitel,

u. selbst wenn sie es nicht direkt sind, sondern ein Werbepartner, so hat doch die die Mobilkom meine Daten verbotener weise weitergegeben,
da ich Werbeanrufen widersprochen hab, u. das auch so in meinen Vertrag drinsteht, ;(

ich war ja im Örtlichen Shop, u. der hat auch noch mal reingeschaut u. mir das bestätigt,
u. dann noch mal beim Kundendienst angerufen, :)

na mal schauen, am Freitag kamen keine Anrufe mehr, ich hoffe es bleibt so. :rolleyes:

DraconiX
2010-03-14, 22:50:03
Wie gesagt es meldet sich eine Ansage ihre Mobilkom/debitel,

u. selbst wenn sie es nicht direkt sind, sondern ein Werbepartner, so hat doch die die Mobilkom meine Daten verbotener weise weitergegeben,
da ich Werbeanrufen widersprochen hab, u. das auch so in meinen Vertrag drinsteht, ;(

ich war ja im Örtlichen Shop, u. der hat auch noch mal reingeschaut u. mir das bestätigt,
u. dann noch mal beim Kundendienst angerufen, :)

na mal schauen, am Freitag kamen keine Anrufe mehr, ich hoffe es bleibt so. :rolleyes:


Wenn ich dich anrufe und ich mich dann mit "Hallo, hier ist Mobilcom/Debitel!" melde... Bin ich dann auch von Mobilcom? :wink: Wenn ich dich anrufe und dir Sage: "Hallo, Angela Merkel hier..." glaubst du dann auch das ich sie wäre?! :wink:

Genau das gleiche mit deiner Nummer: Das Telefonbuch ist randvoll mit Nummern... da irgendwo steht deine auch. Und wenn sie nicht im Telefonbuch steht... bei Klicktel findet man sie garantiert. Dagegen kann auch dein Debitel oder T-Com oder Vodafone nichts machen... Genausowenig wie wenn jemand an deinem Briefkasten läuft und dir ein Werbebrief einwirft, obwohl du doch extra ein "Keine Werbung" Aufkleber draufgemacht hast.

Wie gesagt ich denke nicht das dein Anbieter dich anruft, oder dieser in irgendeiner Weiße deine Nummer "verraten" hat!

Andi_669
2010-03-15, 00:43:12
Wenn ich dich anrufe und ich mich dann mit "Hallo, hier ist Mobilcom/Debitel!" melde... Bin ich dann auch von Mobilcom? :wink: Wenn ich dich anrufe und dir Sage: "Hallo, Angela Merkel hier..." glaubst du dann auch das ich sie wäre?! :wink:

Genau das gleiche mit deiner Nummer: Das Telefonbuch ist randvoll mit Nummern... da irgendwo steht deine auch. Und wenn sie nicht im Telefonbuch steht... bei Klicktel findet man sie garantiert. Dagegen kann auch dein Debitel oder T-Com oder Vodafone nichts machen... Genausowenig wie wenn jemand an deinem Briefkasten läuft und dir ein Werbebrief einwirft, obwohl du doch extra ein "Keine Werbung" Aufkleber draufgemacht hast.

Wie gesagt ich denke nicht das dein Anbieter dich anruft, oder dieser in irgendeiner Weiße deine Nummer "verraten" hat!
1. meine Handynummer ist nirgends eingetragen, die findet man nicht mit Klicktel usw.

2. nicht wenn ich abnehme kommt das mit Mobilcom/Debitel sondern wenn man bei der Nummer zurückruft,
in den Link am Anfang ist das auch schön aufgelistet das da andere schon zurückgerufen haben u. sich mit denen länger unterhalten haben.

3. Ist die Mobilcom seit die mit Debitel zusammen sind sowieso nicht mehr das Wahre, früher hatte ich bei denen eine kostenlose Nummer für den Kundenservice, seit Debitel dabei ist gibt es die nicht mehr ;(

Die Wahrscheinlichkeit das das von der Mobilcom/Debitel kommt ist doch sehr groß,
auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit größer, als das ein Onlineshop wo ich die Nummer angeben musste durch einen Zufall die Nummer an einen Mobilcom/Debitel Reseller weiter gegeben hat,

oder das es ein Betrügerladen ist u. der sich ausgerechnet mit dem Namen meines Handyanbieters meldet. :redface:

DraconiX
2010-03-15, 09:45:43
Achso.. es geht um dein Handy! Ich dachte die ganze Zeit es geht um einen Festnetzanschluss! Bei mir war das bisher nur auf Festnetz immer so.

Andi_669
2010-03-15, 10:02:30
Achso.. es geht um dein Handy! Ich dachte die ganze Zeit es geht um einen Festnetzanschluss! Bei mir war das bisher nur auf Festnetz immer so.
Ja sorry hätte im Eingangspost beischreiben sollen,
ich hab einfach nicht dran gedacht das man bei mobilcom/debitel auch Festnetz bekommt :rolleyes:

peppschmier
2010-03-17, 13:25:04
www.bundesnetzagentur.de

Beschwer dich dort, dafür sind die da.

Andi_669
2010-03-17, 15:39:55
www.bundesnetzagentur.de

Beschwer dich dort, dafür sind die da.
da hab ich schon eine E-Mail hingeschickt, :)
allerdings noch keine Antwort erhalten.