PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d revelator tft


Unregistered
2001-10-01, 14:49:33
Hallo!
Funktioniert eigentlich die Elsa 3D Revelator Brille auch
mit einem TFT?

Thowe
2001-10-01, 15:50:28
Nein, wegen max. Bildwiederholung und der Reaktionszeit von TFTs.

Dafür benötigt man spezielle TFTs, diese brauchen dann auch keine Brille mehr :) s. auch Elsa.

Razor
2001-10-02, 02:41:46
Schon sehr gute TFT's bringen 'ne Reaktionszeit von 30 Milisekunden, was dann ca. 33fps ergibt. Für das normale Auge also durchaus flüssig (weil über 25). Die 3D-Brille braucht aber jeweils ein Bild pro Auge (ein Auge wird jeweils abgedunkelt), d.h. die dargestellten Frames werden durch 2 geteilt. Was dann auch bedeutet, daß ein solcher TFT dann nur noch so 16-17 Stereo-Frames darstellen kann. Und 16fps sind dann nicht mehr flüssig.

Thowe meint mit den speziellen TFT's eben solche die gleichzeitig Bilder für das linke und rechte Auge erzeugen. Dabei kommen dann wieder echte 30fps (und mehr) zustande, die dann eine Brille überflüssig machen, da ja nicht mehr abwechselnd ein Bild ausgeblendet werden muß.

Razor

Unregistered
2001-10-02, 14:21:21
Ich würde mir den Videoseven kaufen. Der soll angeblich 15/10 ms haben. Wäre es da möglich?

Thowe
2001-10-02, 19:44:11
Leider nicht. Er müsste wenigstens 100 Hz verarbeiten (kann keiner).

Auf www.stereo3d.com sollte sich noch einiges zum Thema finden lassen.