PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Eure Wünsche was die nächste Generation der Playstation enthalten sollte


venenbluten
2010-03-12, 11:05:00
Hallo.

Was sollte, für Euch persönlich, in der nächsten Generation der Playstation an Features enthalten sein? "Spinnerein" sind gern willkommen. ;)

Ich hätte gern ein

3fach Blu-ray Laufwerk - Ich möchte drei verschiedene Spiele in der Konsole "parken" können. Im Moment zock ich ein Spiel online, aber ab und an muss ich wechseln um ein anderes zu spielen. Das wäre mit dem 3fach Laufwerk perfekt gelöst.
sparsam im Energieverbrauch - In ein paar Jahren muss das einfach Pflicht sein!
2.ten Controller inklusive - Und das von der ersten Konsole an.

_Gast
2010-03-12, 11:12:25
- kein Laufwerk
- Spielstände online, dass ich auf jeder beliebigen PS4 mit meinem Account spielen kann
- schwererer Controller
- kein Linux, kein Cardreader
- PS3/2/1-abwärtskompatibel
- keine Installationen

redpanther
2010-03-12, 11:19:18
Einen high end und upgradebaren PC in dem PS4 Gehäuse.

basti333
2010-03-12, 11:21:54
- Die möglichkeit alle gängigen video- und audioformate schnell und unkompliziert abzuspielen.
- 60 FPS und 1080p müssen pflicht für alle spiele sein

venenbluten
2010-03-12, 11:22:04
Einen high end und upgradebaren PC in dem PS4 Gehäuse.

Damit derselbe Aufrüstwahn wie beim Rechner entsteht? Das macht auch die Entwicklung der Spiele schwieriger, weil wieder jeder Ars*h was anderes hat.

- kein Laufwerk


Wie sollen die Games dann auf Deine PS4 gelangen? Download?

Deathcrush
2010-03-12, 11:28:17
- 60FPS (die Frames der heutigen Konsolen ist eine Spaßbremse ohne Ende)
- mind. 720p 4AA
- Festplatte bei allen Konsolen mit opt. auf Installation
- M/T Unterstützung aller Spiele
- günstige Einsteigerversion ohne Schnick/Schnack wie bei der PS3 (wie z.B. Cardreader, Mediacenter etc..)
- Abwärtskompatibel

Kira
2010-03-12, 11:32:09
lol schöne Wünsche habt ihr ^^

- 1080p + 2x AA + 2AF (mehr braucht man eigentlich nicht)
- Kein Klavierlack
- Qualitative Verarbeitung und nicht so ein Schrott wie bei der Slim, die immer knackt, weil sie sich aufdehnt
- Größerer und besserer Controller. Fand den Boomerang toll. Oder wieso nicht den X360 1:1 klauen? --> hat ja Sony nun drauf, siehe Wii - Move
- Abwärtskompatibel zur allen anderen Playstations, aber unwahrscheinlich, wenn überhaupt, dann PS3.
- 3 Jahre Garantie
- und am wichtigsten: Viele gute Spiele zum Launch der Konsole und nicht erst 1-2 Jahre später.
- nicht kopiergeschützte Spielstände
- halbwegs bezahlbarer Preis, sprich keine 599€. 399€ wären toll.


- M/T Unterstützung aller Spiele


hoffentlich nicht! Es ist eine Konsole. Wird es auch nicht geben, da es unfair sein würde, wenn der eine mit Pad und der andere mit Maus schießen würde

urpils
2010-03-12, 11:33:14
- klein und stromsparend
- 2-3 Varianten, deren Unterschied einzig die Grafik darstellt (also überall läuft das Spiel gleich schnell.. in der kleinen Variante halt in 720p60 und in der großen dann in 1080p60 - die kleinere würde weniger Strom verbrauchen)
- Möglichkeit (optional) so nen Service wie Onlive zu benutzen
- bessere Online-Anbindung
- erwachsenere Spiele (und vllt. mal was mit mehr Tiefgang)
- lautlos
- 3D
- 2 Kontrollervariante (normales Gamepad vs. Wiiartig (nur besser) und nicht so viel Peripherie)
- unter 200€
- nicht nur online-kaufbare Games
- keine Ladezeiten
- durchgängig AA

jo - das wärs erstmal :)

Lightning
2010-03-12, 13:04:34
Konstante 60 fps vorzuschreiben, ist wahrscheinlich nicht durchführbar. Da müsste man ja geradezu jede mögliche Situation in einem Spiel nachstellen, um das zu garantieren. Ganz davon abgesehen, dass die Mehrheit der Spieler konstante 30 fps mehr als befriedigen würde.
Realistischer ist das eine Mindestauflösung. Immer 1080p wären wirklich nett. AA würde ich den Entwicklern offen lassen (nicht wenige Leute spielen mit so einem Abstand zum TV, dass der Vorteil flachfällt), AF hingegen ist immer wichtig und sollte mindestens 8x betragen.

Abwärtskompatibilität finde ich auch immer toll. Wegen mir alle PS1-3 Originale lauffähig lassen.
Ich glaube aber nicht, dass man das nochmal anbieten wird. Der Aufwand, eine PS3 zu emulieren, wäre immens, und PS3-Hardware zu verbauen würde wieder dem Preis schaden. Und der ist wichtig. Die Konsole sollte nicht über 400€ starten, um Erfolg zu haben, die Spielerbasis schnell auszubauen und damit auch die Hersteller schneller zu guten Spielen motivieren.

Einen anderen Controller würde ich auch gerne sehen. Ich denke, das Wii-Konzept hat Zukunft; damit meine ich nicht nur die erweiterten Steuerungsmöglichkeiten, sondern auch die Form (linke und rechte Hand getrennt). Die Pointerfunktion sollte Standard sein. Selbstverständlich sollten die Bewegungssensoren nur genutzt werden, wo es sinnvoll ist und der Einsatz nicht zum Selbstzweck verkommen.

Drill
2010-03-12, 19:17:10
"Spinnerein" sind gern willkommen. ;)



ok, dann wünsche ich mir für die nächste generation das aussterben sämtlicher fanboys.
wahrscheinlich das unrealistischste was man sich wünschen kann. :freak:

G.A.S.T.
2010-03-12, 20:37:11
Also...wirklich lustig, was ihr hier so für Vorstellungen aufschreibt, aber der TS wollte es ja so :biggrin:

- kein Laufwerk
- kein Cardreader
- keine Installationen
:ulol:

sondern?
Realistischer ist das eine Mindestauflösung. Immer 1080p wären wirklich nett. AA würde ich den Entwicklern offen lassen (nicht wenige Leute spielen mit so einem Abstand zum TV, dass der Vorteil flachfällt), AF hingegen ist immer wichtig und sollte mindestens 8x betragen.
1080p und 8xAF zur Pflicht, aber kein AA? :eek:

Dir ist aber bekannt, dass man bei 720p und AA auf einem TV weniger Kantenflimmern hat, als bei 1080p ohne AA? Zudem kostet es weniger Leistung.


Meine Wünsche:

- AA und AF wird Pflicht, bei Auflösungen unter 1080p muss es gutes AA und mindestens 8xAF sein.

- 3D wird Pflicht

- lautlose Konsole beim zocken, z.B. durch Installation

- statt extra einen Classic-Controller einzuführen (für Spiele, die kein Move nutzen) kann man alte Controller von PS2 und PS3 nutzen

- selbstverständlich wird auf bis zu 1080p von der Konsole als Ausgabe skaliert, unabhängig von der internen Auflösung (braucht man eigentlich nicht sagen)

dilated
2010-03-12, 21:20:20
am wichtigsten
mehr sehr gute spiele...und weniger mittelmäßige bis schlechte games


hdd (wechselbar)
bluray (extern)
genug arbeitsspeicher
alle video/audio und bild formate abspielbar (nachrüstbar)

1080p pflicht bei allen games 2xaa 8xaf dazu (es wird ja auch noch dauern bis sie kommt ;))

3d möglichkeit (per kaufbarer brille, für die ohne 3dtv)und für die neuen tvs

andere zielmöglichkeit als den analogstick

stromspartechniken (auch ganz wichtig),
könnte das argument der nextgen werden

wenn ich zocke darf das ding 300 watt nehmen, aber eben nicht beim dvd oder tv kucken (wie das diese generation der fall ist)

Zatoichi
2010-03-12, 21:47:01
ok, dann wünsche ich mir für die nächste generation das aussterben sämtlicher fanboys.
wahrscheinlich das unrealistischste was man sich wünschen kann. :freak:

Das und 1080p würd mir schon reichen. Und das jeder der Waggel Steuerung ohne gleichwertige Controller Steuerung anbietet beim WC Gang vom Blitz getroffen wird.

Lightning
2010-03-12, 23:14:23
1080p und 8xAF zur Pflicht, aber kein AA? :eek:

Dir ist aber bekannt, dass man bei 720p und AA auf einem TV weniger Kantenflimmern hat, als bei 1080p ohne AA? Zudem kostet es weniger Leistung.

Aber nicht weniger Shaderflimmern, und das finde ich entscheidender. Auch muss dann auf einem Full-HD Gerät nichts mehr skaliert werden, das kommt der Bildqualität zu Gute.
Als dritten, vermutlich aber für die Zukunft nicht mehr relevanten Punkt: In der (näheren) der Vergangenheit gab es nicht selten Spiele, die auf Grund spezieller Rendertechniken Probleme mit MSAA hatten. Mit 1080p ohne AA könnten die Entwickler also weiterhin solche Lösungen verwenden, wenn sie es denn wollen.

Grey
2010-03-13, 00:55:58
- Keine Space-Monkey-Architektur, so dass Entwickler nicht erst 5 Jahre brauchen um den ersten Blockbuster auf das Gerät zu bringen
- Mehr RAM
- Bessere Optik!!! Alle PS3-Versionen sind kotzig hässlich. Ekelhaft und völliger Stilbruch mit ALLEM was sonst im Wohnzimmer steht. Ich freu mich heute noch, dass ich eine alte PS2 hab die entweder spacig im Vordergrund gehalten werden kann oder dezent versteckt.
- Besserer Controller mit mehr Ergonomie und etwas schwerer.
- Mehr Rechenpower im allgemeinen, etwas wegweisendes vielleicht mal zur Abwechslung. Damit würden sich Späße wie "mindestens 1080p" ohne von selbst lösen.

G.A.S.T.
2010-03-14, 15:08:01
Auch muss dann auf einem Full-HD Gerät nichts mehr skaliert werden, das kommt der Bildqualität zu Gute.

Das ist in meinen Augen der einzige Grund. Für die anderen beiden Probleme sollte es bessere Lösungen geben, als eine höhere Auflösung.
Man muss auch dazu sagen, dass wenn die Grafikkarte selbst das Bild hochskaliert und nicht der Bildschirm, dass es dann schon recht gut aussieht.

Ich hab nichts gegen 1080p, nur versteh ich nicht, warum man komplett auf jede Form von AA verzichten soll. Leistung genug sollte doch vorhanden sein.
Selbst ein Edge-Blur-Filter wäre deutlich besser, als nichts.




Ich hab noch was, was zumindest die Entwickler für die Next-Gen berücksichtigen sollten: Nicht Jeder hat Lust "rumzufuchtleln"
Da Motion-Controller zum Standard werden, sollte man auch an die Bewegungs-Faulen denken und in Spiele eine Option einbauen, alles per Knopfdruck zu machen, statt "rumzufuchteln". Motion-Controll dient dann nur noch der Bewegung des Cursors.

Watson007
2010-03-14, 15:23:05
- Mehr Rechenpower im allgemeinen, etwas wegweisendes vielleicht mal zur Abwechslung. Damit würden sich Späße wie "mindestens 1080p" ohne von selbst lösen.


nach dem Erfolg der Wii halte ich es erst mal für unwahrscheinlich, das die nächste Generation soviel mehr an Rechenpower aufweisen wird - wie man sieht ist den meisten Leuten die Grafik eben nicht wichtig. Und je leistungsfähiger das Gerät, desto mehr kostet es natürlich auch.

das auf ein laufwerk verzichtet wird halte ich eher für unwahrscheinlich, und das erst recht bei sony.
Nebenbei glaube ich auch nicht, das die Leute das ganz aufgeben wollen, mit Spielen etwas physisches in der Hand zu halten.

Lightning
2010-03-14, 15:52:21
Das ist in meinen Augen der einzige Grund. Für die anderen beiden Probleme sollte es bessere Lösungen geben, als eine höhere Auflösung.

Bisher wurde meines Wissens jedenfalls noch keine Form von Shader-AA verwendet, und ich weiß nicht, ob dies in näherer Zukunft möglich sein wird (und ob man dann überhaupt noch viel Performance gegenüber einer höheren Auflösung gewinnt). Nur die Kanten zu glätten, während der ganze Rest bei 720p rumflimmert, finde ich jedenfalls auch nicht toll.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, man solle auf AA verzichten. Zur Pflicht machen würde ich es aber nicht unbedingt; wenn schon Pflicht, dann lieber auf Nummer sicher gehen und höhere Auflösung fordern.



Ich hab noch was, was zumindest die Entwickler für die Next-Gen berücksichtigen sollten: Nicht Jeder hat Lust "rumzufuchtleln"
Da Motion-Controller zum Standard werden, sollte man auch an die Bewegungs-Faulen denken und in Spiele eine Option einbauen, alles per Knopfdruck zu machen, statt "rumzufuchteln". Motion-Controll dient dann nur noch der Bewegung des Cursors.

Statt verschiedener Kontrollschemata bin ich da immer noch dafür, sich darauf zu konzentrieren, die Bewegungskontrolle nur da einzusetzen, wo es sinnvoll ist und die Immersion vorantreibt. Gezielte Bewegungen statt rumfuchteln, natürlich so, dass man bequem im Sitzen spielen kann und sich nicht anstrengt. Bei manch Wii-Titel ist dies durchaus gelungen, aber das ist zu selten. Ich sehe hier noch viel Verbesserungspotential.

Maxxen
2010-03-14, 16:16:49
- 2GB+ Arbeitspeicher
- 1GB+ VRAM

damit Openworld-Spiele deutlich höherer Sichtweiten und bessere Texturen bekommen.

- 1080p nativ Spiele
- uPNP
- will die PS4 auch wieder mit 'ner PSP fernbedienen können (einfach genial im ganzen Haus Musik streamen zu können)
- 750GB+ HDD + optionales installieren von Bluray aus
- so leise wie die PS3 (lautlos wird wohl nicht gehen)
- edit: WLAN nach N Standard, aber wirklich mit 3 Antennen und nicht die Sparlösung, wie in den aktuellen Netbooks
- edit2: Grafikchip soll mind. OpenGL 4 Specs erfüllen, sprich Keyfeatures wie Tesselation und den ganzen anderen Kram unterstützen

xL|Sonic
2010-03-14, 18:36:54
- kein Multimedia Kram, wer Filme schauen will soll sich halt nen BR Player kaufen
- kleinere Konsole
- kein optisches LW mehr, nur noch Flashspeicher
- 60 fps 1080p mind 2xAA und 8xAF
- AK
- mehr Eigeninitiative und innovationen

Aber hauptsache man konzentriert sich wieder auf die Spiele und stellt diese in den Vordergrund und lässt den anderen Mist weg.

frix
2010-03-14, 18:44:44
- genügend RAM! (Bisher bei jeder sony konsole der flaschenhals)
- einfachere hardwarearchitektur (damit die multiplatformtitel nicht immer das nachseheh haben)
- 1080p
- 60FPS
- 3D Unterstützung
- Besseren Controler/ neues Controlerdesign
- geringe lautstärke

Gouvernator
2010-03-14, 18:57:10
Zitat von _Gast
- kein Laufwerk
- kein Cardreader
- keine Installationen
Also...wirklich lustig, was ihr hier so für Vorstellungen aufschreibt, aber der TS wollte es ja so :biggrin:


:ulol:

sondern?



[x] einen Transceiver zum One-Click Hoster oder wahlweise einer Tauschbörse mit Iso's


Was noch wichtiger wäre ist wirklich mal durchgehend 1920x1080+16xAF.

EL_Mariachi
2010-03-14, 19:39:29
- kein Laufwerk
- Spielstände online, dass ich auf jeder beliebigen PS4 mit meinem Account spielen kann
- schwererer Controller
- kein Linux, kein Cardreader
- PS3/2/1-abwärtskompatibel
- keine Installationen

? ;)

Kalimar
2010-03-14, 20:09:54
Warum wollt ihr alle kein LW mehr?
Die meisten werden wohl noch Musik CDs oder Film DVDs und BDs rumliegen haben. Auf die will man doch nicht verzichten. Oder sich neben der PS4 noch einen BD Player hinstellen.

Werewolf
2010-03-14, 20:25:24
-zugängliche Architektur mit sehr guten Tools
-1080p, 2xAA,16xAF OHNE Lockerung der Restriktionen
-Installationsoption
-mind. 500GB Festplattenspeicher
-schnelleres Laufwerk
-besserer Controller
-deutlich besseres PSN (momentan ist das eine arme Wurst)

xL|Sonic
2010-03-14, 21:26:54
Warum wollt ihr alle kein LW mehr?
Die meisten werden wohl noch Musik CDs oder Film DVDs und BDs rumliegen haben. Auf die will man doch nicht verzichten. Oder sich neben der PS4 noch einen BD Player hinstellen.

Warum? Weil sie einfach viel zu lahm sind und der limitierende Faktor sind beim streamen, gerade von hochauflösenden Texturen etc. (schneller wäre gleich wieder lauter und noch mal eine 360 Turbine will niemand haben)
Auf die Verpackung muss man ja nicht verzichten, wenn die Spiele auf Flash Speicher ausgeliefert werden. Wäre nicht viel anders als damals zu Mega Drive, SNES, N64 etc. Zeiten.

John Williams
2010-03-14, 21:45:58
--

Matrix316
2010-03-14, 21:46:25
Warum? Weil sie einfach viel zu lahm sind und der limitierende Faktor sind beim streamen, gerade von hochauflösenden Texturen etc.
Auf die Verpackung muss man ja nicht verzichten, wenn die Spiele auf Flash Speicher ausgeliefert werden. Wäre nicht viel anders als damals zu Mega Drive, SNES, N64 etc. Zeiten.
Und genauso teuer.

Also ich hätte gerne:

-RAM, RAM und nochmals RAM. 4 GB DDR3 und 1-2 GB Video Speicher. Was bringt einem diese Hüpermegaschnelle Superduper RAM wenn nur ne Handvoll übrig ist?

-Prozessor ein sechskerner, am besten intel, amd tuts auch

-Grafikchip sollte möglichst aktuell sein, also ATI 5870 oder Nvidia 480 oder sowas

-Laufwerk ein schnelles Blu Ray Laufwerk

-Festplatte eine 256 GB SSD :) vielleicht dazu noch eine 1 TB als Datenspeicher

Kalimar
2010-03-14, 21:46:27
Dann eben ein schnelleres Laufwerk oder eine große und schnelle Festplatte für Installation.

_Gast
2010-03-15, 08:38:31
Also...wirklich lustig, was ihr hier so für Vorstellungen aufschreibt, aber der TS wollte es ja so :biggrin:Und warum sind jetzt deine Vorstellungen besser als meine?
? ;)Ich spiele ja jetzt schon auf meiner PS3 auch PS1-Spiele, ohne die Datenträger zu besitzen.

Wenn ich in Zukunft spielen will, dann gehe ich auf meine Onlinebibliothek, wähle den gewünschten Titel aus und lege los. Dazu braucht es kein Laufwerk und keine Installation.

Lightning
2010-03-15, 08:54:31
Ich spiele ja jetzt schon auf meiner PS3 auch PS1-Spiele, ohne die Datenträger zu besitzen.


Aber doch nicht deine Spiele. Abwärtskompatibilität bedeutet, dass die Konsole auch als PS3/2/1 fungieren kann. Dazu muss sie sich auch so verhalten und wie die PS3/2/1 ihre Spieldatenträger fressen. Alles andere ist einfach nur ein Downloadservice für alte Spiele (siehe Nintendo Virtual Console etc.).

_Gast
2010-03-15, 10:05:06
Aber doch nicht deine Spiele.Habe ich auch nie behauptet. Für mich bedeutet Abwärtskompatibilität, dass ich auch auf der PS4 noch Klassiker der Vorgängerkonsolen spielen kann. Das bedeutet aber für mich nicht, dass ich eine PS4 kaufe, die alle Vorgängerkonsolen enthält. Die PS4 sollte schon so leistungsfähig sein, diese Inhalte zu streamen.

Lightning
2010-03-15, 12:03:43
Habe ich auch nie behauptet. Für mich bedeutet Abwärtskompatibilität, dass ich auch auf der PS4 noch Klassiker der Vorgängerkonsolen spielen kann.

Das nennt man aber eben allgemein nicht Abwärtskompatibilität, daher das Missverständis.

EL_Mariachi
2010-03-15, 16:49:45
gaynau so schauts aus...

Das mit der Abwärts Kompatibilität können wir uns aber vermutlich in die Haare schmieren!

Man brauch sich nur anschauen, was Sony aus der PS3 gemacht hat...
Anfangs hui, später pfui (was die Abwärtskompatibilität angeht)

Ich geh mal schwer davon aus, dass Sony das bei der nächsten Konsole einfach streicht...
oder "nur" der direkte Vorgänger kompatibel ist (was mir persönlich reichen würde)

.

looking glass
2010-03-15, 18:50:19
Würde ich nicht sagen, Big N hat das mit der virtual console und dem Wiederverkauf alter Schätzchen gezeigt, wie und womit man Geld machen kann.

Insofern kann man darüber durchaus Kompatibilität bringen, sollte man sogar, ich zumindest setze das voraus, eine Plattform die das nicht bietet, ist für mich eine tote Plattform.

Diese Art des Recyclings würde dann nämlich auch "ohne optisches Laufwerk" funktionieren, ich hätte zumindest kein Problem damit 5 - 7€ für einen Klassiker zu bezahlen, um ihn wieder spielen zu können (was aber daran liegt, das ich keine Klassiker besitze).

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und würde sagen, das die Konsole mit einem Nachrüstsatz bestückt werden soll, der extra zukaufbar wäre, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Das würde den Anschaffungspreis wohl gut drücken.


Ach ja, für mich wäre ein 18er Bereich wünschenswert - wo man Importe sich holen könnte.

EL_Mariachi
2010-03-15, 21:09:24
also für mich steht fest, eine Plattform (welche auch immer) wo ich keinen Gebrauchtmarkt habe, ist keine Plattform für mich...

Ich habs irgendwann schon mal gesagt und ich sags gerne nochmal :)

Ohne Gebrauchtmarkt, ohne mich!


Ach ja, für mich wäre ein 18er Bereich wünschenswert - wo man Importe sich holen könnte.

sowas wird es in Deutschland nicht geben...

Titel die den Segen der FSK/USK nicht bekommen haben, bekommt man in Deutschland nicht!
Das ist eine traurige, traurige Geschichte. Ende! *schnief*

.

The Dude
2010-03-15, 21:32:38
Ich wünsche mir, dass die nächste PS KEINEN Onlinezwang erhält.

Ansonsten:
Vollständige Abwärtskompatibiltät
1080p
Schnellere Installationsroutine

Und vielleicht bekommen es die deutschen Sony-Herren ja mal hin, den Store mal gescheit mit Demos zu versorgen. Das ist ja ein Trauerspiel, wie das momentan ist. (Wenn man quasi gezwungen ist nen USA-Account zu erstellen nur um gescheit an Demos zu kommen)

Madman123456
2010-03-15, 21:34:44
-Bessere Verarbeitung. Was die Hersteller zur Zeit ausliefern schmeisst Lehrmethoden um.
Früher... (/me fuchtelt mit dem Spazierstock) wenn mir mein Meister in der Lehre klarmachen wollte wie scheisse mein Werkstück war, hat er mich gefragt ob ich das so kaufen würde.
Heute würde ich das bejahen, da mein selbstgefeilter Klumpatsch genauso widerlich aussieht und sehr viel länger hält als Xbox360 und Playstation 3.


-Weniger Gimmickzwang. Ich sehe spiele auf der Wii die könnte man prima auch mit einem Joypad spielen. Aber naaahaaaaiiin, man muss die Wiimote nutzen die zuweilen mal nicht richtig funktioniert. Aber halt, es gibt ja nun das Wiimote+. Nur wenige Jahre nach Release der Konsole gibts nun funktionierende Steuerungsperipherie. Ich hab damals Sega Master System Joypads mit Tesa Film zusammengeklebt und die funktionierten besser als eine Wiimote.

Auf dem DS gibts einige Spielchen bei welchen man gezwungen ist schnell zwischen Joypad und touchscreen zu wechseln, obwohl das durchzuführende Minispiel durchaus auch ohne Wechsel zu machen gewesen wäre. GTA4: Chinatown Wars ginge prima ohne Touchscreen. Aber er ist nunmal da, daher muss er auch für irgendwas genutzt werden. Ich glaub ich kotz.

looking glass
2010-03-15, 22:24:57
Das geile an dem Wiimote+ Modul ist, das Spiele es explizit unterstützen müssen, sonst bringt das gar nichts (Red Steel 2 ist so ein Kandidat) - das nenne ich dann mal ins Knie geschossen.

venenbluten
2010-03-16, 10:02:22
Sind einige nette Features die Ihr Euch wünscht.

AA und AF wären klasse. Full-HD Auflösung natürlich auch.

Was die Hardware angeht wird dies sicherlich nicht von schlechten Eltern sein. Aber was das angeht wurde immer schon gemeckert, spätestens dann wenn die Konsole 1 Jahr alt wird. :)
Ich bin nicht für Abwärtskompalibität. Ich habe Spiele von der ersten Playstation hier stehen, welche ich schon damals nicht mehr auf der PS2 gezockt habe.
Ähnlich geht es jetzt mit der PS3. Es gibt soviele Spiele und so wenig Zeit das ich da keine alten, schon gespielten Spiele , nocheinmal spielen möchte.
Da kann man , in meinem Fall, die erforderliche Hardware zum "ältere-Spiele-emilieren" auch rauslassen und spart somit auch Energie.

Hydrogen_Snake
2010-03-16, 10:28:49
KEINE PROPRIETÄREN STANDARTS UM IRGEND ETWAS DURCHZUDRÜCKEN...
KEIN LINUX SUPADUPAMEGACOMPUTAH KIDDIE BULLSHIT NONSENSE!
1080p
XBOX360 Like CONTROLLER
KEIN MULTIMEDIA MÜLL der halbgar läuft
VERNÜNFTIGE ONLINEKOMPONENTE - like XBLM

Ronin133
2010-03-16, 15:57:55
Was ihr nur alle über die PSN Übersichtlichkeit meckert, ich komme mit dem PSN besser zurecht als mit dem auf der XBOX360 (XBLM).
Gut der deutsche PSN Store muß verbessert werden. Der USA PSN ist aber sehr gut finde ich.

Online Speicherstände sichern fände ich noch gut.
Optionale HDD Installation bei jedem Spiel.
Unterstützung von mehr Video-Codecs.

venenbluten
2010-03-17, 08:38:36
Diese Online Speicherstände wäre wohl nur ein Feature für sehr wenige Spieler.
Wie oft spielt Ihr nicht vor Eurer eigenen PS3/PS4 ;D ??

_Gast
2010-03-17, 08:47:11
Diese Online Speicherstände wäre wohl nur ein Feature für sehr wenige Spieler.
Wie oft spielt Ihr nicht vor Eurer eigenen PS3/PS4 ;D ??Es gibt auch Menschen, die haben mehr als eine PS3/XBox 360. Ich besitze beispielsweise keinen PC, sondern nur ein winziges Netbook. Spielen tu ich nur auf Konsolen. Wir sind ein Haushalt mit praktisch 4 Erwachsenen, die alle über Konsolen verfügen. So steht beispielsweise eine XBox und eine PS3 unten im Wohnzimmer und eine XBox und eine PS3 ganz oben im Dachgeschoss. Wenn niemand den Fernseher braucht, dann spiele ich im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher. Ist der aber belegt, dann gehe ich nach oben. Im Moment behelfe ich mir mit Speicherkarten bei der XBox 360 und USB-Sticks bei der PS3. Das ist mir aber zu umständlich. Ich kann mich ja auch an jeder beliebigen Konsole mit meinem Account einloggen. Warum also nicht auch auf meine Spielstände zugreifen?

GBWolf
2010-03-17, 08:58:17
Jo, 2 Wohnorte wären ebenfalls ein Grund.

Oder aber dass ich mit freunden Spiele vor allem in Coop Games wäre es doch toll, dass es egal ist bei WEM man spielt ;)

venenbluten
2010-03-17, 09:02:13
Das sind Argumente die ich jetzt nachvollziehen kann.

Ich denke mal das dies technisch kein Problem für Sony darstellen sollte, allerdings werden die mit diesem Feature einiges mehr an guten Servern brauchen und das kostet wieder Geld.
Wenn ich mir überlege wie gross Spielstände werden können. Siehe Fallout 3 nach zig Stunden.

Vielleicht sollte ich die Wünsche in Startposting mal zusammen tragen?!

Tony Gradius
2010-03-20, 18:36:20
Ich bin quasi PS3 Newbie, habe das Ding extra für Heavy Rain gekauft. Und ich muss sagen: da ist vieles richtig gemacht worden. Eigentlich ist das 360 Online Design übersichtlicher aber die XMB Geschichte wirkt um vieles erwachsener als der Avatar-Kiddiequatsch von Microsoft. Auch die dezente Geräuschentwicklung und die Multimediatauglichkeit sollte unbedingt beibehalten werden. Mit etwas Übung kann man mit dem Ding passabel surfen. Ich hätte also gern für die nächste Generation einen Quantensprung in der Technischen Leistungsfähigkeit unter Beibehaltung der aktuellen Features. Verzichten könnte ich gern auf Casualexperimente á la Wii-Hampelcontroller. Ach ja und vielleicht designed dann ja mal jemand die Konsolenform, der nicht ansonsten hauptberuflich Briefkästen gestaltet- potthäßlich die PS3, noch häßlicher als die PS2. Was einigermaßen unverständlich ist, schließlich die die Urform der PS1 ein Klassiker mit preisgekröntem Formenspiel aus Kreis und Viereck.

PS: was mir gerade noch einfällt: Ich will zu jedem Spiel im PS Store eine Demo herunterladen können. Das schafft Microsoft doch auch.....

Mark
2010-03-21, 08:35:05
Generell wuensche ich mir fuer eine Konsole, egal ob nun PS4, Xbox720, Wii2 folgendes:

- 1080p mit mindestens 4aa und mindestens 16af
- ergonomischer Controller (das macht die Xbox ja ganz gut)
- Filme von USB Laufwerken (bitte auch von NTFS) und Streaming
- gute Spiele
- Leises Laufwerk und die Moeglichkeit Spiele auf der Festplatte zu installieren und nicht mehr ins Laufwerk einlegen zu muessen (oder z.b. nur alle 10 Tage oder so)

Frozone
2010-03-21, 11:33:40
Also ich will eigentlich nur das sie mal bissel mehr power bekommt, so das Spiele in:
1080p + AA + AF in hohen FPS laufen. Und das ganze am besten schon ende des Jahres ;)

Fals sie wieder den Fehler machen und Linux usw. drauf haben wollen dann bitte so das man auch ein vernünftiges MediaCenter ala XBMC drauf installieren kann.

Hellfire-Torrod
2010-03-21, 13:51:29
Ich wünsche mir, dass die Spiele auch in Zukunft viel Spaß und Unterhaltung bieten :)

venenbluten
2010-03-22, 08:35:09
- ergonomischer Controller (das macht die Xbox ja ganz gut)


Experten sagen, dass die neue 360 Elite im Vergleich zur Wii und PS3 äußerst unsicher ist, da der Controller bei der Wii am Handgelenk festgeschraubt wird (wie damals bei Jesus auch), und der PS3-Controller automatisch fliegt, sobald man ihn loslässt (zu leicht.) Quelle: Stupedia;D

Ich mag den PS3 Controller.

-Miles_Prower-
2010-03-22, 23:03:58
-2GiB bis 4GiB Speicher (CPU + GPU)
-GPU mit eDram
-standardmäßige Installation von Spielen
-8xBD Laufwerk (Kann im Spielbetrieb nach Installation gedrosselt werden)
-mind. 1280x720 Auflösung mit 2xMSAA + 8AF
-native 1080p Auflösung und 8AF für den Großteil der Spiele
-Upscaling bis 1080p für alle Spiele
-Abwärtskompatibilität zu PSone/PS2/PS3
-eventuell Motion Controller als Standard
-austauschbare Akkus für den Controller
-Energiesparmodi damit die Konsole beim anschauen von Videos oder im XMB nicht immer unter Vollast läuft.

Tony Gradius
2010-03-26, 11:09:29
[QUOTE=-Miles_Prower-;7921994]-Abwärtskompatibilität zu PSone/PS2/PS3
QUOTE]

Das wäre Klasse. Es ist sehr bequem, den alten Kram nicht immer aufbauen zu müssen, um Klassiker zocken zu können. Das man diese Feature bei den neueren PS 3 wegrationalisiert hat, halte ich für einen Fehler. Leider stehe ich damit wohl ziemlich allein da.

xL|Sonic
2010-03-26, 11:52:28
Stehst du nicht, zumindest nicht für die Leute, die sich eine Spielekonsole primär zum spielen kaufen ;)

Executable
2010-03-27, 13:24:42
[QUOTE=-Miles_Prower-;7921994]-Abwärtskompatibilität zu PSone/PS2/PS3
QUOTE]

Leider stehe ich damit wohl ziemlich allein da.

Mitunter ein Grund warum ich mir bis heute keine PS3 gekauft habe.
Und damals zum start war die PS3 zu teuer (wo es noch möglich war).

Die PS2 wahr mitunter auch sehr erfolgreich weil sie auf ein grosses Angebot der PSone zurückgreifen konnte.
Hätte der PS3 auch nicht geschadet.