PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte aus DVD rekorder in PC?


Gast
2010-03-12, 12:47:59
Da der Player ein sehr bekanntes Problem hat und dvds nicht mehr liest, wollte ich die 80GB festplatte ausbauen und hier fragen ob man die einfach in den PC stecken könnte oder ob das Spezielle Festplatten sind, was ich mir aus Kostengründen nicht vorstellen kann ^^

Lutter
2010-03-12, 13:16:09
Probiers doch mal, würd mich auch mal interessieren.

Der HeinZ
2010-03-12, 13:36:41
1.Wird eventuell anders formatiert sein, das sollte aber kein Problem darstellen, wenn du Sie leer haben möchtest einfach anders formatieren mit NTFS. Wenn Sie Hardwaremäßig passt, eigentlich keine Problem.
2. Die Firmware könnte eine Verbindung mit dem PC verhindern, dann musst du die vielleicht flashen.
Gruß Matthias

Gast
2010-03-12, 13:53:52
Hallo!
Erstmal danke für den Tipp, also der Ausbau war Kinderleicht!
Es ist eine normale IDE Festplatte (oder Ata wie man sien nennt?)
Jedenfalls werde ich sie erst heute abend einbauen können, da ich noch nicht zu hause bin, ich werde aber berichten ob es ging.
Der DVD Rekorder ist ein altes Modell, das dvd-hr730 vom Samsung, leider ist das DVD Problem recht häufig.

Der HeinZ
2010-03-12, 15:00:03
Naja wenn der Player von Samsung ist, macht es sinn wenn dort eine samsung Festplatte verbaut ist. :) Wenn dem so ist, hast du normalerweise eine recht leistungsfähige Festplatte, falls nicht das aller langsamste Model verbaut wurde, was aber bei einem DVDrekorder völlig ausreichend wäre. Kannst ja mal spasseshalber HDtune oder HDTACH drüber laufen lassen und screenshots machen.
Angeblich ist eine Samsungplatte für größere Ausfälle bekannt, allerdings kann ich das weder wiederlegen noch belegen.

Alexander
2010-03-12, 16:23:14
Ein guter DVD-Rekorder hat eine Festplatte, die "speziell" für einen solchen Einsatzzweck konzipiert wurde. Sie funktioniert dennoch im Rechner. Ich habe auf meine 80er einfach Windoof drauf gemacht und dann eine normale 250er in den Rekorder verbaut. Der Rekorder braucht nun beim Starten immer 2 Sekunden, um die Festplatte zu initiieren.

Gast
2010-03-12, 16:55:42
Ja, ihr habt recht, sie geht einwandfrei man muss sie nur neu partitionieren und formatieren.
Sie ist von Seagate und nicht von samsung hihi.
Leise ist sie auch noch, mal sehen ob ich jede X-beliebige HDD in den Rekorder einbauen kann.