PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche High Quality Webcam bis ca 120€


Zockmaschine
2010-03-12, 14:40:28
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine richtig gute webcam.

Wichtig wären dabei:

- gute Bildqualität auch bei geringen Lichtverhältnissen
- Hohe Auflösung/framerate (ca. 720p+ bei 30fps)
- kein gezuckele/geschmiere
- evtl. autofocus

Kennt da einer etwas brauchbares ?

Fairy
2010-03-12, 15:04:23
Ich besitze zwar keine Webcam aber mehr ein allgemeiner Hinweis:
Schau dich mal bei Logitech um (http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/&cl=de,de). Gib die entsprechenden Modelle auch mal bei YouTube ein, da gibts dann meist Reviews und Video-Tests usw.

Edith: Und lass dich nicht von den Preisen beirren, bei Geizhals sind die um einiges billiger.

Gast
2010-03-12, 15:05:22
Sowas ?

http://www.computerwoche.de/hardware/notebook-pc/1906288/

Siegfried
2010-03-13, 02:48:40
von logitech webcams kann ich abraten
hatte mal eine teure quickcam
30fps wurden damit nie erreicht
mit helligkeitsausgleich nichtmal 3fps

Gast
2010-03-13, 09:48:41
Microsoft LifeCam Cinema
http://geizhals.at/eu/a450961.html
http://www.microsoft.com/hardware/digitalcommunication/productdetails.aspx?pid=008

FlashBFE
2010-03-13, 10:23:19
Wenn du Skype benutzt, gibts nur eine Wahl: Logitech Quickcam Pro 9000. Skype schaltet nämlich nur mit wenigen Logitech-Kameras in den "HD"-Modus, welcher 640x480@30 bedeutet.

Gibt's überhaupt ein Videochatprogramm, was 720p überträgt?

mofhou
2010-03-13, 20:57:11
Gibt's überhaupt ein Videochatprogramm, was 720p überträgt?
Skype (ab 4.2) und noch ein paar andere eher unbekanntere...

StevenB
2010-03-13, 21:12:04
Ich habe hier die Logitech QuickCam S5500 im einsatz! Ist eigentlich ganz gut, in Deutschland haben auch die 30fps gestimmt, leider habe ich hier im Kosovo nur DSL-Light, (wenn überhaupt... und dann auch noch über Satellit...)

Für 40€ ist die Cam super! Und wenn die Leitung schneller ist, dann ist auch ein deutlich besseres Bild verfügbar... :)

Senior Sanchez
2010-03-13, 22:00:57
Wenn du Skype benutzt, gibts nur eine Wahl: Logitech Quickcam Pro 9000. Skype schaltet nämlich nur mit wenigen Logitech-Kameras in den "HD"-Modus, welcher 640x480@30 bedeutet.

Gibt's überhaupt ein Videochatprogramm, was 720p überträgt?

Stimmt das immer noch? Also meine iSight im MacBook Pro liefert das denke ich auch und mir war mal so, als ob das für alle Kameras freigeschalten wurde.

Zockmaschine
2010-03-13, 22:11:31
Danke für eure Tipps.

Ich habe einige reviews gelesen und bei youtube gesehen und auch die Logitech pro 9000 im Laden testen können und mich dann für die Microsoft LifeCam Cinema entschieden.

Die kann wie die logitech auch 720p bei 30fps, was aber eine wahnsinnsmaschine erfordert und damit unbrauchbar ist, wie bei allen anderen auch. Die cam kann aber auch andere Auflösungen die bei geringem licht echt gut aussehen. Ist glaube ich auch eine der wenigen die nativ 720p kann, anders als die logitech die da mit 4:3 rumtrickst.

Chrisu02
2010-03-13, 23:26:29
Also ich hab die 9000er Pro schon ne ganze weile, viel Rechenleistung braucht das Ganze aber nicht bei der 720p 30fps.

Finde die ganze Sache sowieso für nicht sehr sinnhaft, denn selbst bei den 30 FPS hat man noch kein spürbar ruckelfreies bild, sondern noch immer ganz leicht diese Nachzieher.
Hab daneben schon mal das Playstation Eye mit 50/60 FPS laufen gehabt, da sind WELTEN dazwischen, auch wenn sie leider von der Auflösung her sehr schwach ist.
Es ist mit 50/60 fps einfach ein komplett anderes Wahrnehmungsgefühl als mit 30 fps.

die sollten mal lieber mit den fps und der Bildqualität noch in die höhe gehen anstatt nur mit der Auflösung ...

Gibts schon cam`s mit mehr als 30 fps ?

mfg Chrisi

TheUnforgiven
2010-03-13, 23:44:48
Gibts schon cam`s mit mehr als 30 fps ?
Jep, und zwar diese. 90fps lt. Datenblatt


http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=SPC1330NC/00&scy=de&slg=de


wie wär es denn mit dieser von Philips?

Hab ich selbst im Einsatz, Bild ist echt top, Ton wird 1A übertragen.
Autofocus finde icha allegemein nen nettes gimmick, kann bei bewegungen im bild aber zu vermehrtem Nachstellen kommen. Evtl. kann man dies per Software steuern.
Da ich die Webcam i.d.R. am Bildschirm stehen hab, bräuchte ich kein AF, wenn man allerdings grad rüberschwenkt, z.B. um die aktuelle Hardwarebastelei zu zeigen, kann der AF echt praktisch sein.

Finde die Philips, ist gerade bei schwachem Licht nur enorm gut.

HeldImZelt
2010-03-20, 01:16:59
90fps schafft die aber nur bei 640x480. 6fps bei 1600x1200 ist eher übel.
While we found the still images taken by the SPC1330NC were clear and sharp with vivid colours, we found the high resolution video a bit of a let down. Capturing video at 640x480 the frame rate was 90fps, but this dropped to 30fps if you chose a resolution of 800x600. Even worse, the rate sunk to 6fps if you chose 1,280x960 or 1,600x1,200.
http://review.techworld.com/webcams/316459/philips-spc1330nc-webcam-pro/

Gast
2010-03-20, 01:29:58
Die neue von MS: LifeCam HD-6000
http://www.microsoft.com/germany/hardware/webcams-headsets/lifecam-hd-6000/default.mspx?