PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW - MODs richtig einbinden


Michamel2k
2010-03-12, 16:25:29
Lang, lang ist's her.

Ich habe mir mein altes RTCW installiert und wollte den 'topless' Mod nutzen.
Laut Installanweisung einfach die "sp_vandaltits_pak2.pk3" in das Main-Verzeichnis kopieren und spielen. Nur will RTCW diese nicht nutzen. Auch andere PK3-Dateien will es nicht berücksichtigen...!?

Gab es da eine Begrenzung oder Restriktion, wie MODs eingebunden werden müssen?
(Ich dachte eher nicht....?)

Danke!

Michael

[TMP]Peds X-ing
2010-03-12, 17:45:45
Weiß nicht, wies im RtCW Singleplayer ist, aber z.B. bei Quake 3 ist es so, dass nicht originale pk3's nur gelesen werden, wenn der Server sv_pure 0 hat.
Vielleicht einfach mal ausprobieren, obs damit geht :) ...

DR.ZEISSLER
2020-11-02, 20:43:12
Also mir habe bei Unreal/UT99 die S3TC Texturen sehr gut gefallen.
Gab es so S3TC Texturen auch für andere Spiele?

I habe im Moment einen P3-1400 mit R9250/256MB (128Bit). Da könnte ich ein paar alte Klassiker ein wenig aufgehübscht spielen. Also alles was so Q1/Q2/Q3 nzw. Unreal-Engine1 hat.

LuckyD
2020-11-03, 17:04:02
Lang, lang ist's her.

Ich habe mir mein altes RTCW installiert und wollte den 'topless' Mod nutzen.
Laut Installanweisung einfach die "sp_vandaltits_pak2.pk3" in das Main-Verzeichnis kopieren und spielen. Nur will RTCW diese nicht nutzen. Auch andere PK3-Dateien will es nicht berücksichtigen...!?
...l
Also damals anno 2001 hat das bei mir funktioniert. Ich weiss noch, dass es auch was mit dem Dateinamen zu tun hat, in welcher Reihenfolge Mods ausgeführt werden. Da hat schon mal eine Mod die andere Mod "überschrieben".

Gibt es nicht im Options-Menü im Spiel einen "Mod"-Button, um Mods zu aktivieren?

Ich zock ja heute noch RTCW, aber nur online und da werden die Mods automatisch installiert (serverseitig) und auch aktiviert. Mein Main-Verzeichniss ist mittlerweile schon 1,83 GB groß :)

Sag aber, wenn du was rausgefunden hast.

Habe erst letztens RTCW auf der Sidequest installiert und will es hier im Weihnachtsurlaub durchzocken. So ein Nude-Patch in VR könnte echt witzig sein :D

DR.ZEISSLER
2020-11-03, 17:58:33
Eigentlich wollte ich keine nackige Weiber, ich wollte höher aufgelöste Texturen.
mit der klassischen Engine...quasi wie das Texture-Fix von KAI für Quake3-Arena.

https://www.fileplanet.com/archive/p-41205/Nude-Elite-Guard-Skins

LuckyD
2020-11-03, 19:45:03
Haha ... ok.

Ich seh grad, dass ich die Venom Mod auch in RTCW auf der Sidequest drin habe. Hier mal die Readme:

RTCW VENOM MOD - 6.5.2 (Oculus Quest Edition for RTCWquest VR) - August 2020 - edited by Bummser

******************************

Installation:
Copy all PAK files from the folder "Venom Mod - RtCWquest edition" to your Quest folder "RTCWQuest/Main". Overwrite if needed.

OPTIONAL Improved Ai:
If you wish more vicious and smarter enemies, also copy over "sp_vpak9.pak" from "Improved Ai (optional)" to "RTCWQuest/Main".

Makes the enemies more aggressive and aim a lot better. You can revert this anytime by deleting "sp_vpak9.pak".

******************************

Differences to regular Venom Mod:
With courtesy of _HELLBARON_, this edition has been customized for best performance and playability on Oculus Quest.

CHANGES:
Muzzleflash - Original Muzzleflash restored for comfort reasons (Venom mod default was too bright and flashy in VR.)
Removed some of the specular shaders from floors and other surfaces for performance reasons.
Improved Ai exported into a seperated pak file (Improved Ai could be too much for casual players in VR.)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


ORIGINAL README BY HELLBARON:
RTCW VENOM MOD - v6.5 may 2020

/-----------------------------/
Installation:

- REQUIRED RTCW FULL PATCHED ( v1.41 with sp_pak4) -

Copy all the content in your Return to Castle Wolfenstein folder: copy autoexec.cfg, mp_vpak6-7-8 and sp_vpak5-6-7 and z_pak1 in the folder called "Main".
Shaders for Nvidia users must be copied with the other pk3 files in "Main" folder.

Also das Spiel startet auf der Oculus und ich kann zocken. Es sieht sogar in VR sehr gut aus. Von dem her war ich bei meinem 20 Minuten Test überzeugt, dass alles soweit funktioniert. Vielleicht hilft dir ja der letzte Satz in der Readme der Venom Mod von der Sidequest