PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeze + schwarzer bildschirm

Peli
2010-03-12, 18:35:28
Hallo,

da mir das einschicken meines Rechners und suche im Internet net geholfen hat versuche ich es einfach mal hier.

Wie im Titel beschrieben habe ich öfters nen freeze + schwarzen Bildschirm.
Es tritt nur wärend des Spielens auf (wow, dragon age z.b.) oder wenn ich per alt + tab aufm Deskop wechsel. Zusätzlich habe ich auch das Problem das ich 3-4 sek aufm Deskop lande und dann wieder im spiel bin ohne es mit alt + tab gewollt zu haben.

Sachen die ich gemacht habe:
- Bios aktualisiert
- verschiedene Graphikkartentreiber getestet
- Win 7 komplett neu aufgesetzt

So wie ich es bis jetzt lese hat der Treiber einen weg, aber nirgends ne Lösung gefunden. Der restliche Rechner läuft weiter. Ts und Musik alles bestens, es hilft dann aber halt nur noch Power Taste gedrückt halten bis er aus geht.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, versaut mir langsam paar Spiele.

Was zum System:
Acer Aspire M7720
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
12288MB RAM
NVIDIA GeForce GTX 295
(kopiere auch gerne die komplette dxdiag hier rein)

MfG

Fairy
2010-03-12, 18:38:23
Spontan fallen mir da die üblichen Verdächtigen ein:
Hitzeproblem
RAM-Problem
Schwaches Netzteil

Kannst du da was von ausschließen?

Peli
2010-03-12, 19:34:00
nur soviel das der rechner vonna gamestar zusammen gestellt wurde und ich glaube das netztteil dadurch 100% ausreicht, ansonsten hatte ich den rechner zu hersteller acer geschickt und die haben hardware technisch nix gefunden. fumark hat bei mir das selbe ergeben, memtest habe ich noch net laufen lassen.

Edit:

nvlddmkm.sys + bluescreen 0x00000116 ist wohl der übeltäter mit dem dutzende leute probleme haben.

gibt es dafür mittlerweile ne lösung?