Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Star für Oslo (jetzt auf ARD)
Denunziant
2010-03-12, 20:54:37
guckt's jemand?
Also die eine ist recht süss(Lena?), aber ansonsten ist das mal wieder 0815-Mainstreambullcrap wie man's täglich 10h im Mainstreamradio hört :facepalm:
*GÄHN*
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/
GBWolf
2010-03-12, 20:57:19
nö, buli läuft.
Tschabo
2010-03-12, 21:03:54
Die songs waren jetzt echt 0815. Aber das was Lena in den früheren Sendungen gesungen hat, fand ich Klasse.
Feuerrad
2010-03-12, 21:09:04
Ich prophezeie den vorletzten Platz für Deutschland *Glaskugel raushol*
Morale
2010-03-12, 21:11:18
Ich prophezeie den vorletzten Platz für Deutschland *Glaskugel raushol*
WM Gruppenphase dauert doch noch ;D
teh j0ix :>
2010-03-12, 21:16:24
"nur Laut ist doof, aber Laut mit ... *CHRÖÖCHHHH* ist super (y)"
Eine kompetente Kritik (y)
Gorkon
2010-03-12, 21:16:58
Öhmm, ich dachte es sollte 2x das gleiche Lied gespielt werden. Warum zum Teufel war die Version des 2. Liedes bei Lena schneller :|? Ausgesucht? Geschummelt?
Feuerrad
2010-03-12, 22:38:05
War doch klar :biggrin: ARD: Rentnersender... Lena der typische Omaliebling, perfekte Schwiegertochter usw :D
Ronny145
2010-03-12, 22:42:07
Wird schwer denke ich, da müsste jemand bekanntes mit mehr Routine zum Grand Prix. Blamabel das wir auf ein Casting angewiesen sind. Immerhin kann es nicht viel schlechter als die letzten Jahre werden.
NameLessLameNess
2010-03-12, 22:50:13
Im Gegensatz zu DSDS und den andren Kram fand ich die Show ganz ok. Die Kritiken waren zumindest in den Sendungen die ich sah meist von Raab selbst noch viel analytischer als bei den andren DSDS-artigen Sendungen die nur auf den Heulfaktor auf sind.
NameLessLameNess
2010-03-12, 22:50:40
Öhmm, ich dachte es sollte 2x das gleiche Lied gespielt werden. Warum zum Teufel war die Version des 2. Liedes bei Lena schneller :|? Ausgesucht? Geschummelt?
Ne, das war jeweils deren Interpretation.
Johnny Rico
2010-03-12, 23:11:30
Ja flennt nur wie langweilig, mainstream ,kacke und ätzend die Sendung, die Welt und alle Leute die das schauen sind, alles nur dreckiger CRAP.
Ich mag Musik und bin nach 12h Arbeit dankbar für x-Mal Gänsehaut beim Relaxen auf der Couch.
Tolle Show! Schade das Lena nicht ihren Lieblingssong bekam, sie war sichtbar enttäuscht und toll finde ich den auch nicht. Als ob die Russen wert auf das tolle Englisch legen.
Wenn die Webseite nicht down wär, würde ich mal paar Auftritte verlinken.., aber aufgepasst, is kein "Wacken" ;)
Xanatos
2010-03-12, 23:12:02
Wird schwer denke ich, da müsste jemand bekanntes mit mehr Routine zum Grand Prix. Blamabel das wir auf ein Casting angewiesen sind. Immerhin kann es nicht viel schlechter als die letzten Jahre werden.
1. Castings/Vorentscheidungen gabs auch schon davor.
2. Ja, wie wärs mit den No Angels? Die sind doch erfahren.
Walkman
2010-03-12, 23:38:44
Die waren doch schon 2008 da und den letzten Plätzen :freak:
man sollte Hands-Up-Mucke bringen :D
Cascada etc...
Morale
2010-03-12, 23:52:27
Die waren doch schon 2008 da und den letzten Plätzen :freak:
Achnee ;)
Ich weiss nicht was an dieser Lena so toll sein soll. Singen konnte man das schiefe Geschrei kaum nennen, einen eigenen Stil hatte sie auch nicht, das ist alles nur eine billige Kate Nash Kopie. Zudem hört sich von der gesungen fast alles gleich (schief) an.
dr_AllCOM3
2010-03-13, 00:03:50
man sollte Hands-Up-Mucke bringen :D
Cascada etc...
mit sowas wäre zumindest top 10 drin, aber die herren von den öffentlich-rechtlichen sind sich dafür ja zu fein. die finden auch swing und burlesque toll, wo jeder klar denkende mensch ein versagen hat prophezeihen können.
Krümelmonster
2010-03-13, 00:04:27
guckt's jemand?
Also die eine ist recht süss(Lena?), aber ansonsten ist das mal wieder 0815-Mainstreambullcrap wie man's täglich 10h im Mainstreamradio hört :facepalm:
*GÄHN*
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/
Eigentlich voll scheiße und so, aber ich gucks halt trozdem aber is scheiße. Alles so Mainstream, da geh ich doch lieber auf Wacken mit 60tausend anderen.
Du bist so ein Opportunist :D. Wenn wir dir sagen würden, dass deine Freundin scheiße aussieht, würdest du die dann eigentlich auch verleugnen? ^^
Ansonsten nunja ich befürchte soo weit kommt sie nicht und es ist ja auch nicht das erste mal, wenn man mal etwas zurück denkt und sich den ziemlich guten Auftritt von Max Mutzke in Erinnerung ruft. Deutschland belegt einfach relativ schlechte Plätze, was zum einen an der Vetternwirtschaft aber sicher auch an dem Unterschiedlichen Musikgeschmack liegen dürfte.
Insofern könnte Lyka recht haben. ;)
Fusion_Power
2010-03-13, 01:04:13
Habs mir mal angesehen, zumindest das Finale. Die Lena hat mir ganz gut gefallen, vom Auftritt her, von der Interpretation bis hin zur Stimme aber in erster Linie ist es ein SONG Contest wo es um das Lied geht und das ist für mich eigentlich alles nur "Easy Listening" was ich gehört hab. nett, tut keinem weh und unauffällig, genau das was man für den Contest nicht brauchen kann. lenas 3. Lied, das hatte Schmiss und hätte sich gut beim GP gemacht aber das ham die Zuschauer ja abgewählt, weiß der geier warum.
Mit dem Lied, das gewählt wurde, kann man keinen Blumentopf gewinnen und das liegt nicht a nder Sängerin, die holte raus was ging aber ein kurzer Blick auf die ach so verspottete Konkurenz hat mir schon iweder gezeigt, wo wir dieses Jahr landen werden, sicher nicht unter den ersten 10.
Warum fällt uns sowas wie das mit dem Tenor nicht ein? ich will ein richtiges Kracher Lied, abwechslungsreich und einprägsam und keine Musik, die nur dahin plätschert. Stefan Raab müßte es eigentlich besser wissen, normal hätte er sich doch sicher bessere Songs ausgedacht oder?
Ich weiss nicht was an dieser Lena so toll sein soll. Singen konnte man das schiefe Geschrei kaum nennen, einen eigenen Stil hatte sie auch nicht, das ist alles nur eine billige Kate Nash Kopie. Zudem hört sich von der gesungen fast alles gleich (schief) an.
Sehe ich auch so, die singt, also ständig ein Vibrator bei ihr noch läuft. ;D Sie ist schräg, aber singen kann sie nicht, da war die Jennifer viel besser.
HyperX
2010-03-13, 03:46:24
An ihrem Gesicht hat man auch deutlich gesehen das ihr die Songauswahl der Zuschauer alles andere als gefallen hat. Ich finde es sowieso reichlich dämlich das Publikum einen Song auswählen zu lassen, besonders wenn man im laufe des Castings immer wieder so viel wert auf die Persönliche Entfaltung der Künstler gelegt hat. Im Grunde hat man versucht dem Sänger keinen Stempel aufzudrücken und jeder konnte Singen was und wie er wollte und zu guter Letzt, dann wenn es darauf ankommt zwingt man der Sängerin einen Song auf der erstens nicht zu ihr passt und ihr offensichtlich nicht gefällt.
Ihre aussage nach der Frage von Optenhöffi sollte alles gesagt haben "Ja der Song ist auch O.k" Ich glaube nicht das "Auch O.k" ein Prädikat für "Das ist mein Song" oder "Ich kann mich mit diesem Song identifizieren" ist. Nun hoffe ich das nach dem GP., der meiner Meinung nach ein Großer Witz ist (Guckt euch doch mal die Auswahl von NL an), ein vernünftig produziertes Album erscheint in dem sich die Künstlerin frei entfalten kann. Ihre verrückte und unkonventionelle Art war nämlich erfrischend und endlich weit ab vom Mainstream "DSDS" Dreck, bei dem wirklich jeder Klingt wie der Andere.
Wäre der Dritte Song ausgewählt worden glaube ich das wir eine richtig gute Platzierung erzielt hätten, denn erstens war der Song maßgeschneidert, er war mitreißend und machte einfach Spaß beim zuhören. Ich kann es immer noch nicht glauben das Deutschland (Mal wieder) so dumm ist und lieber Sodom und Gomorrha wählt, anstatt einen Augenblick nachzudenken was wohl passender ist. Aber wahrscheinlich lag es am "Wählenden" Publikum, denn wer ruft schon dort an wenn es auf den ÖR. läuft.
Generell fand ich das ganze Casting sehr angenehm auch wenn deutlich zu viel Gelobt wurde. Etwas mehr Objektivität hätte ich mir gewünscht. Denn selbst wenn sich offensichtlich im Ton vergriffen, wurde in den Höchsten Tönen geschwärmt. Dieses geschleime hat Teilweise etwas genervt. Es war allerdings um Welten angenehmer und Respektvoller als das Niveaulose "RTL DSDS" Kandidaten Bash Camp inklusive Survival Training für die nächsten dreißig Staffeln "Jungle Camp".
Schön mal wieder (Dank Raab, der schafft das ja glücklicherweise Häufiger) eine Casting Sendung zu sehen in der es eben um einen Künstler geht und nicht um die Jürie die versucht auf immer neue weise die Kandidaten zu Modepuppen und Schlampen umzukonstruieren und sich selber mit möglichst derben Respektlosen und Gosse Sprüchen in der Presse zu Platzieren.
dr_AllCOM3
2010-03-13, 08:09:24
"Satellite" ist doch gar nicht so schlecht. Recht flott und fröhlich. Wenn dazu die Show stimmt, sollte es zumindest kein Fiasko werden.
Migrator
2010-03-13, 08:21:59
Ach ich find Lena cute und ganz witzig. Mir lieber als so ne 0815 Gesangsschnute.
Ihr Gesangstil erinnert mich irgendwie an Björk.
Ronny145
2010-03-13, 08:48:00
Genau, vor ein paar Jahren der Casting Gewinner schnitt soweit ich weiß dann auch nicht besonders gut ab. Die No Angels sangen einfach mies, der Gesang muss natürlich erstmal passen.
Der wow Effekt fehlt bei der Gewinnerin völlig, im übrigen hatte sie keine souveränen Eindruck nach dem Gewinn gemacht. Die Zweite sah glücklicher aus. Der Druck beim Grand Prix wird nicht weniger.
NameLessLameNess
2010-03-13, 10:14:05
Klar die Gesangsleistung muss schon passen, aber warum hat Raab dann so gut abgeschnitten? Als verhasstes Land Deutschland muss man schon was intressantes bieten und das war die letzten Male ja nicht der Fall. Sieht man gut daran das sowas wie Lordi gewinnt, man sollte am besten Rammstein oä. hinschicken um ne gute Chance zu haben.
Ach ich find Lena cute und ganz witzig. Mir lieber als so ne 0815 Gesangsschnute.
Kann ich nur zustimmen.
Der wow Effekt fehlt bei der Gewinnerin völlig, im übrigen hatte sie keine souveränen Eindruck nach dem Gewinn gemacht. Die Zweite sah glücklicher aus. Der Druck beim Grand Prix wird nicht weniger.
Den Wow-Effekt hab ich auch nicht bei 90% der andreren Teilnahmeländer.
Das mit dem souveränen Eindruck stimmte :D war aber sweet und ist mir viel lieber als dieses aufgesetzte unnatürliche pseudoperfekte Bild, was einem überall vermittelt wird. Das der Druck beim Grand Prix größer wird...kann so sein, kommt auch auf die Vorbereitung und Routine an. Ist ja nicht nur eine Woche bis dahin.
Ich oute mich mal als OSFO Gucker :D
Lena war von Anfang an etwas anderes, erfrischend durch ihre Art Songs zu interpretieren aber auf Dauer dann wurde es etwas nervig da es immer das gleiche ist. Und wenn der Song dann nicht hunderprozentig passt (sie hat sich in jeder Show immer ein für sie perfektes Lied ausgesucht) dann wirds scheisse da sie nicht wirklich gut singen kann und genau das ist gestern eingetroffen - keins ihrer Lieder hat 100% auf sie gepasst. Das 3. war zwar nicht schlecht aber noch weit von nem Gassenhauer entfernt. Aber das 2. geht mal gar nicht... Lena hat gestern gewonnen weil sie gehypt wurde und den Cute Faktor auf ihrer Seite hat aber nicht weil sie besser war.
Jennifer hingegen ist ne Rockröhre. Sobald Lieder Stimme brauchen und abgehen ist sie die perfekte Wahl. Deswegen war imo auch das dritte Lied sehr gut für sie und gefielt mir besser als alles was Lena in dieser Sendung hinbekommen hat. Sie ist auch ne Ecke souveräner aufgetreten (man erinnere sich wie Lena bei Runde 2 ihr Lied mehr oder weniger verkackt hat). Deswegen hätte sie eigentlich gestern Abend gewinnen müssen. (Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Jennifers Mikro in der 2. Runde Anfags zu leise eingestellt war? Man hat sie am Anfang fast gar nicht gehört. Riecht für mich schon wieder nach Verschwörung :upara: )
Und jetzt das große ABER: Keins der 6 Lieder gestern Abend hat auch nur annähernd Potential unter die ersten 10 zu kommen. Die waren zwar alle mehr oder weniger ganz nett aber "ganz nett" reicht nunmal absolut nicht. Entweder es muss krachen oder man muss anderweitig auffallen beim GP (Sängerin korpuliert während des Auftritts mit dem Bassisten oder dergleichen) . Alles andere - und seis noch so gut gesungen - prägt sich nicht ein und wird nicht belohnt. (siehe Matz Mutzke)
Aber so wird das nix....
Am ehesten hätte imo dieser "I Care For You" Song noch ne Chance gehabt.
PS: Ich hätte Christian Durstewitz nach Oslo geschickt :D
Ich fand, es gab über die Staffel gesehen einige Top-Titel (vor allem die Unbekannten) mit denen man imho locker in die Top 3 hätte kommen können. Aber die Lieder gestern gingen echt gar nicht - zu langweilg und mainstreamig. Würde mich wundern wenn wir besser als Platz 10 werden.
Mein Lieblingssong war Somedays (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/usfo/videos/player/index.html?contentId=61990&initialTab=sendung&showId=1447-01) von Kerstin. Aber auch Lena hatte sehr gute Lieder.
hasufell
2010-03-13, 12:38:01
leute die nur nachsingen können und selbst wenns perfekt ist, werden NIE stars.
entweder man interpretiert neu oder man schreibt was eigenes. Alles andere ist schön, aber nicht "DERBE" wies ein jury-mitglied schon sagte.
dr_AllCOM3
2010-03-13, 13:39:28
Genau, vor ein paar Jahren der Casting Gewinner schnitt soweit ich weiß dann auch nicht besonders gut ab. Die No Angels sangen einfach mies, der Gesang muss natürlich erstmal passen.
Der letzte Raab-Kandidat, Max Mutzke oder so, wurde 8.
blackbox
2010-03-13, 13:55:10
Ich fand die Lobpudelei auch total übertrieben. Da wurde sehr oft mal ein Ton nicht getroffen, aber die Juroren fanden es trotzdem OK. :freak:
Sharyhan Osman war die beste Sängerin, für mich eindeutig. Leider sehen das die meisten anders. ;)
Jedoch war die Auswahl der Juroren problematisch. Wer gerade eine neue Platte oder Video hatte, wurde eingeladen. Sorry, aber so weit muss der Kommerz nun doch nicht gehen. Man hätte auf sie komplett verzichten können.
Sharyhan Osman war die beste Sängerin, für mich eindeutig. Leider sehen das die meisten anders. ;)
Seh ich auch so ;)
Nur ob sie mit ihren Baladen im GP erfolgreich gewesen wäre. kA...
InsaneDruid
2010-03-13, 16:52:46
Sharyhan fand ich auch am besten. Schade, das sie so früh gehen musste. Allerdings wohl auch nicht "GP" tauglich, denke ich. Dafür waren ihre Songs zu speziell und loungig. Kerstin fand ich auch noch ganz gut, wenn auch ihr englisch oft extrem scheisse war, irgendwie komische Betonung/Aussprache der Endungen. Lena war oft erfrischend, aber auf die Dauer doch noch stimmschwach.
Für Oslo hätts wohl am ehesten Durstewitz sein müssen, da stimmte die Präsenz.
Jennifer fand ich sehr..komisch. Manches klang gut, aber generell ist ihre Stimme IMHO so..gepresst gröhlich.
skivi
2010-03-13, 19:40:24
Voreilige Schlüsse zu ziehen welcher Song jetzt besser in Europa ankommen würde kann man doch nicht sagen. Viele die beim ESC gewonnen haben waren nicht mein Favorit. Das ist ja auch immer wieder das interessante, das der ESC eine Lotterie bleibt.
Und nicht zu vergessen, das auch politische Faktoren mit den Ländern Einfluss haben.
sei laut
2010-03-13, 20:03:12
Und nicht zu vergessen, das auch politische Faktoren mit den Ländern Einfluss haben.
Das halte ich zum größten Teil eine billige Ausrede, immer wenn Deutschland unter den letzten 5 landet.
Wenn Deutschland mal gut abschneidet, spielt das auf einmal keine Rolle mehr.
Die meisten juckt Politik wenig, Sympathie und Ausstrahlung zählt, die Musik muss dazu passen und authentisch wirken.
Doch du liegst in dem Punkt richtig, dass es keine Formel zum Berechnen gibt.
The Heel
2010-03-13, 20:23:20
naja das gesangliche niveau der kandidaten fand ich eigentlich ziemlich gut.
mir wäre am ende jennifer mit ner richtig rockigen nummer am liebsten gewesen, dass denen in oslo das dach wegfliegt :)
das problem am gp ist, dass wir wirklich keinen guten ruf im ausland haben. unsere interpreten waren zwar zum teil auch schlecht, aber da gabs deutlich miesere auftritte, die am ende trotzdem vor uns gelandet sind. daran wird sich so schnell auch nix ändern. selbst wenn da für uns rihanna oder sonst jemand singen würde.
Bl@de
2010-03-19, 09:49:26
Nur mal eine Frage. Habe gerade dieses Lied gehört das gewonnen hat. Warum schicken wir eigentlich jemanden hin der überhaupt kein Englisch kann (von der Aussprache her)? Wollen wir uns total blamieren? Und warum singen wir nicht einfach auf deutsch? Ist das uncool?
revold
2010-03-19, 09:54:46
Nur mal eine Frage. Habe gerade dieses Lied gehört das gewonnen hat. Warum schicken wir eigentlich jemanden hin der überhaupt kein Englisch kann (von der Aussprache her)? Wollen wir uns total blamieren? Und warum singen wir nicht einfach auf deutsch? Ist das uncool?
deutsch klingt vielleicht in gedichten toll - aber als gesang völlig untauglich.
mobius
2010-03-19, 09:57:44
Nur mal eine Frage. Habe gerade dieses Lied gehört das gewonnen hat. Warum schicken wir eigentlich jemanden hin der überhaupt kein Englisch kann (von der Aussprache her)?
Die Mehrheit der Anrufer will es so. Hattest die Chance für einen anderen Kandidaten anzurufen. Die anderen sangen auch "normal".
Wollen wir uns total blamieren?
Das tun wir seit Jahren gerne bei dieser Veranstaltung.
Und warum singen wir nicht einfach auf deutsch? Ist das uncool?
Im internationalen Vergleich ist das wohl uncool, ja.
sei laut
2010-03-19, 10:00:13
deutsch klingt vielleicht in gedichten toll - aber als gesang völlig untauglich.
Das kommt auf das Lied an..
Englisch klingt weicher, aber ein Lied muss nicht per se weich und rund sein.
revold
2010-03-19, 10:09:35
Das kommt auf das Lied an..
Englisch klingt weicher, aber ein Lied muss nicht per se weich und rund sein.
njoar - rammstein klingt eher dämlich wenn die in englisch.
stav0815
2010-03-19, 10:12:30
njoar - rammstein klingt eher dämlich wenn die in englisch.
Keine Regel ohne Ausnahme.
Ganz ehrlich, der Song von Lena ist zwar toll, aber nix für den Grand Prix.
Hört sich Stil-mäßig so eigen an wie ne billige China-Auto-Kopie.
Ich hätt sowas wie Unheilig geschickt.
Ronny145
2010-03-19, 16:56:16
An ihrem Gesicht hat man auch deutlich gesehen das ihr die Songauswahl der Zuschauer alles andere als gefallen hat.
http://de.news.yahoo.com/17/20100312/ten-stefan-raab-unterlag-als-komponist-i-e3d3a04.html
Der knapp unterlegene Song wurde von Raab und Lena komponiert. Das würde einiges erklären. Ist ja klar das man lieber den "eigenen" Song gesungen hätte. Ich fand den auch besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.