PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird stängig überprüft


SF-Heinz
2010-03-12, 21:20:36
Meine neue HDD macht einige Probleme, beim hochfahren des Pcs will die sehr häufig (nicht immer) überprüft werden, woraufhin der PC sämtliche Datei Indizes und Sektoren durchgeht und überprüft.
das Problem ist anscheinend ein Hardwareproblm, vom OS scheint es unabhängig zu sein.
Wie sollte ich nun vorgehen um rauszufinden ob die Platte echte Mängel hat?
Hatte mit sowas leider noch nie zu kämpfen.

Popeljoe
2010-03-12, 21:27:51
Check die Steckverbindungen und Kabel, wenn es das nicht ist würde ich die Platte einschicken bzw. an den Händler zurückgeben.

SF-Heinz
2010-03-12, 22:01:19
Danke für die Antwort, wobei sich die Frage eigentlich vor 5 sek erledigt hat, jetzt heißt es nämlich nur noch:
"A disk read error occured" und nix geht mehr -.-

Popeljoe
2010-03-13, 13:24:33
Danke für die Antwort, wobei sich die Frage eigentlich vor 5 sek erledigt hat, jetzt heißt es nämlich nur noch:
"A disk read error occured" und nix geht mehr -.-
FUUUU! :freak:

Fairy
2010-03-13, 13:39:54
Ich hab schon zwei Festplatten mit diesem Fehler gerettet, indem ich sie aus 10cm Höhe auf einen harten Untergrund fallen gelassen habe (war wohl der Lesekopf, der Probleme machte). Einfach mal probieren, hast ja nichts zu verlieren. ;)

KinGGoliAth
2010-03-13, 15:21:13
Check die Steckverbindungen und Kabel, wenn es das nicht ist würde ich die Platte einschicken bzw. an den Händler zurückgeben.
Danke für die Antwort, wobei sich die Frage eigentlich vor 5 sek erledigt hat, jetzt heißt es nämlich nur noch:
"A disk read error occured" und nix geht mehr -.-

heißt aber nicht, dass es nicht doch an den kabeln liegen kann. also check die kabel nochmal und tausch sie ggf aus bevor du die platte
Ich hab schon zwei Festplatten mit diesem Fehler gerettet, indem ich sie aus 10cm Höhe auf einen harten Untergrund fallen gelassen habe (war wohl der Lesekopf, der Probleme machte). Einfach mal probieren, hast ja nichts zu verlieren. ;)
durch die gegend schmeißt. X-D