Maorga
2010-03-12, 22:36:48
Hallo,
eben hatte ich ein absolute nerviges Erlebnis. Eigentlich bin ich ja recht cool und reg' mich nicht auf - aber dass heute war der Abschuss schlecht hin. Folgendes ist passiert... lang lang ist her da habe ich mir ein Mushkin 2x2GiB Kit gekauft. Wollt damit ein 4x2GiB also insgesamt 8 GiB betreiben. Schien aber irgendwie nicht zu funktionieren. Mal nachgefragt Tipps bekommen wie Spannung erhöhen um 0,1V anderen Prozessor anderes Mainboard (ja was macht man nicht alles)... die Sachlage sah so aus jedes dieser Kits funktionierte einzeln im Dualchannelmodus. Irgendwann nach viel Test und einigen Tagen ins Land gehen habe ich erkannt das ein KIT defekt ist, dieses lies sich nämlich nicht im SingleChannelModus betreiben also beide in A oder B gesteckt und der PC piepste nur, sobald die im DualChannelmodus sind also A und B bestückt läuft das Kit ohne Probleme, sobald ein anderes Modul im entsprechenden Channel dazukam war's rum.
Okay Kit zum Händler gebracht... der okay wird eingeschickt.. ich alles klar... ne Woche später Post bekommen Kit wieder da kein Fehler... ich hin zur Filiale und PC mitgenommen vorgeführt und dem PC Techniker war klar okay da muss ein Fehler im Kit sein. PC lief hier mit 2x2 + 2x1 GiB ohne Probleme sobald das andere Kit reinkam war es vorbei. Gut nochmal eingeschickt... wieder eine Woche später Kit liegt bereit in der Filiale kein Fehler... ich angerufen gleich den Techniker erwischt und der sagte mir schon das geht wieder weg zum Hersteller. Okay nun sind da inzwischen ein halbes Jahr vergangen dann kam der Hammer
Bin rein hab gefragt wie siehts aus mit dem Speicher und hab' auch gleich noch einen Phenom II gekauft. So also KIT defekt nicht reparabel (na lustig war mir klar, dass man da nichts reparieren kann). Bekomme Gutschrift... von 25 Euro.. da habe gesagt das kann ja wohl nicht euer ernst sein. Der Mitarbeiter dort sagte er kann da nichts machen mir noch ein wenig preislich entgegenkommen aber mehr dürfe er nicht entscheiden. Okay der Leiter ist gekommen und sagte: "Sie haben ja das Kit schon 1 Jahr lang (gekauft am 16.06.09 eingeschickt am 13.10.09 danach war es nur noch unterwegs) und in ihrem Rechner benutzt daher können sie nur 25 Euro gutschreiben."
Ab diesem Zeitpunkt war's bei mir rum mit nett und freundlich. Hab' dem deutlich gesagt dass dieses '........' Kit von beginn an nicht lief und welche schwierigkeiten es mit bereitet hat und dass ich damals dafür zwar nur 43,64 gezahlt habe (ja da war der Speicher noch günstig) und eigentlich schon erwarte ein anderes Kit als austausch zu erhalten. - Nein das geht nicht er kann mir noch auf 38 Euro entgegen kommen. Dann habe ich noch ein wenig debatiert und bin absolut stur geblieben. Irgendwann habe ich gesagt okay da muss ich wohl zum Anwalt gehen weil ich geb doch keine 50 Euro aus und bekomme dann 25 Euro zurück weil das Gerät nicht funktioniert. Schlußendlich hat er beigegeben und mit die 43,64 Euro erstattet. Den Prozessor habe ich zwar gekauft, aber eigentlich dachte ich mir als ich den Laden verlassen habe du hättest den nicht kaufen sollen.
Mich stört eigentlich nur 2 Sachen warum hat es a) solange gedauert (hätte damals ja noch günstig einkaufen können) und b) wie kommt man auf die Idee nur einen Teil des Geldes zurückzuzahlen obwohl es nachweislich nicht mein Fehler ist war (noch dazu im Gewährleistungszeitraum). Also das mit den 25 Euro da hätt' ich echt an die Decke gehen können. Das ist ja schon fast Betrug in meinen Augen. Etwas defektes verkaufen und dann dem Kunden sagen sie bekommen gerade mal die hälfte des Geldes zurück.
Wenn ich denke in dem Laden habe ich letztes Jahr so knappe 800 Euro liegen lassen - na jetzt kann ich gleich Online einkaufen. Dachte mir mit einem Händler vor Ort kannste immer noch reden und was deixeln, aber da war ja heute absolute Fehlanzeige.
So Luft gemacht danke für's nicht lesen
Biba
Maorga
eben hatte ich ein absolute nerviges Erlebnis. Eigentlich bin ich ja recht cool und reg' mich nicht auf - aber dass heute war der Abschuss schlecht hin. Folgendes ist passiert... lang lang ist her da habe ich mir ein Mushkin 2x2GiB Kit gekauft. Wollt damit ein 4x2GiB also insgesamt 8 GiB betreiben. Schien aber irgendwie nicht zu funktionieren. Mal nachgefragt Tipps bekommen wie Spannung erhöhen um 0,1V anderen Prozessor anderes Mainboard (ja was macht man nicht alles)... die Sachlage sah so aus jedes dieser Kits funktionierte einzeln im Dualchannelmodus. Irgendwann nach viel Test und einigen Tagen ins Land gehen habe ich erkannt das ein KIT defekt ist, dieses lies sich nämlich nicht im SingleChannelModus betreiben also beide in A oder B gesteckt und der PC piepste nur, sobald die im DualChannelmodus sind also A und B bestückt läuft das Kit ohne Probleme, sobald ein anderes Modul im entsprechenden Channel dazukam war's rum.
Okay Kit zum Händler gebracht... der okay wird eingeschickt.. ich alles klar... ne Woche später Post bekommen Kit wieder da kein Fehler... ich hin zur Filiale und PC mitgenommen vorgeführt und dem PC Techniker war klar okay da muss ein Fehler im Kit sein. PC lief hier mit 2x2 + 2x1 GiB ohne Probleme sobald das andere Kit reinkam war es vorbei. Gut nochmal eingeschickt... wieder eine Woche später Kit liegt bereit in der Filiale kein Fehler... ich angerufen gleich den Techniker erwischt und der sagte mir schon das geht wieder weg zum Hersteller. Okay nun sind da inzwischen ein halbes Jahr vergangen dann kam der Hammer
Bin rein hab gefragt wie siehts aus mit dem Speicher und hab' auch gleich noch einen Phenom II gekauft. So also KIT defekt nicht reparabel (na lustig war mir klar, dass man da nichts reparieren kann). Bekomme Gutschrift... von 25 Euro.. da habe gesagt das kann ja wohl nicht euer ernst sein. Der Mitarbeiter dort sagte er kann da nichts machen mir noch ein wenig preislich entgegenkommen aber mehr dürfe er nicht entscheiden. Okay der Leiter ist gekommen und sagte: "Sie haben ja das Kit schon 1 Jahr lang (gekauft am 16.06.09 eingeschickt am 13.10.09 danach war es nur noch unterwegs) und in ihrem Rechner benutzt daher können sie nur 25 Euro gutschreiben."
Ab diesem Zeitpunkt war's bei mir rum mit nett und freundlich. Hab' dem deutlich gesagt dass dieses '........' Kit von beginn an nicht lief und welche schwierigkeiten es mit bereitet hat und dass ich damals dafür zwar nur 43,64 gezahlt habe (ja da war der Speicher noch günstig) und eigentlich schon erwarte ein anderes Kit als austausch zu erhalten. - Nein das geht nicht er kann mir noch auf 38 Euro entgegen kommen. Dann habe ich noch ein wenig debatiert und bin absolut stur geblieben. Irgendwann habe ich gesagt okay da muss ich wohl zum Anwalt gehen weil ich geb doch keine 50 Euro aus und bekomme dann 25 Euro zurück weil das Gerät nicht funktioniert. Schlußendlich hat er beigegeben und mit die 43,64 Euro erstattet. Den Prozessor habe ich zwar gekauft, aber eigentlich dachte ich mir als ich den Laden verlassen habe du hättest den nicht kaufen sollen.
Mich stört eigentlich nur 2 Sachen warum hat es a) solange gedauert (hätte damals ja noch günstig einkaufen können) und b) wie kommt man auf die Idee nur einen Teil des Geldes zurückzuzahlen obwohl es nachweislich nicht mein Fehler ist war (noch dazu im Gewährleistungszeitraum). Also das mit den 25 Euro da hätt' ich echt an die Decke gehen können. Das ist ja schon fast Betrug in meinen Augen. Etwas defektes verkaufen und dann dem Kunden sagen sie bekommen gerade mal die hälfte des Geldes zurück.
Wenn ich denke in dem Laden habe ich letztes Jahr so knappe 800 Euro liegen lassen - na jetzt kann ich gleich Online einkaufen. Dachte mir mit einem Händler vor Ort kannste immer noch reden und was deixeln, aber da war ja heute absolute Fehlanzeige.
So Luft gemacht danke für's nicht lesen
Biba
Maorga