PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS-601 mit Alulochblech??


Meth
2003-01-06, 17:04:49
Moin,
ich hab vor kurzem auf irgend einer page ne anleitung gesehn um in die front vom CS-601 Alulochblech einzubauen!! nur leider finde ich diese nicht mehr, hab ihr nen link für mich?? BTW kennt sich hier jemand mit hydraulikpumpen aus?

Meth
2003-01-06, 18:30:26
ok hab jetzt gefunden!

such trotzdem jemand der sich nen bisl mit hydraulik-zeugs auskennt

MeLLe
2003-01-06, 19:12:55
Originally posted by Meth
ok hab jetzt gefunden!
such trotzdem jemand der sich nen bisl mit hydraulik-zeugs auskennt
Poste erstmal hier den Link ;)

Meth
2003-01-06, 19:30:04
hmm dann machen den ja noch mehr leute nach ;D

naja will mal nicht so sein: http://www.moddingfreax.de/howto/cs601_2/casfro_2.htm

achso wo gibt schwarze laufwerksblenden??

[dzp]Viper
2003-01-06, 19:52:48
He meth - bin gerade dabei den modd zu machen ... klappe hab ich fertig .. fehlt nur noch der untere teil .. is garnicht so schwer wenn man sich zeit läßt ....

wenns fertig ist dann poste ich mal hier bilder ..wird wohl aber erst in 1-2 wochen ... bastle immer nur max 1 stunde und dann hör ich auf ... somit kann man sich zeit vertreiben ;)

Meth
2003-01-06, 19:56:01
cool
ich werd am WE anfangen, wenn der CS-601 von Newbie da is!
vielleicht erweiter ich den MOD noch! mal sehn was mein fleisiger helfer Alfred sagt.
machst du auch die komplette beleuchtung wie dort beschrieben?

[dzp]Viper
2003-01-07, 01:31:02
ja aber mit rot .. net mit blau .. blau hat jeder arsch :)

oben mach ich 6 dioden und unten 4 ... muss nur noch gucken wie ich die dioden verkabel und das mit dem widerstand ... hatte lange kein physik mehr ;)

Alfred
2003-01-14, 20:27:51
Jo ich bin dabei!!!

Meth
2003-01-14, 21:01:58
Originally posted by Alfred
Jo ich bin dabei!!!

gut, dann kanns bald losgehen

[dzp]Viper
2003-01-14, 22:19:18
alfred ... sag poste mal bitte, mit zeichnung, wenns geht den ganzen kabelplan mit widerständen und co

THX :)

Dita
2003-01-14, 22:31:18
Und wofür braucht man dabei hydraulik pumpen?

Dita

[dzp]Viper
2003-01-14, 23:58:33
Originally posted by Dita
Und wofür braucht man dabei hydraulik pumpen?

Dita

garnet ... löl

Meth
2003-01-15, 10:40:04
Originally posted by [dzp]Viper
alfred ... sag poste mal bitte, mit zeichnung, wenns geht den ganzen kabelplan mit widerständen und co

THX :)
wir müssen erstmal bauen! danach stell ichs vielleicht online :)

hydraulik is für was anderes

[dzp]Viper
2003-01-15, 11:26:18
ich poste hier bald mal einbild wie weit ich bin ... wenn ich meine digicam mal wieder von geforce habe .. grml ;)

Meth
2003-01-15, 11:27:54
Originally posted by [dzp]Viper
ich poste hier bald mal einbild wie weit ich bin ... wenn ich meine digicam mal wieder von geforce habe .. grml ;)

jo bin mal gespannt!
eignetlich könnt ich den schaltplan jetzt schon machen, bin krank und sitz zuhaus :(
gibts nen programm mitdem man schaltpläne zeichnen kann? oder muss ich paint ;D bemühen?

[dzp]Viper
2003-01-15, 13:53:22
also in Datenverarbeitung hatten wir mal so ein programm ... weiss aber nicht mehr wie das hiess ... *grübel*

Meth
2003-01-15, 14:26:12
hab jetzt nen tip bekommen, hoffentlich is das prog gut!

[dzp]Viper
2003-01-15, 17:19:16
so ich hol mir dann die digicam ... dann mach ich fotos ..

hab lackiert und nun klebe ich gerade das lechblech dran ...

Meth
2003-01-15, 17:48:14
hehe *gespannt sei*

geforce
2003-01-15, 18:12:31
Hmmm, ich hab das Lochblech unaufgeklebt und die Front unlackiert schon gesehen -- mal sehen wie das Ergebnis aussieht! ;)

Meth
2003-01-15, 18:16:07
Originally posted by geforce
Hmmm, ich hab das Lochblech unaufgeklebt und die Front unlackiert schon gesehen -- mal sehen wie das Ergebnis aussieht! ;)

hmm, kann mir irgendwie nicht vorstellen was du meinst :(

[dzp]Viper
2003-01-15, 19:32:50
so hier haben wir jetzt die front :)

Das einzige was ich da jetzt noch mache ist, dass ich die kante zwischen den beiden lochblechen noch mit einer chromzierleiste verdecken werde

achso - und die Dioden ... *g*
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/tower-f.JPG
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/towerf2.jpg

Meth
2003-01-15, 20:27:45
net schlecht, aber der lochabstand is mir nen bisl zu klein. aber sonst, gute arbeit ;D

ps. schönes bücherregal ;D
lol gamesstar

geforce
2003-01-15, 20:41:36
Originally posted by Meth
net schlecht, aber der lochabstand is mir nen bisl zu klein. aber sonst, gute arbeit ;D

ps. schönes bücherregal ;D
lol gamesstar

Ich finde große Löcher sehen irgendwie noch komischer aus -- aber ich muss ehrlich sagen das es in echt ein ganzes bisschen besser aussieht -- vorallem die Farben stimmen nicht ganz -- aber ansonsten -- super Arbeit! ;)

BTW: Über Gamestar herziehen -- OK -- aber nicht über die PCA sonst gibts Ärger! *ganzüberzeugterPCALeser*

[dzp]Viper
2003-01-15, 20:56:24
Originally posted by Meth
ps. schönes bücherregal ;D
lol gamesstar


he das war meine zeit vor 2 jahren ... wo ich jede spielezeitschrift gekauft hab ..... also PC Games PC Action Gamestar *g*

mom ;) pic kommt *ggg*

[dzp]Viper
2003-01-15, 21:04:47
75 Spielezeitschriften .. löl ... 75 x 10 DM ... AHHHHHH 750 DM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hilfe .....

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/ze.JPG

Meth
2003-01-15, 21:08:26
Originally posted by geforce
BTW: Über Gamestar herziehen -- OK -- aber nicht über die PCA sonst gibts Ärger! *ganzüberzeugterPCALeser*

PCA=PC Action??
ne die is ganz toll ;D

ich hab nur nen paar chip ;D und c't rumstehn.

geforce
2003-01-15, 21:09:01
Hihi, ich bringe es gerademal auf 32 Ausgaben der PC-Action -- ver Rest wurde gnadenlos vernichtet -- gerade mal eine relativ aktuelle Ausgabe findet mal noch so Platz! ;)

Meth
2003-01-15, 21:11:03
@ [dzp]Viper
hast du irgendwelche tips was ich beachten muss wenn ich den MOD mache?

[dzp]Viper
2003-01-15, 21:14:32
lass dir zeit .... feilen kannst du nähmlich sogut wie nicht .. also musst du mit dem dremel gleich alles ordentlich dremeln, da das lochblech arg weich ist ....

achso .. mit den rippen rausmachen .. ich habe erstmal mit ner kreissäge (*gg*) ganz vorsichtig die rippen in der mitter wegemacht und danach konnte ich leicht an die anderen rippen mit dem dremel ran .....

Arbeite wirklich genau .. dremel lieber zu wenig weg als dass du zuviel weg machst *ggg*

Achso die stege ... da würde ich jeden 2. wegmachen .... sind sonst zu viele ... ( die stege von den ex-rippen)

Meth
2003-01-15, 21:30:16
ok thx
das mit den 2 stegen hat ich auch schon gelesen.
wie lang hast du gebraucht?

[dzp]Viper
2003-01-15, 21:54:59
ich hab zu viel zeit gebraucht ... 2 wochen ?? ;)

ne keine ahnung mehr ... hab ab und zu mal was gemacht ...
kann ich wirklich nicht sagen ....

Meth
2003-01-15, 21:56:06
naja ich hoffe ich werds an einem tag schaffen, wir arbeiten aber auch zu dritt

[dzp]Viper
2003-01-15, 22:10:50
klar locker ..

Meth
2003-01-15, 22:12:08
cool mal sehn wann wir anfangen, ich poste dann bilder!
brauchst du den schaltplan noch?

Alfred
2003-01-16, 19:22:13
Jo kannst ja wochenende zu mir kommen Meth, wenn du wieder gesund bist. Dann können wir Modden!!! Ich will auch noch meine 9700er machen.

Meth
2003-01-16, 19:24:49
thx
lol halt schonmal den bleistift bereit

[dzp]Viper
2003-01-31, 18:38:33
so heute war es dann geschehen .. die dioden funzen auch .....

Sorry für die bilder - meine Digicam is leider nur ne billige und die macht bilder die im dunkeln aufgenohmen wurden nur unscharf :( und das rot tut sein übriges ...

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/fronthell.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/frontleucht.jpg

So habe ich das ganze verkabelt ...


http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/frontinnen.jpg


Vielen Dank an Mutzel .. der hat mir sehr geholfen :)

halllo_fireball
2003-01-31, 20:53:50
Schöne Gamestar und c't Kollektion. Sieht genauso aus wie bei mir *g*

Jan :-)

Saiko
2003-02-01, 00:37:48
Viper Poste mal bitte ein Bild mit der Rückseite deines Pcs.. Die hab ich jetzt mal auf nem Video gesehen.. würd Die mir nochmal ansehen wollen!

Danke Dir im vorraus!


Gruß, Saiko

[dzp]Viper
2003-02-01, 01:09:39
Originally posted by Saiko
Viper Poste mal bitte ein Bild mit der Rückseite deines Pcs.. Die hab ich jetzt mal auf nem Video gesehen.. würd Die mir nochmal ansehen wollen!

Danke Dir im vorraus!


Gruß, Saiko


Was willste den genau wissen ??? wie die streben unten rauszumachen sind ???

geforce
2003-02-01, 12:13:23
Originally posted by [dzp]Viper
Was willste den genau wissen ??? wie die streben unten rauszumachen sind ???

Nein, er meint das Avance mit den blauen Lüftern drin! ;)

[dzp]Viper
2003-02-01, 12:30:01
Originally posted by geforce


Nein, er meint das Avance mit den blauen Lüftern drin! ;)

achso .. saiko .. alles klar ....

jo pic kommt

Saiko
2003-02-06, 22:07:58
Originally posted by geforce
Nein, er meint das Avance mit den blauen Lüftern drin! ;)


Jepp, genau!!

Danke! ;)


Originally posted by [dzp]Viper
achso .. saiko .. alles klar ....
jo pic kommt

Ja? Wann?! *wart* ;)


PS: Die Akasa lüfter mit den Ultrahellen Blinker LEDs sind ja echt böse! ... Ich wollt mir einen in die Seite machen... aber bei Totaler Dunkelheit leuchten die ja das ganze zimmer aus... und das Blinkern noch dabei mach mich echt nervös ;)

Hmm.. mal sehen wohin damit!

Gruß, Saiko

chicki
2003-02-07, 12:19:55
ich hab anfang der woche dann mal ein stichsägeblatt gekauft, werde den mod dann wohl am we machen :) bilder gibts dann auch

[dzp]Viper
2003-02-07, 16:16:24
Originally posted by Saiko

Ja? Wann?! *wart* ;)




hab keinen bock die zu machen .. da müsste ich meinen ganzen PC abstöpseln

Saiko
2003-02-07, 18:35:38
Fauler **** ;)


Wenns mich mal Reiten sollte komm ich mir das
Ding einfach in "Live" ansehen!

Aber mal Sehen! :)



Gruß, Saiko

[dzp]Viper
2003-02-07, 18:43:51
was willst du eigentlich begutachten ?? die lüfter ?? wie sie leuchten ?? oder was ?

Saiko
2003-02-07, 23:05:55
Naja so Allgemein wie Das Case momentan aussieht...

Weil wie gesagt ich habs nur mal auf einem Video gesehen!!!


;)


Gruß, Saiko

[dzp]Viper
2003-02-08, 02:28:27
naja
sieht net viel anders aus als ein normaler Advance titan ... nur halt mit leuchteten lüftern ...

Saiko
2003-02-08, 18:33:20
hehe! ...OK

Gruß, Saiko