PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was aufrüsten für Bad Company 2?


Gast
2010-03-13, 11:06:24
Hallo,

ich habe in der Beta BC2 gespielt und festgestellt, dass es auf hohen Einstellungen nicht wirklich flüssig läuft.

Deswegen gleich meine erste Frage: Hat sich die Performance bei der Releaseversion verbessert?


2. Ich besitze das hier:

Q9450@ 3,2
280 GTX
6 GB Ram
Win 7 Pro. 64bit

Spiele in 1920x1080


Was rüste ich für BC2 am besten auf? War von der Peformance schon sehr enttäuscht, Modern Warfare 2 läuft max. selbst mit AF & AA online flüssig.

Spasstiger
2010-03-13, 11:08:05
Das System sollte dicke reichen. Mein Bruder spielt den Multiplayer von Bad Company 2 mit einem Phenom II X3 @ 3,4 GHz und einer GTX 260 flüssig in 1920x1080 + 4xAA und 16:1 AF (HQ).

dildo4u
2010-03-13, 11:09:55
Performacne ist besser geworden bei der Final.Teste mal ein neuen Treiber.Ansonsten würd ich die Grafikkarte aufrüsten.Mindestens eine ATI 5870 oder warten was die neuen Nvidia's in 2 Wochen bringen.

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/battlefield-bad-company-2_5.html#sect1

Deathcrush
2010-03-13, 11:09:56
Das System sollte dicke reichen. Mein Bruder spielt den Multiplayer von Bad Company 2 mit einem Phenom II X3 @ 3,4 GHz und einer GTX 260 flüssig in 1920x1080 + 4xAA und 16:1 AF (HQ).

Man kann zwar mit einer GTX260 in 1920x1080 wunderbar spielen, aber sicher nicht mit 4AA. Nicht mit den maximalen Einstellungen.

RainingBlood
2010-03-13, 11:15:46
Bloom per .ini ausmachen. Dann ist die Performance nicht nur besser, es sieht auch schicker aus.

Ich würde also nichts aufrüsten.

Just_A_Gigolo
2010-03-13, 11:50:30
Das System sollte dicke reichen. Mein Bruder spielt den Multiplayer von Bad Company 2 mit einem Phenom II X3 @ 3,4 GHz und einer GTX 260 flüssig in 1920x1080 + 4xAA und 16:1 AF (HQ).

Was ist flüssig? Lasst mal bei Euch FRAPS mitlaufen. Bei mir ist es so:
Kurzer Test mit FRAPS (singleplayer verschiedene Szenen) ergibt
hier (c2q 9650 @stock; Gainward GS260/216+ @Werks-OC; 8 GB RAM) bei 1680x1050 mit 4xAA und 4xAF (ansonsten alles auf hoch) FPS-Werte nicht über 40-50 fps. Das ist für mein subjektives Empfinden gerade so flüssig, da mein Auge eher auf doppelt so hohe Framerates gepolt ist. :redface: Aber "dicke reichen" ist für mich was anderes...

Interessante CPU-Auslastung: ein Kern ist fast komplett ausgelastet; die anderen 3 dümpeln so mit 20-30% Auslastung herum, so dass die Gesamt-CPU-Last mit ca. 60-70% angegeben wird. Das Herunterschrauben von AA und AF erhöht die Framerate deutlich. Somit dürfte also nicht die CPU der Flaschenhals sein (was mich wirklich deprimiert hätte ;) ), sondern die GTX260. Allerdings würde bei meinen Spielen aktuell nur BF:BC2 wirklich fps-mäßig profitieren, was mich vom Kauf einer 5850 oder gar 5870 abhält.

Spasstiger
2010-03-13, 11:56:10
FPS-Werte nicht über 40-50 fps.
Das geht bei mir als flüssig durch. Ich hab ihm ein bischen beim Multiplayer zugeschaut, AA war definitiv wirksam, die Auflösung definitiv FullHD. In den Settings hatte er glaube ich nur HBAO aus.
Im Singleplayer liefs stellenweise etwas zäh (unter 30 fps).

Just_A_Gigolo
2010-03-13, 12:01:01
Das geht bei mir als flüssig durch.

Ok, dann jammere ich auf hohem Niveau... :tongue: Wenn ich bei BF:BC2 die Auflösung herunterdrehe und damit in einen Bereich von 60-70fps komme, DANN empfinde ich das als flüssig. Ist halt die Folge davon, wenn man ansonsten nur medium alte Spiele wie TF2 spielt. ;)

Majestic
2010-03-13, 12:08:23
Mit meinem alten System E6400@3,1Ghz und HD4870 läuft im MP zu 90% flüssig @1680x1050 @Details max 2MSAA/8AF. Nur einigen wenigen Stellen wo die halbe Map auseinander fliegt ruckelt es, und dort würde ich eher auf ein CPU Limit tippen.

[teddy]popel
2010-03-13, 12:20:04
mal n blick in die news vom 9.03 (http://www.3dcenter.org/news/2010-03-09) geworfen?!

Just_A_Gigolo
2010-03-13, 14:24:30
Bloom per .ini ausmachen. Dann ist die Performance nicht nur besser, es sieht auch schicker aus.

Ich würde also nichts aufrüsten.

Das ist mit Bloom auf "false" setzen, ist ein echter Performance-Tip!
Mit 2xAA und 4xAF (alles auf High/on) komme ich jetzt im SP auf recht stabile 60 fps. Mit 4xAA gehts schon wieder runter Richtung 45fps.

[3min. später]
HBAO auszuschalten bringt jetzt eher weniger. Der Einbruch auf 45 fps mit 4xAA war offensichtlich der Szene zu zuordnen. Generell bringt also Bloom=false tatsächlich den besten Performance-Zuwachs ohne das die Grafik offensichtlich schlechter werden würde.

Spasstiger
2010-03-13, 14:57:54
Seltsam, dass Bloom soviel kostet. Oder ist damit das gesamte HDR-Rendering gemeint?
Werde den Tipp auf jeden Fall an meinen Bruder weiterleiten. Ich finde diese permanent überstrahlte Optik eh gruselig.

Janni555
2010-03-15, 13:43:23
Bloom per .ini ausmachen. Dann ist die Performance nicht nur besser, es sieht auch schicker aus.

Ich würde also nichts aufrüsten.

mal blöd gefragt, wo ist diese ini-Datei? in meinem ordner, wo ich das Spiel installiert habe nicht, also wahrscheinlich unter c: ??

Majestic
2010-03-15, 14:13:25
C:\Users\*DEINBENUTZERNAME*\Documents\BFBC2\settings.ini Dort bei Windows 7

D:\Dokumente und Einstellungen\*DEINBENUTZERNAME*\Eigene Dateien\BFBC2\settings.ini
Ich denke bei Windows XP sollte der Pfad so sein....