PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte übertaktet, Bildfehler beim hochfahren


Gastati
2010-03-13, 11:40:07
Hallo, habe meine Grafikkarte übertaktet und nun hängt sich der Rechner beim hochfahren auf. Ich kann mich anmelden und dann habe ich etwa 15-20 Sekunden bis sich der Rechner mit einem bildschirmfüllenden Bildfehler verabschiedet.

Wie kann ich innerhalb dieser 15 Sekunden den Originaltakt wiedeherstellen? Der Rechner hängt sich auf sobald das CCC geladen ist, und im CCC habe ich den Takt verstellt.

Air Force One
2010-03-13, 12:00:38
Wie wäre es mit Abgesichertem Modus Starten?

Gastati
2010-03-13, 12:11:17
Im abgesicherten Modus kann ich das CCC nicht starten weil der Grafiktreiber nicht geladen wird.

Gastati
2010-03-13, 13:01:44
Bin draufgekommen dass sich der Rechner nur dann aufhängt wenn der zweite Monitor aktiviert ist. Auch wenn ich den Takt auf Standard zurückstelle friert der Rechner ein sobald ich den zweiten Monitor aktiviere.

333fps
2010-03-13, 13:03:19
Was mir gerade einfällt (kenne mich mit ATI nicht so aus) aber:

Such doch mal nach config-Dateien für den CCC oder suche in der Registry nach deinem OC-Wert und setze ihn mal auf standard.

Gast Berlin
2010-03-13, 22:37:53
Hallo, habe meine Grafikkarte übertaktet und nun hängt sich der Rechner beim hochfahren auf. Ich kann mich anmelden und dann habe ich etwa 15-20 Sekunden bis sich der Rechner mit einem bildschirmfüllenden Bildfehler verabschiedet.

Wie kann ich innerhalb dieser 15 Sekunden den Originaltakt wiedeherstellen? Der Rechner hängt sich auf sobald das CCC geladen ist, und im CCC habe ich den Takt verstellt.
selbst schuld, und so "de..." ist,und den Haken setzt "bei systemstart oc aktivieren" bevor man das gründlich ausprobiert hat. ;)

Air Force One
2010-03-14, 16:25:05
Im abgesicherten Modus kann ich das CCC nicht starten weil der Grafiktreiber nicht geladen wird.

Aber man kann diesen löschen.

OCPerformance
2010-03-14, 20:04:08
Einfach Deinstallieren im Abgesicherten damit hat sichs.

ShoreLooser
2010-03-22, 14:44:23
beim hochfahren shift gedrückt halten , damit lädt er die autostart programme nicht ;]