PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24er TFT gesucht


ChromeBeauty
2010-03-13, 13:07:03
So habe mich mal bisschen über TFTs informiert aber die Wahl hats mir nicht erleichtert darum mal die Frage an die Community was für ein 24er TFT ich mir zulegen sollte wenn ich von einem CRT umsteige und primär Spiele spiele und danach Office & die üblichen sonstigen Tätigkeiten(Brennen, surfen, usw) betreibe.

-Grob kann ich sagen das wohl ein IPS/PVA(oder eine der Varianten dieser beiden Typen) mit Overdrive & niedrigem Inputlag das richtige wäre, aber vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung da ja falsch.

-Preis lass ich erstmal offen da ich einfach das richtige suche, wird sich zeigen ob ich das dann zahlen will(oder eher kann:smile:).

-Auflösung ist ja 1920x1200 wohl Standard obwohl 1920x1080 ja auch oft zufinden ist. Denke mal beides schafft mein Phenom II 4x System + Sapphire 4890 Toxic(die vielleicht dies Jahr noch einer 5xxx weichen muss aber da muss ich mal schauen).

-Anschluß sollte noch ein DVI sein, denke ich zumindest den die Grafikkarte listet "I/O Output: Dual DL-DVI-I+HDTV" auf.
Hier zu sehen: http://www.sapphiretech.com/presenta...n=0001&pid=258
Zukünftig setzt sich wohl Displayport durch wenn der TFT den auch hätte wäre das wohl praktisch ist aber kein muss.

Popeljoe
2010-03-13, 13:20:24
Grundsätzlich würde ich eher einen hochwertigen 22" nehmen, als einen 24" mit TN Panel.
Dabei wären die mittlerweile oft genannten Dell und LG mit IPS Panel (http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&bpmax=300&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=99_22~950_Dell~950_LG~106_IPS)die erste Wahl, wenn um die P/L Krone geht.
Darüber hinaus wird es in Sachen Preis schon heftig, wenn du einen guten 24" ohne TN Panel nehmen willst.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&bpmax=600&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=99_24~106_IPS~106_PVA~106_MVA
Wenn du mehr asl 600€ ausgeben willst, dann solltest du dir einen schicken EIZO ansehen.

Werewolf
2010-03-14, 19:44:55
24"

Dell U2410
HP ZR24W

Letzterer braucht noch ein paar Wochen (3-4), sollte aber dann verfügbar sein.

22"

LG2220p
HP ZR22W (3-4 Wochen)

StefanV
2010-03-14, 22:42:12
Der Dell U2410 ist wohl momentan wohl der Schirm, an dem man nicht vorbei kommt, wenn man kein TN haben möchte.

ChromeBeauty
2010-03-15, 02:13:34
Naja was heißt nicht haben möchte aber scheinbar haben die ja nun ihre Nachteile gegenüber IPS/PVA die ihre Defizite mit den jeweiligen Techniken der Hersteller scheinbar gut in den Griff bekommen und den TNs als Gamer Schirme in nichts nachstehen.
Das ist nur so grob die Richtig die ich bis jetzt aus dem gelesen gefiltert habe, wie gesagt falls ich da falsch liege lass ich mich gern belehren.

Und das mit dem Dell stimmt wohl wirklich den der wurde mir schon hier und da empfohlen.

@Popeljoe
24er sind doch nicht durchweg schlechter als 22er einzustufen, es wird doch auch hochwertige 24er geben oder nicht?

Was den Preis angeht ist "heftig" relativ, ich hab damals(2005) noch 200 für meinen 19er CRT abgedrückt also hab ich mit 200-300 eh als Minimum gerechnet und sowas wie der Dell U2410 mit 470,- haut mich da nicht um wenn der den auch sagen wir mal mindestens 5 Jahre macht und es nix dran zu meckern gibt.

Haste du ein paar EIZOs die du empfehlen kannst?