PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - TV-Karte eingebaut, TV-Bild nur schwarz


GBP
2010-03-13, 14:58:06
Salve zusammen!

7 x64, nvidia-Karte mit 196.75, Dazu seit eben die Asus MyCinema-ES2-750-TV-Karte. http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=8os7CujiW57042Tt

Karte rein, den Treiber von Asus-Homepage drauf, TotalMedia installiert, Neustart.

TotalMedia soweit eingestellt, er findet zig Kanäle und irgendwann ist alles fertig.
Dann gibt es die TV-Darstellung. Im Fenster oder Vollbild. Bei beiden erscheint schlichtweg einfach nur ein schwarzes Bild und sonst gar nichts.

Habe ich irgendwas vergessen? Was muss ich nun tun?
Bin ratlos...


LG, Stefan.

Ferengie
2010-03-13, 15:04:25
Was sagt MCE?
Bei Einstellungen den Videocodec ändern.

GBP
2010-03-13, 15:16:25
MCE sagt mir:
Ergebnis der TV-Signalerkennung
Die TV-Signalkonfiguration kann von Windows Media Center nicht bestimmt werden. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit einem Live-TV-Signal verbunden ist. Wiederholen Sie dann den Vorgang.


Dieses TotalMedia hingegen findet ja 57 Sender... Zwar ohne Sendernamen und so, aber es findet was.

Keine Ahnung wo ich einen Videocoded ändern soll.
Hab aber kurz vorher noch das aktuelle K-Lite-Codec-Pack 5.80 und auch die 64bit-Version davon installiert.

Eigentlich sollte alles bei mir hochaktuell sein.

*Ratlos*

GBP
2010-03-13, 15:30:47
OK. Mit MCE geht es jetzt.
Habe zwar nur 17 Kanäle (Fernseher zeigt mir 34 oder so in dem Dreh an), aber immerhin. Merkwürdig...

Ferengie
2010-03-13, 15:41:31
DVB-T oder analog

GBP
2010-03-13, 15:47:18
Analog Kabel.

Hans122
2010-03-13, 15:51:35
Kenne das Problem mit dem schwarzen Bild,falls du ein Aero Design von windows aktiv hast schalt das ma aus und nehm nen basic Design könnte funzen

GBP
2010-03-13, 16:15:50
Hmmm. Neee. Daran scheint es wohl nicht zu liegen.

Mit MCE geht es ja.

Aber mir ist eben aufgefallen, dass für eine Sekunde mal "Kein TV-Signal" im TotalMedia-Dingen stand. Vielleicht ist deswegen das Bild einfach schwarz...

Arghl...

Solche Probleme hatte ich früher nicht. Da gabs höchstens mal was in Sachen "Overlay" (weiss schon gar nicht mehr, wo ich da jetzt nachschauen müsste), aber es lief ansonsten einfach alles.

Immer noch relativ ratlos, warum das Dingen nur so wenige Sender findet. Da fehlt die Hälfte. Aber komplett drin sind diese völlig unnützen Verkaufssender...

GBP
2010-03-13, 17:28:08
Aktueller Stand der Dinge:
Ich nutze MCE.
Es werden nun 25 statt 17 Sender gefunden. Keine Ahnung warum.
Aber ARD, ZDF und RTL fehlen immer noch und die sind doch eigentlich immer mit dabei.

Und eine Frage zum MCE - kann man das puffern abschalten? Will meine Platte eigentlich nicht vollmüllen und nur bei Bedarf kontrolliert selber aufnehmen. Und... Wo kann man das puffern abschalten?