Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-EP45-UD3P Rev.1.0 mit usb Razer Maus


0815
2010-03-13, 16:59:42
hallo allerseits:biggrin:

ich habe ein kleines problemchen.

ich habe mir für mein compi eine neue usb computermaus gekauft, die razer abyssus, die auch sehr gut funktioniert.
hier ein link zur maus:

http://www.pcgameshardware.de/aid,69...gabegeraet/News/

jetzt zu mein problem, die maus hat ein leuchtendes blaues razer emblem, leider leuchtet dieses emblem auch wenn ich mein compi ausgeschaltet habe.

im klartext mein board versorgt die maus weiterhin mit strom obwohl ich den computer ausgeschaltet habe.

jetzt meine frage wie, wo oder was muß ich im bios einstellen damit die maus nicht weiter leuchtet wenn ich mein computer ausgeschaltet habe?

schonmal danke für eure antworten:)

0815
2010-03-14, 23:58:48
keiner ne idee?

MrPike
2010-03-15, 02:56:22
Mal im BIOS-Setup nach "Wake on USB Mouse" oder ähnlichem schauen.
Am besten aber eine Steckdosenleiste mit Schalter, womit Du dann gleich alles ausschaltest.
10 - 20 Watt Standby-Leistung sind bei einem PC mit Peripherie (Aktivboxen etc.) schnell erreicht. Da rentiert sich eine schaltbare Steckerleiste schon nach einigen Monaten. Zudem bist Du sicher, dass alles vom Netz getrennt ist.
Auch wenn das schon tausendmal geschrieben wurde - ich finde, man kann's nicht oft genug empfehlen.

ROXY
2010-03-29, 09:11:36
jo und im wohnzimmer auch gleich eine beim fernseher + komponenten montieren
auf diese standby geräte kann man sich nicht verlassen


ich kauf die bei conrad ... 20€ mit stabilen fussdruckknopf (einfach draufsteigen XD)
meinen kunden bring ich so eine leiste auch mit wenn keine vorhanden sein sollte

ps.: wie die leiste bei conrad heisst weiss ich nicht, aber das dürfte eine eigenmarke sein?! keine ahnung! aufjedenfall die stabilste die ich je gesehen habe - schau einfach in den laden