PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : high end pc fürn kumpel


Gasomatic
2010-03-13, 20:16:03
hey, ich will nen kumpel davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt ein Alienware komplett rechner zu kaufen , sondern es sich eher lohnt den pc selbst zusammen zu stellen.

als buget hat er 1400 euro veranschlagt und ich will da das best möglichste rausholen, nur bin ich da nicht mehr uptodate und deshalb bitte ich euch, mir da ein wenig zu helfen.

graka hab ich an ne 5870 gedacht
6gb ram, vllt ne ssd + 1gb hdd

bei mainboard,netzteil bin ich absolut nicht aufm laufenden.

mfg gaso

Gandharva
2010-03-13, 20:31:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#performance-system

Und ja, auf jeden Fall ne SSD.

/edit

Link korrigiert.

Dktr_Faust
2010-03-13, 23:37:10
Was will er denn mit dem PC machen?
An Deiner Stelle würde ich mal in die Systemempfehlungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54)schauen.

Grüße

Gasomatic
2010-03-14, 13:18:27
naja soll nen reiner gamer pc werden

Dktr_Faust
2010-03-14, 14:08:48
Dann würde ich an seiner Stelle das Gamer-System (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system) samt HD5850 nehmen. Das sollte für so ~800€ ihm gehören.

Grüße