PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Reproduzierbaren Fehler in Windows 7 entdeckt - wo und wie melden ?


demklon
2010-03-13, 20:19:53
hai Forum,

habe einen Fehler in Windows 7 entdeckt
-
er ist repdroduzierbar.
wie gehe ich nun vor, gibt es da irgendne art von bonus etc?
etwa windows 7 home premium - nochmals ^^


bye Forum

Gast
2010-03-13, 20:25:46
Ist er nur bei Dir reproduzierbar, oder auch bei anderen Nutzern?

demklon
2010-03-13, 20:31:51
hai Gast, schön dich zu lesen, und von dir zu hören. ;)
ich habe Win7 homepremium sicher schon 8-10 mal neu aufgesetzt, und jedes mal bekam ich den selben fehler.
das KANN gar kein individueller fehler bei mir sein. is denk ich schon nen fehler bei microdoof :)

wie geh ich vor?

InsaneDruid
2010-03-13, 20:48:18
3 Punkte Plan
Das lächerliche Gehabe von wegen "microdoof" ablegen.
Deinen Fehler hier beschreiben, um zu sehen ob er wirklich reproduzierbar ist. Ein eventueller Hardwarefehler in deinem System könnte auch 200000 fehlerhafte Installationen verursachen.
Diesen Link besuchen! (http://tinyurl.com/yce72d2)

Gast
2010-03-13, 20:54:25
Wenn er ihn hier veröffentlicht, bekommt er doch seine "Fangprämie" nicht mehr. :9

demklon
2010-03-13, 21:35:25
Wenn er ihn hier veröffentlicht, bekommt er doch seine "Fangprämie" nicht mehr. :9
:rolleyes:
Gast was soll der sch.... ? war ich jemals auch nur einmal unfair etc zu dir?
ich kann auch zwischen den zeilen lesen. erstens, ist das sicherlich kein hardwarefehler meinerseits, da auf verschiedenen rechnern immer der selbe fehler auftritt.
@InsaneDruid:
hätteste gerne, daß ich den fehler hier poste, dem ganzen3dcenter preisgebe ... ;) nene du, dank dir für den link, werde ich mir anschauen, und einen fehlerbericht absenden. und Gast, musst gar nicht so lächerlich drüber herziehen, find erstmal selber nen bug, wird im laufe der zeit immer enger ... :P :smile:
bye Forun

Fairy
2010-03-13, 21:38:27
Was macht dich eigentlich so sicher, dass du der erste bist, der den Bug meldet?

demklon
2010-03-13, 21:43:20
nichz, ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet, daß
ich der erste bin, der den fehler gemeldet hat. ;)

ka wenn den schonmal jemand gemeldet hat, warum isser bisher noch nicht behoben worden?

Gast
2010-03-13, 21:45:51
Weil die bei Microsoft nicht von der schnellsten Sorte sind... :) (anderer Gast)

Grestorn
2010-03-13, 21:51:05
Wer tönt er hätte einen Fehler gefunden aber nicht öffentlich beschreiben will, worum es sich handelt, macht sich nur a) wichtig und b) unglaubwürdig.

MS kriegt täglich sicherlich 1000e Fehlerreports. Einige davon dürften tatsächlich auch echte Fehler in Windows betreffen.

Zu erwarten, dass man dafür einen Bonus bekommt, ist schon reichlich naiv, sorry.

Fairy
2010-03-13, 21:51:12
Ich weiß, dass du es nicht gesagt hast.
Ganz einfach, Microsoft hat auch Prioritäten. Die setzen sich nicht gleich mit 20 Mann an einen Bug und probieren den in 2 Stunden zu fixen. Schon gar nicht, wenn er als "nicht-kritisch" eingestuft wird. Du ahnst ja gar nicht, wie viele Bug-Reports pro Tag bei denen einwandern. Die müssen ja auch erst mal überprüft werden usw.

dogmeat
2010-03-13, 22:08:21
Verrate doch einfach deinen entdeckten Fehler. Dann wissen wir wenigstens was wir nicht machen dürfen um ihn zu provozieren.

demklon
2010-03-13, 22:16:53
Wer tönt er hätte einen Fehler gefunden aber nicht öffentlich beschreiben will, worum es sich handelt, macht sich nur a) wichtig und b) unglaubwürdig.

MS kriegt täglich sicherlich 1000e Fehlerreports. Einige davon dürften tatsächlich auch echte Fehler in Windows betreffen.

Zu erwarten, dass man dafür einen Bonus bekommt, ist schon reichlich naiv, sorry.
also gut, ist ja eh total durch,
für nen kleinen gemeldete bug noch etwas zu erwarten. man vergebe mir bitte noch einmal :)
und er ist bei weitem nicht kritisch.
es geht um desktopsymbole:
rechtermklick eigenschaften/anpassen/anderes symbol/
3 symbole hoch(der planet, lässt sch nicht auswählen,
kommt nen bildschirm v nem Terminalrechner)

sodela, ist er reproduzierbar, oder nicht ?
... sag ich doch !
:P

und warum ungleubwürdig?
blick ich mal 0 in diesem zusammenhang !

ach, weil ich es nicht sagen wollte?
ich war so geblendet, von der vorstellung, dafür etwas zu bekommen. ^^
aber nun gut sch.... drauf, hier steht er nun!

Fairy
2010-03-13, 22:19:18
Was hättest du denn gerne, was dir Microsoft geben soll? Du kriegst eine ORIGINAL!!! Microsoft-Mail, dass dein Bug-Report eingegangen ist. Na, ist das was?! ;)

Grestorn
2010-03-13, 22:22:46
In der Tat... :)

Ich glaube aber, dass das beabsichtigt ist, wenn auch total bescheuert und eine typische MS-Lösung...

demklon
2010-03-13, 22:25:04
ROFL,

nee mal im ernst, ich habe mal so ~5 mins geglaubt, daß ich da ne
Win7ultimate bekomme, bis mir dann doch klar wurde, wie groß
unsere mutter erde ist, und wieviele Win7´s microsoft abgesetzt hat, und wieviele es noch sein werden. da geh ich kleines lichtlein in der masse unter.

:rolleyes:

demklon
2010-03-13, 22:27:12
hat jemand 7 laufen, kann er den fehler reproduzieren?
interessiert mich wirklich.

Grestorn
2010-03-13, 22:29:06
Hab ich doch schon geschrieben! Ja, ich kanns reproduzieren.

demklon
2010-03-13, 22:36:44
freut mich. bin ich also noch nicht ganz am ende ;)

das mit melden auf der microsoft seite war mir zu aktig,
und man braucht ne liveID, und die will ich wenn möglich nicht machen.
gläserner mensch und so

demklon
2010-03-13, 23:02:29
:D

LOL, zu denken, für das melden dieses Fehlers würde es gegenwert geben, ist im nachhinein betrachtet echt a weng arg naiv, das is das richtige wort Grestorn

N8 Forum

HeldImZelt
2010-03-13, 23:08:38
Rechten Knopf auf was?

Gnafoo
2010-03-13, 23:33:20
Würde ich auch gerne wissen. Mit der Fehlerbeschreibung wär bei Microsoft zumindest kein Blumentopf zu gewinnen gewesen :tongue:. Also Rechtsklick worauf? Bei einem Ordner kann ichs bis zur Auswahl der Symbole nachvollziehen, aber da gehts keine 3 Symbole nach oben, weil das Symbol in der ersten Reihe steht.

Grestorn
2010-03-13, 23:46:04
Rechtsklick auf einen Shortcut. Dann ein Icon aus dem Standardfile "%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll" auswählen. Das Planeten-Icon (das vierte von links in der zweiten Zeile von oben) wird tatsächlich falsch angezeigt.

Gast
2010-03-13, 23:49:13
Bei mir wird es richtig angezeigt. Oder was soll daran falsch sein? Man wählt es aus und es wird auch als Shortcut-Bild angezeigt.

Grestorn
2010-03-13, 23:51:21
Unter win 7 wird statt dem Planeten im Icon dann das Netzwerkicon angezeigt (zwei Monitore hintereinander).

Ich denke aber wie gesagt, dass dies Absicht ist, da eben genau das Netzwerk-Icon in Win7 abgeändert wurde. Wie das technisch gehen soll, dass die Auswahl etwas anderes zeigt als das Icon am Ende ist mir aber ein Rätsel.

TheUnforgiven
2010-03-14, 00:07:11
Sorry, aber ich sehe da keinen Fehler?

Welchen Planeten meint ihr genau? Bei mir sind die Symbole wie auch im Vorschaufenster?

Welche Version betrifft es denn?

Hab Win7 Pro x64 am laufen

m.sch
2010-03-14, 00:08:06
dupletten gibt es auch

edit:im reiter-anpassen wird es auch noch richtig angezeigt

dieser planet mit dem blauen ring
http://www.windowspower.de/bilder/vista-system/ordner-sympol/symbol-fuer-ordner.png

HeldImZelt
2010-03-14, 00:29:21
In den Eigenschaften wird es falsch angezeigt.

http://www.abload.de/img/iconsdf2.png

Grestorn
2010-03-14, 00:30:44
Bei mir auch auf dem Desktop...

HeldImZelt
2010-03-14, 00:35:32
Bei 'Mittelgroße Symbole' habe ich das auch auf dem Desktop, bei 'Kleine Symbole' nicht. Das Icon ist wahrscheinlich nicht komplett für alle Größen vorhanden.

Gast
2010-03-14, 00:45:26
Windows kann noch immer nicht sauber skalieren. Linux hingegen kann das. Kein Problem unter Linux.

InsaneDruid
2010-03-14, 01:23:29
Bei mir wird das Netzwerk-Symbol dann egal in welcher größe "richtig" dargestellt, also die beiden gekoppelten Bildschirme.

@Heldimzelt: clear mal den iconcache.

EDIT: @du hast wirklich gedacht man bekommt (egal von wem) für nen bugreport mehr als ein (wenn überhaupt) automatisches "danke für ihren hinweis"?

Rooter
2010-03-14, 01:24:40
:D

LOL, zu denken, für das melden dieses Fehlers würde es gegenwert geben, ist im nachhinein betrachtet echt a weng arg naivEvt. hat er es ja hiermit verwechselt:
http://www.golem.de/1001/72757.html

MfG
Rooter

TheUnforgiven
2010-03-14, 01:27:15
Also bei mir gibt es das Symbol mit der Kompletten Weltkugel nicht, nur die Bildschirme.

Dieser werden korrekt angezeigt.

Es gibt aber 2 leere Plätze bei den Icons

Gast
2010-03-14, 01:31:19
[QUOTE=InsaneDruid;7902153]Bei mir wird das Netzwerk-Symbol dann egal in welcher größe "richtig" dargestellt, also die beiden gekoppelten Bildschirme.

.../QUOTE]

NEIN, Windows kann das nur a n n ä h e r n d. Linux skaliert Icons stufenlos!

Gast
2010-03-14, 01:43:20
Gnome:

http://www.youtube.com/watch?v=QmMVaLNmShM

sun-man
2010-03-14, 11:26:06
Also soweit ich weiß werden bei Micro falsch gelinkte Libs oder Symbole mit Hochdruck noch vor Sicherheitsbugs gehandelt. Es könnte ja sein das jemand ausgerechnet das braucht. Das merkt der Kunde schneller als wenn sein Rechner gekapert oder ausspioniert wurde. :freak:

InsaneDruid
2010-03-14, 11:51:16
[QUOTE=InsaneDruid;7902153]Bei mir wird das Netzwerk-Symbol dann egal in welcher größe "richtig" dargestellt, also die beiden gekoppelten Bildschirme.

.../QUOTE]

NEIN, Windows kann das nur a n n ä h e r n d. Linux skaliert Icons stufenlos!

Halt doch mal die Luft an du Linuxclown. Oder besser.. atme zwischen deiner idiotischen und fehlplazierten Linuxpropaganda auch mal. Und lies.
Hat ja garkeiner behauptet Win könnte perfekt stufenlos skalieren, es ging um die abgestufte skalierung, bei der win etweder selbst skaliert, oder vorgefertigte Teilskalierungen benutzt.

demklon
2010-03-14, 14:13:00
ich mag den bug nicht melden. da braucht man eine liveID, welche ich mir nicht zulegen mag.

bye Forum

demklon
2010-04-04, 21:43:23
hat den bug jemend mit ner liveID gemeldet ?

Gast
2010-04-05, 14:29:50
Soll ich dir mal eine kleine Geschichte des BUG melden bei MS erzählen:

der BUG: Im Gerätemanager ein Gerät über Eigenschaften öffnen. Dann den Mauszeiger über das X zum schließen führen und, tada er fängt komisch an zu blinken.

Gemeldet zu beta Zeiten von Windows Vista, Eingang wurde auch bestätigt. Damals war noch ein Fragezeichensymbol(zum aufrufen der Hilfe) ohne Funktion neben dem X. Das Fragezeichen wurde einfach weggemacht das blinkende X bis heute nicht gefixt.