PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 2900 XT kein Bild, rote LEDs leuchten dringend ! :(


tftking
2010-03-13, 21:13:28
Ich habe riesen Problem mit meiner HD 2900 xt, die ich gestern vom bekannten bekommen habe.
Mein rechner piept sehr komisch beim hochfahren(1x lang, 2x kurz) und der Bildschirm bleibt schwarz. Auf der Rückseite der GK sind 2 LEDs. und diese leuchten dauerhaft wenn der PC an ist.
hier seht ihr die LEDs
http://www.abload.de/img/sapphire_hd2900xt_backtuh4.jpg
ist die karte hinüber?
ich wollte gerade das Bios flashen mittels ati flash mit einer PCI Karte. Ich bekam nur die Meldung, adaper not found :(

Gast
2010-03-13, 21:21:56
Prüf mal ob der Kühler richtig auf der gpu sitzt. Könnte eine Hitzeschutzschaltung sein,wenn die gpu das hat. Bei meiner 5770 war es so.

tftking
2010-03-13, 21:43:21
nein, der kühler war nie ab :(

Popeljoe
2010-03-13, 22:07:21
Ist dir das während des Flashvorgangs passiert?
Schilder doch bitte mal genau, was du eigentlich gemacht hast und nicht nur das Resultat deiner Untat! ;)

DarkFox
2010-03-13, 22:11:00
alle Stromstecker drin und ausreichendes Netzteil? Besonders die nicht steckenden 4/8-Pin 12V-Stecker fürs Motherboard haben die LEDs meiner 4850 zum Leuchten gebracht.

tftking
2010-03-13, 22:39:23
Ist dir das während des Flashvorgangs passiert?
Schilder doch bitte mal genau, was du eigentlich gemacht hast und nicht nur das Resultat deiner Untat! ;)
karte bekommen, eingebaut, was soll ich denn großartig flashen? ehrlich jetzt :eek:
Mein Netzteil ist dieses (http://geizhals.at/deutschland/a258464.html), also doch ausreichend oder?

Atlan78
2010-03-13, 22:47:32
Die Karte hat einen 6- und einen 8-poligen PCIe-Anschluss, ich tippe mal dahingehend. Hat das Netzteil diese Anschlüsse?

Bizi
2010-03-14, 00:03:45
http://www.seasonicusa.com/images/S12II/connector.jpg
Das angegebene Netzteil verfügt nur über 2x6Pin PCIe Stecker, sicher passt das der ATI nicht. Zumindest deuten die roten LEDs darauf hin.

tftking
2010-03-14, 00:28:03
wattt??? warum?
2*6pins reichen doch???

Popeljoe
2010-03-14, 11:05:33
karte bekommen, eingebaut, was soll ich denn großartig flashen? ehrlich jetzt :eek:
Und was soll dann dieses Posting? :confused:
ich wollte gerade das Bios flashen mittels ati flash mit einer PCI Karte. Ich bekam nur die Meldung, adaper not found :(

gogetta5
2010-03-14, 11:18:10
wattt??? warum?
2*6pins reichen doch???

Ähm, nein reicht nicht, jedenfalls nicht, wenn sie schon von Werk aus übertaktet ist.

Normalerweise, wenn es ein normales Modell ist, müsste es theoretisch auchnoch ausreichen, kommt natürlich noch auf die Qualität deines Netzteils an und du hast nur 17A pro 12V Leitung.

Am besten wärs wenn du das mit einem Netzteil probieren könntest, was auchnoch einen 8Pin Stecker bietet um das Problem auszuschließen.

tftking
2010-03-14, 11:18:14
Hallo.
ne da hast du mich falsch verstanden!
Die karte ist anscheinden tot. Darum wollte ich versuchen neues Bios zuüberspielen.
Ich habe nur eingebaut und es kam kein Bild, der flashvorgang hat nicht stattgefunden weil "adapter not found"^^

Popeljoe
2010-03-14, 11:23:22
Hallo.
ne da hast du mich falsch verstanden!
Die karte ist anscheinden tot. Darum wollte ich versuchen neues Bios überzuspielen.
Ich habe nur eingebaut und es kam kein Bild, der flashvorgang hat nicht stattgefunden weil "adapter not found"^^
Alles klar, ich dachte an nen unterbrochenen Flashvorgang, aber anscheinend bräuchtest du ein neues Netzteil für die Karte.
Das ist echt eine der größten Stromschleudern der letzten Jahre!
Statt neuem NT würde ich eher ne andere Grafikkarte holen, für den Preis eines guten NTs bekommst du ne Graka welche dieselbe Leistung bringt, aber nur 40% des Stroms saugt. ;)

gogetta5
2010-03-14, 11:36:48
Sogar eine 8800 Ultra war sparsamer und schneller, da is das Geld doch bei einer besseren Karte sicherer investiert! Da geb ich Popeljoe recht.

Aber ein neues Bios wird die Karte wohl auchnicht retten ^^. Kannstja mal versuchen sie zu backen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423001)

Echo419
2010-03-14, 20:04:05
@ ts

ich hatte selbst mal eine hd2900xt gehabt, und die benötigte mind zwei 6-pol pcie-stecker unter standardtaktraten, wie hier schon gesagt wurde. und es ist, wie hier auch schon erwähnt wurde, zwingend notwendig einen 6-pol + 8-pol pcie-stecker zu verwenden beim übertakten, besser ist diese schon selbst im normalbetrieb zu benutzen.

ich hatte damals ein 600w-netzteil mit 4 12volt-schienen mit je 18 ampere. bei dieser karte sollten es mind. 2 12volt schienen mit mind. je 20 ampere sein, sonst ist das netzteil sehr schnell überlastet bzw. gibt komplett bei der karte auf. war zumindest bei mir so.

@gogetta5

das die hd2900xt zu beginn der 8800 ultra sehr hinterhinkte will ich nich abstreiten.
aber mit steigender treiber nummer, wurde die 2900xt immer besser und schlug dann auch in einigen szenarien selbst die 8800 ultra. (gab mal schöne benchmarks dazu, nur find ich diel leider nich mehr :( )
trotz allem war sie ein kleines heizkraftwerk, was ich besonders an wintertagen bemerkte. :freak:

mfg echo