PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian: Ordner lassen sich nicht löschen, solange Trillian offen ist


Chris1337
2010-03-13, 22:00:07
Wenn ich von einem Kontakt Dateien empfangen habe und den Ordner anschließend löschen möchte, kommt der Hinweis, dass der Ordner noch von einem User oder Programm benutzt wird und nicht gelöscht werden kann.
Ich muss Trillian erst komplett schließen, ehe ich den Ordner löschen kann.

Auch mit dem Unlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) habe ich es schon versucht, geht auch nicht.
Hat da einer eine Idee?
Nutze Windows Vista Ultimate.

Rooter
2010-03-13, 22:05:27
Ich vermute dass der Unlocker Trillian als den Prozess angibt der den Vorgang blockiert!? Dann wirst du nicht viel machen können weil es ist "by design". Problem an die Entwickler von Trillian melden ist das Einzige was mir spontan einfällt.

MfG
Rooter

Chris1337
2010-03-13, 22:10:03
Der Unlocker geht bei mir gar nicht.
Es passiert nichts, wenn ich mit rechter Maustaste auf 'Unlocker' klicke... =/

Sele
2010-03-14, 16:16:49
Ich muss Trillian erst komplett schließen, ehe ich den Ordner löschen kann.

Und was ist daran nun so tragisch?

Rooter
2010-03-14, 18:10:15
Hast du auch die aktuelle Version 1.8.9?

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2010-03-14, 18:20:28
Eigentlich sollte jedes Programm darauf bedacht sein das man ihm im laufenden Betrieb nicht Beine weg haut.
Sprich nicht einfach die Ordner löscht.

sei laut
2010-03-14, 19:13:33
[X] Unter Linux ginge das..
Ach halt, Trillian gibts ja nur für Windows. X-D

@Black-Scorpion: Die übertragenen Dateien sind ja nicht Bestandteil des Programms und daher nicht schützenswert.

Fehler in der Programmierung, das Trillian nach der Übertragung nicht den Zugriff darauf aufgibt. Schreib den Entwicklern, dass sies ändern sollten, alles andere ist halbgarr.

Black-Scorpion
2010-03-14, 19:23:50
[X] Unter Linux ginge das..
Ach halt, Trillian gibts ja nur für Windows. X-D

@Black-Scorpion: Die übertragenen Dateien sind ja nicht Bestandteil des Programms und daher nicht schützenswert.

Fehler in der Programmierung, das Trillian nach der Übertragung nicht den Zugriff darauf aufgibt. Schreib den Entwicklern, dass sies ändern sollten, alles andere ist halbgarr.
Er will keine einzelne Datei sondern den Ordner löschen.
Und der wird vom Programm angelegt und verwaltet.
Ich verstehe sein Problem aber auch so nicht.
Was ist so schwer die Dateien in dem Ordner nach dem beenden vom Programm zu löschen?

Chris1337
2010-03-14, 20:54:23
Weil ichs meistens danach vergesse...
Egal, schreibe ich eben den Support von Trillian an und ja, ich habe die aktuellste Version.

Rooter
2010-03-14, 21:00:38
[X] Unter Linux ginge das..Du kannst auch versuchen den Windowsordner im laufenden Betrieb zu löschen. Der Ordner selbst wird natürlich nicht verschwinden weil sich die in Verwendung befindlichen Systemdateien nicht löschen lassen. Aber es wird genug gelöscht das Windows danach nicht mehr startet. Musst natürlich Admin sein und die automatische Systemdateiwiederherstellung unterbinden.

MfG
Rooter