PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars I-VI ~ Wie in die Saga einsteigen?


HyperX
2010-03-14, 03:08:08
Ich habe tatsächlich jemanden gefunden der bis heute keinen Star Wars Film gesehen hat :eek:

Das! kann ich selbstverständlich nicht akzeptieren!


Nun ist aber die Frage... Wie beginnt man mit dieser Saga?

Die meisten werden wohl die Filme in der Reihenfolge gesehen haben in der sie erschienen
sind also zunächst die alten (IV-VI) und im Anschluss die neuen (I-III). Aber wir wissen ja
"alle" das die neuen Filme Chronologisch und Thematisch vor die alten gehören.
Nun wie sollte man in diese Saga einsteigen?

Was meint ihr Traditionell oder Modern?


Mit freundlichen grüßen,
- HyperX

Major J
2010-03-14, 03:14:23
Sie gehören zwar chronologisch so geordnet, aber cineastisch nicht.

[x] erst IV-VI dann I-III

Oder noch besser:
IV, V, VI, I, II, III, IV, V, VI ... das sollte die perfekte Reihenfolge sein :D

HyperX
2010-03-14, 03:18:12
Sie gehören zwar chronologisch so geordnet, aber cineastisch nicht.

[x] erst IV-VI dann I-III

Oder noch besser:
IV, V, VI, I, II, III, IV, V, VI ... das sollte die perfekte Reihenfolge sein :D

Am besten noch zuerst die Original Fassung von V, V, VI dann die neuen Teile und dann die Digital überarbeiteten von IV, V, VI :freak:

registrierter Gast
2010-03-14, 03:24:15
Da zu befürchten ist, dass diese unwissende Person X nach dem ersten Teil mit dem Anakin Bengel keine Lust mehr auf Star Wars hat und befürchtet, dass die restlichen Filme ebenfalls solche langweiligen Kinderschoten sind, würde ich stark dazu raten, mit den alten Filmen zu beginnen. Superschwierig würde es natürlich auch sein, den nervenden jungen Anakin aus dem zweiten Teil zu erklären. Etwaige Fragen wie: "Was soll an Star Wars so toll sein?" kommen mir da spontan in den Sinn.

Die wahre Faszination von Star Wars kommt nur in den alten Filmen zum Tragen. Zudem ist das Ende vom fünften Teil ein echter WTF Moment :freak:, der einem total fehlt, wenn man die Folgen 1-3 bereits kennt. Hier noch mal in Spoiler, was da geschah - klicken auf eigene Gefahr:
Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker!! :eek:


Im Grunde kann man ihm auch empfehlen, nur die Filme 4 bis 6 zu sehen. :biggrin:

Butters86
2010-03-14, 03:24:46
Nein, ich finde man kann gleich die überarbeiteten nehmen.
Würde aber auch mit "Eine neue Hoffnung" einsteigen.

Der Fünfte Elefant
2010-03-14, 10:03:03
Die Sache ist einfach die, wie registrierter Gast schon andeutet, die älteren Teile leben nicht zum kleinen Teil davon, das man bestimmte Sachen eben nicht weiß.

Lukes Verknalltheit in Leia wird man mit ganz anderen Augen sehen, wenn man dank Episode3 schon weiß, daß Sie seine Schwester ist :freak: , an Joda wird man nur als wild hüpfenden Gummiball denken können, ständig wird man sich über den technischen Rückschritt wundern etc.

Kurz gesagt, auch ohne ihre bescheidene Filmische Qualität zu berücksichtigen, alleine durch das massive Soilern versauen die Episoden 1-3 die anderen wenn man sie zuerst betrachtet. 4-6 wurden im Bewußtsein gedreht, daß der Zuseher viele Fakten Details aus dem SW Universum nicht kennt, bei 1-3 ist es genau andersrum, ihren (imo geringen) Reiz beziehen sie daraus endlich zu zeigen wie es dazu kam, kennt man die älteren Folgen nicht verlieren auch die jüngeren nochmals an Sinn.

[x] Chronologische Reihenfolge und zwar die Chronologie ihrer Veröffentlichung ;)

Dicker Igel
2010-03-14, 14:12:23
[x] Chronologische Reihenfolge und zwar die Chronologie ihrer Veröffentlichung ;)

Würde ich auch sagen, die neuen Filme dann aber eher als Option, also :


Im Grunde kann man ihm auch empfehlen, nur die Filme 4 bis 6 zu sehen.

:D

K-putt
2010-03-14, 14:22:22
Sie gehören zwar chronologisch so geordnet, aber cineastisch nicht.
[x] erst IV-VI dann I-III



nur so müssen die gesehen werden ;)
schön vom anfang bis zum ende

ngl
2010-03-14, 15:16:32
Wenn ich etwas sagen Darf. Spare dir Episode 1 und wenn du Kitschige Dialoge nicht magst auch Episode 2. IMHO kommt nur der dritte Teil wirklich an die alte Trilogie heran bzw ist teilweise sogar IMHO besser.



Lukes Verknalltheit in Leia wird man mit ganz anderen Augen sehen, wenn man dank Episode3 schon weiß, daß Sie seine Schwester ist :freak: , an Joda wird man nur als wild hüpfenden Gummiball denken können, ständig wird man sich über den technischen Rückschritt wundern etc.


Auf der anderen Seite tun sich andere dramatische Momente auf, da Darth Vader durch Vorwissen von EP3 nun ein wirklich tragischer Charakter ist. Jede guckweise hat sicherlich ihre Vor und Nachteile.

drexsack
2010-03-14, 18:58:52
Hauptsache erstmal 4-6, und Episode 1-3 dann als Option bei gefallen [und weise bloss darauf hin, das Episode 3 deutlich besser als die ersten beiden ist].

Bubba2k3
2010-03-14, 20:37:32
Im Grunde kann man ihm auch empfehlen, nur die Filme 4 bis 6 zu sehen. :biggrin:


Genauso sieht das aus. Punkt und Ende!! ;)

John Williams
2010-03-14, 20:52:52
Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker!! :eek:


Im Grunde kann man ihm auch empfehlen, nur die Filme 4 bis 6 zu sehen. :biggrin:

Ja herzlichen Dank, gibt noch Leute die das nicht wussten. :freak:

huha
2010-03-14, 20:54:57
3 fand ich ausgesprochen schwach. Wirklich nahezu keine Handlung, dafür unlogische Sprünge, zu viel Effekthascherei und völlig idiotische Reaktionen. Teil 2 überzeugte mit dämlichen Dialogen und einer grauenvollen Sentimentalität, die einen das Weite suchen ließ, Teil 1 ist IMHO (!) als Film noch am Vertretbarsten, für einen Teil der Star-Wars-Serie aber nicht zuletzt wegen des angeschlagenen Tones (Teil 1 ist eher lustig-albern), den verblödeten Erkenntnissen (Bluttests etc.) und genereller Unfähigkeit, den Geist von Star Wars zu erfassen, völlig inakzeptabel.

Daher: Mach's wie mit Matrix. Schau das Original (4, 5, 6), vergiß die Fortsetzungen.

-huha

Don-Roland
2010-03-14, 21:01:07
[x] Die Reihenfolge in der die Episoden erschienen einhalten, also 4,5,6 danach 1,2,3

Wie gesagt, "Episode 1" ist eine gottverdammte Muppet Show und wirft so ein total falsches Image auf die gesamte Werk.
Deshalb mit den etwas "dunkleren" Epsioden 4,5,6 beginnen. Der erste Eindruck zählt.

Bubba2k3
2010-03-14, 21:05:59
Deshalb mit den etwas "dunkleren" Epsioden 4,5,6 beginnen. Der erste Eindruck zählt.


Eben die dunkle Seite der Macht. :biggrin:

Laz-Y
2010-03-14, 21:07:04
Zuerst die alten (IV, V, VI), dann die neuen.

Ist doch klar :freak:

Finch
2010-03-14, 21:08:52
Ich würde nur IV, V und VI sehen.

mictasm
2010-03-14, 21:50:56
und dann lieber spaceballs als den neuen mist^^

-Saphrex-
2010-03-15, 00:33:40
Und die kurzen Clone-Wars Teile nicht vergessen, um die Lücken zwischen den ersten drei Episoden zu füllen ;)

HyperX
2010-03-15, 00:39:22
Und die kurzen Clone-Wars Teile nicht vergessen, um die Lücken zwischen den ersten drei Episoden zu füllen ;)

Die hätte ich auch noch alle hier, die Comic Filme und die überaus schlechte CGI Version auf BR.

Coda
2010-03-15, 01:27:14
Ich würde nur IV, V und VI sehen.
Dafür.

tombman
2010-03-15, 01:36:39
Erst die alten, dann die neuen Teile :)

Die Neuen ganz wegzulassen wäre falsch, denn auch die haben extrem geile Momente ;) ("UNLIMITED POWWAAAAAAAAAAAAAAAAA") :cool:

edit: looooooooooooooooooooooooooooooooooooool
http://www.youtube.com/watch?v=Vn8MZgZmeT4

original:
http://www.youtube.com/watch?v=Kxb630ipsbs&feature=related

huha
2010-03-15, 02:01:17
Geile Momente? Naja.
IMHO sind 1--3 perfekte Beispiele dafür, wie man eine Franchise ausschlachten kann. Star Wars ist keine philosophische Revolution und keine Offenbahrung, aber 4--6 waren gut gemachte, spannende und durchdachte Filme, die den Zuschauer in ihren Bann zogen. Diese Aspekte sind einfach bei den Prequels komplett verloren gegangen; statt gut gemacht gibt's CGI und Effekte wie blöde, Spannung gibt es nur noch punktweise und durchdacht sind sie auch nicht mehr. Die ganze Story ist einfach so unendlich gezwungen; besonders schlimm in Teil 3, der zu 50% aus dämlicher Story und sinnlosen Wendungen besteht und zu weiteren 50% aus übertriebenen SFX. Ja, tolles ILM-Showcase, aber daraus hätte man keinen Kinofilm machen müssen.

4--6 waren technisch extrem gut gemacht, die Effekte erstklassig, aber sie konnten eben nicht nur dadurch glänzen. Bei 1--3 sieht das schon ganz anders aus ...

3 ist übrigens IMHO der schlimmste Teil. 1 ist halt kein Star Wars, wenn man den nur als eigenständigen Film sieht, der halt irgendwo im SW-Universum angesiedelt ist, dann taugt er sogar halbwegs was (ja, etwas verkitscht und Kinder sollte man lieber animieren, anstatt ausdruckslose Schauspieler spielen zu lassen, aber sei's drum ...).
Teil 2 überzeugt durch eine unglaublich zähe Handlungsentwicklung und ist einfach nur Ausdruck eines sentimental gewordenen George Lucas, der hier versucht, irgendeine halbherzige Liebesgeschichte zu erzählen, um Anakin so etwas wie einen Charakter zu geben (was ihm natürlich nicht gelingt). Der Rest ist CGI vom Feinsten, es gelingt aber trotzdem nicht, die Geschichte wirken zu lassen. Yodas Kampfeinlagen sind eher unfreiwillig komisch (übertriebener CGI-Einsatz, damit man zeigen kann, was möglich ist ...) und auch sonst ist er storytechnisch ziemlich seicht.
Der dritte Teil überzeugt durch ... nichts. Ehrlich, die Story ist einfach nur schlecht. Also das, was man eine Story nennen kann. Die Handlung ist unlogisch und die Charaktere so flach, lasch und einfallslos, daß man sich ernsthaft fragen muß, ob hier nur zwanghaft eine Geschichte um 3d-Animationen konstruiert wurde. Anakin wird als verblödetes, naives und beeinflußbares Dummchen charakterisiert, die Handlung insgesamt strotzt nur so vor Belanglosigkeit. Es gibt nicht mal (unfreiwillig) komische Szenen, die in den anderen Filmen ein wenig über die wirklich miserable Qualität des Drehbuchs hinwegsehen ließen. Ja, Teil 3 ist einfach schlecht und beschreibt toll, wie man eine Franchise in Grund und Boden fahren kann, wenn man nur blöd genug ist.

-huha

evil_overlord
2010-03-15, 08:20:02
Wie schon einige hier gesagt haben:

IV-V-VI (remastered), dann optional I-II-III

Episode III finde ich übrigens auch grottenschlecht und den würde ich nur der Vollständigkeit halber anschauen. I und II mögen zwar den Spirit der alten Filme völlig verfehlen, sind aber meiner Meinung nach wenigstens an sich brauchbare, im Star Wars Universum angesiedelte Filme.

John Williams
2010-03-15, 10:27:25
Geile Momente? Naja.
IMHO sind 1--3 perfekte Beispiele dafür, wie man eine Franchise ausschlachten kann. Star Wars ist keine philosophische Revolution und keine Offenbahrung, aber 4--6 waren gut gemachte, spannende und durchdachte Filme, die den Zuschauer in ihren Bann zogen. Diese Aspekte sind einfach bei den Prequels komplett verloren gegangen; statt gut gemacht gibt's CGI und Effekte wie blöde, Spannung gibt es nur noch punktweise und durchdacht sind sie auch nicht mehr. Die ganze Story ist einfach so unendlich gezwungen; besonders schlimm in Teil 3, der zu 50% aus dämlicher Story und sinnlosen Wendungen besteht und zu weiteren 50% aus übertriebenen SFX. Ja, tolles ILM-Showcase, aber daraus hätte man keinen Kinofilm machen müssen.

4--6 waren technisch extrem gut gemacht, die Effekte erstklassig, aber sie konnten eben nicht nur dadurch glänzen. Bei 1--3 sieht das schon ganz anders aus ...

3 ist übrigens IMHO der schlimmste Teil. 1 ist halt kein Star Wars, wenn man den nur als eigenständigen Film sieht, der halt irgendwo im SW-Universum angesiedelt ist, dann taugt er sogar halbwegs was (ja, etwas verkitscht und Kinder sollte man lieber animieren, anstatt ausdruckslose Schauspieler spielen zu lassen, aber sei's drum ...).
Teil 2 überzeugt durch eine unglaublich zähe Handlungsentwicklung und ist einfach nur Ausdruck eines sentimental gewordenen George Lucas, der hier versucht, irgendeine halbherzige Liebesgeschichte zu erzählen, um Anakin so etwas wie einen Charakter zu geben (was ihm natürlich nicht gelingt). Der Rest ist CGI vom Feinsten, es gelingt aber trotzdem nicht, die Geschichte wirken zu lassen. Yodas Kampfeinlagen sind eher unfreiwillig komisch (übertriebener CGI-Einsatz, damit man zeigen kann, was möglich ist ...) und auch sonst ist er storytechnisch ziemlich seicht.
Der dritte Teil überzeugt durch ... nichts. Ehrlich, die Story ist einfach nur schlecht. Also das, was man eine Story nennen kann. Die Handlung ist unlogisch und die Charaktere so flach, lasch und einfallslos, daß man sich ernsthaft fragen muß, ob hier nur zwanghaft eine Geschichte um 3d-Animationen konstruiert wurde. Anakin wird als verblödetes, naives und beeinflußbares Dummchen charakterisiert, die Handlung insgesamt strotzt nur so vor Belanglosigkeit. Es gibt nicht mal (unfreiwillig) komische Szenen, die in den anderen Filmen ein wenig über die wirklich miserable Qualität des Drehbuchs hinwegsehen ließen. Ja, Teil 3 ist einfach schlecht und beschreibt toll, wie man eine Franchise in Grund und Boden fahren kann, wenn man nur blöd genug ist.

-huha

Zum Glück sehen das nicht alle so.
Ich finde die neue Trilogie genial.
War 13x in Episode 2 und 13x mal in Episode 3.

Fragman
2010-03-15, 12:19:43
Geile Momente? Naja.
IMHO sind 1--3 perfekte Beispiele dafür, wie man eine Franchise ausschlachten kann. Star Wars ist keine philosophische Revolution und keine Offenbahrung, aber 4--6 waren gut gemachte, spannende und durchdachte Filme, die den Zuschauer in ihren Bann zogen. Diese Aspekte sind einfach bei den Prequels komplett verloren gegangen; statt gut gemacht gibt's CGI und Effekte wie blöde, Spannung gibt es nur noch punktweise und durchdacht sind sie auch nicht mehr. Die ganze Story ist einfach so unendlich gezwungen; besonders schlimm in Teil 3, der zu 50% aus dämlicher Story und sinnlosen Wendungen besteht und zu weiteren 50% aus übertriebenen SFX. Ja, tolles ILM-Showcase, aber daraus hätte man keinen Kinofilm machen müssen.

4--6 waren technisch extrem gut gemacht, die Effekte erstklassig, aber sie konnten eben nicht nur dadurch glänzen. Bei 1--3 sieht das schon ganz anders aus ...

3 ist übrigens IMHO der schlimmste Teil. 1 ist halt kein Star Wars, wenn man den nur als eigenständigen Film sieht, der halt irgendwo im SW-Universum angesiedelt ist, dann taugt er sogar halbwegs was (ja, etwas verkitscht und Kinder sollte man lieber animieren, anstatt ausdruckslose Schauspieler spielen zu lassen, aber sei's drum ...).
Teil 2 überzeugt durch eine unglaublich zähe Handlungsentwicklung und ist einfach nur Ausdruck eines sentimental gewordenen George Lucas, der hier versucht, irgendeine halbherzige Liebesgeschichte zu erzählen, um Anakin so etwas wie einen Charakter zu geben (was ihm natürlich nicht gelingt). Der Rest ist CGI vom Feinsten, es gelingt aber trotzdem nicht, die Geschichte wirken zu lassen. Yodas Kampfeinlagen sind eher unfreiwillig komisch (übertriebener CGI-Einsatz, damit man zeigen kann, was möglich ist ...) und auch sonst ist er storytechnisch ziemlich seicht.
Der dritte Teil überzeugt durch ... nichts. Ehrlich, die Story ist einfach nur schlecht. Also das, was man eine Story nennen kann. Die Handlung ist unlogisch und die Charaktere so flach, lasch und einfallslos, daß man sich ernsthaft fragen muß, ob hier nur zwanghaft eine Geschichte um 3d-Animationen konstruiert wurde. Anakin wird als verblödetes, naives und beeinflußbares Dummchen charakterisiert, die Handlung insgesamt strotzt nur so vor Belanglosigkeit. Es gibt nicht mal (unfreiwillig) komische Szenen, die in den anderen Filmen ein wenig über die wirklich miserable Qualität des Drehbuchs hinwegsehen ließen. Ja, Teil 3 ist einfach schlecht und beschreibt toll, wie man eine Franchise in Grund und Boden fahren kann, wenn man nur blöd genug ist.

-huha

deine meinung zu den alten teilen zeigt ganz gut das problem vieler fans, sie haben sich die alte trilogie total verklaert. schon diese filme strotzen nur so von sfx, fuer die zeit waren sie einfach das was heute die neue trilogie ist. die story der alten, ach bitte, weiss gegen schwarz, gut gegen boese, so einfaeltig in szene gesetzt das man als zuschauer heulen muss. das einzige was die alte besser konnte, bzw hatte waren die chars die interessanter waren. allerdings war trotzdem alles glattgebuegelt, ohne ecken und kanten. die neue trilogie setzt das nur konsequent fort und damit haben wohl einige so ihre probleme, sich eingestehen zu muessen wie naiv schon die ersten filme waren will man nicht, also bashed man die neuen. das lucas nicht vernuentig schreiben kann zeigen ja die ersten 3 filme, gegenueber seinem american graffiti ist star wars hollywoodmuell hoch 10. die leute nehmen die filme einfach zu ernst. ;)

edit: ach ja, die filme so anschauen wie sie erschienen sind natuerlich. die gredoszene aus ep4 aber bitte im original schauen. ;)

Lurtz
2010-03-15, 12:42:04
deine meinung zu den alten teilen zeigt ganz gut das problem vieler fans, sie haben sich die alte trilogie total verklaert. schon diese filme strotzen nur so von sfx, fuer die zeit waren sie einfach das was heute die neue trilogie ist. die story der alten, ach bitte, weiss gegen schwarz, gut gegen boese, so einfaeltig in szene gesetzt das man als zuschauer heulen muss. das einzige was die alte besser konnte, bzw hatte waren die chars die interessanter waren. allerdings war trotzdem alles glattgebuegelt, ohne ecken und kanten. die neue trilogie setzt das nur konsequent fort und damit haben wohl einige so ihre probleme, sich eingestehen zu muessen wie naiv schon die ersten filme waren will man nicht, also bashed man die neuen. das lucas nicht vernuentig schreiben kann zeigen ja die ersten 3 filme, gegenueber seinem american graffiti ist star wars hollywoodmuell hoch 10. die leute nehmen die filme einfach zu ernst. ;)
Klar, da ist schon was dran. Ausnehmen möchte ich davon bitte Episode 5, der Film ist düster, hat wenigstens ein paar Ecken und Kanten, hat ein wirklich gutes Drehbuch und teilweise sogar richtig gute Dialoge, mMn der mit Abstand beste Star Wars-Film.
Episode 4 hat halt den Erstlingsbonus, ist irgendwie einer dieser Filme den ich mir immer wieder anschauen kann, auch wenn er sehr einfach gestrickt ist, strahlt er diese seltsame Magie aus ;)
Bei Episode 6 kommt mit der völlig überflüssigen Jabba-Einlage und den Ewoks schon voll der Merchandising-Krampf zum Einsatz, dafür ist die Raumschlacht bis heute immer noch eine der besten und die Szenen im Trohnraum einfach episch :D

Zur neuen Trilogie: Ich finde Episode 1 grottenschlecht, das geht wirklich gar nicht. Episode 2 ist ganz interessant, scheitert aber an den grauenhaften Dialogen (und nein, die waren früher nicht so schlimm!) und dieser völlig uninteressanten Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme. Episode 3 hat tolle Momente, auch wenn ich die teils herbe Kritik nachvollziehen kann macht mir der Teil Spaß und der Übergang zur alten Trilogie ist zumindest halbwegs gelungen. Da überwiegt für mich das positive... Dennoch sehe ich die alte Trilogie insgesamt ganz klar über der neuen und so lange kenne ich die Filme jetzt auch noch nicht, mein erster bewusst gesehener Star Wars-Film war sogar Episode 1 X-D

senator
2010-03-15, 15:51:59
Da wird man mit den Anhängern der OT nie auf einen Nenner kommen.Mir persönlichgefällt die neue Trilogie besser als die alte...und ja ich bin alt genug um die OT damals zum Start im Kino gesehen zu haben.

Danielo
2010-03-15, 16:21:41
Die alte Trilogie hab ich trotz meines jungen Alters zuerst gesehen, da sie gerade zu der Zeit in der überarbeiteten Variante ins Kino gekommen ist. Das war wohl 1996/97. Im Fernsehen kam die auch manchmal.

Danach kam logischerweise Episode 1. Die zweite Episode hab ich nicht im Kino gesehen, die dritte aber schon und die gefiel mir von der neuen Trilogie am besten, wie schon Lurtz geschrieben hat, hauptsächlich wegen dem gelungenen Übergang auf die alte Trilogie. Also die Kritik daran kann ich nicht nachvollziehen, zumal für mich zu Star Wars die Effekte einfach dazugehören und die waren immer State-of-the-Art.

Schwarzmetaller
2010-03-15, 17:46:34
[x] Die Reihenfolge in der die Episoden erschienen einhalten, also 4,5,6 danach 1,2,3

Wie gesagt, "Episode 1" ist eine gottverdammte Muppet Show und wirft so ein total falsches Image auf die gesamte Werk.
Deshalb mit den etwas "dunkleren" Epsioden 4,5,6 beginnen. Der erste Eindruck zählt.
Apropos gottverdammte Muppet Show:
"Die Ewoks - Kampf um Endor" und "Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen" gehören auch dazu.:freak:

Lyka
2010-03-15, 18:33:25
Apropos gottverdammte Muppet Show:
"Die Ewoks - Kampf um Endor" und "Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen" gehören auch dazu.:freak:

ich schreie laut "lalalala"... diese beiden Machwerke waren wirklich sick.

Don-Roland
2010-03-15, 18:41:07
Apropos gottverdammte Muppet Show:
"Die Ewoks - Kampf um Endor" und "Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen" gehören auch dazu.:freak:

Was hast du gegen die Ewoks? Die sind doch total putzig. Ich finde auch in Episode 6 sind die nicht so fehl am Platz wie dieser Jar Jar Binks. Der Typ ärgert mich am allermeisten.
In den ersten Teil gibts einfach vielzuviele Rassen. Dann sind die meisten auch noch so Chaoten. In den Teilen 4-6 war alles viel ernsthafter.
Nicht nur die ganzen Typen sondern die ganze Athmosphäre war viel bedrohlicher. Vielleicht weil es mehr im Weltraum spielte.

Schrumpelratte
2010-03-16, 21:29:37
ich gehöre auch zu der minderheit die episode I-III sehr gut findet!
dennoch sollte man mit der reihen folge der veröffentlichung anfangen.

btw. umfrage annyone?

MarcWessels
2010-03-16, 21:41:23
Ich warte auf den Tag, an dem die beiden Trologien endlich auf Blu-ray erscheinen! :cool:

Außerdem wäre ich für Episode 7-9. :smile:

fdk
2010-03-16, 21:47:53
imo hätte George nach den 3 alten Teilen seinem Alternativplan nachgehen sollen (pornos drehen) danach kam einfach nix gescheites mehr.

The7thGuest
2010-03-16, 21:50:12
Ihr vergesst alle den allerbesten Teil der Saga!
Das Star Wars Holiday Special!
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/15087-swchr

Lyka
2010-03-16, 22:06:10
Ihr vergesst alle den allerbesten Teil der Saga!
Das Star Wars Holiday Special!
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/15087-swchr


ach du sch.... das ist krank X-D

(jewish ewoks X-D)

StevenB
2010-03-16, 22:45:43
Bei diesem Thread werden die Erinnerungen an die guten alten VHS Tage wach... :)

Ich finde Star Wars einfach nur genial! Und man sollte alle 6 Teile als Gesamtwerk sehen, das fällt zwar einigen Schwer, aber es ist nun mal so... und ehrlich gesagt hat mich noch keine Serie so sehr gefesselt wie Star Wars es macht...

Es macht einfach Spaß sich die alten Teile anzuschauen :) Persönlich warte ich ja darauf das die Filme vielleicht als 6er Box BluRay mal raus kommen...

Bubba2k3
2010-03-17, 00:21:15
Naja, verteufeln will hier sicherlich niemand die Teile 1-3, aber jemand, der noch keinen Star Wars Film gesehen hat, sollte auf jeden Fall zuerst Episode 4-6 schauen. Das passt natürlich nicht ganz in der chronologischen Reihenfolge, aber trotzdem macht es für mich schon Sinn.